Hallo zusammen
Habe diesen Thread mit Interesse gelesen (nicht alles).
Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und schreibe noch mal etwas über mich. Ich bin 47 Jahre alt laufe seit über 30Jahre und war mal in jungen Jahren so etwas wie ein "Eliteläufer". (Lese die Rangliste immer noch von vorne). Ich bin 184cm gross und nur 64kg schwer. (Esse viel dass ich nicht noch leichter werde). Trainiere zwischen 50-80km in der Woche zu Fuss und noch viele Km auf dem Bike. Früher habe ich auf der Bahn Mittelstrecken gelaufen und jetzt mache ich eigentlich nur noch längere Sachen.
Tja Pöt. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen was Mosquito gemeint hat. Früher waren für mich 15-20km fast eine unmöglich lange Strecke. Und jetzt denke ich 15-20km: "Das ist doch viel zu kurz".
Ich finde deshalb die Antwort von Mosquito richtig und nicht arrogant.
So kann es sich ändern. Und wegen den Anfängern habe ich auch noch etwas zu sagen. Ich habe vor 2 Wochen am Gigathlon mit einem Freizeitteam teilgenommen. Hier haben wir als Team einen hinteren Platz belegt (ich wusste das bereits zum voraus). Auf der Marathonstrecke habe ich für mich einen vorderen Platz erreicht und somit auch für die anderen 4 Teammitglieder noch viele Ränge gutgemacht. So kann auch ein "guter" Läufer mal mit Anfängern etwas machen und trotzdem Spass haben.
Willy
202
Am JM auf der Lauchernfluh nach 41km gibt es immer Milchschokoladecaramba hat geschrieben:Herrlicher Selbstläufer!!![]()
![]()
![]()
+ gibt es etwas anderes ausgefalleneres als Coca zu trinken?![]()

Willy
Jou bis zum nächsten mal, wenn dein Faß wieder voll istPöt hat geschrieben:... Mein Faß war eben voll, dann der letzte Tropfen, der es zum Überlaufen brachte, dann mußte alles raus und nun ist eben wieder gut. So einfach ist es.

Nichts für ungut!!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Caramba

Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)
WOW; tread eröffnung vor ca. 26std. beiträge 206
damit hast du
auf jedenfall einen rekord oder
ob das jemand jetzt für die LL nützt weiß ich nicht auf jedenfall zeigt es die rege aktivität der foris
wie unterschiedlich man mit seinen empfindungen/meinungen umgehen kann. wichtig ist zu guter letzt
PS: bei der hitze fahr ich eigentlich nur rad und geh nicht laufen
fand den thread trotzdem fasenweise witzig
,
in diesem sinne CIAO

auf jedenfall einen rekord oder

ob das jemand jetzt für die LL nützt weiß ich nicht auf jedenfall zeigt es die rege aktivität der foris

PS: bei der hitze fahr ich eigentlich nur rad und geh nicht laufen

in diesem sinne CIAO
weich und schnell ans Ziel kommen, ist besser als langsam und hart 

Hallo Willywime hat geschrieben:Hallo zusammen
Habe diesen Thread mit Interesse gelesen (nicht alles).
Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und schreibe noch mal etwas über mich. Ich bin 47 Jahre alt laufe seit über 30Jahre und war mal in jungen Jahren so etwas wie ein "Eliteläufer". (Lese die Rangliste immer noch von vorne). Ich bin 184cm gross und nur 64kg schwer. (Esse viel dass ich nicht noch leichter werde). Trainiere zwischen 50-80km in der Woche zu Fuss und noch viele Km auf dem Bike. Früher habe ich auf der Bahn Mittelstrecken gelaufen und jetzt mache ich eigentlich nur noch längere Sachen.
Tja Pöt. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen was Mosquito gemeint hat. Früher waren für mich 15-20km fast eine unmöglich lange Strecke. Und jetzt denke ich 15-20km: "Das ist doch viel zu kurz".
Ich finde deshalb die Antwort von Mosquito richtig und nicht arrogant.
So kann es sich ändern. Und wegen den Anfängern habe ich auch noch etwas zu sagen. Ich habe vor 2 Wochen am Gigathlon mit einem Freizeitteam teilgenommen. Hier haben wir als Team einen hinteren Platz belegt (ich wusste das bereits zum voraus). Auf der Marathonstrecke habe ich für mich einen vorderen Platz erreicht und somit auch für die anderen 4 Teammitglieder noch viele Ränge gutgemacht. So kann auch ein "guter" Läufer mal mit Anfängern etwas machen und trotzdem Spass haben.
Willy
Herzlich Willkommen hier im Forum!!

Normalerweise wäre ich verwundert, wenn sich jemand außerhalb des Forums "Mitglieder - Kurz vorgestellt" vorstellt.
Dieser Thread ist aber wegen dem regen Besuch sehr geeignet.

Btw: was hat es mit dem Jm auf dem Lauchernfluh auf sich + ist es dort kühler als über 30°C ?
Schönen Gruß
Caramba

Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)
206
U_d_o hat geschrieben:
Nur, dieser Satz steht völlig alleine da. Kein Versuch das Problem des Fragers zu verstehen. Einfach irgendwas hinschreiben - egal, ob's passt oder nicht. Wer von euch so etwas einfach akzeptiert und richtig findet, dem wünsche ich schlicht ähnliche Antworten, wenn er mal eine Frage haben sollte.
Den letzten Satz kann man nicht groß und rot genug machen.

Tina
Also, "fett" und "größer" wäre noch gegangen. Bei "rot" hat Du allerdings das Maximum erreicht. Vielleicht hilft noch "unterstreichen" ?TinaS hat geschrieben:Den letzten Satz kann man nicht groß und rot genug machen.![]()
Tina
Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und
Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung
Hippokrates
und
und
Hippokrates
208
caramba hat geschrieben:Btw: was hat es mit dem Jm auf dem Lauchernfluh auf sich + ist es dort kühler als über 30°C ?
Auf der Jungfrau nahe dem Gipfel ist es kühler, und wime ist schon ein Weilchen hier. Nichts für ungut, caramba

209
Die Lauchernfluh ist der letzte Killeranstieg vom Jungfraumarathon.caramba hat geschrieben:Btw: was hat es mit dem Jm auf dem Lauchernfluh auf sich + ist es dort kühler als über 30°C ?
Und ja, dort oben ists rein wegen der Höhenlage kühler als 30°C, nämlich ca. 17°C

Paar Fragen habe ich hier im Forum schon gestellt.U_d_o hat geschrieben:
Nur, dieser Satz steht völlig alleine da. Kein Versuch das Problem des Fragers zu verstehen. Einfach irgendwas hinschreiben - egal, ob's passt oder nicht. Wer von euch so etwas einfach akzeptiert und richtig findet, dem wünsche ich schlicht ähnliche Antworten, wenn er mal eine Frage haben sollte.TinaS hat geschrieben:Den letzten Satz kann man nicht groß und rot genug machen.![]()
Tina
Häufig drifteten die Beiträge ab, ich konnte mit den Antworten nichts anfangen, ich hab sie einfach nicht verstanden (oder was auch immer) aber es gab letztendlich vielleicht erst nach dem Nachhaken + etwas Geduld immer eine zufriedenstellende + hilfreiche Antwort.

Also ruhig bleiben (+ das will bei mir schon was bedeuten

Gruß
Caramba

211
Ripple hat geschrieben:"größer" "rot" "unterstreichen" ?
stattdessen verstehe ich das hier nicht so ganz

Sollte es hier auch Übertreibungen geben?
Sind nur lange Beiträge mit Einfühlung, Einleitung, Aufbauphase, Hauptteil und Zusammenfassung erwünscht?
213
Marienkäfer hat geschrieben:Sind nur lange Beiträge mit Einfühlung, Einleitung, Aufbauphase, Hauptteil und Zusammenfassung erwünscht?

These, Antithese, Synthese = dramatischer Aufbau als Beitrag zur Forenkultur

Bruce

P.S.: Vielleicht sollte man einen political-correctness-supervisor installieren, der die Beiträge vorher gegenliest und "sprachlich glättet".

214
wime hat geschrieben:Am JM auf der Lauchernfluh nach 41km gibt es immer Milchschokolade![]()
Echt ? Da freue ich mich schon drauf

215
Echt? Da kann ich mich aber gar nicht mehr dran erinnern.wime hat geschrieben:Am JM auf der Lauchernfluh nach 41km gibt es immer Milchschokolade![]()
Willy
Na ja zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber auch nicht mehr alle beisammen.
Sicher? Bei mir wares es 8°C bei Nebel und leichtem Nieselregen.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Und ja, dort oben ists rein wegen der Höhenlage kühler als 30°C, nämlich ca. 17°C![]()
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.
216
Dann warst du aber nicht heute morgen dort oben. Ich sprach vom aktuellen WetterVo2 hat geschrieben:Sicher? Bei mir wares es 8°C bei Nebel und leichtem Nieselregen.

217
Hi Pöt!
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Und: Jetzt wird gefeiert, nicht geärgert
Liebe Grüße
El Corredor
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Und: Jetzt wird gefeiert, nicht geärgert

Liebe Grüße
El Corredor
218
Ups. Sag jetzt nicht Du bist gerade mal den Marathon gelaufen.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Dann warst du aber nicht heute morgen dort oben. Ich sprach vom aktuellen Wetter![]()
Neid. Ich wäre jetzt auch gern da.
219
Schön wärs, wenn ich mal kurz auf die kleine Scheidegg rauflaufen können - aber ist leider nicht so (Zu schlecht trainiert für sowasVo2 hat geschrieben:Ups. Sag jetzt nicht Du bist gerade mal den Marathon gelaufen.
Neid. Ich wäre jetzt auch gern da.

Hab nur kurz den Wetterbericht angeschaut, und einen Blick auf den bröckelnden Eiger geworfen.
220
Stimmt jetzt fällt es mir wieder ein. Ihr Schweizer baut ja grad den Eiger um.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hab nur kurz den Wetterbericht angeschaut, und einen Blick auf den bröckelnden Eiger geworfen.

Ich hoffe bis Anfang September steht wenigsten noch die Jungfrau. Mit der hab ich nämlich noch eine Rechnung offen.
221
Keine Sorge, auf die Forderungen von Greenpeace hin haben wir nun die ganze Lebensmittel-Eisproduktion runtergefahren und produzieren stattdessen Gletschereis zum Erhalt des Permafrosts in unseren Bergen......Vo2 hat geschrieben:Ich hoffe bis Anfang September steht wenigsten noch die Jungfrau. Mit der hab ich nämlich noch eine Rechnung offen.
222
Dem kann ich mich nur anschließen. Es gibt sie zumindest vereinzelt. Man erkennt sie daran, dass sie ein wenig zickiger sind, als die anderen...schnatterinchen hat geschrieben:Da ich seit 22 Jahren ausschließlich mit Männern zusammenarbeite kann ich Dir diese Frage klar mit
JA
beantworten!

223
*LOL*SchweizerTrinchen hat geschrieben:Keine Sorge, auf die Forderungen von Greenpeace hin haben wir nun die ganze Lebensmittel-Eisproduktion runtergefahren und produzieren stattdessen Gletschereis zum Erhalt des Permafrosts in unseren Bergen......

224
keepup hat geschrieben:Lieber Pöt,
schöner Brief, hat ja ein ganzschönes Chaos ausgelöst... ich war von Anfang an mir Dir absolut einer Meinung, das man Anfänger nicht so von oben herab behandeln soll...
Ich weiß auch schon wie wir das hier ändern können...
JEDER FÄNGT MAL BEI SICH SELBST AN!!!!
Also wenn ich deinen Kommentar zu diesem Anfänger lese:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=21558
dann fällt mir wieder ein, was du mit arrogant meinst... und jemanden so vor den Kopf stoßen... ich weiß ja nicht... die feine englische Art ist jedenfalls nicht...

Man sollte einfach akzeptieren, dass hier jeder seine Meinung äußern kann, sofern er gewisse Spielregeln einhält.
Es gibt doch viele Möglichkeiten damit umzugehen (Gegendarstellung, Bestätigung, Nichtbeachtung etc...)
Das gilt m.E. auch für Selbstdarstellung. Warum nicht? Wem es gefällt!
Es gibt ja auch hier viele Möglichkeiten:
1. man fällt in die Lobeshymne ein
2. man holt ihn/sie höflich runter von Wolke sieben
3. ....
Also leben und leben lassen...
Viele Grüße von Claudia,
die heute Abend einen langen Lauf macht (wie lang wohl?)

225
Genau.Pöt hat geschrieben:Aber ich bin [...] vor allem nicht empfindlich. Auch wenn mir das hier viele einreden wollen.
"Wer ist hier dick?" (Obelix)

"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
226
Das ist nicht dick, das ist nur flauschig (Manni, Mammut)WinfriedK hat geschrieben:Genau.
"Wer ist hier dick?" (Obelix)![]()

227
obelix ist nicht dick, er ist nur dick angezogen!!SchweizerTrinchen hat geschrieben:Das ist nicht dick, das ist nur flauschig (Manni, Mammut)![]()
"dicker? wo ist ein dicker? ich sehe keinen dicken!!"
liebe grüsse von eva
228
Es wurde hier nur dick aufgetragen, also wird alles gut, denn wir sind Fußballmeister der Herzen, die Sonne scheint, die Lauschuhe werden nächstes Jahr teurer ...kitty hat geschrieben:obelix ist nicht dick, er ist nur dick angezogen!!
"dicker? wo ist ein dicker? ich sehe keinen dicken!!"
229
neenee, plüschig, nicht flauschig (Mein Kater ist flauschig, Manni ist plüschig)SchweizerTrinchen hat geschrieben:Das ist nicht dick, das ist nur flauschig (Manni, Mammut)![]()

Arroganz zeigen nicht unbedingt die besten/schnellsten Läufer. Von den schnellen habe ich zumindest hier deutlich weniger überhebliche Beiträge gelesen als von anderen
Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
230
So, jetzt auch mal meine Meinung dazu. Wenn ich den Post von kk66 lese bekomme ich eh schon wieder Brechreiz.kk66 hat geschrieben:Dann kannst du ja jetzt mit dem Heulen aufhoeren.
Ueberhaupt hat Mosquito recht.
Also generell habe ich eigentlich nicht das Gefühl das hier im Forum sogenannte Eliterenner den Neulingen gegenüber arrogant wirken. Wenn sich schon jemand selbst Eliterenner nennen muss dann kann ich eh nur lachen. Ein bißchen Bescheidenheit würde so manchen nicht schaden.
Ich hab selber mit 115 kilo angefangen zu laufen, wenn ich jemanden getroffen habe dann habe ich gegrüßt, das mache ich auch heute noch so, ich grüße eigentlich immer als erster, egal ob es ein Walker, ein Hundebesitzer oder was weiß ich ist. Wenn mich jemand nicht grüßt dann ist mir das auch egal, dann eben nicht. Wenn jemand 10 km in 30 Minuten läuft dann soll er halt, ich brauche fast eine Stunde dazu, ich denk mir halt dann ich kann was anderes besser.

Was mich am meisten aufregt in diesem Forum sind andere Dinge, wieso muss in jedem neuen Thread sofort irgendein selbsternannter Forumspolizist sofort auf die Suchfunktion hinweisen? Mein Gott, wir reden über ein Forum, da wird halt über bestimmte Dinge diskutiert. Ich denke alle, aber wirklich alle Laufthemen sind hier schon 785 mal besprochen worden, wem das zuviel ist dann soll er es halt bleiben lassen zu lesen, aber immer diese tollen Hinweise auf die Suchfunktion sind doch nicht nötig. Ok, ich hab auch schon mal jemand darauf hingewiesen, bevor man das jetzt wieder gegen mich auslegt.
Dann dieser Thread hier, wieso wird Pöt hier so angegriffen, kann ich auch nicht verstehen, er hat seine Meinung gepostet und gut ist. Wenn ich dann so manche Posts hier lese von wegen kein Selbstvertrauen oder einen ganz besonderen Post auf den ersten Seiten wo man ihm einen Sonnenstich unterstellt und seinen Post als Blödsinn abstempelt. Sorry, das versteh ich nicht, wieso muss es immer auf diese persönliche Schiene rauslaufen.

231
Hallo Carambacaramba hat geschrieben:Hallo Willy
Herzlich Willkommen hier im Forum!!![]()
Normalerweise wäre ich verwundert, wenn sich jemand außerhalb des Forums "Mitglieder - Kurz vorgestellt" vorstellt.
Dieser Thread ist aber wegen dem regen Besuch sehr geeignet.![]()
![]()
Btw: was hat es mit dem Jm auf dem Lauchernfluh auf sich + ist es dort kühler als über 30°C ?
Schönen Gruß
Caramba![]()
Ich habe mich schon vorgestellt. Habe es nur noch eimal kurz geschrieben als Info, damit ihr alle euch vorstellen könnt warum ich gerade diese Meinung vertrete.
@VO2
Die Michschokolade gibt es immer beim höchsten Punkt. Eine Frau hat da ein Tablett mit den Stückchen in der Hand. Das war jedenfalls in den letzten Jahren immer so. Wann warst du denn dort?
Willy
232
Also die Schoki hab ich letztes Jahr auch verpasst. Kein Problem, dann hol ich sie mir eben im September ab!
233
Marty P hat geschrieben:
Dann dieser Thread hier, wieso wird Pöt hier so angegriffen, kann ich auch nicht verstehen, er hat seine Meinung gepostet und gut ist. Wenn ich dann so manche Posts hier lese von wegen kein Selbstvertrauen oder einen ganz besonderen Post auf den ersten Seiten wo man ihm einen Sonnenstich unterstellt und seinen Post als Blödsinn abstempelt. Sorry, das versteh ich nicht, wieso muss es immer auf diese persönliche Schiene rauslaufen.![]()
Wegen der Formulierung in der Überschrift

234
Weil er den Thread Titel so gewählt hat deswegen wird hier auf ihm rumgehackt?ForrestGump hat geschrieben:Wegen der Formulierung in der Überschrift![]()
Muss man das verstehen?
Anscheinend fühlen sich dann aber viele angesprochen.
235
Ich habe Pöt nicht angegriffen (warum auch?), ihm aber mangelndes Selbstbewusstsein unterstellt. Ich habe das auch belegt. Wer genügend Selbstbewusstsein hat, dem ist es egal, was andere über ihn/sie denken. Pöt geht (ging) es nicht so. Er fühlt(e) sich von anderen beobachtet und unterstellt(e) das auch anderen. Ich habe in dieser Richtung wirklich genug erlebt, um mir ein Urteil darüber anmaßen zu dürfen. Das heißt aber doch noch lange nicht, dass ich auf Pöt herabsehe, ihn angreife oder sonst was in dieser Richtung. - Hast Du noch nie erlebt, dass Dir jemand aus seinem Sichtwinkel etwas gesagt hat, von dem Du nachher merkst, dass es richtig war? Du hast es aber nicht gesehen, weil Du zu dicht dran warst, in Dich selbst verstrickt warst, oder was einem sonst noch so durch die eigenen Gefühle passieren kann. - Ich weiß wirklich sehr gut, was die eigene Unsicherheit anrichten kann und wie wohltuend es ist, wenn man Menschen hat, die einem aus der Scheiße helfen. - Und aus all diesen Erfahrungen bleibe ich dabei, dass es Pöt an Selbstbewusstsein zumindest zu dem Zeitpunkt gefehlt hat, als er den Thread eröffnet hat.Marty P hat geschrieben:Dann dieser Thread hier, wieso wird Pöt hier so angegriffen, kann ich auch nicht verstehen, er hat seine Meinung gepostet und gut ist. Wenn ich dann so manche Posts hier lese von wegen kein Selbstvertrauen oder einen ganz besonderen Post auf den ersten Seiten wo man ihm einen Sonnenstich unterstellt und seinen Post als Blödsinn abstempelt. Sorry, das versteh ich nicht, wieso muss es immer auf diese persönliche Schiene rauslaufen.![]()
Gruß Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke
236
[quote="Marty P"]Weil er den Thread Titel so gewählt hat deswegen wird hier auf ihm rumgehackt?
[quote]
Man erntet, was man sät.
[quote]
Man erntet, was man sät.
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk 

237
...angegriffen, das ist etwas anderes als angesprochen.Marty P hat geschrieben:...Anscheinend fühlen sich dann aber viele angesprochen.
Jörg
Im Tenor von Kundlini:
Wer im Threadtitel andere Foristen als arrogante und eltäre Selbstdarsteller tituliert, darf sich nicht wundern, wenn er heftigen Gegenwind verspürt.
@Marty P
Und - nebenbei - nicht jede/r der/die hier antwortet fühlt sich von dem was Pöt schreibt persönlich getroffen. Ich mich zumindest nicht, trotzdem behalte ich mir vor, zu dem was ich lese eine Stellung zu beziehen.
Ciao
Michael
(der jetzt arbeiten und dann laufen geht)
Wer im Threadtitel andere Foristen als arrogante und eltäre Selbstdarsteller tituliert, darf sich nicht wundern, wenn er heftigen Gegenwind verspürt.
@Marty P
Es nennt sich hier ja niemand "Eliterenner", dieser Begriff wurde von Pöt eingeführt und wie man sieht mit dem Erfolg, dass andere glauben es gäbe hier welche die sich selbst als solche bezeichnen. So etwas nennt man, glaube ich, Kraft der Suggestion.Wenn sich schon jemand selbst Eliterenner nennen muss dann kann ich eh nur lachen. Ein bißchen Bescheidenheit würde so manchen nicht schaden.
Und - nebenbei - nicht jede/r der/die hier antwortet fühlt sich von dem was Pöt schreibt persönlich getroffen. Ich mich zumindest nicht, trotzdem behalte ich mir vor, zu dem was ich lese eine Stellung zu beziehen.
Ciao
Michael
(der jetzt arbeiten und dann laufen geht)
und
und
Hippokrates
und
und
Hippokrates
239
Doch noch mal eine ganz persönliche Meinung:
Egal wie heftig und aus welchen Gründen hier jemand Dampf ablässt -"Psycho-Analysen" á la
Ebenso das "über eine Person schreiben", statt sich mit ihr auszutauschen.
Jede/r wie sie/er meint ... aber mein Stil des Umgangs miteinander ist das nicht.
vg,
kobold
Egal wie heftig und aus welchen Gründen hier jemand Dampf ablässt -"Psycho-Analysen" á la
empfinde ich als Tritt unter die Gürtellinie der/der Betroffenen.emt-fan hat geschrieben:Ich habe Pöt nicht angegriffen (warum auch?), ihm aber mangelndes Selbstbewusstsein unterstellt. Ich habe das auch belegt. ...
Jede/r wie sie/er meint ... aber mein Stil des Umgangs miteinander ist das nicht.
vg,
kobold
240
Wenn Du jemandem den du anscheinend nicht persönlich kennst mangelndes Selbstvertrauen unterstellst aufgrund von Posts in einem Forum dann ist das doch wohl ein Angriff.emt-fan hat geschrieben:Ich habe Pöt nicht angegriffen (warum auch?), ihm aber mangelndes Selbstbewusstsein unterstellt. Ich habe das auch belegt. Wer genügend Selbstbewusstsein hat, dem ist es egal, was andere über ihn/sie denken. Pöt geht (ging) es nicht so. Er fühlt(e) sich von anderen beobachtet und unterstellt(e) das auch anderen. Ich habe in dieser Richtung wirklich genug erlebt, um mir ein Urteil darüber anmaßen zu dürfen. Das heißt aber doch noch lange nicht, dass ich auf Pöt herabsehe, ihn angreife oder sonst was in dieser Richtung. - Hast Du noch nie erlebt, dass Dir jemand aus seinem Sichtwinkel etwas gesagt hat, von dem Du nachher merkst, dass es richtig war? Du hast es aber nicht gesehen, weil Du zu dicht dran warst, in Dich selbst verstrickt warst, oder was einem sonst noch so durch die eigenen Gefühle passieren kann. - Ich weiß wirklich sehr gut, was die eigene Unsicherheit anrichten kann und wie wohltuend es ist, wenn man Menschen hat, die einem aus der Scheiße helfen. - Und aus all diesen Erfahrungen bleibe ich dabei, dass es Pöt an Selbstbewusstsein zumindest zu dem Zeitpunkt gefehlt hat, als er den Thread eröffnet hat.
Gruß Hans
Ok, lassen wir das mal so stehen.Kundalini hat geschrieben:Marty P hat geschrieben:Weil er den Thread Titel so gewählt hat deswegen wird hier auf ihm rumgehackt?
Meinst Du das echt ernst? Hab ich letztens als Klospruch gelesen.
Man erntet, was man sät.![]()
Athabaske hat geschrieben:...angegriffen, das ist etwas anderes als angesprochen.
Jörg
241
Ich würde es als Schlussfolgerung sehen.Marty P hat geschrieben:Wenn Du jemandem den du anscheinend nicht persönlich kennst mangelndes Selbstvertrauen unterstellst aufgrund von Posts in einem Forum dann ist das doch wohl ein Angriff.
Ein Angriff ist "Offener Brief an die arroganten und elitären Selbstdarsteller hier!" und dann die Antwort schuldig zu bleiben, wer oder welche Aussagen gemeint waren.
Das Mosquito-Posting rechtfertigt nicht das Fass, das Pöt hier aufgemacht hat.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
242
So so, was du nicht alles aufm Klo liest...Marty P hat geschrieben:
Meinst Du das echt ernst? Hab ich letztens als Klospruch gelesen
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk 

243
Dreh's mal um. Wenn sich jemand so äußert, dass ich ihm ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein unterstelle, was ist das dann? Lies doch mal was Pöt geschrieben hat. Er hat nicht mit stehenbleibenden Läufern gesprochen, unterstellt ihnen aber, dass sie sich danach umsehen, ob sie auch von ja niemandem beobachtet werden. Ein Mensch mit ausgeprägtem Selbstbewusstein käme nicht auf die Idee, dass sich jemand deswegen umsieht, weil ihm solche Verhaltensweisen fremd sind. Für jemand, der sich selbst umsehen würde, ob er denn ja auch nicht beobachtet wird, wenn er sich schnaufend ausruhen muss, ist es klar, dass das der Grund ist, weshalb sich der andere auch umdreht.Marty P hat geschrieben:Wenn Du jemandem den du anscheinend nicht persönlich kennst mangelndes Selbstvertrauen unterstellst aufgrund von Posts in einem Forum dann ist das doch wohl ein Angriff.
Es hätte Pöt freigestanden, sich mit dem Mitglied auszutauschen, über das er sich geärgert hat. Statt dessen hat er einen Rundumschlag verteilt. Ich will nicht gleiches mit gleichem vergelten, aber wenn wir uns hier im Forum öffentlich austauschen, darf ich, genau wie Du auch, öffentlich meine Meinung sagen. - Ich habe deswegen auf niemand herumgehackt, niemand ans Bein gepinkelt, niemand versucht, klein zu machen.kobold hat geschrieben:empfinde ich als Tritt unter die Gürtellinie der/der Betroffenen.
Es ging mir einfach drum, Pöt den wohlgemeinten Rat des Abstands zu geben. Ich bin nicht der erste Mensch, dem etwas Abstand von einer Sache schon geholfen hat, Dinge anders zu sehen. Aber man (und frau) kann natürlich aus vielem sehr oft etwas anderes herauslesen. Aber wo Menschen sind, menschelt es eben. Anders ausgedrückt: Man/frau muss die Menschen nehmen, wie sie sind. Es gibt keine anderen.
In diesem Sinn: Frohes Laufen nachher, es wird niemand frieren dabei.
Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke
Klosprüche sind oftmals nicht die schlechtesten und nicht zu verwechseln mit Scheißhausparolen.Marty P hat geschrieben:Meinst Du das echt ernst? Hab ich letztens als Klospruch gelesen.
und
und
Hippokrates
und
und
Hippokrates
245
emt-fan hat geschrieben:...aber wenn wir uns hier im Forum öffentlich austauschen, darf ich, genau wie Du auch, öffentlich meine Meinung sagen. - Ich habe deswegen auf niemand herumgehackt, niemand ans Bein gepinkelt, niemand versucht, klein zu machen.
darum schrieb ich auch "Jede/r wie sie/er meint ..."

emt-fan hat geschrieben: Ich habe deswegen auf niemand herumgehackt, niemand ans Bein gepinkelt, niemand versucht, klein zu machen.
... vielleicht bin ich berufsbedingt besonders sensibilisiert dafür ... nach meiner Definition fängt das Klein-Machen dort an, wo man aus dem Verhalten einer Person eine Art psychologischer Diagnose - "Mangelndes Selbstbewusstsein" - zu stellen versucht. Das hat für mich 'nen Touch von "Glaub mir, ich weiß mehr über dich als Du!", und ich finde ein solches Verhalten generell (aber vor allem in so einem Forum) anmaßend.
Du siehst das anders. Gut.
Let's agree that we differ!
in diesem Sinne: frieren wird heute wirklich keine/r mehr!
vg,
kobold
246
@kobold
Und was sagt ein Profi hierzu....da wird doch auch was unterstellt, was den anderen niedermacht, oder?
Und was sagt ein Profi hierzu....da wird doch auch was unterstellt, was den anderen niedermacht, oder?
Pöt hat geschrieben:Es geht darum, daß man als Spitzensportler nicht in der Lage ist, sich der echten Anfänger anzunehmen und ihnen zu helfen, sondern nur auf Selbstbeweihräucherung zu stehen

248
Kommt drauf an.Bucki hat geschrieben:Was ist denn ein Spitzensportler?
Meinste gedopte oder nicht gedopte???

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com
250
@Bucki
Ein Spitzensportler ist:
Wladimir Borissowitsch Kramnik
der amtierende Schachweltmeister im klassischen Schach

Ein Spitzensportler ist:
Wladimir Borissowitsch Kramnik
der amtierende Schachweltmeister im klassischen Schach