Banner

Erster Lauf nach 5 Wochen zwangspause!

Erster Lauf nach 5 Wochen zwangspause!

1
Heute habe ich nach einem Bandscheibenproblem mit einem leichten 5Km Lauf angefangen. Ich habe zwar immer noch eine Fussheberparese und bin zur Zeit in Physiotherapie um meine Rumpfmuskulatur aufzubauen. Jedenfalls hat es mir heute Spass gemacht, obschon meine Pace nur bei 7:40 lag. Aber jetzt zählt momentan nicht die Zeit. Zum Ausgleich werde ich jetzt auch abwechseld mit Windsurfen und Mountainbike für den ausgleich sorgen. Auch auf gute Schuhe
und langsames Aufbautraining auf (wenn möglich) Naturwegen werde ich vermehrt achten.

Diese Geschichte möchte ich nicht mehr erleben, zudem habe ich heute die ersten Arztrechnungen bezahlt :sauer: , auch die Schmerzen waren teils wahnsinnig.

Wünsche allen einen schönen Sommer mit wenig Ozon!
Gruss Chris
Gruss aus der Schweiz

2
Hallo Chris,

ich wünsch Dir einen erfolgreichen, schmerzfreien Wiedereinstieg und viel Spaß beim Laufen!

Gruß

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

3
Ich kann mitfühlen. Ich hatte den Spaß vor ca. 6 Jahren. Umso mehr freut es mich wenn es bei dir wieder aufwärts geht !
Meine Läufe und mehr :

Bild

4
Banditos hat geschrieben:Heute habe ich nach einem Bandscheibenproblem mit einem leichten 5Km Lauf angefangen. Ich habe zwar immer noch eine Fussheberparese und bin zur Zeit in Physiotherapie um meine Rumpfmuskulatur aufzubauen. Jedenfalls hat es mir heute Spass gemacht, obschon meine Pace nur bei 7:40 lag. Aber jetzt zählt momentan nicht die Zeit. Zum Ausgleich werde ich jetzt auch abwechseld mit Windsurfen und Mountainbike für den ausgleich sorgen. Auch auf gute Schuhe
und langsames Aufbautraining auf (wenn möglich) Naturwegen werde ich vermehrt achten.

Diese Geschichte möchte ich nicht mehr erleben, zudem habe ich heute die ersten Arztrechnungen bezahlt :sauer: , auch die Schmerzen waren teils wahnsinnig.

Wünsche allen einen schönen Sommer mit wenig Ozon!
Gruss Chris
Willkommen im Club. Ich hatte heute meinen ersten Lauf nach ebenfalls 5 Wochen Pause. Jetzt hab ich immer noch Angst das irgendwann der Schmerz zurück kommt. Macht er bisher zum Glück nicht.
Das Training für den Rücken und die Dehnübungen mit dem Physiotherapeuten sind aber wirklich unangenehm. Aber es scheint zu helfen.
Ich drücke uns beiden die Daumen.
:daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“