Na siehste...dann haste wenigstens etwas zu tun ;) Wie sieht's denn mit Bauchmuskeltraining aus - Sit-ups und Crunches und so...das müsste doch auch gehen, oder?
Macht zwar alles nicht soviel Spaß wie Laufen, ist aber besser als nüscht und man kann sich zumindest ein klein wenig austoben....
Tach auch
103
Mensch Sigi,
dann schick ich dir hier mal was zu lesen. (Gegen die Langeweile
)
Da schau ich schon mal wieder hier rein und muss das Alles lesen
. Aber wie ich dich "kenne" wirst du dranbleiben. Manchmal ist die Welt ja ungerecht; da sitzt jemand in der Schweiz, will laufen und kann nicht, und hier ist einer, der kann und will nicht
. Aber er wird wieder, muss aber erst wieder ein paar kg verlieren
.
Ich habe aber vor 14 Tagen ca. 850 km abgerissen (klar, mit dem Auto, nach Berlin: Deutschland -Ecuador)
Alles Gute
dann schick ich dir hier mal was zu lesen. (Gegen die Langeweile

Da schau ich schon mal wieder hier rein und muss das Alles lesen

Ich habe aber vor 14 Tagen ca. 850 km abgerissen (klar, mit dem Auto, nach Berlin: Deutschland -Ecuador)

Alles Gute
104
Buschi hat geschrieben: da sitzt jemand in der Schweiz, will laufen und kann nicht, und hier ist einer, der kann und will nicht. Aber er wird wieder, muss aber erst wieder ein paar kg verlieren
.
Ich habe aber vor 14 Tagen ca. 850 km abgerissen (klar, mit dem Auto, nach Berlin: Deutschland -Ecaudor)![]()
Alles Gute
Nun reiß Dich aber langsam mal zusammen, Buschi!

Aber erfreulich zu lesen, dass Du Deinen Spaß hast.
Schön, Euch wieder mal vereint in einem Thread zu sehen.

Mit Grüßen
an Euch beide
Phönix

105
Heja alter Schwede. Klar bleiben wir dran! Am Dienstag kommen die Fäden raus und dann geh ich ins Wasser - Doctoressa hin oder her. Freistil ohne Beinarbeit. Die ist sowieso kaum vorhanden bei mir. Und Du, lieber Buschi, mach Dich auf die Socken. Jetzt hast Du einen Vorsprung. Ich biete Dir eine Wette an. Wenn Du vor mir einen 10er unter einer Stunde läufst, trinke ich ein EamAS. Und bis jetzt sieht es so aus dass ich erst in 10 Wochen wieder laufen gehen kann. Und da vermutlich nicht gleich 10 km. Also lass knacken, Junge!
Auch Gruss zurück an den Aschen-Vogel
Sigi
Auch Gruss zurück an den Aschen-Vogel
Sigi
106
Wie schön, Sigi, daß deine OP gut verlaufen ist !
Ich freu mich
Neiiiin, das wird nicht passieren, ich verspreche es dir
Eins nach dem anderen, jetzt ist es erstmal noch nicht lang her, erhol dich erstmal von der OP.
Und daß du 3 Monate nicht schwimmen können sollst, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Greenie hat da schon recht, die Ärzte sind da oft lieber etwas übervorsichtig, wenn sie sowas sagen. Ich glaub nicht, daß du so lange warten mußt

pandadriver58 hat geschrieben:Aber 3 Monate sind schon sehr hart. Und dass ich nicht einmal schwimmen darf, nerrvt halt schon. Drei Monate nur rumhängen - ich seh mich schon wieder als Fettklos mit dreistelligem Kilobereich -
Neiiiin, das wird nicht passieren, ich verspreche es dir

Eins nach dem anderen, jetzt ist es erstmal noch nicht lang her, erhol dich erstmal von der OP.
Und daß du 3 Monate nicht schwimmen können sollst, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Greenie hat da schon recht, die Ärzte sind da oft lieber etwas übervorsichtig, wenn sie sowas sagen. Ich glaub nicht, daß du so lange warten mußt

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.
107
pandadriver58 hat geschrieben:...trinke ich ein EamAS.
Sigi
Sigi, du hast es doch schon schwer genug

Da muss ich intensivst drüber nachdenken, aber du sollst doch gesund werden und da will ich dich nicht noch zusätzlich ärgern

108
Sigi, ich weiß wie schwer das ist, nicht laufen zu dürfen.
Aber es ist ja ein Ende abzusehen und danach geht es wieder vorsichtig los.
Weiterhin gute Heilung wünscht dir Susi

109
@Hasi: Dein Wort in Gottes Gehörgang! 
@Bonsai: Danke
@Buschi: Ueberleg nicht zu lange sonder leg los

@Bonsai: Danke

@Buschi: Ueberleg nicht zu lange sonder leg los

110
Du bist ja mindestens so unvernünftig, wie ich es in deinem Fall auch wäre.pandadriver58 hat geschrieben: Am Dienstag kommen die Fäden raus und dann geh ich ins Wasser - Doctoressa hin oder her. Freistil ohne Beinarbeit. Die ist sowieso kaum vorhanden bei mir.
Hast du einen Pullboy?
Aber mach anfangs nicht zu lange, wegen der Wunde. Die Stelle ist bestimmt noch empfindlich.
Weiterhin gute Besserung

und viele Grüße
Claudia
112
Thunfisch hat geschrieben: Hast du einen Pullboy
Ich hoffe doch schwer, dass du eine Pullbuoy meinst.pandadriver58 hat geschrieben:![]()
Danke und Gruss
Sigi

Ingo
115
die wär schon froh wenn wir nen Pool hättengnies hat geschrieben:Sigi, weiss deine Frau schon von ihrem Glück, dass ihr jetzt nen Poolboy habt?![]()

116
Ja!! Aber grundsätzlich gönn ich dem Siggi beides.Ingo77 hat geschrieben:Ich hoffe doch schwer, dass du eine Pullbuoy meinst.
![]()
Ingo

Son Poolboy kann vielleicht auch Rasen mähen. Wo Siggi doch jetzt verletzt ist...
Gruß Claudia
Vor allem erst einmal
117
gute Besserung
da die Hanteln ja jetzt schon ein Weilchen da sind, machst du doch bestimmt schon Fortschritte

da die Hanteln ja jetzt schon ein Weilchen da sind, machst du doch bestimmt schon Fortschritte

118
Hanteln waren nicht so mein Ding 
Kurz mal einen Rekonvaleszenz-Zwischenbericht. Seit 20. Juli darf ich wieder ohne Krücken gehen. Da war ich dann auch gleich ein paar mal wieder richtig Schwimmen ( ja ja ich weiss - über 20 Minuten auf 1000 m ist nicht schwimmen
)
Die Sehne ist noch geschwollen und leicht druckempfindlich. Dies sei aber normal sagt man mir. Habe jetzt auch Physio mit Ziel Beweglichkeit und Kraftaufbau ohne zu viel Gewicht auf die Sehne zu bringen. Radfahren darf ich auch wieder ohne schwere Gänge zu treten. Heute war ich zum ersten Mal wieder 90 Minuten mit dem MTB unterwegs. Nur Asphalt- und Schotterswege und bergauf immer auf dem grossen Ritzel / kleinem Blatt. Hat richtig gut getan mal wieder was bewegungsmässiges zu machen.Und das teilweise in strömendem Regen. Bei der letzten Steigung nach 80 Minuten musste ich dann aber abbrechen. Da hat die Wade reklamiert. Ist ja auch noch viel dünner als die andere und muss sich wohl erst wieder an Sport gewöhnen.
Die nächsten Wochen werden dann zeigen wie sich die Sache entwickelt. Ich bin zuversichtlich Ende September wieder langsam ins Läufer-Leben einsteigen zu können
Gruss an alle Fusskranken - das wird schon...
Und natürlich auch an die Gesunden
BX ( Bleibts Xund)
Sigi

Kurz mal einen Rekonvaleszenz-Zwischenbericht. Seit 20. Juli darf ich wieder ohne Krücken gehen. Da war ich dann auch gleich ein paar mal wieder richtig Schwimmen ( ja ja ich weiss - über 20 Minuten auf 1000 m ist nicht schwimmen

Die Sehne ist noch geschwollen und leicht druckempfindlich. Dies sei aber normal sagt man mir. Habe jetzt auch Physio mit Ziel Beweglichkeit und Kraftaufbau ohne zu viel Gewicht auf die Sehne zu bringen. Radfahren darf ich auch wieder ohne schwere Gänge zu treten. Heute war ich zum ersten Mal wieder 90 Minuten mit dem MTB unterwegs. Nur Asphalt- und Schotterswege und bergauf immer auf dem grossen Ritzel / kleinem Blatt. Hat richtig gut getan mal wieder was bewegungsmässiges zu machen.Und das teilweise in strömendem Regen. Bei der letzten Steigung nach 80 Minuten musste ich dann aber abbrechen. Da hat die Wade reklamiert. Ist ja auch noch viel dünner als die andere und muss sich wohl erst wieder an Sport gewöhnen.
Die nächsten Wochen werden dann zeigen wie sich die Sache entwickelt. Ich bin zuversichtlich Ende September wieder langsam ins Läufer-Leben einsteigen zu können
Gruss an alle Fusskranken - das wird schon...
Und natürlich auch an die Gesunden
BX ( Bleibts Xund)
Sigi
119
Na, das hört sich doch an, als ob es aufwärts geht
Liebe Grüße
Birgit, zur Zeit nicht fußkrank (und sehr dankbar dafür)

Liebe Grüße
Birgit, zur Zeit nicht fußkrank (und sehr dankbar dafür)
120
So ists schön
du hast eine super Einstellung. Nicht jammern, sondern andere Sports soviel wie geht
Gute Besserung weiterhin!
WX und BX

Gute Besserung weiterhin!
WX und BX

122
Ach Sigi, Du bist auf dem Weg der Besserung. Schön! Dein Ava erinnert ein wenig an Darth alias Ex-Anakin. Mit dem Unterschied, dass Deine (Bein-)Hülle temporärer Natur ist. Ich wünsche Dir alles Gute beim Wiederherstellen Deiner ursprünglichen Bewegungsform
!

125
Fein, daß endlich das Ende in Sicht ist. Durchhalten lohnt sich eben doch! Ich wünsch dir natürlich, daß die Sehne hält und der Wiedereinstieg problemlos verläuft!
Gruß von der ex-Fußkranken

126
pandadriver58 hat geschrieben:( ja ja ich weiss - über 20 Minuten auf 1000 m ist nicht schwimmen)

Doch, das ist es wohl !!!

Ich freu mich, daß es aufwärts geht für dich. Weiter so

127
@Hasi: bist Du sicher - frag mal Ingo oder Onkel Ulrich 
@Tell: bist Du sicher dass ein Pint von deinem Ava nur 190 Kalorien hat.
Egal ich bleib trotzdem bei WB
@Lars: ich wusste gar nicht dass Darth auch Achillessehnenprobleme hatte
@Gnies, Bonsai, Heme, Käferin, Biggi: Euch auch vielen Dank für Genesungswünsche.
Gruss Sigi

@Tell: bist Du sicher dass ein Pint von deinem Ava nur 190 Kalorien hat.

@Lars: ich wusste gar nicht dass Darth auch Achillessehnenprobleme hatte

@Gnies, Bonsai, Heme, Käferin, Biggi: Euch auch vielen Dank für Genesungswünsche.
Gruss Sigi
128
und schubs: ich hab mich in den letzten paar Sitzungen bei der Physiotherapie ( erst Ultraschall,Massage, dann Balanceuebungen und dann noch legpress einbeinig und beidbeinig) jeweils am Schluss noch aufs Laufband gewagt. Erst zügig gehen und heute hab ich 10 Minuten 7,5min/km dann 20 Minuten 6,5min/km und noch mal 5 Minuten 7,5min/km gemacht.
Der Physiohterapeut kam nachdem ich das Tempo erhöht hatte um die Ecke und schaute mir stirnrunzelnd zu. Aber wahrscheinlich war es nur die Angst um sein Laufband welches unter meinen momentan 99 kg ziemlich geächzt hat.
Geht gut auf dem Laufband, schön gefedert. Ich hätte noch bedenken das ganze auf einer Strasse oder einem WEg zu machen.
So mal kucken wie es mir morgen und übermorgen geht - ich hoffe dass ich nicht überreizt habe...
Allgemein hab ich nach nun etwa über 2 Monaten postoperativ jeweils am Morgen noch den Anlaufschmerz -welchen man aber laut Physiotherapeut mit der Zeit in den Griff kriegen sollte.
Hoffnungsvolle Grüsse
Sigi

Der Physiohterapeut kam nachdem ich das Tempo erhöht hatte um die Ecke und schaute mir stirnrunzelnd zu. Aber wahrscheinlich war es nur die Angst um sein Laufband welches unter meinen momentan 99 kg ziemlich geächzt hat.

Geht gut auf dem Laufband, schön gefedert. Ich hätte noch bedenken das ganze auf einer Strasse oder einem WEg zu machen.
So mal kucken wie es mir morgen und übermorgen geht - ich hoffe dass ich nicht überreizt habe...
Allgemein hab ich nach nun etwa über 2 Monaten postoperativ jeweils am Morgen noch den Anlaufschmerz -welchen man aber laut Physiotherapeut mit der Zeit in den Griff kriegen sollte.
Hoffnungsvolle Grüsse
Sigi
129
Hallo Sigi,
das hört sich doch erfreulich an. Mach' weiter so... Gute Besserung natürlich weiterhin.
Viele Grüße
Bogart
das hört sich doch erfreulich an. Mach' weiter so... Gute Besserung natürlich weiterhin.
Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete!
(Larry King)

130
das sieht doch gut aus Sigi ,schön langsam wieder ranarbeiten .
Haste die Kilometer vom Laufband schon ins Kilometerspiel
übertragen ?
Weiter guten Besserung
Haste die Kilometer vom Laufband schon ins Kilometerspiel
übertragen ?

Weiter guten Besserung
132
Hey, Laufband !
Laufband heißt laufen !!
Es wird doch langsam aber sicher wieder !
Ich freu mich echt für dich, Sigi, deine ganze Geduld wird sich bezahlt machen
Und wer weiß, vielleicht kommen Charly und ich ja demnächst mal öfters in deiner Gegend vorbei und wir können irgendwann mal ein kleines gemeinsames Läufchen machen ?

Laufband heißt laufen !!

Es wird doch langsam aber sicher wieder !

Ich freu mich echt für dich, Sigi, deine ganze Geduld wird sich bezahlt machen

Und wer weiß, vielleicht kommen Charly und ich ja demnächst mal öfters in deiner Gegend vorbei und wir können irgendwann mal ein kleines gemeinsames Läufchen machen ?

133
running-rabbit hat geschrieben: Und wer weiß, vielleicht kommen Charly und ich ja demnächst mal öfters in deiner Gegend vorbei

running-rabbit hat geschrieben:und wir können irgendwann mal ein kleines gemeinsames Läufchen machen ?![]()