Banner

Wie verführe ich IHN zum Laufen?

51
Die arme Run & Fun hat sich hier gar nicht mehr blicken lassen, die habt ihr nun sicher verschreckt mit Euren Ratschlägen. Nicht dass Eure "verlass den Kerl bevor ihr auch noch Kinder kriegt"-Ratschläge hier noch zu Familienkrach führen... :wink:
Gruß...
Meike (heute ganz plakativ und mit Ölkännchen- zischhhh :D )

52
Meike hat geschrieben:mit Ölkännchen
Ein dienstleistungsorientierter User hat mich bereits auf die sehr gelungene contenabhängige Werbung hier aufmerksam gemacht:

:megafon: Ölkännchen, Ölkännchen zu verkaufen - bezaubernd italienisch :teufel:

53
@jasper:

:hallo:

:giveme5:

:hihi:

54
Hallo auch von mir!

Ich möchte hier mal die Seite der "weniger sportlichen" vertreten:
Dein Thema ist aus meiner Sicht eine leicht ähnliche Geschichte, nur bin ich die SIE, die zum Laufen verführt wurde.. allerdings seinerseits eher unbewußt. Mein Liebster läuft ja schon ein ganzes Jahrzehnt, so gut wie jedes Jahr Marathon, und das erfolgreich.

Jeden Tag braucht er 30Min - 2 Stunden. Er erzählt immer soviel über sein Lauftraining, sein derzeitiges Befinden und seine Planung im Bezug auf Marathon etc. Aber von Anfang an war ich hin und weg und habe ihn unterstützt so gut ich kann.

Da ich selbst seit geraumer Zeit anstrengende sportliche Aktivitäten gemieden habe :zwinker2: , aber immer was tun wollte :peinlich: habe
ich einfach mal genauer zugehört, was er mir so mitteilte und ihn ausgefragt. Nun habe ich mir ein Herz gefasst und selbst die Laufschuhe angezogen (mit netter Unterstützung der Anfänger-Foris!) und hoffe, dass ich das auch durchhalte.

Versuch ihm doch einfach mal, mit kleinen Kommentaren, das Laufen schmackhaft zu machen. Erwähne immer wieder wie gut Du dich danach fühlst und dass alles von ganz alleine geht (sollte die Tagesform gerade so sein). Ausserdem sind gemeinsame Spatziergänge an hübschen Orten,
wo vorwiegend ein Haufen Läufer unterwegs sind, ein echter Geheim-Tipp!
Das Laufen muss so präsent sein, dass man irgendwann denkt:
"ich will das jetzt auch".

Aber das von ganz allein ;-)

LG

55
Mein Fazit:
Ich werde ihn nicht in den Allerwertesten treten und ihn zum Sport - treiben versuchen zu bekehren.
Er wird schon irgendwann selber drauf kommen!Spätestens dann wenn ich nur noch im Auftrag des Sports :hihi: unterwegs bin :nick:

Ich danke euch für eure Kommentare!

Alles Liebe, Ulla

56
Mir geht es ähnlich. Auch ich kann meine "bessere Hälfte" nicht zum Laufen bewegen.

Auslöser für meine Lauftätigkeit war aber eigentlich sie.
Begonnen hat alles damit, dass sie mir vor ca 3 Jahren Urlaubsfotos zeigte - ich im Pool mit "Rettungsringen" um die Hüfte. Seitdem habe ich mein Essen umgestellt, (so fiel z.B. die Tafel Schokolade am Abend weg) und langsam mit Laufen angefangen.
Anfänglich wollte ich nach 2 x 3 km mit ca. 10 Minuten Pause dazwischen "sterben". Jetzt laufe ich jeden zweiten Tag 8 km und bin gerade dabei meinen Wochenendlauf von 12 auf 16 km auszudehnen. Die Tage dazwischen gehts mit dem MTB los.

Nur sie ist zu keinerlei Outdooraktivität zu überreden. Ebenso gibt es von ihr keine Unterstützung zu Wettkämpfen. :sauer:

...vielleicht sollte ich mich abends wieder vor die Glotze hängen und Schokolade in mich reinstopfen.
Keine Angst, da verschwinde ich lieber (vorerst für eine Stunde zum Laufen).
Axt

Carry these words over the ocean, carry these words over the sea
Tell her that I'm thinking of her - does she ever think of me?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“