Banner

Laufladen in Köln gesucht

2
Bunert in Köln. Gute Beratung große Auswahl. Adresse unter bunert.de

3
*lach* Bunert hat aber keine Angebote ist aber neben Active in Bonn und Ruscher in München der beste Laden, den ich kenne. ist auf der Aachener Straße gegenüber Melaten.

afaik gibt es auch die "Dauerlauf" Kette in Köln. Die haben in der Innenstadt auch einen speziellen Frauenladen. www.dauerlauf.de
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

5
also werd ich ei dauerlauf eher angebote finden als bei active in bonn? da war ich nämlich bisher...ich will einfach nicht mehr 130 euro oder mehr ausgeben müssen...

6
Beim Dauerlauf ist die Beratung sehr unterschiedlich.

War schonmal im Asics Dauerlauf in der Stadt und wollte Asics Langstreckenspikes haben. Der Verkäufer musste auf den Schildern nachsehen, welche Spikes wofür geeignet sind und wollte mir ernsthaft den Spitzenspike für über 140€ andrehen :klatsch:

Das gilt auch für den Dauerlauf in der Severinstraße, in dem Outlet war ich noch nicht schauen.

Dauerlauf glänzt vor allem durch viele Werbeauftritte und die vielen Standorte, ansonsten sind die Läden meiner Meinung nach gutes Mittelmaß nicht mehr oder weniger.

Bunert ist Spitze, allerdings bekommt man da nur wenig oder gar kein Rabatt. Für mich ist das allerdings egal. Die Auswahl und Beratung ist sehr ordentlich, dort findet man auch nicht so gebräuchliche Schuhe ohne Probleme.

7
Ich würde auch den Bunert nehmen. Was nützt dir ein Schuh, der 20 € billiger ist, aber nachher nicht der richtige. Ich bin der Meinung: wer "Geiz ist geil" will, der hat halt auch nur ne geizige Beratung verdient.

8
Was "langstreckler" da schreibt, ist sicher schon sehr speziell. Sicher nicht nur in Köln dürfte es ein Problem sein, eine fundierte Beratung zu Spikes zu bekommen. Spikes braucht ja bei weitem nicht jeder Langstreckenläufer. Im Bereich der Sporthochschule (Stadionbereich) soll es einen Laden geben, der auch immer Sonderangebote hat.
Grundsätzlich gebe ich jedoch den "Vorrednern" recht. Bunert ist eine gute Adresse in NRW. Bei Sportschuhen kann/darf ich kaum Geld sparen. Die müssen grundsätzlich individuell stimmen. Ansonsten besteht Verletzungsgefahr. Kleidung ist noch relativ egal, Schuhe nicht.
Viele Grüße
Peter Servas

9
Natürlich will ich mir keine unpassenden Schuhe kaufen, nur um 20€ zu sparen, aber wenn es passende Schuhe billiger gibt, nehm ich die gerne. Als Studentin muss man leider geizig sein :-/

10
Mit den diversen Dauerlauf-Läden hab ich auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht, gute wie schlechte. Nicht empfehlen möcht ich den reinen Asics-Laden, da das eben auf eine Marke einschränkt.

Den Ladys Dauerlauf kann ich empfehlen. Der Verkäufer war aus meiner Sicht kompetent und in meinem Fall der einzige Laden, der zumindest eine Mini-Auswahl an flachen Latschen für Frauen hatte.

Auf jeden Fall geht Dauerlauf auch mit Reklamationen schnell und gut um.

Viel Erfolg

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

11
peter servas hat geschrieben: Im Bereich der Sporthochschule (Stadionbereich) soll es einen Laden geben, der auch immer Sonderangebote hat.

Das dürfte Bunert sein, der ist nämlich nicht wirklich weit weg von der SpoHo. Immer die Aachener entlang. Wobei der Outlet Dauerlauf noch näher dran ist.

Eine Bekannte hat sich neulich im meinem Beisein ein paar Schuhe gekauft. Es gab den üblichen Rabatt von 10% oder wahlweise ein Paar Falke Socken. Aber eben keine Sonderangebote.

Die Beratung (soweit ich sie mitbekommen habe) fand ich gut, auch wenn es mich gewundert hat, dass die ersten Aufnahmen auf dem Laufband nicht barfuß gemacht wurden, sondern mit einem Brooks Racer (extrem leicht und wenig gedämpft). Begründung: "auf dem Laufband läuft man eh schon anders, und barfuß erst recht. Daher würde es das Bild und die Analyse verfälschen, wenn man die ersten Aufnahmen barfuß machte. Dann lieber mit einem sehr sehr wenig gedämpftem Schuh" .. :confused:

Darüber denke ich heute noch nach ..

Aber es stimmt: dort hat´s auch Mizuno und Diadora .. Schuhe, die man wirklich nicht überall findet .. und den Mayfly hat´s auch :D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

12
Junsa hat geschrieben: Aber es stimmt: dort hat´s auch Mizuno und Diadora .. Schuhe, die man wirklich nicht überall findet ..

aber z.B. im active running Center in Bonn. :D

Da bekommt man übrigens als Mitarbeiter zweier ehemaliger großer Bundesunternehmen auf alles 10% Rabatt :baeh:
Gruß
Peter

13
miatara hat geschrieben:aber z.B. im active running Center in Bonn. :D

Da bekommt man übrigens als Mitarbeiter zweier ehemaliger großer Bundesunternehmen auf alles 10% Rabatt :baeh:
ja und? ICH habe meine Mizuno bei Paragon in New York gekauft. Da waren se nämlich noch billiga! *doppelbäh* :D

14
Die Beratung (soweit ich sie mitbekommen habe) fand ich gut, auch wenn es mich gewundert hat, dass die ersten Aufnahmen auf dem Laufband nicht barfuß gemacht wurden, sondern mit einem Brooks Racer (extrem leicht und wenig gedämpft). Begründung: "auf dem Laufband läuft man eh schon anders, und barfuß erst recht. Daher würde es das Bild und die Analyse verfälschen, wenn man die ersten Aufnahmen barfuß machte. Dann lieber mit einem sehr sehr wenig gedämpftem Schuh" .. :confused:

**so war das im active running center in bonn aber auch!

15
Der Bunert ist Aachener/Universätsstr. weiter oben fast am Stadion ist
der Dauerlauf. Siehe mein Posting weiter oben, Bunert kann ich nicht beurteilen, ich bin bei Dauerlauf aber immer gut gefahren.

Gruss
Quaeldich
Junsa hat geschrieben:Das dürfte Bunert sein, der ist nämlich nicht wirklich weit weg von der SpoHo. Immer die Aachener entlang. Wobei der Outlet Dauerlauf noch näher dran ist.

Eine Bekannte hat sich neulich im meinem Beisein ein paar Schuhe gekauft. Es gab den üblichen Rabatt von 10% oder wahlweise ein Paar Falke Socken. Aber eben keine Sonderangebote.

Aber es stimmt: dort hat´s auch Mizuno und Diadora .. Schuhe, die man wirklich nicht überall findet .. und den Mayfly hat´s auch :D
Kilometer sammeln:
http://www.kmspiel.de

http://www.drsl.de/?gid=1500

16
Hab bisher nur Klamotten in den Laufläden in Köln gekauft. Aber wenn man sich ein bischen auskennt und in etwa weiss, wo seine Präferenzen und Bedürfnisse liegen, dann kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Die Laufläden/-abteilungen, die ich hier in Köln bisher gesehen habe (Runners Point;Karstadt;Sport Scheck; Dauerlauf) haben eigentlich ausser Kaufhof (viel zu eng und das Personal war ziemlich gestresst) einen guten Eindruck hinterlassen...
Wir sind das laufende schlechte Gewissen der nichtlaufenden Bevölkerung!

17
Hallo,

habe sehr gute erfahrung mit Runner´s world gemacht. Die geben auf die Laufschuhe eine 4-wöchige Zufriedenheitsgarantie, d.h. du kannst dein Laufschuhe bis 4Wochen nach deinem Kauf umtauschen, falls du probleme bekommst.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“