U_d_o hat geschrieben:Hallo Jasper,
wenn du schon eine Gruppe Menschen - in diesem Fall die "Autofahrer" - unter Generalverdacht stellst, dann begründe wenigstens deine Behauptung. Geht's denn nicht ne Idee weniger großspurig, dafür konkreter und mit Fakten belegt?
Und lass dir nicht einfallen in ein Auto zu steigen, es könnte dich jemand als Umweltzerstörer brandmarken.
Mach's gut
Oh man, komm mal runter

, der Teufel-Smiley war dahinter, weil ich mich damit selber auf die Schippe genommen habe, wegen meiner hier üblichen und berechtigten verbalen Ausfällen gegenüber Autofahrern.
Lies nochmal Wort für Wort durch, was ich geschrieben habe: Die Verbindung der Begriffe "sicher" in Bezug auf den Zusammenhang von Umweltzerstörung und Insektenplage (erste Vermutung, die ich für noch nicht mal wahrscheinlich halte - aber es gilt: Zunehmend selbewusstes Auftreten bei steigender Ahnungslosigkeit) mit dem dann folgenden Wort "könnte" (Konjunktiv bezogen auf Auto als Beteiligter an der Umweltzerstörung) ist ein bildzeitungsüblicher Argumentationsaufbau, hübsch das Leute darauf reinfallen und sich aufregen.

RalfF hat's wenigstens mit Humor genommen.
Nichts desto trotz, sollten diehjenigen die viel mit dem Auto fahren und/oder für den erhöhten CO2-Ausstoß in dieser Welt verantwortlich sind (also wir alle im Westen), nicht über den Wandel des Klimas inklusive aller Nebenfolgen (also vielleicht auch die Insektenplage) stöhnen - selbst schuld.