Banner

Wer wird denn jetzt eigentlich Weltmeister??

401
Moin,

wo mir gerade beim Thema sind:

Unter

http://ww3.unipark.de/uc/hh_uni_psych_inst/0721/

können alle mit "vager Ahnung vom Kicken" helfen, dass Wissenschaftler verstehen, wie Fussballfans ticken. Oder so. :wink:

Auf jeden gibbet 20 €-Gutscheine für amazon zu gewinnen.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

Weltmeister

402
Den Italienern gönne ich den Titel nach dem Terz um Frings jedenfalls nicht.
Dann noch eher den Portugiesen oder den Franzosen!
Aber nicht Italien!
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

403
Haricot hat geschrieben:Wen meinst Du jetzt genau? Schneider als "Versager vor dem Herrn"?
Ja, Schneider der ein halbwegs ansprechendes Spiel gemacht hat - ansonsten war er schwach wie gewohnt.

404
War gestern ganz schön nervenzerreissend. Uff!
Italien hatte gute Chancen nicht verwertet + lief Gefahr durch einen Standard, Sonntagsschuß oder durch einen Abpraller sich noch einen zu fangen.

Das Spiel war aus meiner Sicht fair, ohne die befürchteten übergroßen Härten und ohne eine spielverzerrende Kartenflut.

Eine italienische Kolonie beim public viewing auf der Deutzer Rheinseite in Köln, wo ich mir entspannt das Spiel ansehen konnte, existierte leider nicht + so durfte ich mich nur innerlich freuen.

Zum Glück wurde ich nicht aufgefordert mich bei der deutschen Hymne einzuhaken. Die Leute in meiner Umgebung gehörten nicht unbedingt zum „Bildungsbürgertum“. :wink:

Auf dem Rückweg auf der Deutzer Brücke entlud sich der Frust + einige kraftstrotzende „junge Erwachsene“ haben sich in meiner unmittelbaren Nähe die Fressen blutig geschlagen.

Wie auch immer Italien hat mit Frankreich im Endspiel noch ein Hähnchen :hihi: :hihi: zu rupfen (Endspiel EM 2000). :teufel:
Forza Italia!!
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

405
caramba hat geschrieben:
Forza Italia!!
:teufel: :teufel: :teufel:
Der einzige Trost, der mir bleibt, ist der dass die italienische Liga neugeschrieben wird!!!!
Diese ganzen MafiaClubs ab in die zweite und dritte Liga!
Und Totti, Toni & Co. werden außer Haargelwerbeverträge nichts bekommen.
:party: :party: :party: :party:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

406
Mattes hat geschrieben: :teufel: :teufel: :teufel:
Der einzige Trost, der mir bleibt, ist der dass die italienische Liga neugeschrieben wird!!!!
:party: :party: :party: :party:

Tja, wie das Leben so spielt. :abwarten:
Aber, dass sie Deutschland im eigenen Land verdient "geschlagen" haben, wird ihnen niemand wegnehmen können. :teufel: :teufel: :teufel: :baeh:

:party:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

407
ja, sie haben verdient gewonnen. sie waren einfach abgeklärter. zumindest in der verlängerung.
deutschland war vor allem in der 2. halbzeit nicht schlecht. und da hätten sie das spiel auch drehen können.
hätte, wäre, aber, wenn.
jetzt ist es so. deutschland ist raus - italien ist weiter.

nichts desto trotz muss in italien für gerechtigkeit gesorgt werden, was den schiri-skandal betrifft. und das darf durch die euphorie der wm nicht ins abseits gestellt werden. hoffentlich vergessen die italiener das nicht.

409
so kurz vor Toresschluss noch zwei Dinger einfangen tut weh - es schmerzt richtig. Ich bin jedenfalls noch ganz benebelt und die Lust auf Fussi hat sich erst einmal abgekühlt. Hoffentlich nur bis heute Abend 21 Uhr...
Bild

410
brettgeil hat geschrieben:nichts desto trotz muss in italien für gerechtigkeit gesorgt werden, was den schiri-skandal betrifft. und das darf durch die euphorie der wm nicht ins abseits gestellt werden. hoffentlich vergessen die italiener das nicht.
Die vergessen das nicht, die ignorieren es einfach! ...genau so wie alle anderen Missstände in ihrem Wild West Staat !

Gruss Tell
http://thovo.ch/_blog/

411
Mattes hat geschrieben: Der einzige Trost, der mir bleibt, ist der dass die italienische Liga neugeschrieben wird!!!!
:confused: Ich hoffe, dass das Management von der Firma, wo du arbeitest, eine etwas differenziertere Meinung gegenüber euren Arbeitsplätzen hat :confused:

412
brettgeil hat geschrieben:nichts desto trotz muss in italien für gerechtigkeit gesorgt werden, was den schiri-skandal betrifft. und das darf durch die euphorie der wm nicht ins abseits gestellt werden. hoffentlich vergessen die italiener das nicht.
"Gerechtigkeit"
Der Stall wird ausgemistet, irgendwelche öffentliche Veranstaltungen werden abgezogen und das Thema wird in der öffentlichen Presse "kontrovers und heuchlerisch" durchdiskutiert.
Der Druck im Inland und von außen wird abnehmen + die Interessen von irgendwelchen Herrschaften bleibt gewahrt. :haeh:

Schaun wir mal

413
Schade, schade, schade - es hat nicht sein sollen.... :frown:

War trotzdem ein Spitzen-Spiel, hochspannend, und beide Mannschaften ziemlich gleichwertig. Die Italiener haben etwas weniger Fehler gemacht, dafür waren die Deutschen druckvoller und entschossener. Insgesamt fand ich Argentinien allerdings stärker als Italien.

Entscheidend fürs Spiel waren (wie immer) Qualität und Anzahl der Torchancen - und da lagen die Italiener halt vorne. Daher haben sie nicht unverdient gewonnen, obwohl so ein Treffer in der 119. Minute natürlich sehr, sehr grausam ist...
"Im Rhythmus bleiben"

414
miatara hat geschrieben:Für mich auch. Torgefährlichster Mittelspieler der Welt nannte ihn Rethy gestern :hihi:
Ja, einer der ARD/TDF"Experten" meinte beim Frankreich - Brasilien Spiel kurz vor Schluß:" Brasilien liegt zurück, aber Ronaldhino kann immernoch lachen".
Dumm nur das Ronaldhinos Esszimmer derart konstruiert ist, daß es immer so aussieht als ob er lacht, ganz unabhängig von seinem Gemütszustand.

Die Kommentatoren sind so selten dämlich.

415
Um jetzt nochmal zur Ausgangsfrage zurückzukommen : "Wer wird denn jetzt eigentlich Weltmeister ?"

Deutschland nicht ! :D

418
Hab mir gestern das Spiel eigentlich in der Trierer "Fanmeile" am Moselufer ankucken wollen, bin aber vor zu viel "Gemeinschaftsgefühl" reumütig an den heimischen Fernseher geflohen.

Alle Achtung, die deutschen Mannschaft hat sich gut geschlagen, aber die Italiener waren eindeutig besser und haben verdient gewonnen. Trotzdem:

allez les bleus!

kriemhild

420
Tell hat geschrieben:...hoffe nur noch auf zwei gute Spiele!
deshalb?
Tell hat geschrieben:Schweiz raus - Deutschland raus

421
SchweizerTrinchen hat geschrieben: :confused: Ich hoffe, dass das Management von der Firma, wo du arbeitest, eine etwas differenziertere Meinung gegenüber euren Arbeitsplätzen hat :confused:
Was hat das Management von da wo ich arbeite mit der italienischen Mafialiga zu tun???

:confused: :confused: :confused:

Verstehe den Zusammenhang nicht.....

423
@Tell, vielleicht hätte ich das
gute
betonen sollen :teufel:

Jörg

425
Mattes hat geschrieben:Was hat das Management von da wo ich arbeite mit der italienischen Mafialiga zu tun???
auch italienische Fussballspieler sind letzlich solange nichts bewiesen ist, unschuldige Arbeitnehmer, über deren Arbeitsplatz-Vernichtung/bzw. Abwertung andere sich freuen

:confused: :confused: :confused:

Verstehe den Zusammenhang nicht.....
warum ist man nicht verwundert? :P

426
Athabaske hat geschrieben:@Tell, vielleicht hätte ich das betonen sollen :teufel:

Jörg

Ach sooo :D Nein nein, aber wieder mal ein richtiges Spektakel mit vielen Toren und so...
http://thovo.ch/_blog/

427
Bruce hat geschrieben:Ich hoffe jetzt auf Portugal.
...ich auch! :D
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

428
gnies hat geschrieben:auch italienische Fussballspieler sind letzlich solange nichts bewiesen ist, unschuldige Arbeitnehmer, über deren Arbeitsplatz-Vernichtung/bzw. Abwertung andere sich freuen
Uiuiuiui...ja ja....heb mal den Finger und weise mich in meine Schranken....
gnies hat geschrieben:warum ist man nicht verwundert?
sag es mir !!! wenn du dich traust :haeh:

429
Bruce hat geschrieben:Ich hoffe jetzt auf Portugal.
uiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :D
Die zeitschindenden, weinerlichen Muttersöhne sollen heute von den Franzosen gedemütigt werden.
Alleine in der 2HZ beim Portugal - England Spiel haben portugiesische Spieler ganze 17min geschunden - durch Schwalben und anschließendes simulieren und der genauen Rasenbegutachtung, durch "llaaaaaaannngggeee" Abstöße, Einwürfen, Freistösse etc.
Dann dazu noch die ganzen überharten Fouls - einige wurden geahndet, andere pasierten hinter dem Rücken des Schiedsrichters und blieben unbestraft.
So einen Finalisten will ich nicht sehen. Das sind linke Bazillen. Widerlich.

431
caramba hat geschrieben:Italien hatte gute Chancen nicht verwertet + lief Gefahr durch einen Standard, Sonntagsschuß oder durch einen Abpraller sich noch einen zu fangen.
Oder auch einen Elfmeter.
Die Italiener hatten in der zweiten Halbzeit nicht einen einzigen Torschuß. In der Verlängerung waren sie dann allerdings noch etwas frischer als die deutschen Spielen, die sich gegen Argentinien wesentlich mehr anstrengen mußten als die Italiener gegen die Ukraine. Die Italiener waren am Ende also wohl etwas cleverer.
caramba hat geschrieben:Wie auch immer Italien hat mit Frankreich im Endspiel noch ein Hähnchen :hihi: :hihi: zu rupfen (Endspiel EM 2000). :teufel:
Schade bloß, das Portugal der Gegner sein wird. Und gegen Portugal wird Italien dann auch verlieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

432
marathonmann hat geschrieben:Oder auch einen Elfmeter.
Die Italiener hatten in der zweiten Halbzeit nicht einen einzigen Torschuß. In der Verlängerung waren sie dann allerdings noch etwas frischer als die deutschen Spielen, die sich gegen Argentinien wesentlich mehr anstrengen mußten als die Italiener gegen die Ukraine. Die Italiener waren am Ende also wohl etwas cleverer.
Das Leben ist so ungerecht!! :traurig: :weinen: :weinen: :zwinker5:
marathonmann hat geschrieben:Schade bloß, das Portugal der Gegner sein wird. Und gegen Portugal wird Italien dann auch verlieren.
auch?? :hihi: :hihi:

Caramba :hallo:

434
@ caramba!

Du brauchst gar nicht so überheblich zu lachen. Hättest du ein wenig nachgedacht, hättest du mich nämlich auch verstanden (hoffe ich zumindest). Meine Aussage war nämlich: Heute verliert Frankreich gegen Portugal und am Sonntag verliert auch Italien gegen Portugal.
Zum leichteren Verständnis kannst du die Aussage auch umdrehen: Heute gewinnt Portugal gegen Frankreich und am Sonntag gewinnen sie auch noch gegen Italien.

Sind jetzt eigentlich alle Italiener so arrogant und abgehoben wie du?
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)

435
hm.... alos ich bin traurig....... wir werden NICHT weltmeister......................... na ja, was solls. ich finde es bescheuert, dass einige fans in tränen ausgebrochen sind.

ich will niemanden beleidigen, aber ich kann es echt nicht nachvollziehen.

haben die leute etwa sonst NIX zu feiern???????????? :confused:
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

436
Ich finde es total bescheuert, wenn Leute abwechselnd laufen und gehen müssen. Also nicht, daß ich die jetzt beleidigen will, aber ich find es halt bescheuert.

Na? Merkst Du was? :zwinker5:

Wenn jemand weinen muß, muß er halt weinen. Er hat sich das nicht ausgesucht. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, aber ich finde es auch nicht bescheuert. Das wäre nämlich beleidigend.

Gruß,
Hendrik

437
marcmarl78 hat geschrieben:uiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :D
Die zeitschindenden, weinerlichen Muttersöhne sollen heute von den Franzosen gedemütigt werden.
Alleine in der 2HZ beim Portugal - England Spiel haben portugiesische Spieler ganze 17min geschunden - durch Schwalben und anschließendes simulieren und der genauen Rasenbegutachtung, durch "llaaaaaaannngggeee" Abstöße, Einwürfen, Freistösse etc.
Dann dazu noch die ganzen überharten Fouls - einige wurden geahndet, andere pasierten hinter dem Rücken des Schiedsrichters und blieben unbestraft.
So einen Finalisten will ich nicht sehen. Das sind linke Bazillen. Widerlich.

Die bösen, bösen Potugiesen aber auch. Und gepetzt hat Ronaldo auch noch. :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:

438
:zwinker2:
Highopie hat geschrieben:Die bösen, bösen Potugiesen aber auch. Und gepetzt hat Ronaldo auch noch. :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:
Dieser Ronaldo ist der schlimmste von denen :zwinker2:
37min plump lässt er sich im Elfmeterraum mal weider fallen und fordert einen Elfmeter.
44min - Figo hat Körperkontakt mit einem Franzosen, schreit, lässt sich fallen, steht aber sofort wieder auf und rennt weiter als er sieht das der Schiri nicht pfeift.
Italien oder Frankreich, mir egal, aber hauptsache nicht diese miese Truppe aus Portugal.

Rooney: "Ich schlag Ronaldo in 2 Stücke.."
Das wird ein schöner Trainingsauftakt in Manchester...

439
marcmarl78 hat geschrieben:Rooney: "Ich schlag Ronaldo in 2 Stücke.."

:tocktock: :tocktock: :tocktock:

440
Bin Ich nachtragend? :zwinker2: Yepp und sowas von..Ich hoffe Portugal verliert. Ich würde mich mehr freuen wenn sie gegen Deutschland spielen mussen und auch verlieren würden. :geil:
@Marcmarl. Du hast das geschrieben was viele Engländer denken. Rooney hat ein fehler gemacht..aber wie die Portuguesen sich benommen haben war auch grotten schlecht. :motz:
http://www.myblog.de/flummieparo

441
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN... argh sowas..
ich hatte mir sosehr die paarung deutschland - frankreich gewünscht..
schon allein aus dem grund um den franzosen die hucke voll zu hauen..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

442
wann kommen die FIFA"Beamten" endlich auf den Trichter konsequent gelbe Karten für Schwalben zu geben?
Allein in diesem Spiel: Ronaldo, Pauleta und "Helga Postiga" wären fällig gewesen - aber nein, der Schiedsrichter lässt nur weiterspielen.
Bei dieser Wm gab es dutzende gelbe Karten für unwichtigere Dinge, zB den Ball länger als 6sek festzuhalten etc

Schön Ronaldo mal wieder heulen zu sehen - der kann sich schon mal nach einem neuen Verein umgucken. In England ist er laut englischer Presse "der meistgehasste Mann". Selbst Shearer hat Rooney ermuntert Ronaldo im ersten Training umzuholzen.

Berlin, Berlin ...wir fahren nach Berlin!

443
Na was hab ich Euch gesagt ????? Häh??????? :teufel: :teufel: :teufel: :geil: :geil: :geil:

Das ist das

Blaue Wunder !!!
von dem ich in diesem Thread schon gesprochen habe, aber ihr wolltet mir ja nicht glauben. :zwinker4:

:party: :party: :party: :hurra: :hurra: :hurra:

Was für ein Karriereabschluss für Zizou ! :geil: Wobei er in der zweiten Halbzeit ziemlich unsichtbar war.

Bonne Nuit et a Dimanche a Berlin ! :daumen:
Gaby :hallo:
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

444
Na super. Die WM war so schön, und am Ende merkt man, dass zwei Defensivkünstler mit 4-2-3-1-System im Finale stehen. Ist das also der Wegweiser, was den Fußball von morgen auszeichnet?

Die "Im-Achtelfinale-ausgeschiedenen" gegen die alten Männer aus Frankreich. Manchmal ist Fußball zum Kotzen.

Hoffentlich kommt bald mehr Badminton im TV, das ist anregender...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

445
marcmarl78 hat geschrieben:wann kommen die FIFA"Beamten" endlich auf den Trichter konsequent gelbe Karten für Schwalben zu geben?

in den Anweisungen an die Schiedsrichter steht's, aber willst du Menschen oder Automaten als Aufsicht?
Allein in diesem Spiel: Ronaldo, Pauleta und "Helga Postiga" wären fällig gewesen - aber nein, der Schiedsrichter lässt nur weiterspielen.
Ja, eben. Wenn, dann hätte er das von Anfang an so pfeifen müssen. Bei der portugiesischen Spielweise hätte es dann gelb-rot für 2 Schwalben gegeben. :D
Selbst Shearer hat Rooney ermuntert Ronaldo im ersten Training umzuholzen.

Meinst du, diese Ermunterung war nötig? :hihi: :hihi: - das macht der doch eh.

Ach so, Weltmeister werden die Italiener, denn für die geht es um neue Arbeitsplätze bzw. alle bei Großvereinen beschäftigten Spieler wollen beweisen, dass die Titel der letzten Jahre auch ein bisschen mit spielerischer Qualität zusammenhingen, nicht nur erkauft waren.

446
einfach-Marcus hat geschrieben:Hoffentlich kommt bald mehr Badminton im TV, das ist anregender...
Hey Marcus, endlich mal jemand der Ahnung von Sport hat. Ich hoffe, dass deine Anmerkung nicht nur ironisch gemeint war, denn die Ballwechsel der schnellsten Rückschlagsportart der Welt (bis zu ca. 400 kmh) sind wirklich etwas zum geniessen und mit dem müden Ball hin- und hergeschiebe von P und F nicht zu vergleichen.

Ciao
Michael
(Badminton-A-Trainer)
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

447
marcmarl78 hat geschrieben: :zwinker2:
Dieser Ronaldo ist der schlimmste von denen :zwinker2:
37min plump lässt er sich im Elfmeterraum mal weider fallen und fordert einen Elfmeter.
44min - Figo hat Körperkontakt mit einem Franzosen, schreit, lässt sich fallen, steht aber sofort wieder auf und rennt weiter als er sieht das der Schiri nicht pfeift.
.
Irgendwann haben sie ja mal eingeführt, dass ein auf dem Platz behandelter Spieler ( ausser er ist Torwart) den Platz verlassen muss und erst bei der nächsten Unterbrechung wieder aufs Feld darf. Das hat nicht so viel gebracht. Wenn man da eine Wartefrist von sagen wir mal fünf Minuten einführen würde, wäre das wohl effektiver. Fünf Minuten sind bei einer "richtigen" Verletzung durchaus angebracht um eine erfolgsbringende Untersuchung und Behandlung durch den Mannschaftsarzt/Betreuer durchzuführen. Und wenn es nur Schauspielerei ist ist die eigene Mannschaft die Leidtragende. Ich behaupte dass uns mit so einer Regelung da einige oscarreife Einlagen erspart bieben :nick:

Und dem Zidane gönne ich diesen Erfolg.

Gruss Sigi

448
gnies hat geschrieben: Ach so, Weltmeister werden die Italiener, denn für die geht es um neue Arbeitsplätze bzw. alle bei Großvereinen beschäftigten Spieler wollen beweisen, dass die Titel der letzten Jahre auch ein bisschen mit spielerischer Qualität zusammenhingen, nicht nur erkauft waren.

:hihi: :hihi: :hihi:

Das mag das Anliegen der Italiener sein, aber daraus wird nix! Das Spiel heute lies in der zweiten Phase echt zu wünschen übrig. Wobei ich persönlich denke, das die Franzosen mit angezogener Handbremse gespielt und sich für Sonntag geschont haben. Zizou war ja praktisch unsichtbar in der zweiten Halbzeit.
Nicht sehr rühmlich aber geschafft. Die portugiesische Mannschaft......naja scheinbar haben die Spieler mit Gleichgewichtsproblemen zu kämpfen, so oft wie die gefallen sind. Ich dachte das Spiel heißt Fußball nicht Schwalbenball. :motz:
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

449
Ripple hat geschrieben:Hey Marcus, endlich mal jemand der Ahnung von Sport hat. Ich hoffe, dass deine Anmerkung nicht nur ironisch gemeint war, denn die Ballwechsel der schnellsten Rückschlagsportart der Welt (bis zu ca. 400 kmh) sind wirklich etwas zum geniessen und mit dem müden Ball hin- und hergeschiebe von P und F nicht zu vergleichen.

Ciao
Michael
(Badminton-A-Trainer)
Ich fürchte fast, e-m hat es nicht ganz ernst gemeint, aber trotzdem hast Du natürlich zu 150% Recht. :daumen:

Blöderweise kommt Badminton viel zu selten im TV - dafür massenhaft überflüssige Sportsendungen wie z. B. Dressurreiten oder Eiskunstlauf, die sich inhaltlich und formal kaum vom Testbild unterscheiden... und eben leider auch viel zu viele öde Fußball-Übertragungen.
"Im Rhythmus bleiben"

450
So wie die Franzosen sich durchgemogelt haben, haben sie es gar nicht verdient, Weltmeister zu werden. Den Italienern gönne ich es allerdings auch nicht. Es ist schon traurig, das ausgerechnet 2 sehr defensiv ausgerichtete Mannschaften das Finale erreicht haben. :( Soll so wirklich die Zukunft des Fußballs aussehen?
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“