Deine verkürzte einseitige Zusammenfassung des Spiels erinnerte mich an das Beschwörungsgesabbel des *** Bela Rethy (hat mich auch bei anderen Spielen geärgert

Die Pässe bei den Italienern kommen nicht mehr an, sie werden langsam müde… (hat man nachher gesehen).


Die Italiener haben ungefähr in den letzten 30 Minuten der zweiten Halbzeit eine Auszeit genommen und nicht mehr das flüssige Kombinationsspiel der ersten Halbzeit gezeigt und so die deutsche Mannschaft mehr ins Spiel reingelassen.
Auf diese Zusammenfassung bezog sich meine Bemerkung mit der Ungerechtigkeit des Lebens. Über das ganze Spiel gesehen war der Sieg Italiens verdient + nicht ungerecht.

Vielleicht sollten die ewigen Nörgler


So eine WM ist für Mannschaften, die den Titel holen wollen, so etwas ähnliches wie ein Marathon.
Keiner mosert dort dass die Läufer nicht so schnell laufen und sich so packende Wettkämpfe liefern wie bei einem 100m-Lauf.


Ich hab den Schriftwechsel mit Dir + den anderen als eine gegenseitige Neckerei gesehen + wollte niemanden verletzen. Dass ich nach dem Sieg Italiens Aufwind habe ist mir klar.
Falls Italien das Endspiel verliert, möglicherweise nach drei umstrittenen Elfmeter + drei rote Karten werden einige Leute es sich nicht nehmen lassen in der Wunde zu wühlen.

Ist mir auch klar + ich muss halt damit leben.
Nichts für ungut!

Caramba
