Banner

Soziodynamische Besonderheiten des Medoc-Marathons?

2
eine blöde Frage, sag mal, hast Du schon irgendwann im Internet oder hier zuvor recherchiert auf eine Antwort ? ...mit Sicherheit nicht...

Weißt Du denn nicht , daß der Medoc nur ein Fun-Lauf ist ?

3
Klar weiß ich, daß das ein Fun-Lauf ist. Und daß die Frage blöd ist,
weiß ich auch ... und die vielen schön verkleideten Läufer hab ich
auf diversen Webseiten auch gesehen...
Als Eröffnungsbeitrag ist die Frage doch recht unglücklich, ich
gebs ja zu ...

4
RasenderRoland hat geschrieben:Hallo allerseits,

die Frage ist blöd, aber ich stelle sie mal trotzdem:
*muß* man sich beim Medoc-Marathon verkleiden, oder wird
man auch "ohne" toleriert?

War jemand von Euch schonmal da?

Merci bien! :winken:
Hallo RasenderRoland :hallo:
erst einmal :welcome: hier in LA. Mein Vorrschreiber scheint die hiesigen Gepflogenheiten nicht zu kennen, die u.a. auch Freundlichkeit gegenüber neuen Besuchern beinhaltet :nene:
Ich kann Dir leider keine kompetente Antwort geben, da ich noch nicht bem Medoc gestartet bin, kenne aber einen Kollegen, der garantiert nicht verkleidet an den Start gegangen ist.

Wünsche Dir viel Spaß :daumen:
LG Rennschnecke

5
Willkommen im Forum,
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Mein Vorrschreiber scheint die hiesigen Gepflogenheiten nicht zu kennen, die u.a. auch Freundlichkeit gegenüber neuen Besuchern beinhaltet :nene:
Doch, der kennt sich aus, hat nur wieder die falschen Schuhe erwischt. :P

Da ich auch mal den Traum hatte, beim Médoc-M zu starten, habe ich mich informiert, die Zahl der Kostümierten schwankt so wie die Kostümierten selbst ab km 30. Die Angaben gehen von 50 bis 70%.

Es gibt aber keine Pflicht. Wichtiger, denn das ist Pflicht, ist das für 42,195km-Veranstaltungen in Frankreich erforderliche Attest.

Hast du schon einen Sauf-Trainingsplan? Ab und zu zum Biergarten joggen reicht kaum... :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

6
Dieses Jahr werden mindestens zwei aus diesem Forum im Médoc an den Start gehen :zwinker2:
Ob ich mich verkleiden werde? Keine Ahnung. Rote Perücke mit grünen Hörnern hatten wir schonmal ( :hallo: e-M), und die andernorts diskutierte Idee, ein Trikot der Mannschaft zu tragen, die die Franzosen aus der WM kickt, könnte sich möglicherweise am Sonntag auch erledigt haben.
Andererseits - ok, sicher ist der Médoc-Marathon ein Fun Run, aber so seh ich persönlich eigentlich jeden Marathon ... da müßte ich ja immer verkleidet laufen ... :gruebel:
Ich werd das kurzfristig am Abreisetag entscheiden.

Gruß

Bernd

.

7
gnies hat geschrieben: Hast du schon einen Sauf-Trainingsplan? Ab und zu zum Biergarten joggen reicht kaum... :wink:
Eine Freundin hat mir schon fest versprochen, mich beim Trainings-Abschuß-30-er vom Fahrrad aus mit Wasser, Rotwein und Gesang zu
versorgen, das wird schöööön...

8
Aha. Ich sehe, wir sind schon zu dritt.

Ne Radfahrbegleitung im Training hab ich leider nicht; wie sich wohl Rotwein aus dem Camelback macht? :gruebel:

.

9
setanta hat geschrieben:].[/color]
Vade retro - igitt -pfui - oh gottt :geil: :geil: :geil:

Gruss Sigi :zwinker2:

10
pandadriver58 hat geschrieben:Vade retro - igitt -pfui - oh gottt :geil: :geil: :geil:

Gruss Sigi :zwinker2:

Don't worry - ich denk ja bloß laut.

(Ob wohl so ein Tetrapak Wein in meinen Trinkgürtel paßt?)

.

11
Hab schon zweimal mitgemacht - beide Male unverkleidet.

Siegfried

12
Siegfried hat geschrieben:Hab schon zweimal mitgemacht - beide Male unverkleidet.
Und - bist Du geteert und gefedert worden oder ging's noch...? :zwinker5:

13
Nix Teeren und Federn - der moderne Franzose drückt seinen Unmut lieber mit Kopfstößen aus :rolleyes2

.

14
Hallo,

eine offizielle Verkleidungspflicht gab es, soweit ich weiß, nur vor zwei Jahren beim 20jährigen Jubiläum. Zurzeit schwanke ich noch zwischen einem Zidane- oder einem Trezeguet-Trikot :teufel:
Gruß
Peter

15
Das mit dem Zidane-Trikot ist ne gute Idee, so komm ich wenigstens
*einmal* zu meinem Tempotraining. Und durch den Alkohol spürt man
auch die Kopfnüsse nicht so. ;-)

16
Doucement, Leute, doucement ...

Wenn ich schon so viel Geld für die Anmeldung zahlen muß, will ich auch was davon haben :nick:
Im Hinblick auf ein optimales Kosten/Nutzen-Verhältnis bin ich daher überhaupt nicht interessiert daran, sonderlich schnell zu sein; von einer wütenden Meute gehetzt zu werden ist also ziemlich kontraproduktiv ... :zwinker2:

.

17
Das stimmt natürlich, immer schön langsam... :daumen:

Schließlich will ich ja auch mein Französich an den Mann bringen - habe
extra noch einen Fronsösischkurs belegt! Wenn ich einen im Tee habe,
bin ich nämlich immer hemmungslos am rumlabern und als Ausländer ist
es immer gut, wenn man da ein bischen Einheimisch kann :D

18
Hast Du auch die Pasta-Party gebucht? "Repas Mille-Pâtes" oder "Pâtes à Caisses"? :sabber:

(Da kann man sein Fronsösisch natürlich auch gut an den Mann bringen)

.

19
setanta hat geschrieben:Hast Du auch die Pasta-Party gebucht? "Repas Mille-Pâtes" oder "Pâtes à Caisses"? :sabber:

(Da kann man sein Fronsösisch natürlich auch gut an den Mann bringen)

.
Aber natürlisch! Sowas laß ich mir nicht entgehen, die Médoc-Pasta-Party
genießt ja einen Spitzenruf! Ein Laufkumpel war mal vor Jahren da und
seine Augen leuchten immer noch, wenn er davon erzählt...

Ich weiß jetzt erhrlich gesagt gar nicht welche Variante ich gewählt habe,
jedenfalls warens nicht die VIP-Plätze, sondern "nur" der der Standard,
also ganz normal was die anderen auch essen, flambierter Hummer, überbackene Miesmuscheln in Weißweinsoße etc. pp. :geil: :zwinker2:

20
RasenderRoland hat geschrieben:Ich weiß jetzt erhrlich gesagt gar nicht welche Variante ich gewählt habe

Du findest diese äußerst lebenswichtige Information auf dem Gutschein, der mit den Startunterlagen gekommen ist (und auf der Kreditkartenabrechnung :P ).
Gruß
Peter

21
miatara hat geschrieben:und auf der Kreditkartenabrechnung :P
Stimmt. Dort ist es der Betrag, von dem eine vierköpfige Durchschnittsfamilie eine Woche lang gut leben kann.
Ich fürchte, wenn ich bei der Pasta Party auch auf ein optimales Kosten/Nutzen-Verhältnis achte, hat sich am nächsten Morgen mein Startgewicht dramatisch erhöht :rolleyes2

.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“