super Bericht!
Danke, scheint eine schönen Lauf/Gehveranstaltung gewesen zu sein!
Gruß Martin
52
Das war uebrigens der Vater (92 Jahren alt" hat geschrieben:Bei der ersten Verpflegungstelle, wo ein alter Mann unablässig unverständliches Saarländisches von sich gibt und emsig Wasser schöpft und verteilt, ...

So ein Alter, ruestig und noch klar im Kopf: ein Geschenk Gottes!

53
Naja, ob er noch klar im Kopf war konnte ich nicht feststellen, weil ich kein Wort von diesem Dialekt verstanden habe ;) Aber ich fand ihn rüstig und urig und irgendwie klasse, das da Jung und Alt überall mithelfen...toll!
Läuft "Mutter Feller" eigentlich auch? Bernd hat ein Foto von der letzten Laufveranstaltung dort aufgestöbert, auf dem eine Läuferin von hinten drauf ist...und die hat exakt dieselben Haare wie unsere Kaffeetantenomi von Samstag - und ich glaube die Frisur ist einmalig, das MUSS sie also sein ;)
Läuft "Mutter Feller" eigentlich auch? Bernd hat ein Foto von der letzten Laufveranstaltung dort aufgestöbert, auf dem eine Läuferin von hinten drauf ist...und die hat exakt dieselben Haare wie unsere Kaffeetantenomi von Samstag - und ich glaube die Frisur ist einmalig, das MUSS sie also sein ;)
54
Ja, das macht sie. Allerdings glaube ich, dass sie momentan mehr walkt. Vor ein paar Jahren habe ich sie mal beim Hornisgrinde-Halbmarathon im Schwarzwald teilgenommen (wo Petra uebrigens ihre Altersklasse gewonnen hat) Genauestens bin ich allerdings nicht informiert.Greenhörnchen hat geschrieben:Läuft "Mutter Feller" eigentlich auch?
A Propos Dialekt: Frau Feller und Du wohnen im gleichen Bundesland.

55
Esch hann die äwwer nitt verstanne....*hihi*ET hat geschrieben: A Propos Dialekt: Frau Feller und Du wohnen im gleichen Bundesland.![]()
![]()
56
Hallo Greenhörnchen. Fein gemacht. Nach dem Bericht sollte man sich diesen Lauf wohl doch mal im Kalender anstreichen.
57
Hallo Greenhörnchen,
was für ein schöner und langer Bericht! Och ne - eigentlich ist es ja schon eine Kurzgeschichte.
Ich habe sie gestern schon entdeckt und gedacht - die hebe ich mir auf, wenn ich gemütlich Zeit dafür habe.
Bevor ich es aus lauter Begeisterung vergesse: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Lauf! Das hast du toll gemacht
Grüßle Nelja
was für ein schöner und langer Bericht! Och ne - eigentlich ist es ja schon eine Kurzgeschichte.
Ich habe sie gestern schon entdeckt und gedacht - die hebe ich mir auf, wenn ich gemütlich Zeit dafür habe.
Bevor ich es aus lauter Begeisterung vergesse: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Lauf! Das hast du toll gemacht

Grüßle Nelja

Nelja
10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40
... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß
10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40
... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß
58
Toller Bericht - mit dem einzigen Wermutstropfen, daß ich dort die Gelegenheit verpaßt habe, dich mal persönlich zu treffen (aber immerhin habe ich nun E.T., FrauWerwolf und 50miles2davis kennengelernt)
Ich war nämlich dort ebenfalls auf der HM-Strecke unterwegs, die ich als letzten Testlauf vor dem K78 am nächsten Samstag in Davos eingeplant hatte - eine gute Entscheidung, denn so holprig wie auf den Bärenfelstrails wird es auch auf dem Panoramatrail zwischen Keschhütte und Scalettapaß selten.
Obwohl ich recht locker gelaufen bin, bin ich am Ende doch noch etwas überraschend unter einem 6er-Schnitt geblieben (2:05:10).
Das liebevolle Drumherum bei der Veranstaltung hat mich schon im letzten Dezember beim Heiligabendlauf beeindruckt - der wird dieses Jahr übrigens
einmalig als Marathon ausgetragen. Wenn das mal nicht ordentlich Appetit auf die Weihnachtsgans macht...
Ich war nämlich dort ebenfalls auf der HM-Strecke unterwegs, die ich als letzten Testlauf vor dem K78 am nächsten Samstag in Davos eingeplant hatte - eine gute Entscheidung, denn so holprig wie auf den Bärenfelstrails wird es auch auf dem Panoramatrail zwischen Keschhütte und Scalettapaß selten.
Obwohl ich recht locker gelaufen bin, bin ich am Ende doch noch etwas überraschend unter einem 6er-Schnitt geblieben (2:05:10).
Das liebevolle Drumherum bei der Veranstaltung hat mich schon im letzten Dezember beim Heiligabendlauf beeindruckt - der wird dieses Jahr übrigens
einmalig als Marathon ausgetragen. Wenn das mal nicht ordentlich Appetit auf die Weihnachtsgans macht...
59
Stephen hat geschrieben:Das liebevolle Drumherum bei der Veranstaltung hat mich schon im letzten Dezember beim Heiligabendlauf beeindruckt - der wird dieses Jahr übrigens

danke für den schönen Bericht Greenie - Du bist ja ein wenig verrückt

60
Och Mönsch...hätte ich gar nicht mal gedacht, das dort soviele "Bekannte" unterwegs warenStephen hat geschrieben:Toller Bericht - mit dem einzigen Wermutstropfen, daß ich dort die Gelegenheit verpaßt habe, dich mal persönlich zu treffen (aber immerhin habe ich nun E.T., FrauWerwolf und 50miles2davis kennengelernt)

61
[quote="Greenhörnchen"]
Läuft "Mutter Feller" eigentlich auch? Bernd hat ein Foto von der letzten Laufveranstaltung dort aufgestöbert, auf dem eine Läuferin von hinten drauf ist...und die hat exakt dieselben Haare wie unsere Kaffeetantenomi von Samstag - und ich glaube die Frisur ist einmalig, das MUSS sie also sein ]
Zumindest letztes Jahr ist sie nicht mitgelaufen. In meiner ersten Runde half sie an der letzten Verpflegungsstelle (bei "Silke und den beiden Zwergen") mit. Von da aus ist so wohl zurückgewandert, in meiner zweiten Runde habe ich sie irgendwann mal überholt.
Silke, die dieses Mal mit nur einem ganz kleinen Zwerg an derselben Verpflegungsstelle (Stichwort Spongebob) war, ist übrigens eine Feller-Tochter. Ihr Mann (ein Kollege und Trainingspartner von mir) hat die Runden gezählt. Er betreut auch die Website.
Ein echtes Familienunternehmen also.
Gruß Matt"mein erster Beitrag hier"hias
PS: Wirklich ein toller Lauf!
Läuft "Mutter Feller" eigentlich auch? Bernd hat ein Foto von der letzten Laufveranstaltung dort aufgestöbert, auf dem eine Läuferin von hinten drauf ist...und die hat exakt dieselben Haare wie unsere Kaffeetantenomi von Samstag - und ich glaube die Frisur ist einmalig, das MUSS sie also sein ]
Zumindest letztes Jahr ist sie nicht mitgelaufen. In meiner ersten Runde half sie an der letzten Verpflegungsstelle (bei "Silke und den beiden Zwergen") mit. Von da aus ist so wohl zurückgewandert, in meiner zweiten Runde habe ich sie irgendwann mal überholt.
Silke, die dieses Mal mit nur einem ganz kleinen Zwerg an derselben Verpflegungsstelle (Stichwort Spongebob) war, ist übrigens eine Feller-Tochter. Ihr Mann (ein Kollege und Trainingspartner von mir) hat die Runden gezählt. Er betreut auch die Website.
Ein echtes Familienunternehmen also.
Gruß Matt"mein erster Beitrag hier"hias
PS: Wirklich ein toller Lauf!
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
62
Nach dem HM?Greenhörnchen hat geschrieben:@oLi - naja, der nächste Röntgenlauf soll ja ein wenig länger werden als der letzte - und ich hab' mir sagen lassen, nach dem HM-Ziel geht's bergemässig erst so RICHTIG ab *freu*
Hmmm.

Ein wenig länger als HM?

Da gibt's aber nur zwei Möglichkeiten, länger zu laufen.
Schaun wir doch mal, wofür sich Frollein Greenhörnchen angemeldet hat.
Hmm

oLi
64
Hallo Greenie
da schaut man lange nicht rein und schwupps wenn man mal wieder da ist steht ein superschöner Bericht von Frau Grünhorn drin.
Merci und vielen Dank für dieses Amüsement.
da schaut man lange nicht rein und schwupps wenn man mal wieder da ist steht ein superschöner Bericht von Frau Grünhorn drin.
Merci und vielen Dank für dieses Amüsement.
Spike
65
das wollte ich jetzt aber auch wissen und nu' weiß ich das und drücke alle Daumen ]oLi hat geschrieben:
Schaun wir doch mal, wofür sich Frollein Greenhörnchen angemeldet hat.
66
Greenhörnchen hat geschrieben:![]()
![]()
![]()

Na, das wird ja dann endlich mal ein langer Bericht.
Vielleicht laufen wir ja ein Stück zusammen...
oLi
67
[quote="Greenhörnchen"]- aber dann vielleicht an Heiligabend? ]
Oh
, ich habe doch meiner Mama schon gesagt, dass sie ein bisserl mehr kochen soll und jetzt willst du schon wieder klettern.
Ich hab hier nicht genug Berge, um den Röntgen
so toll wie Du vorzubereiten, das wird doch ganz gemütlich gelaufen oder?
mandy
Oh

Ich hab hier nicht genug Berge, um den Röntgen

mandy
mein Blog: AmandaJanus
Abteilung: Glückwunsch!
68Hallo Berghörnchen!
Haste super gemacht!!! Schade das du nicht in Ehrwald warst, dann wäre es noch besser gelaufen!
Haste super gemacht!!! Schade das du nicht in Ehrwald warst, dann wäre es noch besser gelaufen!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen
Der Weg ist das Ziel!

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]
Der Weg ist das Ziel!

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]
69
..so wird aus einem Greenhörnchen ein Alphörnchen
Für Deine Laufberichte lass ich jeden Steffny in der Ecke liegen - die motivieren viel besser.
Nebenbei wird das Zwerchfell nicht unerheblich trainiert, was die Gesamtkondition fördert.
Bei diesem Lauf hätte am Schluss nur noch der - wie heißt das? Ach ja , "Stocknagel" als Trophäe gefehlt
Gibbet Deine Laufbericht auch irgendwann mal als Buchempfehlung im Spiegel? Wär doch was.
Vielen Dank für den Bericht und in der hoffnung, noch viele weitere lesen zu dürfen,
theFly

Für Deine Laufberichte lass ich jeden Steffny in der Ecke liegen - die motivieren viel besser.
Nebenbei wird das Zwerchfell nicht unerheblich trainiert, was die Gesamtkondition fördert.
Bei diesem Lauf hätte am Schluss nur noch der - wie heißt das? Ach ja , "Stocknagel" als Trophäe gefehlt

Gibbet Deine Laufbericht auch irgendwann mal als Buchempfehlung im Spiegel? Wär doch was.
Vielen Dank für den Bericht und in der hoffnung, noch viele weitere lesen zu dürfen,
theFly
Jetzt hat Gabi Leidner (FrauWerwolf) ihr Bericht fuer Laufreport.de fertig ins Netz gestellt:
http://www.laufreport.de/archiv/0706/baerenfels/baerenfels.htm
Lesenswert
http://www.laufreport.de/archiv/0706/baerenfels/baerenfels.htm
Lesenswert

71
ET hat geschrieben:um dann danach ueberwiegend spazierend weiter zu gehen. .
Da war doch mal was:

Schön mal wieder was von Dir zu lesen, Eric

Gruss Sigi
72
Keine Angst - die normale 8.5-km-Strecke wird ebenfalls angeboten.Sabine34 hat geschrieben:schon auf der Liste - paßt besuchstechnisch super. Bloß ist das mit der Regeneration noch zu klären - denn ich steige 5 Tage später in den Flieger nach Patagonien...
73
Viel Spaß dabei! Und Grüße an MRun!Stephen hat geschrieben:... Testlauf vor dem K78 am nächsten Samstag in Davos ...

"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
74
jaaaaa - aber der EhrgeizStephen hat geschrieben:Keine Angst - die normale 8.5-km-Strecke wird ebenfalls angeboten.

75
Erinnert irgendwie an Frau Schmitt, nur länger. Ob sie der Ghostwriter ist...? Zumindest Inspirationsquelle, denke ich.
76
AufgeflogenÜberläufer hat geschrieben:Erinnert irgendwie an Frau Schmitt, nur länger. Ob sie der Ghostwriter ist...? Zumindest Inspirationsquelle, denke ich.

77
Greenhörnchen hat geschrieben:AufgeflogenIch halte Frau Schmitt in meinem dunklen Keller gefangen damit sie für mich meine Berichte schreibt...deswegen macht sie sich auch so rar in letzter Zeit....
![]()
deswegen brauchteste auch ne neue Bleibe oder? der Keller war wohl zu klein

78
Naja, Frau Schmitt und Herr Achilles haben sich nicht so gut vertragen im Keller...da brauchte jeder ein eigenes Zimmer ;)
79
greenhörnchen,
jps hat mich heute beim laufen im bremen vegesacker stadtgarten erwischt und mir von deinem tollen bericht erzählt. ich werde mir in kürze zeit nehmen, um ihn zu lesen....
gruß,
uli
jps hat mich heute beim laufen im bremen vegesacker stadtgarten erwischt und mir von deinem tollen bericht erzählt. ich werde mir in kürze zeit nehmen, um ihn zu lesen....
gruß,
uli
80
WinfriedK hat geschrieben:Viel Spaß dabei! Und Grüße an MRun!![]()

Sehr feiner Bericht, Hörni, 2:45 für einen gekletterten HM find ich spitze.
81
Daniela, ich habe vorhin im d.r.s.l.-Chat gelesen, daß Du einen brillianten Bericht geschrieben hast ... werde ihn heute abend in Ruhe beim Bierchen lesenuli316 hat geschrieben:jps hat mich heute beim laufen im bremen vegesacker stadtgarten erwischt und mir von deinem tollen bericht erzählt. ich werde mir in kürze zeit nehmen, um ihn zu lesen....

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
82
Öh...jetzt bin ich aber ratschdisch erstaunt...im Vegesacker Stadtgarten und im DRSL-Chat spricht man über meine BerichteSteif hat geschrieben:Daniela, ich habe vorhin im d.r.s.l.-Chat gelesen, daß Du einen brillianten Bericht geschrieben hast ... werde ihn heute abend in Ruhe beim Bierchen lesen![]()
![]()

83
Na, ja. Da das ja quasi ein Realtime-Bericht ist (Lesezeit ~= Laufzeit), gilt es beim Lesen ja auch, Deine HM-Zeit zu unterbieten...
84
Aber ja doch! Dieter Tjaden, der Staffomobilkapitän hat mir gestern erklärt wie man in den Chat reinkommt. Als ich heute Mittag dabei war mich anzumelden, sprach man gerade über Dich. Was meinst Du wie ich geguckt habe ... und irgendwie hat es auch meine Seele gestreichelt, zu was DU so alles fähig bist. Fand ich schon TOLLGreenhörnchen hat geschrieben:Öh...jetzt bin ich aber ratschdisch erstaunt...im Vegesacker Stadtgarten und im DRSL-Chat spricht man über meine BerichteDa erröte ich gleich mal ein wenig schamhaft vor mich hin...

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
86
Huiuiuiuiui!
Bei den Bergen wäre mir wohl das Auslachen im Hals steckengeblieben. Und wer weiß wie so eine Wand reagiert wenn man da so angelacht kommt...
Räschbäkt!
Bei den Bergen wäre mir wohl das Auslachen im Hals steckengeblieben. Und wer weiß wie so eine Wand reagiert wenn man da so angelacht kommt...
Räschbäkt!

87
siehste mal, greenhörnchen, über was man so redet in der republik
...
aber nee - der bericht hat mir echt gut gefallen!
gruß,
uli

aber nee - der bericht hat mir echt gut gefallen!
gruß,
uli
Bärenfels
88Jaja, du bist eine Berühmtheit!Greenhörnchen hat geschrieben:Öh...jetzt bin ich aber ratschdisch erstaunt...im Vegesacker Stadtgarten und im DRSL-Chat spricht man über meine BerichteDa erröte ich gleich mal ein wenig schamhaft vor mich hin...

Und damit du nicht größenwahnsinnig wirst, schreibe ich´s lieber per PN.

http://www.laufen-im-saarland.de/module ... c&start=39
Grüße,
Winfried
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
89
Siggi_28 hat geschrieben:Jedenfalls Gratulation zu deinem gelungenen Einstand

Forumseinstand?
Berichteschreibeinstand?
Halbmarathoneinstand?

Eigentlich war's nur der Bärenfelseinstand