Banner

Here i am !

Here i am !

1
Hello,

Nachdem ich jetzt seit einiger das Forum durchgelesen habe dachte ich mir dass es nun an der Zeit waere mich mit meinen Kommentaren zu beteiligen.

Zu mir selbst: Ich bin ein Maennlein, 37, 1m90, 89kg und habe etwas Erfahrung mit Ausdauertrainning durch Mountainbiken welches mir ueber viele Jahre Spass bereitete. Irgendwann aber war die Luft raus (nicht aus den Reifen) und der Bauchumfang nahm durch intensives praktizieren vun Couchpotatoing stetig zu. Ausgangs letzen Jahres war es dann soweit, irgendwas musste in meinen Leben passieren, denn immer nur neue Kleidung kaufen damit sie passt war auf Dauer auch keine Loesung,deshalb die Entscheidung mit dem Laufen zu beginnen.

Die ersten Trainingseinheiten waren selbstverstaendlich mit starkem Muskelkater verbunden aber ich dachte mir da muss man halt durch und nachdem ich nach gut 2 Monaten die 10km Runde schaffte (1h15) fuehlte ich mich irgendwie als Held. Da ich aber null Orientierung ueber Laufzeiten hatte staunte ich nicht schlecht dass es Leute gibt die diese Distanz in gut 30 Minuten laufen (RESPEKT !!!). Dieses wiederum motivierte mich meine Zeit zu verbessern und mit +/- 4 mal Lauftrainning die Woche habe ich bis zum jetztigen Zeitpunkt 4 Kilo an Gewicht verloren und meine Bestzeit liegt bei 53 Minuten fuer die 10 Km Distanz. Ich bin ich mir sicher dass irgendwann eine 4 vorne wird stehen...aber der Weg dorthin ist lang und steinig (vorallem auf meiner Lieblingstrecke :-))

Das grosse Ziel im Herbst dieses Jahres lautet --> HM mit dem Ziel anzukommen ohne auf einer Rot Kreuz Trage die Ziellinie zu ueberqueren .

PS: Was mir aber besonders gut in diesem Forum gefaellt ist die Art wie erfahrene Laeufer gutgemeinte Ratschlaege an weniger athletische Forumsgenossen(in) weitergeben auch wenn einige davon diese komplett ignorieren und doch noch zum Marathon anreisen moechten.....Kopfschuettel !

In diesen Sinne here i am,

Kai Jahno der 12te.

2
Kai_Jahno hat geschrieben:Hello,

Hallo
Zu mir selbst: Ich bin ein Maennlein,

... Du bist der erste, den ich das sagen "höre". Den Ausdruck kenn ich dann eher von überemanzipierten Frauen... :zwinker2:
Ausgangs letzen Jahres war es dann soweit, irgendwas musste in meinen Leben passieren, denn immer nur neue Kleidung kaufen damit sie passt war auf Dauer auch keine Loesung,deshalb die Entscheidung mit dem Laufen zu beginnen.

Gute Entscheidung.
Das grosse Ziel im Herbst dieses Jahres lautet --> HM mit dem Ziel anzukommen ohne auf einer Rot Kreuz Trage die Ziellinie zu ueberqueren .

Viel Erfolg dabei und überhaupt - Willkommen im Forum!
PS: Was mir aber besonders gut in diesem Forum gefaellt ist die Art wie erfahrene Laeufer gutgemeinte Ratschlaege an weniger athletische Forumsgenossen(in) weitergeben auch wenn einige davon diese komplett ignorieren und doch noch zum Marathon anreisen moechten.....Kopfschuettel !

Ohoh... da steigt aber Jemand direkt in die Nesseln - ich tät mal sagen, das hier wird ein langer Thread :D
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

3
Cooler Nickname für dieses Forum :daumen:
Willkommen! :hallo:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Hallo Kai Jahno,

Willkommen im Forum. Warum gleich auf den Pinguin trampeln? :D

Gruß Bernd

6
Moin

was ich nie verstehe, ist warum sich jemand die Mühe macht, einen super-fantasievollen Nickname auszudenken, und dann bis auf ein Vorstellpost nichts schreibt. Tach auch :hallo:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

7
Steif hat geschrieben:Cooler Nickname für dieses Forum :daumen:
Willkommen! :hallo:

und wofür steht der nick? Selbst Google wusste das nicht...klärt mich bitte auf....

im übrigen...

willkommen :hallo:

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Hallo

8
und herzlich willkommen im Forum!

und Gregor: Das wird schon noch, lieber erst vorstellen und dann posten als umgekehrt, erinnere mich nur dunkel am MRun, da ist es mir so rum schon lieber.

10
gnies hat geschrieben: :klatsch: für das Laufschuh-Sofa http://images.google.de/images?q=Kayano&hl=de
Danke Gregor, gibt halt Leute die sind kreativ und es gibt Leute, die glauben kreativ zu sein :hihi: ... sind aber nur niederträchtig.
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

11
Steif hat geschrieben:Danke Gregor, gibt halt Leute die sind kreativ und es gibt Leute, die glauben kreativ zu sein :hihi: ... sind aber nur niederträchtig.

und es gibt Leute die gar keine Laufschuhe haben und daher beim Googlen dasfinden und das mit meinten sie Jahnke weder willnich, mein Schwager oder meine Schwiegereltern gemeint waren dachte ich mir... :wink:

mit Kreativität hat das also nicht viel zu tun, oder hättest du Kreativling statt dem das eingefügt (mti y statt i) ohne den Name des Schuhs zu kennen?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
Martinwalkt hat geschrieben:und es gibt Leute die gar keine Laufschuhe haben und daher beim Googlen dasfinden und das
:klatsch: sorry, hatte ich gerade ausgeblendet das Du ja kein Läufer bist, "nur" vielschwurbelnder Walker :zwinker5:

Frieden?
:handshak:
Steif

13
Steif hat geschrieben: :klatsch: sorry, hatte ich gerade ausgeblendet das Du ja kein Läufer bist, "nur" vielschwurbelnder Walker :zwinker5:

Frieden?
:handshak:

:giveme5: :peace:

Martin
vielschwurbelnder Walker

(meine 11 Jahre alten Laufschuhe sind übrigens von Herrn New_Balance)

14
hello Kai Jahno,

Spätestens jetzt wirst Du bemerkt haben,daß hier alle bekloppt sind.
Bevor Du Dir jetzt überlegst,ob Du Dich vielleicht doch lieber wieder abmeldest,sag' ich einfach
herzlich willkommen,
laß Dir Deinen schönen Nickname nicht vermiesen und laß Dir mit dem posten so viel Zeit,wie es Dir paßt.

Grüße Ulla.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

16
Erst mal vielen Dank fuer die vielen Willkommenswuensche, tut wirklich gut von der Laufgemeinschaft so begruesst zu werden. :daumen:

Was mich allerdings ueberascht ist das ein auf die Schnelle ausgewaehlter Nick solch eine Diskussion ausloesen kann. Bin gespannt was da noch so alles reininterpretiert wird. Uebrigens die Zeit wo einige Leute jetzt wieder investieren um noch intelektueller rueber zu kommen nuetz ich lieber indem ich jetzt meinen abendlichen Lauf hinter mich bringe.

Bis denne,

Kai Jahno, Kay Jahno, Kai Jahnosch, Kai Pflaume....... :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“