Banner

Wer wird denn jetzt eigentlich Weltmeister??

251
@marcmarl78
Du willst uns doch die ganze Zeit unter die Nase reiben, dass Podolski und Klose eigentlich nicht für Deutschland spielen sollten/dürften, weil sie nicht in Deutschland geboren wurden, oder habe ich das falsch verstanden? Poldi kam bspw. mit 2 Jahren nach Deutschland und ist dort aufgewachsen. Der Bezug zu Deutschland ist also mehr als ausreichend vorhanden, und damit spricht überhaupt nichts dagegen, dass er für Deutschland spielt.

Frankreich macht(e) seine Nationalmannschaft offensichtlich auch nicht vom Geburtsort der Spieler abhängig.

252
Hallo Krats

Ich glaube, Du siehst da etwas, was gar nicht da ist. Wie oben schon geschrieben: Es geht nicht um Leute wie Podolski und Klose.

Gruß,
Hendrik

253
krats hat geschrieben:@marcmarl78
Du willst uns doch die ganze Zeit unter die Nase reiben, dass Podolski und Klose eigentlich nicht für Deutschland spielen sollten/dürften, weil sie nicht in Deutschland geboren wurden, oder habe ich das falsch verstanden? Poldi kam bspw. mit 2 Jahren nach Deutschland und ist dort aufgewachsen. Der Bezug zu Deutschland ist also mehr als ausreichend vorhanden, und damit spricht überhaupt nichts dagegen, dass er für Deutschland spielt.

Frankreich macht(e) seine Nationalmannschaft offensichtlich auch nicht vom Geburtsort der Spieler abhängig.

Stimmt, meiner Meinung nach sollten Sportler nur für Ihre Geburtsland antreten dürfen – bei jeder Sportart. Mit der Meinung stehe ich alleine da, das ist mir klar, aber legitim – ist ja schließlich eine offene Diskussion.
Das Frankreich und auch Deutschland einbürgert ist mir klar. Daran wird sich auch nichts ändern.

254
krats hat geschrieben: Poldi kam bspw. mit 2 Jahren nach Deutschland und ist dort aufgewachsen.

Aber die Nationalhymne kann er anscheinend immernoch nicht. :motz: :sauer: :motz:

255
@ Marcmarl. Nein, Mit deine Meinung stehs Du nicht alleine da. :wink: Nur leider wird deine Wörte von Krats umgedreht oder misverstanden. Sogar Ich habe verstanden wie Du es gemeint hast. :haeh:
Velleicht sollte ein anderen Thread aufgemacht werden um weiter zu diskutieren. Wo waren wir??? Achja...E N G L A N D Wird Weltmeister. :teufel:
http://www.myblog.de/flummieparo

256
Flummie hat geschrieben:Achja...E N G L A N D Wird Weltmeister. :teufel:

DART oder SNOOKER ? :hihi: :hihi: :hihi:

257
Highopie hat geschrieben:Aber die Nationalhymne kann er anscheinend immernoch nicht. :motz: :sauer: :motz:
Hömma, der Podolski ist froh wenn er einen Satz fehlerfrei sprechen kann. Ich wette die Journalisten die ihn befragen stellen ihm reihenweise Fallen... :D
Selbst wenn der den Text könnte würde er so schnell singen das er schon zur Hälfte der Hymne den letzten Satz gesungen hat...

@flummier: have you the song about klinsmann? who do you think you are kidding jurgen klinsman...strange but funny. I´ll be celebrating with "a few" england supporters this saturday in gelsenkirchen ( as long as my son is not arriving before the match )...come on england, come on england

258
Highopie hat geschrieben:DART oder SNOOKER ? :hihi: :hihi: :hihi:
Kricket :hihi:

259
Röntgenläufer hat geschrieben:Kricket :hihi:
Rugby Weltmeister 2005 :D immerhin

260
marcmarl78 hat geschrieben:Hömma, der Podolski ist froh wenn er einen Satz fehlerfrei sprechen kann.

Lieber Tagesbuch :hihi: (Der Vollidiot)

261
Highopie hat geschrieben:Lieber Tagesbuch :hihi: (Der Vollidiot)
Der heißt genau wie ich...Vollidiot...
Na ja nöh...

262
marcmarl78 hat geschrieben:Rugby Weltmeister 2005 :D immerhin
In Deutschland heißt sowas Schlägerei. Das macht man aber nicht bei einer WM, sondern in der Kneipe.

263
wir.
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

264
@Junsa: Ja, schon wir,
aber mal was anderes: komische Sig hast du da, das ist doch Käse...

265
Flummie hat geschrieben:@ Marcmarl. Nein, Mit deine Meinung stehs Du nicht alleine da. :wink: Nur leider wird deine Wörte von Krats umgedreht oder misverstanden. Sogar Ich habe verstanden wie Du es gemeint hast. :haeh:
Was wurde denn umgedreht?
Flummie hat geschrieben: Velleicht sollte ein anderen Thread aufgemacht werden um weiter zu diskutieren. Wo waren wir??? Achja...E N G L A N D Wird Weltmeister. :teufel:
Sind sie doch schon...im Komasaufen. :wink:

266
Röntgenläufer hat geschrieben:Hallo Krats

Ich glaube, Du siehst da etwas, was gar nicht da ist. Wie oben schon geschrieben: Es geht nicht um Leute wie Podolski und Klose.

Gruß,
Hendrik
Den meisten Leuten hier nicht, aber marcmarl geht es schon um Klose und Podolski.
Allerdings hätte Klose auch wenn er arbeitsloser Maurer wäre problemlos die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Deshalb finde ich es nicht verwerflich, das er für Deutschland Fußball spielt.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

267
Irgendwie stifte ich hier mehr Verwirrung als alles andere :D
Hier in Kurzform meine Sicht der Dinge und meine Wunschvorstellung die ein unerfüllter Wunsch bleiben wird:
Ein Sportler sollte ausschließlich für sein Heimatland starten dürfen. Egal ob er nachträglich eine andere Staatsangehörigkeit bekommt, egal ob es ein Topspieler wie Klose oder Podolski, Viera, Hargreaves oder auch eine Lusche wie Lincoln :D ist.
Das ist im Grunde alles - kurz und knackig.
Mit meiner Meinung stehe ich - bis auf Flummie - alleine da. :zwinker2:

268
Ich bin "fast" deine Meinung. Ich denke schon das man fur ein anderen Land spielen darf..Nur nicht wenn Du daswegen eingeburgert bis. Ich wohne seit fast 15 jahre hier bin aber nicht eingeburgert, Habe auch keinen doppel Pass. Meine Kinder sind deutsch auch ohne doppel Pass. Ich behalte meinen Englischen Pass aus ein einfaches grund. Weil Ich Englandarin bin. Ich finde diesen ganzen einburgerungs geschichten sehr zweifelhaft und finde Ich sehr ungerecht wie Mann sein Identität kaufen oder verkaufen kann. :hallo:
http://www.myblog.de/flummieparo

269
marcmarl78 hat geschrieben: Stimmt, meiner Meinung nach sollten Sportler nur für Ihre Geburtsland antreten dürfen – bei jeder Sportart. Mit der Meinung stehe ich alleine da, das ist mir klar, aber legitim – ist ja schließlich eine offene Diskussion.
Das Frankreich und auch Deutschland einbürgert ist mir klar. Daran wird sich auch nichts ändern.

Irgendwie stifte ich hier mehr Verwirrung als alles andere :D
Hier in Kurzform meine Sicht der Dinge und meine Wunschvorstellung die ein unerfüllter Wunsch bleiben wird:
Ein Sportler sollte ausschließlich für sein Heimatland starten dürfen. Egal ob er nachträglich eine andere Staatsangehörigkeit bekommt, egal ob es ein Topspieler wie Klose oder Podolski, Viera, Hargreaves oder auch eine Lusche wie Lincoln :D ist.
Das ist im Grunde alles - kurz und knackig.
Mit meiner Meinung stehe ich - bis auf Flummie - alleine da. :zwinker2:

Dann definier doch bitte mal den Begriff "Heimatland".

Liegt das Heimatland dort, wo jemand geboren wurde? Auch wenn er als Kleinkind schon dort wegzog?
Oder ist das Heimatland dort, wo jemand aufgewachsen ist, sich wohlfühlt Freunde und Familie hat?

Eine Bekannte von mir wurde in Venezuela geboren, als Ihre Eltern aus beruflichen Gründen dort für ein paar Monate war. Ihr Geburtsland ist also Venezuela.
Sie war seitdem nie mehr in Venezuela! Darf sie Deiner Meinung nach jetzt für Venezuela starten???

Tut mir leid, die Logik versteh ich nicht.

270
marcmarl78 hat geschrieben:Ein Sportler sollte ausschließlich für sein Heimatland starten dürfen. Egal ob er nachträglich eine andere Staatsangehörigkeit bekommt, egal ob es ein Topspieler wie Klose oder Podolski, Viera, Hargreaves oder auch eine Lusche wie Lincoln :D ist.
Ich nehm Dich beim Wort: Das Heimatland ist das Land, das man als seine Heimat empfindet.
Du meinst vermutlich Herkunft. Wie gesagt, auch das ist heute nicht scharf zu trennen, Stichwort z.B. "Mischehen" - wenn Flummie samt Familie nach England zieht, kann es gut sein, dass sich ihre Kinder nach paar Jahren sich mehr als Engländer denn als Deutsche fühlen und England als Heimat empfinden. Sollen sie dann nicht für England starten dürfen?
Dieses Beispiel hinkt ein wenig - warum sollte man aus Mainz wegziehen wollen? ]

Soll Klose - obwohl deutscher Staatsbürger - für Polen spielen? Oder ganz von Länderspielen ausgeschlossen?

Und was ist mit emigrierten und im Ausland eingebürgerten Spielern, die z.B. aus moralischen Gründen nicht für ihr Herkunftsland spielen wollen. Z.B. Exil-Iraner, die sich nicht von Ahmadinedschad zur Propaganda missbrauchen lassen wollen?
bildblog.de

271
Ein kleines Beispiel, dass ja vielleicht von den "Einfach Lösungen sind die besten"-Vertretern gelöst werden kann:

Fräulein Arzu Karabulut, geboren in Köln, aber als Kind türkischer Eltern mit der türkischen Staatsbürgerschaft "gesegnet".
Sie ist 14 Jahre alt und spielt bei Fortuna Köln als C-Juniorin in der C 4.
Sie hat aber auch schon in der türkischen U 19-Juniorinnen-Nationalmannschaft gespielt.
Jetzt kommt's: Ausserdem auch schon in der Auswahl des FVM. Sie war auch schon auf Sichtungslehrgängen des DFB.

Auf die "ganz einfache" Lösung bin ich gespannt.
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

272
ForrestGump hat geschrieben: Tut mir leid, die Logik versteh ich nicht.
Bsp.:
http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/w/p ... SENNA.html
"Nachdem er im Juli 2005 die spanische Staatsbürgerschaft erhielt, zeigte der in Brasilien geborene Mittelfeldspieler Marcos Senna in der diesjährigen UEFA Champions League beeindruckende Leistungen."

Senna hätte am Dienstag niemals eingewechselt werden dürfen, zumindest nach der Ansicht von marcmarl78.

:)

273
krats hat geschrieben: Senna hätte am Dienstag niemals eingewechselt werden dürfen, zumindest nach der Ansicht von marcmarl78.
:)
Stimmt - Deco, der Brasilianer von Portugal der auch mal eben eingebürgert wurde auch nicht :D
Heimatland war das falsche Wort: ich meinte Geburtsland.
Natürlich gibt es immer Härtefälle ( Klose, Podolski ) nur bin ich für eine ganz klare Grenze. Egal wo jemand aufgewachsen, zu welchem Land er sich zugehörig fühlt - starten dürfte er, wenn es nach mir geht, nur für sein Geburtsland.

Nehmen wir zB die Brasilianer - einer spielt für Japan, einer für Spanien, einer für Portugal - nur weil die Spieler problemlos Pässe bekommen. Wie lange soll das noch toleriert werden und wann ist es soweit das die erste Nationalmannschaft nur noch aus zB Brasilianern besteht?

Bei den Altintop Brüdern bin ich allerdigns recht froh das die sich für Ihre "gefühlte" Heimat entschieden haben :D

Ganz ehrlich: wenn ich gut Fussball spielen könnte ( ja könnteJ), würde ich vom Herzen her für England spielen wollen, auch wenn ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin. Ich habe aber ein Problem damit wenn „Länderkämpfe“ zu „Vereinsspielen“ werden bei denen sich die Akteure aussuchen können für welches land sie starten.

So und nu gehts schnell auf ins Krankenhaus, Anruf kam - junior scheint zu kommen.

274
Naja, klare Grenze?

Ein Freund von mir ist als Sohn deutscher Eltern während einer Reise in den USA geboren worden. Obwohl er dort nie gelebt hat, hat er auch die us-amerikanische Staatsbürgerschaft (ius soli). Sollte er wirklich für die USA spielen müssen? Das kann es dann wohl auch nicht sein.

Ansonsten kann ich Deine Vorbehalte, was die Beliebigkeit angeht voll nachvollzuziehen.

Gruß,
Hendrik

275
marcmarl78 hat geschrieben: Egal wo jemand aufgewachsen, zu welchem Land er sich zugehörig fühlt - starten dürfte er, wenn es nach mir geht, nur für sein Geburtsland.

So und nu gehts schnell auf ins Krankenhaus, Anruf kam - junior scheint zu kommen.

Also mein Bekannte dürfte dann für Venezuela starten?
Da würden sich aber die Venezuelaner freuen, wenn ihr Platz in der Nationalmannschft von einer Deutschen weggenommen würde!

Ich verstehs immer noch nicht!

Aber erst mal viel Glück mit Junior, wenn´s jetzt losgeht! (Für´n Flieger nach England reicht´s jetzt wohl nicht mehr? Ich mein nur, falls er mal Talent hat)

276
ForrestGump hat geschrieben:(Für´n Flieger nach England reicht´s jetzt wohl nicht mehr? Ich mein nur, falls er mal Talent hat)
Ooch, wenn das mal ein guter Torwart (oder Elfmeterschütze) werden sollte, würde marcmarl78 bestimmt auch mal eine Ausnahme machen! :)

277
Mal sehen was passiert *ggggg* wenn am Samstag die Franzosen die Brasilianer ganz knapp rasieren :geil: :P

Dann sing ich "ohne Brasilien fahrn' wir nach Berlin" :teufel:

Grüße aus Hanau

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

278
Ja, ich denke, die Franzosen haben die nötige Erfahrung dazu. So doll hat Brasilien bisher ja auch nicht gespielt.
(auch für dieses Spiel wollte ich Tickets haben :weinen: )

Ist ja auch egal, wen wir im Endspiel weghauen! :nick:

279
Wieso, die Brasilianer rufen doch derzeit nur genau so viel ihrer Fussballkunst ab, wie es für den jeweiligen Gegner erforderlich ist.
Für Frankreich dann eben 80 % statt 60 %.

100 % kommen erst im Finale. das macht sie noch gefährlicher. Jetzt ist ihr Fussball nicht mehr schön, aber erfolgreich.
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

280
Soviel zu den dürfen Klose, Poldi, Asamoah, Neuville...Postings für uns spielen?
Spieler, die eine neue Staatsbürgerschaft ohne Bezug zu diesem Land annehmen, erhalten keine Spielberechtigung für die Nationalmannschaften dieses Verbandes.
Auslöser des gefällten Entscheides des Dringlichkeitskomitees war die Absicht brasilianischer Spieler, für die Nationalmannschaft von Katar zu spielen
Die nun vom Dringlichkeitskomitee vorgenommene Klarstellung zeigt auf, dass ein solches Vorgehen dem Sinn und Geist der Statuten widerspricht. Damit dem Sinn und Zweck der genannten Statutenbestimmung entsprochen werden kann, hat das Dringlichkeitskomitee zur Erlangung der Spielberechtigung die nachfolgenden Voraussetzungen festgelegt, wobei mindestens eine erfüllt sein muss:

a) der Spieler wurde auf dem Gebiet des betreffenden Verbandes geboren;
b) die biologische Mutter oder der biologische Vater des Spielers wurde auf dem Gebiet des betreffenden Verbandes geboren;
c) die Grossmutter oder der Grossvater des Spielers wurde auf dem Gebiet des betreffenden Verbandes geboren;
d) der Spieler war während mindestens zwei Jahren ununterbrochen auf dem Gebiet des betreffenden Verbandes wohnhaft.
....im übrigen würde Holland nicht mal Elf Spieler zusammenkriegen, und bei Frankreich bin ich mir auch nicht sicher.....

:backtotop
DEUTSCHLAND !!!
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

283
jetzt nur noch sieben....
werd heut nachem spiel direkt nach frankreich fahrn, auf kursfahrt...
hoffentlich haben wir grund zu nem autokorso
Bild

284
Ich bin ja schon total aufgeregt.....

Vor lauter Rumnerverei hab ich vier Erdbeerböden mit Pudding drunter gemacht, obwohl ich nur zwei machen wollte :tocktock: ....wer solln das ganze Zeuch nun essen? :confused:

Morgen zum Frankreichspiel gibts gegrillte Scampi :D

So ...und nun les ich mal meine alten Haiopeis Bücher, die ich bei Kisten entrümpeln gefunden habe ;-) Vieleicht entspannt mich ja das...laufen war ich eben auch 10 km in 68 Min :peinlich: , Entspannung hat's keine gebracht.

Wie relaxt ihr, vor dem Spiel?

Grüße aus dem sonnigen Hanau :hallo:

Gaby

ich hätte so richtig lust auf ne spontane grillparty mit gemeinsamen fußballgucken hier bei uns....ist aber wohl leider nicht zu realisieren, oder?

285
Babycake hat geschrieben:Vor lauter Rumnerverei hab ich vier Erdbeerböden mit Pudding drunter gemacht, obwohl ich nur zwei machen wollte :tocktock: ....wer solln das ganze Zeuch nun essen? :confused:
Och da wüßte ich direkt ne Verwertungsmöglichkeit .... Du fährst Die A44 Richtung Dortmund und rufst vorher kurz an ... ich hol die zwei Kuchen dann ab :daumen: :daumen: :daumen:
Babycake hat geschrieben:So ...und nun les ich mal meine alten Haiopeis Bücher, die ich bei Kisten entrümpeln gefunden habe ]Dabei entspannen :confused: Ich bekomme dabei meist einen Lachkrampf, wenn ich die lange Zeit nicht gelesen habe :D

286
Jublu hat geschrieben:Och da wüßte ich direkt ne Verwertungsmöglichkeit .... Du fährst Die A44 Richtung Dortmund und rufst vorher kurz an ... ich hol die zwei Kuchen dann ab :daumen: :daumen: :daumen: Dabei entspannen :confused: Ich bekomme dabei meist einen Lachkrampf, wenn ich die lange Zeit nicht gelesen habe :D

Ich nehme an du meinst die A45? Nö das is mir dann doch n' bissi weit für eine Kuchenlieferung :zwinker2:

Wenn Du Kuchen möchtest kannst du ja die A45 runter fahren ! :baeh:

Lachkrampf...ja genau...entspannendes Lachen ;-)

Grüße aus Hanau :hallo:

Gaby

287
Jublu hat geschrieben:Och da wüßte ich direkt ne Verwertungsmöglichkeit .... Du fährst Die A44 Richtung Dortmund und rufst vorher kurz an ... ich hol die zwei Kuchen dann ab

Falsche Richtung: Du musst nach Süden, von Hanau aus ne knappe Stunde......

Ich bin so aufgeregt, hach, was zieh ich nur an??? :gruebel:

290
Tell hat geschrieben:Hopp Düütschland :bounce: !
Danke! Schön dass Du kein Blick-Leser bist ;-)

291
Tell hat geschrieben:Hopp Düütschland :bounce: !
Die müssen im Halbfinale auch erstmal an der Ukraine vorbei :)

292
So - bin wieder da und habe Verstärkung mitgebracht:
www.fliegendezwerge.de/jesper.html
Vom Schland Spiel habe ich nur das Elfmeterschiessen komplett geguckt. So wird man Weltmeister - auch wenn ich immernoch hoffe das sich meine engländer so langsam zusammenreissen und WM würdigen Fussball abliefern.

294
marcmarl78 hat geschrieben:So - bin wieder da und habe Verstärkung mitgebracht:
Vom Schland Spiel habe ich nur das Elfmeterschiessen komplett geguckt. So wird man Weltmeister - auch wenn ich immernoch hoffe das sich meine engländer so langsam zusammenreissen und WM würdigen Fussball abliefern.

Herzlichen Glückwunsch zur Verstärkung an Mama und Papa ! :daumen:

Grüße aus Hanau :hallo:

Gaby

295
Herzlichen Glückwunsch an euch drei und vieeeel Spaß mt dem Kleinen!

:daumen: :daumen: :daumen:

[
Bild

296
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch.

Auch wenn ich das untere Bild ziemlich irritierend finde. Es kommt doch nur ein Start für Deutschland in Frage, oder? :zwinker5:

Gruß,
Hendrik

297
...kann mich noch an so einen Spruch erinnern, als ich Vater wurde und zwar genau in dieser Reihenfolge:

"Alles Gute für Vater, Mutter und Kind!"

...kam natürlich von einem Mann - was sonst... :hihi:

Gruß! :hallo:
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

299
marcmarl78 hat geschrieben:So - bin wieder da und habe Verstärkung mitgebracht:
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Glückwunsch zum Sohnemann!

Irgendwann wird er dann fragen, was das das für ein komisches Wappen ist mit den drei Kätzchen auf dem schwarzweiss-foto. Und dann wirst Du ihm erzählen dass dies einer Mannschaft gehört, die niiiiiieee mehr Weltmeister werden konnte. :D

300
hej, da sage nochmal einer, Engländer kriegen nichts hin, was Hand und Fuß hat. :daumen: Jesper wird dabei die Ausnahme bleiben... :D

@jasper: ich bin mitnichten rausgeflogen. Mein Tip war "die Deutschen überstehen die Vorrunde", und das haben sie doch? :zwinker5:
Das sah gestern über weite Strecken nicht danach aus, aber Deutschland hat sich fürs Spiel gegen Italien eine Favoritenstellung erkämpft.

Nur Peckerman weiss, warum er nicht Messi brachte, wenn er schon Riquelme rausholt. Komischer Kauz...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

Zurück zu „Foren-Archiv“