Banner

Wettkampfschuhe....

51
hi kitty,

danke du rettest mir den morgen :daumen:
läuft!

52
vielleicht kann ich noch einen drauf setzen: ich konnte am vergangenen Samstag bei Runnerspoint in Hamburg das Model "IX" für Euro 80 Euro erwerben. Das ist zum Listenpreis 140 ne ganze Ecke billiger - allerdings gab es zweimal Rabatt auf den reduzierten VK € 100 (einmal 10% weil ich einen Ausweis von "Sportspaß" dabei hatte und dann noch mal das gleiche, weil ich einen zweiten Schuh kaufte (und das gefiel mir so gut, dass ich einen dritten dazu nahm)). Lange Rede kurzer Sinn:

das "IX"er Modell sollte relativ günstig zu bekommen sein, weil ja bereits der "X"er raus ist
Bild

53
es gibt doch sogar schon den XI soweit ich weiß ?
läuft!

54
Zeit rennt ...

Da muss ich noch mal in den Schuh gucken, möglicherweise habe ich "IX" und "XI" velwechsert :peinlich: sähe mir ähnlich.

Jedenfalls bin ich gestern 3 Runden à 3 Kilometer mit den Schuhen gelaufen (ca. 20 Min / 15 Min / 20 Min) und kam wunderbar voran. Es läuft sich gut damit, auch wenn ich denke, dass die Einbildung eine große Rolle spielt.

Ich glaube an meine Flitzer :zwinker2:
Bild

55
elcorredor hat geschrieben: Ich lenk mal ganz kühn die Prügel, die man dir wegen deiner Schuhpassion um die Ohren haut, auf mich :teufel: . Bin nämlich das gegenteilige Extrem - da ich seit rund 5 Jahren überhaupt nur die DS Trainer verwende. Alles andere war für mich unbrauchbar.
Werde jetzt aber trotzdem mal ein paar leichte Schuhe von New Balance oder Mizuno testen - vielleicht gibt es ja doch noch etwas außerhalb meines DS Trainer-Universums :nick:

Liebe Grüße

El Corredor
Hey El.

Mittlerweile kann ich auch den DS Trainer beurteilen.
Bin auch wahnsinnig zufrieden, doch nur mit diesem Schuh zu laufen?
Ich nehme für längere Trainingsstrecken und unebene Wege dann doch lieber
Schuhe mit einer besseren Polsterung.
Vielleicht müssen sich meine Sehnen, Muskeln etc. ja auch erst über einen längeren Zeitraum gewöhnen.
Aber wie schon gesagt, für Wettkämpfe und Bahntraining ein super Schuh!!
Werde ihn mir auf jeden Fall wieder kaufen.
Des Weiteren bin ich ja in der letzten Zeit persönliche 10-km Bestzeiten gelaufen... na ja , ob das nur am Schuh liegt wage ich zu bezweifeln, aber einen kleinen Anteil hatten sie wohl schon :wink:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild

Bild

56
morbiuz hat geschrieben:es gibt doch sogar schon den XI soweit ich weiß ?
ja, du hast recht: ich habe den Asics DS Trainer XI (elf)! Ich werde mal üben: IX ist neun ist 9 und XI ist elf ist 11 :)

@Bjoernbaer. die sub 40 geknackt?
Bild

57
Zitat Bjoernbaer
Bin auch wahnsinnig zufrieden, doch nur mit diesem Schuh zu laufen?
Ich weiß, ich weiß :peinlich: .

Es steckt auch keine Absicht dahinter. Werde mir demnächst, wenn das zweite Paar der Elfer-Serie fällig ist (@ottoerich: das sind die roten :zwinker2: mit diesem XI-Zeichen drauf :teufel: ) auch eine andere Marke checken - wie schon gesagt soll es von New Balance oder Mizuno etwas geben, dass mir passen könnte.

Liebe Grüße

El Corredor

58
Hallo Leute,

habe mir gestern den Puma Heras (kitty :D ) zugelegt.

Jetzt habe ich ne Frage:
Für die 10,5 km werde ich wohl den Puma Meditation bevorzugen, aber bei meinem HM weiß ich es nicht,

Ich habe jetzt noch knapp 1 1/2 Wochen bis zum HM.
Zur Auswahl stehen des DS Trainer, der Meditation oder der Heras.

DS Trainer: Schon einige Kilometer, aber bei ganz schnellem Tempo, als WKT, rutsche ich und schwimme darin

Puma Meditation: Kein reiner WEttkampschuh, aber doch sehr leicht, für HM geeignet?

Puma Heras: Noch keine Erfahrung, aber erstes Gefühl sehr gut.

Wäre der Heras möglich auf die HM-Strecke oder ist er zu schwer?

Gruß
Dogi

59
Habe den Heras jetzt getestet.

Auf Asphalt ist er aber nicht ganz so gut, oder?

60
Dogi hat geschrieben:Hallo Leute,

habe mir gestern den Puma Heras (kitty :D ) zugelegt.

Jetzt habe ich ne Frage:
Für die 10,5 km werde ich wohl den Puma Meditation bevorzugen, aber bei meinem HM weiß ich es nicht,

Ich habe jetzt noch knapp 1 1/2 Wochen bis zum HM.
Zur Auswahl stehen des DS Trainer, der Meditation oder der Heras.

DS Trainer: Schon einige Kilometer, aber bei ganz schnellem Tempo, als WKT, rutsche ich und schwimme darin

Puma Meditation: Kein reiner WEttkampschuh, aber doch sehr leicht, für HM geeignet?

Puma Heras: Noch keine Erfahrung, aber erstes Gefühl sehr gut.

Wäre der Heras möglich auf die HM-Strecke oder ist er zu schwer?

Gruß
Dogi
Hi Dogi

Puma Heras wiegt 280g, für HM also bestens geeignet.

Welche Zeiten strebst du für deine 10,5km und deinen HM an und wie ist deine Wettkampfstrategie.

Bei mir steht am Sonntag ebenfalls ein 10km Strassenlauf auf dem Trainingsplan, danach eine Woche hoher Umfang und am Ende der übernächsten Woche auch ein HM auf der Straße.

Bin zur Zeit im Training für meinen 6h Lauf im November und mein Trainingsschnitt liegt immer noch bei 31km/Tag, meine Wochenumfänge liegen also immer über 210km, bei hohem Umfang eher bei 240km mit langen Einheiten über 40km.

Habe mich bei meinen Vereinskollegen ihrem Trainingsplan für Frankfurt Marathon sub 2:45h angeschlosssen und absolviere zu meinen langen Einheiten zusätzlich ihre Tempoprogramme.

Diesen Donnerstag bin ich im Wettkampf 5000m auf der Bahn in 17:51min aus dem vollen Trainingsprogramm gelaufen und war zufrieden zumal ein Wahnsinnswind auf der einen Geraden mich (BMI 18) fast jedesmal von der Bahn geweht hätte.

Wäre am Sonntag mit einer Zeit um 36:30min ganz zufrieden, wobei ich die ersten 5km nicht unter 18:10 -18:20min laufen möchte.

Meinen HM möchte ich mit einer Zeit um 1:19,30h beenden wobei ich die ersten 10km nicht unter 38:00min beginnen möchte.

Damit wäre meine Grundschnelligkeit für meinen 6h Lauf im November den ich mit 4:30min/km beginnen möchte einigermaßen aufpoliert.

Bin auf deine Angaben und deine Ergebnisse gespannt.

Liebe Grüße
Hubertus

61
Hallo Hubertus,

also in Neumarkt möchte ich schneller laufen als letztes Jahr. Damals lief ich sie in 39:50, also ich glaube unter 39:30 ist möglich, Rest, schau ma mal.
Ich weiß echt nicht, was ich drauf habe.

Der Halbmarathon ist ziemlich profiliert, also werde ich mal mit Kurs auf 1:30 h loslaufen. Rest ergibt sich auch dort von selbst.

Gruß
Dogi

62
8:45 Uhr Startzeit, der Mond stand noch in voller Pracht.

Die ersten 5km gingen in 18:25min und die zweiten 5km in 18:05min, im Ziel also 36:30min, Gesamtvierter und erster M40. In drei Wochen steht der HM auf dem Programm, mal sehn wie der läuft.

Grüße Hubertus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“