ich bin computermässig so doof

trainingsdaten exportieren war mir möglich, die landen dann aber auf allen möglichen plätzen meiner festplatte, nur nicht bei google earth (plus).
viele grüsse,
alex
StTom hat geschrieben:Versuchs mal hiermit :
http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/
damit geht es (fast) automatisch
alex-kiesow hat geschrieben:hi,
habe gerade über den link sport tracks und den motion based agent runtergeladen. beide programme lassen sich nicht öffnen, bzw. wollen sich wiederholt installieren. ???
viele grüsse,
alex
alex-kiesow hat geschrieben:hi günther,
habe im download center "release1.3.2383" runtergeladen und einen zip ordner erhalten. darin enthalten setup.exe/setup.ini und sporttracks.msi. mit setup.exe habe ich sporttracks installiert und mehr als dass ich diesen vorgang wiederholen kann, passiert nicht. auf setup.ini erscheint ein seltsamer text und mit sporttracks.msi kann ich erneut installieren, reparieren oder deinstallieren.
wie gesagt, computertechnisch habe ich nicht die geringste grundlegende ahnung, aber ich habe den dumpfen verdacht, dass das programm fehlt.
viele grüsse,
alex
alex-kiesow hat geschrieben:danke günther,
ich kann meine strecken bereits erkennen. fehlt nur noch das kleine detail, die strecke an sich, z.b. in kleinen pfeilen oder einer durchgehenden linie, gekennzeichnet zu sehen. die rundenpunkte existieren, geben aber doch nicht wirklich die strecke wieder.
nochmals tausend dank, du hast mir den abend gerettet,
viele grüsse,
alex
alex-kiesow hat geschrieben:danke günther,
ich kann meine strecken bereits erkennen. fehlt nur noch das kleine detail, die strecke an sich, z.b. in kleinen pfeilen oder einer durchgehenden linie, gekennzeichnet zu sehen. die rundenpunkte existieren, geben aber doch nicht wirklich die strecke wieder.
nochmals tausend dank, du hast mir den abend gerettet,
viele grüsse,
alex
42bis100 hat geschrieben:Mal ne Frage an Günther und Alex:
In welchem Format werden die Daten für Google Earth denn gespeichert? Welche Datei-Endung wird für die Datei gewählt?
Gruß!
Burkhard
hi günther,Günther hat geschrieben:
ich nehme an, Du hast auch die neue Testversion von Google (4.0.x Beta)?
sorry, muss natürlich heissen:alex-kiesow hat geschrieben:
@ günther aus braunschweig:
Günther hat geschrieben:Hallo Alex,
ich nehme an, Du hast auch die neue Testversion von Google (4.0.x Beta)? Mit dieser Version habe ich genau das gleiche Problem. Mit Google Earth 3.0 gab's das Problem noch nicht.
Christoph Wieshofer hat das Problem gestern im SportTracks-Forum als Fehler gemeldet:
http://sporttracks.zonefivesoftware.com/Discussion/viewtopic.php?t=1158
alex-kiesow hat geschrieben: wenn ich in google earth über tools -> gps von garmin tracks übertrage, bekomme ich alle im fr gespeicherten strecken auf einmal mit einer unübersichtlichen dicken hellblauen linie angezeigt.
alex-kiesow hat geschrieben: den import einer einzelnen strecke schaffe ich nicht, ausser ich lösche alle strecken im fr bis auf die anzuzeigende.
alex-kiesow hat geschrieben: es bleibt aber die viel zu dicke linie.
alex-kiesow hat geschrieben: wenn ich über sport tracks eine strecke exportiere, sehe ich alle rundenpunkte, den anfang und das ende der strecke aber gar keine streckenlinie.
Hallo,Günther hat geschrieben:Hallo Alex,
das ist normal. Google Earth Plus holt alle Aufzeichnungen von Forerunner und zeigt sie alle in der selben Farbe an.
Statt sie im FR zu löschen, kannst Du sie alle nach Google Earth Plus übertragen lassen. Dann in GE Plus einfach in der Seitenleiste links unter Orte die Haken für die einzelnen Aufzeichnungen entfernen. Dann werden sie ausgeblendet.
Das kannst Du nachträglich in Google Earth Plus ändern.
Ich habe letzte Woche eine Anleitung mit kleinem Flash-Film zu diesem Thema auf meine Webseite gestellt. Da solltest Du alle angesprochenen Funktionen im Detail finden:
http://www.guenther-dirks.de/2006/07/google_earth_40_beta_import_vo.php
Hattest Du Dir nach Deinem Beitrag vom 21.07.2006 00:07 (http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showpost.html?p=435456&postcount=13) SportTracks nochmal neu installiert? Ich hatte nach Deinem Beitrag den Fehler an den SportTracks-Autor gemeldet. Der hat den Fehler sehr schnell am 25. Juli behoben und eine neue Version von SportTracks veröffentlich. Du brauchst die Version 1.3.2396. Siehe http://www.guenther-dirks.de/2006/07/sporttracks_update_132396.php
Viele Grüße
Günther
dassportteam hat geschrieben:Hallo,
wenn ich eine neue Version installiere, kann ich die neue Vers. einfach über die alte Vers. installieren ??
Michael
drsl-Ingo hat geschrieben:Hallo,
gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit die mit Google Earth geplanten Strecken auf den FR zu übertragen? Oder komme ich an MagicMAps oder Top50 nicht vorbei?
Ciao
Ingo
Da ich mit einem Mac arbeite, kann ich leider SportTracks nicht benutzen.Günther hat geschrieben:
Zur Not geht es auch über einige Umwege mit dem Training Center. Das ist aber eher umständlich.
Bei Bedarf heute Abend mit Details.
Kaspar Hauser hat geschrieben:Da ich mit einem Mac arbeite, kann ich leider SportTracks nicht benutzen.
Wie kann ich aus dem Garmin Training Center Daten für Google Earth Plus exportieren? Die exportierten Dateien sind ".tcx"-Daten.
Danke für die Infos und schöne Grüße
KH