Pollux hat geschrieben:
Tatsächlich finde ich mich total ok, meine 10er Liste sieht auch so aus:
08/2005 erster Trainingslauf über (mehr als) 10k (es waren knapp 11k) in etwa 1:08
10/2004 52:xx
11/2005 46:xx
05/2006 42:51
Also es tut sich ja was!
Hi Pollux,
genau ich weiß garnicht was du hast. Das ist doch eine extrem gute Entwicklung, da gibt es doch überhaupt keinen Grund ärgerlich drüber zu sein. Andere Leute laufen ein Leben lang und werden nicht schneller als z.B. 44 Minuten. Klar mein erster 10er war schneller, aber da hatte ich auch bereits einige Zeit ein gute Vorbereitung für Handball (inkl. "dazugehöriger" Laufeinheiten) in den Beinen. 2004 als ich damit begonnen habe bin ich halt nie einen 10er auf Zeit gelaufen, aber schneller als 50 Minuten wäre ich da bestimmt auch nicht gewesen.
Ja, ich ärgere mich auch solange nichts getan zu haben und auch erst mit 37 wieder richtig Sport gemacht zu haben. Ich war zwar mit 91-93kg bei 1,98m nicht wirklich fett, aber aus meiner Sicht war das schon grenzwertig, was man auch daran sieht, dass ich jetzt bei 82-84kg liege. Wobei das Gewicht aus meiner Sicht garnicht das entscheidene ist, Muskulatur wiegt schließlich, aber wenn ich sehe was ich "am Gürtel" abgenommen habe, dann ist das schon mächtig viel. Mir passen wieder Hosen aus meiner Jugend und da wog ich 78kg
Da geht noch was,
Torsten