Sorry für dieses Thema, aber ihr wisst schon

Andreas Hupfer
Leider kann ich hier nicht mitdiskutieren. Ich habe gelesen; Das lungenvolumen vergrössert sich schon nach zehn Tage. Ich spüre es definitiv, alles andere ist mir "egal".Siggi_28 hat geschrieben:Erst wenn man vom Energiestoffwechsel in der Lage ist, seine VO2max zu 100% auszuschöpfen, beeinträchtigt das Rauchen die Leistung. Da hab ich gottseidank noch ein wenig Zeit. Bevor ich an die Keuchgrenze komme, lauf ich vorher in den anaeroben Bereich und dann ist die Muskelübersäuerung der leistungsbegrenzende Faktor.
Gruß Siggi_28
sorry siggi, aber wo hast du denn diesen unfug aufgeschnapptSiggi_28 hat geschrieben: Erst wenn man vom Energiestoffwechsel in der Lage ist, seine VO2max zu 100% auszuschöpfen, beeinträchtigt das Rauchen die Leistung.
...
gut dann bin ich eben jetzt der erste.Siggi_28 hat geschrieben: Dann leg doch mal dar, wo der Denkfehler liegt!
...
Ich hab noch von keinem Läufer gehört, der nachdem er aufgehört hatte, einen plötzlichen Leistungssprung verzeichnet hätte.
...
so hier bin ich wieder - und zu deiner obigen frage: es ist alles andere so geblieben, außer das sich der alkoholkonsum leicht gesteigert hatSiggi_28 hat geschrieben:Würde mich echt mal interessieren. Vorallem ob du nur das Rauchen eingestellt oder deinen gesamten Lebenswandel umgestellt hast (Ernährung, Alkoholkonsum, Trainingspensum, etc.). Oft ist nämlich das der Hauptgrund, weil man ein bestimmtes Ziel vor Augen hat.
Gruß Siggi_28
ach siggi, ich glaub nicht, dass uns der andreas das ernsthaft übel nimmt.Siggi_28 hat geschrieben:Hallo Andre,
...
Das eigentliche Thema war ja eigentlich ein anderes, sorry fürs verwässern.
...
du wirst dort sein - da bin ich mir ganz sicherSiggi_28 hat geschrieben: Gruß Siggi_28, der auch mal nach Biel will
Zitat Siggi_28
Erst wenn man vom Energiestoffwechsel in der Lage ist, seine VO2max zu 100% auszuschöpfen, beeinträchtigt das Rauchen die Leistung.