Hallo runningsnoopy!
Wenn Du schon einmal die 9 km gelaufen bist, und Dich das Lauffieber aus einer Wetter heraus erfasst hat: Das erste, und wichtigste Mal, hast Du nämlich schon Farbe bekannt. Denn Du hast nach dem Ende der Wette weitergemacht.
Und wie Ripple sagt, U_d_o bestätigt, und ich auch nur noch wiederholen kann: der i.S. bist Du selbst.
Das ist zwar unbequem für das Ego, weil Du nicht sagen der/die war es. Aber wie U_d_o zurecht sagt: ein Ziel mit einer realistischen Zeiterwartung, und die Möglichkeit sich mit anderen Änfänger zu messen wirken Wunder (das kommt von mir).
War bei mir in der Vorbereitung für meinen aller ersten Lauf Wettkampf seit Jahren am vergangenen Wochenende nicht anders. Hatte einen ungefähren Peil wo ich hinwollte, habe dann von Freunden, die die gleiche Strecke will ich schon gelaufen sind, die Zeiten gehört und mir gesagt, dass kann ich schlagen. Und schwupp war die Motivation noch grösser, und es hat gewirkt.
Aber vorausgegangen war da auch schon ein einiges an Training seit Januar, bzw. März nachdem ich wieder auf Touren gekommen war.
Und bis Oktober hast Du noch viiiel Zeit Dich zu motivieren, und trainieren. Und denk dran: Der Vergleich mit anderen ist nett, aber am Ende des Tages musst Du erstmal gegen Dich selbst antreten.
Viele Grüsse
Olli
