Banner

wer jetzt läuft ist selbsr schuld!

151
Heute Abend war hier ne witzige Situation.
Klein Alexander fährt auf dem Fahrrad zum Lauftreff (Temp. an einer Aptheke um 17:50: 38 Grad) und wartet einsam und alleine am Treffpunkt des Lauftreffs. Kommt Herr Lauftreffleiter auf seinem Roller an (Das ist der hier bekannte Herr "Brisbane") und sagt zu mir: "Ich habe schon befürchtet, dass du da bist!" Um es zu verkürzen. Der gesamte Lauftreff hat sich eine Auszeit genommen und ich wäre der einizge Läufer gewesen. Ich wollte schon nach Gümmer rüber um Lars zu quälen, dann kam aber Jörg noch vorbei und wir haben eine verkürzte Kanalrunde gedreht (7Km). Hinterher bin ich noch ins lauwarme Kneippbecken rein und habe auf dem Sprotplatz auf dem Rasen drei genüßliche Barfussrunden gedreht. Die Literflasche Mineralwasser habe ich in einer neuen PB geleert...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

152
Wollte heute eigentlich seit Jahren mal wieder Koppeltraining machen (die vielen Tria-Berichte sind schuld), aber es war einfach zu schwül. 36 Grad bei bedecktem Himmel, das bremst den Tatendrang ganz ordentlich.

Habe mich um 21.00 Uhr dann wenigstens zum Laufen aufgerafft. Aus der geplanten schnellen Runde wurde aber nichts - die Temperaturen waren ja kaum gesunken. Bei Km 4 wurde es mir zu heftig und ich habe es dann gut sein lassen, und bin im gemütlichen 5er Schnitt nach Hause getrudelt.

Dafür hielt sich das Nachschwitzen wenigstens halbwegs in Grenzen. Trotzdem: Ne kalte Dusche, der freundliche Standventilator und Becks Alkfrei - nie waren sie so wertvoll wie heute. :daumen:
"Im Rhythmus bleiben"

153
Kann wieder nur ein kleines Loblied auf den Morgenlauf singen!
Gestern abend ein wenig bei gutem Winzersekt "versackt" :peinlich: (zur "Entschuldigung" : es war ein beruflicher Termin), heute früh dann um 5:45 Uhr eine Stunde Berg- und Talbahn auf meiner Lieblings-Waldstrecke. Hätte nie gedacht, dass es bereits um diese Uhrzeit möglich ist, Restalkohol auszuschwitzen ... verrücktes Wetter!

leicht verkatert, aber zufrieden
kobold

154
Fritz hat geschrieben: und bin im gemütlichen 5er Schnitt nach Hause getrudelt.

:respekt: :tuschel: :respekt:

Gemütlich ist was anderes! :klugsch:

Phönix, Gemütlichkeitsexperte :prost:

155
Den gestrigen Lauf wollte ich schon in meinem Blog verwursten, war dann aber doch zu faul, was ausführliches zu schreiben.
Hatte jedenfalls was Surrealistisches: im Kopf eine Endlosschleife von "All along the Watchtower" - wobei sich die Versionen von Bob Dylan, Jimy Hendrix und Everlast abwechselten, da alle zuvor gehört, machte ich mich um 16:30 Uhr bei ich weiß nicht wie viel schwülen Grad auf den Weg...there must be some kind of way out of here...aber es wurde immer noch wärmer, alldieweil sogar drei erbärmliche Regentropfen vom Himmel fielen und verdampften, bevor sie meine Haut kühlen konnten.
Es war niemand unterwegs, ich war allein auf der Welt. Irgendwann sah ich dann ein Pferd mit abgesessener Reiterin langsam vor mir den Hügel hochtrotten - es sollte die einzige Begegnung bleiben. Ansonsten war die Welt eine ausgestorbene Sauna. Ich fand Laufen nicht anstrengender als alles andere...auch ohne irgendeine Bewegung hatte ich mich nur schwitzig und klamm gefühlt...

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

156
Um 21 Uhr gestern war es auch erträglich, hab aber nur eine kurze Runde gedreht. Noch angenehmer wäre es geworden, wenn einer meiner zahlreichen gärtnernden Nachbarn mit eine kleine Dusche gegönnt hätte, aber die haben leider nur ihre Blümchen geflutet.

kriemhild

157
So ein Morgenlauf im Sommer - unvergesslich!

Ich bin heute morgen um 5:30 Uhr aufgestanden und bin losgelaufen. Es war kühl, ruhig und einsam. Die Sonne geht auf und ich laufe durch unsere kleinen Straßen, die Leute schlafen bei geöffneten Fenstern. Die Vögel machen ein tolles Frühkonzert. Im Spandauer Forst treffe ich auf ein Reh und scheuche es auf. Es läuft einfach super, im Wald ist es kühl und ich laufe...Am Eiskeller bin ich in 42 Minuten. So schnell war ich hier noch nie. Jetzt drehe ich auf. Ich fliege nur so durch den Wald. Hier ist kein Mensch. In Hakenfelde bin ich nach 66 Minuten, das waren jetzt wieder 5 Km in 24 Minuten. Die Beine werden immer noch nicht schwer. Ich laufe nach Spandau - Falkenhagener Feld. Jetzt ist es fast 7 und ich treffe die ersten Leute mit Hund. Sie schauen mich groß an. Ich bin jetzt klatschnass und flitze an ihnen vorbei. Dann am Kiesteich entlang, hier sind noch die Reste des gestrigen Abends. Den nächsten Kilometer laufe ich wieder unter 5 Minuten. So langsam mache ich mich auf den Weg nach Hause. Jetzt kommen schon die ersten Walker, ich spurte an ihnen vorbei. Es wird jetzt auch warm. Ich freue mich darauf, mich zuhause ins nasse Gras zu legen. Nur noch 2 Km. Ich freue mich über diesen schönen Morgenlauf. Jetzt kann ich mich auch wieder ruhig in mein Büro setzen. Ob Sabine schon aufgestanden ist? Jetzt noch um die letzte Ecke und ich bin zu Hause. 1:42 (19 km) - wow! - das war gar nicht geplant - ich fühlte mich einfach nur gut. Die Endorphine schlagen Blasen in meinem Blut. Irre. Was für ein Lauf.

158
Ja, das Laufen am Morgen...

Nach ziemlich anstrengenden 20 Kilometern am Montagabend (bei knapp über 30 Grad, aber gefühlten knapp unter 40 Grad) bin ich heute Morgen ab kurz nach 5.00 Uhr meine Zehner-Standard-Runde gelaufen. Doch es war immer noch ziemlich drückend, ca. 25 Grad, von Morgenfrische nichts zu spüren. Doch als ich nach Hause kam und durchgeschwitzt die Treppe hochging fing es tatsächlich an zu gewittern. So konnte ich wenigstens noch auf dem Balkon die Erfrischung genießen.

Naja, da bin ich eben einfach zehn Minuten zu früh gestartet... :)

P.S. Im Winter war mir bei dem ein oder anderen Morgenlauf schon mal das Wasser in der Trinkflasche gefroren - jetzt fängt es ja schon fast an zu kochen...
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

159
Phönix hat geschrieben: Gemütlich ist was anderes! :klugsch:
OK - war kein passender Ausdruck. Bei den Temperaturen ist jedes Tempo ein bischen ungemütlich... auch langsam, dann fehlt der kühlende Luftzug.
Kylie hat geschrieben:Hatte jedenfalls was Surrealistisches: im Kopf eine Endlosschleife von "All along the Watchtower" - wobei sich die Versionen von Bob Dylan, Jimy Hendrix und Everlast abwechselten, da alle zuvor gehört, machte ich mich um 16:30 Uhr bei ich weiß nicht wie viel schwülen Grad auf den Weg...there must be some kind of way out of here...aber es wurde immer noch wärmer, alldieweil sogar drei erbärmliche Regentropfen vom Himmel fielen und verdampften, bevor sie meine Haut kühlen konnten.
Es war niemand unterwegs, ich war allein auf der Welt... Ansonsten war die Welt eine ausgestorbene Sauna. Ich fand Laufen nicht anstrengender als alles andere...
Genau so war es hier auch - sehr leer, fast ausgestorben. Durch die drückende Schwüle und das fahle Abendlicht hatte ich eher das Gefühl, durch einen Film zu laufen. Keine Vogelstimmen, nur wenig Geräusche überhaupt. So leise, daß man fast das Blut in den Ohren rauschen hört...

An solchen Tagen kostet es schon etwas Überwindung, loszulaufen. Aber danach fühlt man sich erfrischt und seltsamerweise wie erholt.
"Im Rhythmus bleiben"

160
Ich trainiere normal weiter. Wenn der nächste Wettkampf da ist, fragt auch keiner wie das Wetter ist. Und wenn an nicht bei den Bedingungen trainiert hat, dann wirds auch im Wettkampf nichts.
Habe aber auch keine Probleme. Trainiere einfach später. Klappt schon.
Aufgeben gibts nicht! :daumen:

Nächster Wettkampf
: Berlin 20.09.2009

-->--3.49--8.36--14.57--31.17--1.09,32--2.53,33--<--

161
Um 5 Uhr aufstehen zum Laufen? Dann käme ich quasi zu null Schlaf. Es ist nachts eklig heiss, erst gegen 3-4 Uhr kühlt es so weit runter, dass ich im Schlafzimmer lüften und endlich einschlafen kann. So richtig angenehm ist es dann erst, wenn um 7 Uhr der Wecker klingelt.

Nee, lieber spät abends laufen und wenigstens ein paar Stunden Schlaf kriegen.

kriemhild

162
@kriemhild: Soll ich dich neidisch machen ? :teufel:
Souterrain-Wohnung in Ost-Lage ... wenn ich morgens gut lüfte und dann die Jalousien runterlasse, habe ich abends angenehme 22-23 Grad im Schlafzimmer.
Da schlaf' ich wie ein Baby ... dann ist es natürlich leichter, den Wecker um 5 oder halb 6 klingeln zu lassen!

vg,
kobold

163
kobold hat geschrieben:..habe ich abends angenehme 22-23 Grad im Schlafzimmer...
Angenehm? Angenehme Schlaftemperatur bedeutet für mich 12-15 Grad. Und im dicksten Winter ist das Fenster auch geöffnet. Sieht man mal, wie unterschiedlich das Wärmeempfinden ist.

:hallo:

164
mainzrunner hat geschrieben:Angenehm? Angenehme Schlaftemperatur bedeutet für mich 12-15 Grad. Und im dicksten Winter ist das Fenster auch geöffnet.
relativ angenehm natürlich (gemessen an den mindestens 35 Grad, die eine Kollegin in ihrer Dachgeschosswohnung abends noch hat) ... ich würde auch 15 Grad bevorzugen, aber die kriegt man derzeit wohl nur mit Klimaanlage hin.

165
*urgs* Vorgestern auch 33° um 22:45 bei mir in der Dachgeschosswohnung gemessen. Mein Beileid :traurig:

166
@ kobold
Bin ja schon neidisch - zufrieden?

Aber heute ist ein guter Tag zum Laufen - endlich mal nass werden nicht vom Schwitzen.

kriemhild

167
kriemhild hat geschrieben:@ kobold
Bin ja schon neidisch - zufrieden?
klar ... hab ich doch meinem Benutzertitel wieder Ehre gemacht :D
kriemhild hat geschrieben: Aber heute ist ein guter Tag zum Laufen
:nick:
kriemhild hat geschrieben: - endlich mal nass werden nicht vom Schwitzen.
die Nässe wird sowohl von oben als von innen kommen ... ich finde, gerade sind's tropische Verhältnisse hier. Muss wirklich gleich laufen gehen, dann wird's auch meinem Kreislauf hoffentlich wieder besser!

vg,
kobold
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“