Banner

Mein erster Mitternachtslauf

Mein erster Mitternachtslauf

1
Moin Moin,

ich muss es einfach loswerden ... es war einfach so schön. :geil:

Seit 1-2 Wochen habe ich oft keine Lust zu laufen und meine Motivation ist auch nicht beste, aber gestern abend habe ich es tatsächlich gemacht .... ich bin wieder mal laufen gewesen. Und es wurde mein erstes Mitternachtsläufchen. Es war einfach nur wunderschön. :nick:

War erst kurz nach 23 Uhr zu hause und es war so herrlich frisch draussen. Es roch wie kurz nach einem Regenschauer, der Wind wehte leicht um die Nase.
Also nix wie in die Laufsachen geschlüpft und ab auf die Piste.

Ich sage Euch ... einfach herrlich!

Zuerst lief ich die noch leicht beleuchtete Strasse entlang, kein Mensch war unterwegs. Ich hörte nur meine Füsse und meinem Atem.
Dann stand ich vor der Entscheidung "Laufe ich jetzt weiter auf der Strasse oder biege ich ab und laufe quer durch ein Feld". Ich nahm den spärlich beleuchteten Feldweg.

Wow! Der Wind wehte mir angenehm entgegen, das nenne ich "Fahrtwind". Hat angenehm erfrischt. :zwinker5: Irgendwann traf ich doch auf einige wenige Menschen, die gemütlich im Garten sassen und mich ungläubig anschauten. Ich grüsste freundlich und zog weiter. Die dachte bestimmt auch, die Frau hat einen an der Klatsche. Es ist kurz nach Mitternacht und die geht laufen.

Aus einer gedachten kleinen Runde wurden zwei Runden. Und es war wunderschön. Das Knie (tat in letzter Zeit oft weh) meldete sich überhaupt nicht. Ich glaube es hat sich auch über diesen erfrischenden Lauf gefreut.

Das einzige was noch fehlte, war ein kleiner See zum reinspringen. :zwinker2:

Liebe Grüße aus Aachen
Cony
01.09.2013 Wiedereinstieg (3km) - 32:07
09.09.2006 Benefizlauf Aachen (5km) - 34:22
30.09.2006 Stap Brunssum (6km) - 40:39
22.10.2006 AIXRUN Kohlscheid (5km) - 29:48 :bounce:
18.11.2006 13.Rurbrückenlauf Linnich (12km) - 1:13:54
17.12.2006 Winterlauf Aachen (18km) - 2:02:08
22.04.2007 HM Mainz - wegen Schulterverletzung cancelled

2
frechdaxs hat geschrieben: Das einzige was noch fehlte, war ein kleiner See zum reinspringen. :zwinker2:

Cony, das ist falsch: aus eigener Erfahrung weiß ich, dass, um das Erlebnis richtig rund zu machen noch eines gefehlt hat: der Vollmond... :)

Allerdings ist das gar nicht so einfach, eine Konstellation zu finden mit Vollmond, relativ geringer Bewölkung (sonst sieht man den ja nicht) und natürlich dem richtigen 'Mondstand'. Wenn der Mond zu spät aufgeht oder zu früh untergeht hat man leider auch nichts davon.

Übrigens: kennt jemand einen Link, der nicht nur die Mondphase sondern auch Mondaufgang und Munduntergang darstellt? So ein Vollmondlauf will ja schließlich geplant sein. Nur doof, wenn dann doch Wolken den Genuß trüben. :frown:

3
Das mach ich auch mal :daumen: :geil:
Passion for Running:beten:

Pb:
5.Rintelner Citylauf (5 KM): 20:36 (5.5.05)
6.Rintelner Citylauf (10 KM): 48:23 (11.6.06)
23. Weser Werre Lauf (20 KM): 1:43:44 (9.3.08)
19. Int. Bad Pyrmont Marathon (HM): 1:55:33 (28.7.07)

Ziele 2008:
1. Marathon in Berlin :daumen:
5 Km unter 20:00 Min


Termine:
28.9.08 Berlin Marathon (M)

4
sirius hat geschrieben:Cony, das ist falsch: aus eigener Erfahrung weiß ich, dass, um das Erlebnis richtig rund zu machen noch eines gefehlt hat: der Vollmond... :)
Hallo Sirius,

okay ... lass uns einigen auf ...

"Das einzige was noch fehlte war ein See zum reinspringen, in dem sich, ein am wolkenfreien Himmel stehender Vollmond, spiegelte." :zwinker2:

Liebe Grüße
Cony
01.09.2013 Wiedereinstieg (3km) - 32:07
09.09.2006 Benefizlauf Aachen (5km) - 34:22
30.09.2006 Stap Brunssum (6km) - 40:39
22.10.2006 AIXRUN Kohlscheid (5km) - 29:48 :bounce:
18.11.2006 13.Rurbrückenlauf Linnich (12km) - 1:13:54
17.12.2006 Winterlauf Aachen (18km) - 2:02:08
22.04.2007 HM Mainz - wegen Schulterverletzung cancelled

5
sirius hat geschrieben: ....Konstellation zu finden mit Vollmond, ...dem richtigen 'Mondstand'. Wenn der Mond zu spät aufgeht oder zu früh untergeht......
Übrigens: kennt jemand einen Link, der nicht nur die Mondphase sondern auch Mondaufgang und Munduntergang darstellt? So ein Vollmondlauf will ja schließlich geplant sein. Nur doof, wenn dann doch Wolken den Genuß trüben. :frown:
Ähh,

sirius (mit diesem Namen solltest Du Dich aber schon auskennen), der Mond geht bei Vollmond immer in etwa dann auf, wenn Sonnenuntergang ist und bleibt damit immer die ganze Nacht über dem Horizont.

Wenn Du Dich weiter damit befassen willst, bei calsky findest Du alles was Du brauchst.

[
Bild

6
hört sich witzig an - mein Problem wird nur sein
mich um Mitternacht aufzuraffen und loszulaufen.

VG
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

7
frechdaxs hat geschrieben:Hallo Sirius,

okay ... lass uns einigen auf ...

"Das einzige was noch fehlte war ein See zum reinspringen, in dem sich, ein am wolkenfreien Himmel stehender Vollmond, spiegelte." :zwinker2:

Liebe Grüße
Cony
Hallo Cony!

Mein schönster Mitternachtslauf war bei Vollmond durch frisch gefallenen Schnee. Es war wie im Märchen!

Vor zwei Tagen bin ich auch Nachts über die Feldwege gelaufen.
Es war auch einfach wunderbar. Dein schönes Lauferlebnis kann ich gut nachfühlen!
Ich laufe nachts sehr gerne!

Grüßle Nelja :hallo:
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

8
Nelja64 hat geschrieben:Hallo Cony!

Mein schönster Mitternachtslauf war bei Vollmond durch frisch gefallenen Schnee. Es war wie im Märchen!
Grüßle Nelja :hallo:
Hey Nelja,

das glaube ich Dir aufs Wort! *neid* *nochmehrneid* :)

Leider ist es mit Aachen und dem Schnee so eine Sache, die meisst nicht zusammenkommt. Leider.

Cony
01.09.2013 Wiedereinstieg (3km) - 32:07
09.09.2006 Benefizlauf Aachen (5km) - 34:22
30.09.2006 Stap Brunssum (6km) - 40:39
22.10.2006 AIXRUN Kohlscheid (5km) - 29:48 :bounce:
18.11.2006 13.Rurbrückenlauf Linnich (12km) - 1:13:54
17.12.2006 Winterlauf Aachen (18km) - 2:02:08
22.04.2007 HM Mainz - wegen Schulterverletzung cancelled

Hamburg calling

9
ich starte heute gegen 22 / 23 Uhr vom Altonaer Balkon und laufe Richtung Teufelsbrück :teufel: und dann wieder zurück. Am Balkon werde ich Fläschen Weißbier verstecken und es dann in einem Zuge leeren oder so. Spare ich mir morgen das frühe Aufstehen!

Vielleicht macht jemand mit?
Bild

Danke..

10
@ Pollux und rohar

... für die kostenlose Belehrung... :daumen:

Den Zusammenhang kann ich mir ja sogar recht leicht merken. Dass Vollmonduntergang und Sonnenaufgang zeitlich zusammenfallen, hatte ich selber 'mal bei einem morgendlichen Lauf im Winter erlebt ... ein faszinierendes Bild.

11
Hi Cony,
frechdaxs hat geschrieben:Moin Moin,

Seit 1-2 Wochen habe ich oft keine Lust zu laufen und meine Motivation ist auch nicht beste, aber gestern abend habe ich es tatsächlich gemacht .... ich bin wieder mal laufen gewesen. Und es wurde mein erstes Mitternachtsläufchen. Es war einfach nur wunderschön. :nick:

War erst kurz nach 23 Uhr zu hause und es war so herrlich frisch draussen. Es roch wie kurz nach einem Regenschauer, der Wind wehte leicht um die Nase.
Also nix wie in die Laufsachen geschlüpft und ab auf die Piste.

Ich sage Euch ... einfach herrlich!

Zuerst lief ich die noch leicht beleuchtete Strasse entlang, kein Mensch war unterwegs. Ich hörte nur meine Füsse und meinem Atem.
Dann stand ich vor der Entscheidung "Laufe ich jetzt weiter auf der Strasse oder biege ich ab und laufe quer durch ein Feld". Ich nahm den spärlich beleuchteten Feldweg.

Wow! Der Wind wehte mir angenehm entgegen, das nenne ich "Fahrtwind". Hat angenehm erfrischt. :zwinker5: Irgendwann traf ich doch auf einige wenige Menschen, die gemütlich im Garten sassen und mich ungläubig anschauten. Ich grüsste freundlich und zog weiter. Die dachte bestimmt auch, die Frau hat einen an der Klatsche. Es ist kurz nach Mitternacht und die geht laufen.

Aus einer gedachten kleinen Runde wurden zwei Runden. Und es war wunderschön. Das Knie (tat in letzter Zeit oft weh) meldete sich überhaupt nicht. Ich glaube es hat sich auch über diesen erfrischenden Lauf gefreut.

Das einzige was noch fehlte, war ein kleiner See zum reinspringen. :zwinker2:

Liebe Grüße aus Aachen
Cony
das verstehe ich alles gar nicht! :zwinker5:

Liebe Grüße
MidnightRunner

PS: Übrigens Glückwunsch zu Deinen tollen Fortschritten. Klasse! :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“