Banner

Wer wird denn jetzt eigentlich Weltmeister??

451
@marathonmann

Deine verkürzte einseitige Zusammenfassung des Spiels erinnerte mich an das Beschwörungsgesabbel des *** Bela Rethy (hat mich auch bei anderen Spielen geärgert :sauer: ):
Die Pässe bei den Italienern kommen nicht mehr an, sie werden langsam müde… (hat man nachher gesehen). :haeh: :tocktock:
Die Italiener haben ungefähr in den letzten 30 Minuten der zweiten Halbzeit eine Auszeit genommen und nicht mehr das flüssige Kombinationsspiel der ersten Halbzeit gezeigt und so die deutsche Mannschaft mehr ins Spiel reingelassen.
Auf diese Zusammenfassung bezog sich meine Bemerkung mit der Ungerechtigkeit des Lebens. Über das ganze Spiel gesehen war der Sieg Italiens verdient + nicht ungerecht. :daumen:

Vielleicht sollten die ewigen Nörgler :motz: :nene: , denen nicht unentwegt genug gezaubert wurde, sich tatsächlich andere Sportarten ansehen.
So eine WM ist für Mannschaften, die den Titel holen wollen, so etwas ähnliches wie ein Marathon.
Keiner mosert dort dass die Läufer nicht so schnell laufen und sich so packende Wettkämpfe liefern wie bei einem 100m-Lauf. :tocktock: :tocktock:

Ich hab den Schriftwechsel mit Dir + den anderen als eine gegenseitige Neckerei gesehen + wollte niemanden verletzen. Dass ich nach dem Sieg Italiens Aufwind habe ist mir klar.

Falls Italien das Endspiel verliert, möglicherweise nach drei umstrittenen Elfmeter + drei rote Karten werden einige Leute es sich nicht nehmen lassen in der Wunde zu wühlen. :kloppe:
Ist mir auch klar + ich muss halt damit leben.

Nichts für ungut! :zwinker5:

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

452
marathonmann hat geschrieben:So wie die Franzosen sich durchgemogelt haben, haben sie es gar nicht verdient, Weltmeister zu werden. Den Italienern gönne ich es allerdings auch nicht. Es ist schon traurig, das ausgerechnet 2 sehr defensiv ausgerichtete Mannschaften das Finale erreicht haben. :( Soll so wirklich die Zukunft des Fußballs aussehen?
2 defensive Mannschaften? Die Franzosen ja - defensiv sehr gut. Dann noch vorne das nötige Glück.
Die Italiener haben früher mal extrem defensiv gespielt, das ist aber schon seit Monaten völlig anders.

453
Ich fand jetzt Italien gegen Deutschland auch nicht so defensiv - hatte es mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Die wollten schon mitspielen, auch vorne...

F gegen P war dagegen ein ziemlich ödes Gekicke heute.
"Im Rhythmus bleiben"

454
[quote="carambaFalls Italien das Endspiel verliert, möglicherweise nach drei umstrittenen Elfmeter + drei rote Karten werden einige Leute es sich nicht nehmen lassen in der Wunde zu wühlen. :kloppe:
Ist mir auch klar + ich muss halt damit leben.

Nichts für ungut! :zwinker5:

Caramba :hallo: [/quote"]

Ich freu mich drauf! :nick: :nick: :nick:

Los ihr Blauen!

455
caramba hat geschrieben: Ich hab den Schriftwechsel mit Dir + den anderen als eine gegenseitige Neckerei gesehen + wollte niemanden verletzen. Dass ich nach dem Sieg Italiens Aufwind habe ist mir klar.

Ach, so nennst du deine vielen boshaften Bemerkungen und Smileys.

Aber wenn jemand was kritisches über Italien sagt, ohne Rücksicht auf einen halben Italiener im Forum, dann verletzt er dich persönlich und wird weiterhin in deinen Wunden rühren für immer und ewig...

Und wieso sollte Italien mit Elfmetern und roten Karten verlieren? :confused:
Wenn sie sich den Sieg kaufen, gewinnen sie auch.

Ich habe bisher nicht so gedacht, aber du hast es geschafft :frown:

456
Auch für das Endspiel gilt für mich: Der Bessere soll gewinnen!
Natürlich wünsche ich mir dazu ein ansehnliches Spiel. Aber wie man spielen muss, um erfolgreich zu sein, wird nicht vom Willen der Zuschauer bestimmt - leider...
Und auch für mich ist klar: Italien hat im HF das bessere Ende (wie schon gegen Australien... :D ) für sich gehabt - Punkt aus!
Da braucht keiner zu lamentieren. Man muss auch die Leistung anderer anerkennen können - das gehört zu einem gesunden Sportsgeist!

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

457
einfach-Marcus hat geschrieben:Na super. Die WM war so schön, und am Ende merkt man, dass zwei Defensivkünstler mit 4-2-3-1-System im Finale stehen

Ähm, hast du D-ITA gesehen?? Nennst du das Defensivkunst :confused:
http://thovo.ch/_blog/

458
Weltmeister?
Also ich tipp mal auf Deutschland oder?

459
Ob Frankreich oder Italien...

ist doch egal! Sind beides schöne Länder, mit tollen Fans, keine Hooligans dabei, keine Chaoten, beide Teams haben grosse Namen dabei...eine tolle Abschiedstour der "älteren" Profigeneration.
Auf Deutsch: Die alten Säcke haben es den Youngsters gezeigt.

Wichtig ist:
Damit unsere Youngsters sich prima für diese tolle WM den verdienten Lohn abholen muss der 3.te Platz unser sein!

(Anm.: Seht ihr, so ist der Fußballfan, gestern noch "geheult" und gemeckert, und heute schon wieder optimistisch und sich auf das kleine Finale freuend!)

:hallo:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

kam gerade per mail an....

460
mal was lustiges für zwischendurch.....

Richter: Das Fenster in Ihrem Wohnzimmer stand also offen. (zum Angeklagten)

Angeklagter: Jawohl, Herr Richter. Ich hatte ja auch die Deutschlandfahne rausgehängt.

Richter: Und weiter? Sie saßen also vor dem Fernseher und sahen Deutschland gegen Polen? Und dann ....?

Angeklagter: .... dann kam meine Frau wieder herein und fragte: "Wer spielt denn da jetzt?"

Richter: Und was sagten Sie darauf?

Angeklagter: Gar nichts. Ich versuchte, nicht hinzuhören. Schneider gab gerade die Flanke rein, und Klose sprang neben den Ball ....

Richter: Sehr richtig. Das war die 51. Minute. Und dann? Wie ging es weiter?

Angeklagter: Dann fragte sie: "Sind wir die Roten oder die Weißen?"

Richter: Um Gottes willen. Und was haben Sie geantwortet?

Angeklagter: Gar nichts, Herr Richter. Ich habe gar nichts gesagt.

Richter: Aber Ihre Frau, Angeklagter. Was hat Ihre Frau gesagt?

Angeklagter: Sie hat gesagt: "Wie kriegen die das eigentlich immer hin, dass der Rasen dunkle und helle Streifen hat?"

Richter: Nicht zu fassen. Und dann?

Angeklagter: Dann kam Neuville für Podolski, und meine Frau kam wieder ins Zimmer und sagte: "Der Oliver Kahn ist ja viel schlanker geworden."

Richter: O nein! Und Sie? Was haben Sie gesagt?

Angeklagter: Nichts, Herr Richter. Ich habe gar nichts gesagt.

Richter: Ja, aber - wie kam es dann dazu, dass ....

Angeklagter: Sie kam noch einmal herein und sagte: "Warum kriegt denn der Spieler da an der Seite - der mit der Fahne - nie den Ball?"

Richter: Oh Gott, und dadurch haben Sie dann das Tor in der 91. Minute nicht gesehen?

Angeklagter: Doch, doch, Herr Richter. In der 89. Minute hatte ich sie ja schon aus dem Fenster geworfen.

Richter: Na, Gott sei Dank. Freispruch!

462
Mattes hat geschrieben:Ob Frankreich oder Italien...

ist doch egal! Sind beides schöne Länder, mit tollen Fans, keine Hooligans dabei, keine Chaoten, beide Teams haben grosse Namen dabei...eine tolle Abschiedstour der "älteren" Profigeneration.
Auf Deutsch: Die alten Säcke haben es den Youngsters gezeigt.
auf Französisch: Les presque retraités ont donné une lecon aux jeunots. :geil: :zwinker4:
Mattes hat geschrieben:Wichtig ist:
Damit unsere Youngsters sich prima für diese tolle WM den verdienten Lohn abholen muss der 3.te Platz unser sein!

(Anm.: Seht ihr, so ist der Fußballfan, gestern noch "geheult" und gemeckert, und heute schon wieder optimistisch und sich auf das kleine Finale freuend!)

Ich bin absolut deiner Meinung. :daumen:

Grüße aus Hanau :hallo:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

463
Tell hat geschrieben:Ähm, hast du D-ITA gesehen?? Nennst du das Defensivkunst
Nein, denn da war nur eine Mannschaft defensiv eingestellt. Aber wenn zwei so Verteidigungsfreakteams aufeinander treffen, dann befürchte ich, wirds öde. Da ich weder die Italiener noch die Franzosen (in Sachen Fußball) wirklich mag, machts mir nix aus, denn ich werde zum Endspiel im Zug sitzen und sicher kein hochklasiges Spiel verpassen - außer es fiele denn gleich zu Beginn ein Tor; dann nämlich muss eine Mannschaft wieder offensiver spielen.(ist dann wieder wie D-ITA)

Ich habe mit 10 Jahren oder so das Buch "11 Freunde müsst ihr sein" von Sammy Drexler (hieß er so?) bekommen, ich glaube mich dunkel zu erinnern dass darin mal die Rede davon war, man wolle mit 5 Stürmern spielen um den Gegner zu überrennen. Seitdem ist aus 3-4-3 das 4-3-3, das 4-4-2 (oder offensiv: 3-5-2) und nun das 4-2-3-1 geworden, vielleicht 2010 setzt sich dann das 6-1-1-1 durch, und 2018 wird dann statt 90 Minuten gleich nach dem System SuddenDeath gespielt, weil 62 von 64 Spielen der WM 2014 erst im Elfmeterschießen entschieden wurden...

Was kommt denn auf uns zu, wenn das so weitergeht: der Libero hinter der Viererkette, der Linienwächter, der Staubsauger vor dem Staubsauger (die Achter-Position), der Außensauger, die Zweierkette vor der zweiten Viererkette, die hängende Spitze mit Spezialdefensivaufgaben, der Eckfahnenbewacher (formerly known as "Linksaußen")... :confused:

Das mit Badminton war halbernst: mir ist bewusst, dass es ohne einen "Star" erstmal nix wird, aber wenn 4-2-3-1-Fußball(*) dominiert und alle guten Radsportler gedopt sind, wenn Schumi weiter schnarcht und Anna-Lena nix zustande bringt, unser Eishockey zweitklassig bleibt(wenn auch in der A-Gruppe), wenn Skispringer nurmehr hüpfen, dann wird bald Platz für neue Sportarten sein...und wenn Badminton dabei wäre, umso besser...

(*) Sammers Eröffnungself bei der EM2008:
Hildebrandt - Lahm, Mertesacker, Metzelder, Görlitz - Kehl, Frings - Borowski, Ballack-Deisler- Klose
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

464
Babycake hat geschrieben:auf Französisch: Les presque retraités ont donné une lecon aux jeunots. :geil: :zwinker4:
Les presque retraités..heisst wirklich sinngemäß die "alten Säcke"?
Je ne sais pas.... (oh gott, ich kann es zwar noch nen bisschen sprechen, aber schreiben.....)

465
Nach dem gestrigen Spiel ist ganz klar: Argentinien war die beste Mannschaft des Tuniers. Sie hatten nur das Pech, gegen uns rauszufliegen. Von der spielerischen Klasse her wären das die verdienten Weltmeister gewesen.

Gestern war ja leider wieder nur der übliche WM-Grottenkick. Im Finale wird es wohl nicht anders werden. Vielleicht wieder wie 1994 ein Elfmeterschießen? Es würde dem bisherigen Turnierverlauf entsprechen.

466
Mattes hat geschrieben:..heisst wirklich sinngemäß die "alten Säcke"?
Je ne sais pas.... (oh gott, ich kann es zwar noch nen bisschen sprechen, aber schreiben.....)
Les presque retraités = Die Beinahe-Rentner :D

467
Babycake hat geschrieben:auf Französisch: Les presque retraités ont donné une lecon aux jeunots
leçon bitte :nono:

Wenn schon französisch, dann bitte richtig französisch

468
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Wenn schon französisch, dann bitte richtig französisch
...so so...

Jörg

469
einfach-Marcus hat geschrieben:(*) Sammers Eröffnungself bei der EM2008:
Hildebrandt - Lahm, Mertesacker, Metzelder, Görlitz - Kehl, Frings - Borowski, Ballack-Deisler- Klose

Du bist geschmacklos. :nene:

Im übrigen hatte Italien gegen Ende 4 Stürmer auf dem Feld, Klinsmann nennt seine Nicht-Reaktion darauf vermutlich immer noch "Wir ziehen unser Spiel durch", anstatt sich einzugestehen, dass er da taktisch schlicht a weng naiv war.

@Trinchen: Wie kriegt man denn auf handelsüblicher Tastatur so ein Ce Cedille hin?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

470
@e-M:

Grundsätzlich hast du leider recht was die Entwicklung des Fussballs angeht.

Ich mag die Fussball-Italos auch nicht aber in den letzten paar Partien gab es eine Mannschaft, die eben nicht so gespielt hat, Risiko auf sich genommen hat und schönen, offensiven Fussball gezeigt hat und das waren nunmal die Italiener!

Gruss Tell

471
gnies hat geschrieben:Wie kriegt man denn auf handelsüblicher Tastatur so ein Ce Cedille hin?
...wahrscheinlich sind schweizer Tastaturen drei-, bzw viersprachig, und da das "ß" fehlt, hätten sie da ja noch Platz. :D

Jörg

472
@ Athabaske:

Widersprichst du mir da etwa? :wink:

@ gnies: Entweder ist man Schweizer und hat das Ding serienmässig auf der Tastatur, oder aber der gute alte ASCII-Code hilft wieder mal weiter
(Alt 135)

473
Athabaske hat geschrieben:...wahrscheinlich sind schweizer Tastaturen drei-, bzw viersprachig, und da das "ß" fehlt, hätten sie da ja noch Platz. :D

Jörg
Rischtisch, é à è ê... aber wo ist dieses komische c :confused:

474
Trinschen-tu m'as donné une leÇon vraie. Incroyable. :daumen:

475
Tell hat geschrieben:Rischtisch, é à è ê... aber wo ist dieses komische c :confused:
...die 'aben wir Großdeutschen auch, das ist keine Kunst...

...Zeichentabelle und copy-paste kann Wunder wirken im fremdsprachlichen Kontext...

Jörg

476
gnies hat geschrieben:Trinschen-tu m'as donné une leÇon vraie. Incroyable. :daumen:
...aha? Wie war's?

Jörg

478
Auch wenn ich mich freue, dass gestern die "alten Männer" gewonnen haben, fand ich das Spiel so öde, dass ich nebenbei gelesen habe. Hoffentlich wird das Endspiel nicht noch schlimmer.

Argentinien gegen Deutschland hätte ich gern im Endspiel gesehen.

Badminton ist als "Fernsehsport" ähnlich problematisch wie Eishockey, man sieht einfach den Puck/Ball nicht. Zu klein, zu schnell.

kriemhild

479
Pollux hat geschrieben:Nach der WM ist vor der WM!

1990 + 1974 - 1954 = 2010

:D
Jetzt kommt erstmal die EM bei der die Ösis auch mal wieder dabei sein dürfen...aber auch nur weil sie zusammen mit der Schweiz Ausrichter sind.

Ende des Monats ist bereits das erste Testspiel als Vorbereitung auf die Em08 Quali: Deutschland - Schweden in Doofmund

480
kriemhild hat geschrieben:Badminton ist als "Fernsehsport" ähnlich problematisch wie Eishockey, man sieht einfach den Puck/Ball nicht. Zu klein, zu schnell.
Wenn die Eishockey mit dem Federball und Badminton mit dem Puck spielen würden, dann ......... :wink:

wb :hallo:
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

481
SchweizerTrinchen hat geschrieben:leçon bitte :nono:

dat mit dem cedille weiß ich...aber ich habe n'en deutsche tastatur....deshalb schreib ich meist ohne accent :baeh: :zwinker4:

482
Babycake hat geschrieben:dat mit dem cedille weiß ich...aber ich habe n'en deutsche tastatur....deshalb schreib ich meist ohne accent :baeh: :zwinker4:
...accent oder Akzent?

Jörg,

der sich fragt ob auf einer französischen Tastatur das "h" fehlt, und ob eine Voraussetzung für Cybersex eine französische Tastatur sein könnte...

483
Babycake hat geschrieben:dat mit dem cedille weiß ich...aber ich habe n'en deutsche tastatur....deshalb schreib ich meist ohne accent :baeh: :zwinker4:
Faule Ausrede das :haeh: :hallo:

484
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Faule Ausrede das :haeh: :hallo:
Genau ich bin tierisch faul..... ich leide unter akuter Faulenzia circensis :zwinker4:

485
Athabaske hat geschrieben:...accent oder Akzent?

Jörg,

der sich fragt ob auf einer französischen Tastatur das "h" fehlt, und ob eine Voraussetzung für Cybersex eine französische Tastatur sein könnte...

cyber sex? kann man das essen? :teufel:

aber jetzt :backtotop

ALLEZ les Bleus !!!

486
gnies hat geschrieben:Du bist geschmacklos.
Weil? :confused:

Weil wir das selbe T-Shirt gekauft haben? :D
Diogenes von Sinope

487
SchweizerTrinchen hat geschrieben:leçon bitte :nono:

Hallo Trinchen,
Wann startet Dein "richtiger" Französisch-Unterricht? :P

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

488
Athabaske hat geschrieben:...die 'aben wir Großdeutschen auch, das ist keine Kunst...

...Zeichentabelle und copy-paste kann Wunder wirken im fremdsprachlichen Kontext...

Jörg

Womit wir wieder beim Thema wären, wo finde ich das ß ???

Zurück zum Thema:

Wen habt ihr eigentlich in der Quali-Gruppe?

489
Tell hat geschrieben:Womit wir wieder beim Thema wären, wo finde ich das ß ???
...mittig oberhalb zwischen "O" und "P" oder z.B. in dem schönen Wort stoßen...

493
Babycake hat geschrieben:Was für ein Karriereabschluss für Zizou ! :geil: Wobei er in der zweiten Halbzeit ziemlich unsichtbar war.

Yoo, zum Karriereabschluss nochmal VIZE-Weltmeister zu werden ist ja auch ganz schön :D :hihi: :D :hihi: :D :hihi:

494
einfach-Marcus hat geschrieben:Weil? :confused:

Weil wir das selbe T-Shirt gekauft haben? :D

nein, weil du den Rückzug des akt. Bundestrainers in deiner Aufstellung vorwegnimmst. Schaumama, wann die nächste "Umzugskampagne" kommt...

495
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Also ich hab da eine null :zwinker5:
...nein, die Null bin ich, zwischen "P" und "Ü", diese Hitze läß(!!!)t mein Hirn schrumpeln.

Jörg

496
Also zwischen dem "P" und "Ü" hat es bei mir entweder ein ' oder ein ? oder ein ´ . Also auch fehlgeschlagen :frown:

Wie heiss ist es denn bei euch? Nach den heftigen Gewittern gestern Abend (glücklicherweise erst meinem Schwimm-Einsatz) sind es hier noch kühle 19°.C.

497
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Also zwischen dem "P" und "Ü" hat es bei mir entweder ein ' oder ein ? oder ein ´ . Also auch fehlgeschlagen :frown:

Wie heiss ist es denn bei euch? Nach den heftigen Gewittern gestern Abend (glücklicherweise erst meinem Schwimm-Einsatz) sind es hier noch kühle 19°.C.
...schweißtropfenzwißchenbrußtherunterlaufenheiß.

Wie war das Schwimmen?

Jörg

498
Athabaske hat geschrieben:...schweißtropfenzwißchenbrußtherunterlaufenheiß.

Wie war das Schwimmen?
NASS :D

Nein Spass beiseite, es hat unglaublichen Spass gemacht.

499
SchweizerTrinchen hat geschrieben:NASS :D

Nein Spass beiseite, es hat unglaublichen Spass gemacht.
...du meinst naß, Spaß und nochmal Spaß.

Wie ich dießen Buchßtaben liebe! :peinlich:

Jörg

500
gnies hat geschrieben:nein, weil du den Rückzug des akt. Bundestrainers in deiner Aufstellung vorwegnimmst. Schaumama, wann die nächste "Umzugskampagne" kommt...
Mach doch ne Umfrage: macht Klinsi weiter? Nicht "Willst du, dass ..." sondern "Tut ers oder nicht?".

Wenn er jetzt geht, kann er jederzeit zurück kommen, wenn mal wieder Not am Mann ist...alle werden ihn rufen wenn Sammer nach der EM zurück tritt...

Lichtgestalt reloaded, verstehst?
Diogenes von Sinope
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“