Banner

Noch ein Neuzu-lauf!

Noch ein Neuzu-lauf!

1
Damit ich nicht ganz unbekannt durch's Forum husche...
ein paar Sachen über mich!

Ich bin frisch 29 Jahre alt geworden, eine Frau und wohne im schönen Mecklenburg... ja... relativ dicht an der Ostsee ;o)

Und habe aus totaler "unfittigkeit" und "privater Kriese" heraus im Januar angefangen zu laufen. "Gute" Turnschuhe hatte ich mir schon letztes Jahr mal zu gelegt... aber da war die Motivation dann doch nicht so da...
Und nun... laufe ich doch tatsächlich, trotz mehrere Pausen und Urlaube etc... immer noch! Ich gehe tatsächlich jeden 2ten oder 2ten Tag raus und laufe einfach los... und finde das toll.

Nachdem ich die erste Zeit wirklich nach 3 minütigem Lauf am Ende war, schaffe ich es jetzt tatsächlich 40 Minuten am Stück zu laufen... Gut, ich bin langsam... aber unglaublich stolz :o) Hätte ich mir nie zugetraut.

Und... ich weiß, es ist möglich, auch für Bewegungsmuffel wie mich, eine Stunde am Stück zu laufen... was für ein Ziel :o)!

Ich bin früher beruflich jeden Tag 6-8 Pferde geritten und habe auch immer noch Hobbymässig damit zu tun, aber was kondition angeht... war nichts vorhanden!

Ich stelle fest... es ist toll sich slebst zu überraschen... es ist toll etwas für sich zu tun... und es hat mir sehr geholfen meine, zuweilen wirren, gedanken zu ordnen. Wer hätte das gedacht ...? Ich nicht!

Ich bin noch gaaanz lange keine fitte Marathoni, aber doch schon ein bisschen fitter und 2-3 kilo sind auch weg.

Trainingspläne... mhm... irgendwie tue ich mich schwer damit... ich versuche einfach langsam die Dauer zu steigern...
Bin ich damit sehr auf dem Holzweg? Ich lese so viel darüber hier... und einen Pulsmesser habe ich auch nicht. Wenn ich keine luft mehr bekomme, muss ich aufhören... so einfach ist das ;o)
Ihr seht, viele Fragen.. auf die ich in diesem Forum bestimmt Antworten finde!

So, das war's erstmal... denke ich...
Liebe Grüße, Hope
Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung.

sagt auf jeden Fall "Albert Camus"

2
Hallo hopeful!
Herzlich willkommen hier bei Laufen-aktuell

Ob Du einen Pulsmesser oder einen Trainingsplan benötigst,
weiss ich nicht!

Aber was ich Dir ganz sicher Raten kann, sind Deine "Turnschuhe" bald gegen richtige Laufschuhe umzutauschen.
Du wirst sehen dann macht das Laufen noch mehr Spass.

Gruss
Bebe

Das Vokabular!

3
Hallo Bebe!
Danke für Deinen Willkommensgruß!

Turnschuhe... jaja... ich meinte tatsächlich richtige Laufschuhe.
Mit Laufband Analyse und allem Pipapo.
120€ .... Ansonsten habe ich bisher auch "richtige" Kleidung verzichtet.
Obwohl, vielelciht sollte ich noch ein bisschen investieren, das könnte
bei der einen oder anderen Gelegenheit den inneren Schweinehund zum schweigen bringen!

Grüße, die Hope

Hallo

4
und herzlich willkommen!
Mehr als gute Laufschuhe und gute Laune brauchst du eigentlich erstmal nicht! Der Rest kommt später...

5
ahh ein mecklenburger...
werde sicherlich ab juli auch öfters mal wieder dort oben sein..
um genau zu sein in lulu..
und natürlich herzlichst willkommen
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

6
Hallo hopeful!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :hallo:

Du bist auf dem richtigen Weg. Steigere langsam weiter und laufe so, dass du dich nebenbei noch unterhalten kannst.
Dann brauchst du auch keinen Pulsmesser. Meiner liegt auch nur zu Hause rum. :wink:

Laufen ist ein schöner Ausgleich zum Reiten :)
Und man bekommt ganz prima den Kopf frei.

Grüßle Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

7
[quote="hopeful"]Hallo Bebe!
Danke für Deinen Willkommensgruß!

Turnschuhe... jaja... ich meinte tatsächlich richtige Laufschuhe.
Mit Laufband Analyse und allem Pipapo.
120&#8364]

na, dann bin ich aber beruhigt!
Dachte schon Du gehst mit den Aerobictretern auf die Piste.
Laufkleider kann man sich auch bei einem Discounter holen. Soviel muss man da gar nicht investieren.
Aber Vorsicht beim Thema Discounter, besser erst die "Suche" benutzen, sonst kann man hier ganz schön anecken!

Gruss
Bebe

:o)

8
Hi runnersgirl...

Laufen und gute Laune... das eine ergibt bei mir das andere... hoffe, das bleibt noch ne Weile so ;o)

@ Ölp-Harnisch
Also noch einer der das schöne MV zu schätzen weiß!
Machst Du hier Urlaub?
Ich bin allerdings Wahl-MV'ler...
komme ursprünglich aus Hamburg.

9
@ bebe...
ne... habe Angst um meine Knie!
Deswegen... ein bisschen "Polsterung" muss schon...

ich schätze zum herbst/Winter werde ich mir wohl eine richtige LAufjacke zulegen... aber da lohnt sich vielleicht auch mal bei ebay zu schauen.

10
@hopeful: ich bin auch nur über meine freundin nach mv gekommen..
komme ursprünglich aus leipzig, bin bei lüneburg aufgewachsen und studiere nun bei bonn...
und in den semesterferien bin ich dann auch mal in mv
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“