Banner

LA Staffel QCR 2007

51
Schnitte hat geschrieben:Ich trau mich nicht Pandi :peinlich: :zwinker2:
Na dann mach ich das doch für Dich: :D Gestern beim Murtenseeschwimmen gem. Veranstalter 3,2 km hat se 49 Minuten gebraucht... Da geht noch was für die 3,8 bei der Staffel, oder? :nick:

War nett Dich getroffen zu haben Bine :hallo: Und lass Dich nicht kirre machen, den Rest kriegste hin... :nick:

Gruss Sigi

52
pandadriver58 hat geschrieben: 3,2 km hat se 49 Minuten gebraucht... Da geht noch

:daumen: :daumen: :daumen:

Super, da packste die restl. 222km auch noch.
:nick: :nick:

Never ever!!
Give it up

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

53
mayo hat geschrieben: :daumen: :daumen: :daumen:

Super, da packste die restl. 222km auch noch.
:nick: :nick:

Gruss Mayo
ich dachte eher an die Korrektur für Zielzeit für Staffel. Bis jetzt steht da noch 1:05 bis 1:10 :zwinker2:

54
Nun, Sigi und ich waren, wie er schon erwähnte, gestern bei einem 3,2km-Schwimmen dabei. Sigi ist fantastisch geschwommen!!! Wenn man bedenkt, dass seine längste Distanz 2km waren und dann noch seine Operation am Fuss. Und er ganz cool: "ja da mache ich mit! Wahnsinn. Bitte aufstehen und applaudieren!!!

Ich schwamm, ohne Neo, 49Min. und nun haben wir überlegt: 600m mehr und dann mit Neo ... das wäre dann ... :confused: äähm ... mmmh ... grübel grübel. Kann es etwa sein, dass ich es schaffe die magische Zahl ... mmmh ... skeptisch, oder doch schüchtern? Ich mache es einfach:

Schnitte: Schwimmen 1:00
Tirolermädl:
komm_rufus:
Helmut: Schwimmen - 1:15h, Laufen - 3:45h
OnkelUlrich: 1:05 - 5:30-5:45 - mach ich nicht
mayo:
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

55
Hey Schnitte!

Ich habe mich schon gewundert, dass Du so eine langsame Schwimmzeit angegeben hast. Ist ja noch langsamer als bei OnkelUlrich :zwinker2: Da stellt sich ja schon fast die Frage: "Ist ein IM Swim über 1h überhaupt noch ein IM Swim?" :hihi: (Ich kann nicht mehr *rofl*)

Also unter 1h mit Neo ist für Dich ja wohl ein Witz. Bist Du Eventsportler oder was? :hihi: :hihi: (Das Leben ist schön*srofl*)

Eine 0:55 solltest Du mit Neo schon anpeilen :zwinker5:

:hallo: Helmut, der den Rückwärtsschub aus seiner Schwimmbewegung kriegen muss

P.S. und nun im Ernst: Was ist denn mit den anderen Mädels los? Da fehlen noch Einschätzungen meine Damen. So geht das nicht :motz: :zwinker5:

56
Wahnsinn! Wie geht das? Da muß es doch Tricks geben!? :confused:

Wenn du weiter so an der Schwimmzeit schraubst, wirst du am Bodensee große Probleme haben. Du wirst nämlich dein Fahrrad kaum finden, weil alle anderen noch da stehen... :zwinker5:

Sag dann nicht, es hätte dich niemand gewarnt!

Liebe Grüße
Claudia

57
So hier meine Schätzungen:

Schnitte: Schwimmen 1:00
Tirolermädl: mach ich nicht - 5.50 - 3.45
komm_rufus:
Helmut: Schwimmen - 1:15h, Laufen - 3:45h
OnkelUlrich: 1:05 - 5:30-5:45 - mach ich nicht
mayo:

Radfahren: deutliches sub 6 muss möglich sein (hängt natürlich auch von der Radstrecke ab)

Laufen: 3:45 ist mein Ziel für den 8.10.06 (München), dann sehen wir weiter...

LG
Manuela
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

58
TurboSchroegi hat geschrieben:"Ist ein IM Swim über 1h überhaupt noch ein IM Swim?" :hihi: (Ich kann nicht mehr *rofl*)
Nicht frech werden :teufel: .....

59
Layoutoptimierung ...

Schnitte: 1:00 - n/a - n/a
Tirolermädl: n/a - 5:50 - 3:45
komm_rufus: ??? - ??? - ???
Helmut: 1:15 - n/a - 3:45h
OnkelUlrich: 1:05 - 5:30 - n/a
mayo: 1:15 - 5:30 - 3:45

60
TurboSchroegi hat geschrieben:Layoutoptimierung ...

Schnitte: 1:00 - n/a - n/a
rein wegen der Motivation würde ich ja schreiben

Schnitte: 0:59 - n/a - n/a

:D Gruss Sigi

61
Schnitte: 0:59 - n/a - n/a

@panda: Entschuldigung. Mein Fehler :D

62
TurboSchroegi hat geschrieben:Schnitte: 0:59 - n/a - n/a
komm_rufus: n/a- < 6:00 - na bin ich denn narrisch?

das ist ne *grundsaetzlich bin ich fuer jeden Scheiss zu haben* Aussage - steh aber grade primaer vor dem Problem, wie ich naechstes Jahr mein Material wieder zurueck nach Deutschland bekomme und wann es denn auch wirklich mit dem Container ankommt :frown: Wobei ich mich mit meinen Zeiten eh nur fuer ne Spass-Staffel qualifiziere :P
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

63
Und die wären beim Schwimmen und laufen? :D Nur so Interessehalber.

64
TurboSchroegi hat geschrieben:"Ist ein IM Swim über 1h überhaupt noch ein IM Swim?"
Also, ich würde die Grenze bei >=1:15 setzen. Alles andere ist Baden :D . Helmut, nur nicht frech werden.
Außerdem habe ich geschrieben 5:30 - 5:45 beim Radeln. Aufgrund des Höhenprofils und real 182 km würde ich eher letzteres ansetzen, Herr Layoutadmin.

Gruß
Uli

65
OnkelUlrich hat geschrieben:Also, ich würde die Grenze bei >=1:15 setzen. Alles andere ist Baden :D . Helmut, nur nicht frech werden.
:hihi: :hihi: Können wir uns auf >= 1:16 einigen :peinlich:
OnkelUlrich hat geschrieben: Außerdem habe ich geschrieben 5:30 - 5:45 beim Radeln. Aufgrund des Höhenprofils und real 182 km würde ich eher letzteres ansetzen, Herr Layoutadmin.
:nick: Jawohl Sir. Natürlich Sir.

:hallo: Helmut

66
Schnitte: 0:59 - n/a - n/a :zwinker2:
komm_rufus: n/a - 5:59 - n/a
mayo: 1:15 - 5:45 - 3:45 :zwinker2:

:hallo:

67
Wir können ja mal Ingo77 fragen. :zwinker5:

68
Sodala ...

Es ergeben sich also folgende Gesamtzeiten für die Team Varianten. Alle Zeiten Swim/Bike/Run/Gesamt ohne T1 bzw. T2.

Variante 1 - Delta 0:30
Schnitte/OnkelUlrich/mayo 00:59 05:45 03:45 10:29
Helmut/komm_rufus/Tirolermädl 01:15 05:59 03:45 10:59

Variante 2 - Delta 0:02
Schnitte/komm_rufus/mayo 00:59 05:59 03:45 10:43
Helmut/OnkelUlrich/Tirolermädl 01:15 05:45 03:45 10:45

Variante 3 - Delta 0:30
Schnitte/OnkelUlrich/Tirolermädl 00:59 05:45 03:45 10:29
Helmut/komm_rufus/mayo 01:15 05:59 03:45 10:59

Variante 4 - Delta 0:15
Schnitte/Tirolermädl/Helmut 00:59 05:50 03:45 10:34
OnkelUlrich/komm_rufus/mayo 01:05 05:59 03:45 10:49

Variante 5 - Delta 0:30
Schnitte/OnkelUlrich/Helmut 00:59 05:45 03:45 10:29
mayo/komm_rufus/Tirolermädl 01:15 05:59 03:45 10:59

Variante 6 - Delta 0:20
Schnitte/mayo/Tirolermädl 00:59 05:45 03:45 10:29
OnkelUlrich/komm_rufus/Helmut 01:05 05:59 03:45 10:49

Variante 7 - Delta 0:20
Schnitte/mayo/Helmut 00:59 05:45 03:45 10:29
OnkelUlrich/komm_rufus/Tirolermädl 01:05 05:59 03:45 10:49

Demnach wäre für die größte Spannung gesorgt, wenn wir uns für Variante 2 entscheiden. Das würde ich ja gerade zu als sensationell empfinden :daumen: Das würde ein sehr spannendes Rennen werden.

Grüße Helmut

P.S. Bitte vielleicht nochmal kontrollieren ob 'n Fehler drin ist. Danke!

69
Das wird nicht besonders spannend, wenn ich mir die Wechselzeiten vom Tirolermädel ansehe. :D Ob das in einer Staffel auch so lange dauert?

Hast Du nichts zu tun, Helmut?

70
OnkelUlrich hat geschrieben:Das wird nicht besonders spannend, wenn ich mir die Wechselzeiten vom Tirolermädel ansehe. :D Ob das in einer Staffel auch so lange dauert?

Das wollte ich Dich eigentlich fragen :confused:

OnkelUlrich hat geschrieben:Hast Du nichts zu tun, Helmut?
:nick: Kaffee trinken und Zeitung lesen. Du?

:hallo:

71
:haeh:

Und wie entscheiden wir jetzt welche Variante?

Schreibt jetzt jeder wieder seinen Vorschlag auf? :abwarten:
FIBULA SPORTS

72
ich find variante 2 klasse....bei meiner radel zeit ist wenigstens noch VIEL potential drinnen
:hihi:

bodensee nicht roth, gell? :confused: Dann haben wir ja auch wirklich noch a weng Zeit....

Vorbereitungs-Kennenlern WE ist gar keine schlechte Idee - irgendwas über einen der freien Donnerstage. Allgäu ist z.B. recht günstig und "familienfreundlich"

Was anderes:
wenn wir viel werbung machen: sponsort http://www.laufen-aktuell.de vielleicht was??????? futter, beitrag zum startgeld.....weil eigentlich ist das doch cool: zwei staffeln von menschen die sich rein virtuell kennengelernt haben - die story kann man doch verkaufen.... die insel isolation schlägt zu...mein hirn fängt an gequirrlte sch**** zu produzieren ...sorry for that :D
I'm a very smart person

73
Schnitte hat geschrieben: Und wie entscheiden wir jetzt welche Variante?

Schreibt jetzt jeder wieder seinen Vorschlag auf? :abwarten:
Ich habe jetzt mal Variante 2 in den Raum geschmissen. Wie es in Diskussionen üblich ist, der melde sich jetzt zu Wort oder schweige für immer. :D Wenn's einem nicht passt, kann er es sagen. Meldet sich keiner, lassen wir V2.

@komm_rufus: Ja, Bodensee.

Keine Werbung und kein Sponsoring oder irgend sowas bitte. Einfach nur schau'n ob das Commitment der Leute überhaupt solange hält. Schau ma erstmal ob's überhaupt zusammen geht, das Event.

Und wenn ja, pfrimeln wir irgendwie die Kosten auseinander (meinertwegen auch unter Berücksichtigung sozialer Härten :zwinker5: ), gehen an den Start, kommen ins Ziel, quatschen etwas und haben Spaß.

Bei LA können wir dann ja nen schönen Bildbericht reinstellen.

My 5 Cents

@Ulli: Wenn komm_rufus da noch Potential hat, musst Du notgedrungen auch schneller. Komm jetzt bitte nicht mit sowas wie AK40, Höhenmeter oder so Zeugs :zwinker2: (Ausserdem ist es verboten zu sagen ich soll einfach schneller Schwimmen und nicht soviel Zeit auf Schnitte verlieren :D )

74
TurboSchroegi hat geschrieben:Variante 4 - Delta 0:15
Schnitte/Tirolermädl/Helmut 00:59 05:50 03:45 10:34
OnkelUlrich/komm_rufus/mayo 01:05 05:59 03:45 10:49
Ich finde Variante 4 auch nicht schlecht weil:
- Ausgangspunkt war ja, dass Helmut Marathon laufen wollte. Und jetzt will er auf einmal nur noch baden gehen. Nene, so geht das nicht, mein Lieber.
- Wenn man avon ausgeht, dass das Tirolermädel noch 10 Minuten zum schminken benötigt, sind noch fünf Minuten Zeitunterschied.
- Den traue ich mir zu, im Wasserschatten von Schnitte wett zu machen. Notfalls mit festhalten am Bein :D

Oder aber, Komm_Rufus aktiviert ihr verstecktes Potenzial, Tirolermädel schminkt nicht und OnkelUlrich schwimmt im Schlepptau von Schnitte --> Beim zweiten Wechsel Zeitgleichheit --> es kommt zum Showdown zwischen Mayo und Helmut mit Fotofinish. Das wäre doch was!

Gruß
Uli

75
:D
OnkelUlrich hat geschrieben:Das wird nicht besonders spannend, wenn ich mir die Wechselzeiten vom Tirolermädel ansehe. :D Ob das in einer Staffel auch so lange dauert?
Hähhhhhh??????????????????????????

Ich muss mich dann ja nicht aus dem Neo rausquälen, sondern steh fix und fertig in der Laufmontur da :hallo:

76
OnkelUlrich hat geschrieben:- Wenn man avon ausgeht, dass das Tirolermädel noch 10 Minuten zum schminken benötigt, sind noch fünf Minuten Zeitunterschied.
Entwarnung: Schminken erst im Zielkanal ( fürs Finisherfoto) geplant :teufel:

77
OnkelUlrich hat geschrieben:Ich finde Variante 4 auch nicht schlecht weil:
- Ausgangspunkt war ja, dass Helmut Marathon laufen wollte. Und jetzt will er auf einmal nur noch baden gehen. Nene, so geht das nicht, mein Lieber.
....

bla bla bla :zwinker2:
Ich habe naturwissenschaftlich korrekt lediglich die "hard-facts" berücksichtigt. :nick: Es liegt nicht an mir, dass das Ergebnis so ist wie es ist. :zwinker4:

Und das mit dem M Laufen hängt ja - wie mehrfach erwähnt - u.a. von meiner HM Zeit im September ab. 1:39:59 + Körper verkraftet Umfänge von 60-70 km/W ==> ich bin grundsätzlich für einen M zu haben. 1:40:00 oder gesundheitliche Probleme - auch nur im Ansatz ==> Ich laufe keinen Millimeter weiter als 21,1km.

Völlig wertfrei bedeutet das also zusätzlich: In Variante 2 ist kein "Wenn-dann-aber" drin. In Variante 4 gibt es mein "Wenn-dann-aber". Es fällt mir weiterhin auf, dass meine Immenstadtambitionen (wahrsch. 28.07.07) terminlich schlecht zu einem Staffel M (wahrsch. 08.09.07) passen. Sind nur 6 Wochen dazwischen - und Fmilienurlaub Anfang August. :haeh:

Ich halte also fest:

Variante 2 und Variante 4 stehen zur Diskussion. Bitte um Beteiligung. Mir gefällt Variante 4 aus oben genannten Gründen ehrlich gesagt im Moment noch nicht so recht.

P.S. Ausserdem haben wir uns doch darauf geeinigt, dass baden erst ab 1:16h @3,8 anfängt :motz: :wink:

78
OnkelUlrich hat geschrieben:es kommt zum Showdown zwischen Mayo und Helmut mit Fotofinish. Das wäre doch was!
*rhythmisch-klatsch-modus-an* wir-wollen-4

79
TurboSchroegi hat geschrieben:Völlig wertfrei bedeutet das also zusätzlich: In Variante 2 ist kein "Wenn-dann-aber" drin.
Ja, aus Deiner Sicht. Aus meiner könnte ich Dir aber schon eine Menge wenn-dann-abers bringen. :zwinker5: Aber es ist ja, wie schon mal erwähnt, noch einige Zeit bis zum Event. Lassen wir erst mal Schnitte dieses Jahr finishen. Sie kann uns dann berichten und dann sehen wir weiter.
TurboSchroegi hat geschrieben:P.S. Ausserdem haben wir uns doch darauf geeinigt, dass baden erst ab 1:16h @3,8 anfängt :motz: :wink:
Du hast Dich darauf geeinigt :nick: Ingo77 hat sich nicht geäußert, also gehe ich stillschweigend davon aus, dass er meiner Meinung ist :P

80
OnkelUlrich hat geschrieben:Ja, aus Deiner Sicht.
Aus der Sicht Anderer äussere ich mich grundsätzlich nur, wenn ich dazu authorisiert worden bin.
OnkelUlrich hat geschrieben: Aus meiner könnte ich Dir aber schon eine Menge wenn-dann-abers bringen. :zwinker5:
Dazu ist der Thread da. Sobald für Einen/Eine feststeht, dass er nicht will/kann/darf, soll er/sie es sagen. Is ja kein Problem.
OnkelUlrich hat geschrieben: Aber es ist ja, wie schon mal erwähnt, noch einige Zeit bis zum Event. Lassen wir erst mal Schnitte dieses Jahr finishen. Sie kann uns dann berichten und dann sehen wir weiter.
Ein sehr guter Vorschlag. :daumen:
OnkelUlrich hat geschrieben: Du hast Dich darauf geeinigt :nick:
Es kam aber auch kein Widerspruch. :D In den Foren ist es anders als im Rechstgeschäft: Schweigen gilt explizit als Zustimmung. (oder auch nicht) :wink:
OnkelUlrich hat geschrieben: Ingo77 hat sich nicht geäußert, also gehe ich stillschweigend davon aus, dass er meiner Meinung ist :P
Siehste: Genau dieses Stillschweige-Prinzip meine ich. Gut angewendet Herr Kollege :daumen: :zwinker2:

81
Variante 2 ist nicht schlecht. Die Zeiten sind ziemlich nahe beieinander. Aber meinerseits würde ich schon gern eine Staffel haben, die eher mit den anderen Teams fighten kann. Also eine richtig schnelles Team was eine Superplatzierung anpeilt. Oder soll das hier unbedingt ein Zwei-FA-Teams-fighten-gegeneinander werden?
FIBULA SPORTS

82
Schnitte hat geschrieben:Variante 2 ist nicht schlecht. Die Zeiten sind ziemlich nahe beieinander. Aber meinerseits würde ich schon gern eine Staffel haben, die eher mit den anderen Teams fighten kann. Also eine richtig schnelles Team was eine Superplatzierung anpeilt. Oder soll das hier unbedingt ein Zwei-FA-Teams-fighten-gegeneinander werden?

Heisst das dann, Du bist für Variante 6 ode Variante 7 ??

83
TurboSchroegi hat geschrieben:Heisst das dann, Du bist für Variante 6 ode Variante 7 ??

Wie gesagt: wenn es ein Kampf zwischen zwei FA-Staffeln werden soll dasnn V2.

Tendieren tue ich aber zu V6 oder V7.

Bringt dich jetzt nicht viel weiter oder? :D
FIBULA SPORTS

84
Bin nun doch für V2.

Meine Staffel wird sowieso gewinnen :baeh: .... :uah:
FIBULA SPORTS

85
Klasse, ich find 2 auch supi...bin dann mal radeln dass wir definitiv das rennen machen :party:
:megafon: RADEL DU SAU! HÄRTER, HÄRTER!!!!

:wegroll:
I'm a very smart person

86
Hai Trias !!!

Macht Ihr mal.
Mir is es egal welche Variante.
Bin da für alle (schand) taten zu haben. :nick: :nick:

Und so en "Kennlern-WE" wär ne feine Sache.
Der Spessart wär auch ne günstige familienfreundliche Alternative. :D :D

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

87
Hi Folks!

Wollte das nochmal auf die Tagesordnung bringen:

Ich habe ja die sub1:40h versemmelt und stehe deshalb nicht für den Marathon zur Verfügung. Darüber hinaus fahern wir 2007 recht spät in den Familienurlaub, so dass auch ein Schwimmtraining für die 3,8km Anfang September nicht in Frage kommt. Ich bin also raus. Sorry!

Schnitte wird wohl als Einzelstarter teilnehmen. Soweit ich weiß ist es bei OnkelUlrich auch nicht gerade so, als würde er mit den Fingernägeln an der Wand kratzen um 180km mit'm Rad fahren zu dürfen.

Äussern sich doch bitte mal die anderen Damen und Herren wie's den nun so is mit ner Staffel. Geht's noch weiter mit einer Staffel, bitte ich einen der Teilnehmer sich um diesen Thread zu kümmern. Ich gebe ihn hiermit ab.

Danke + Grüße
Helmut

88
Zu 95% werde ich wohl alleine starten.
FIBULA SPORTS

89
Ich muss leider auch absagen, wenn auch aus (für mich) erfreulichen Grund, da ich voraussichtlich Anfang Juni 2007 Nachwuchs bekomme :nick: und 2007 somit ein Babypausenjahr wird!

Ich werde die Zeit vorallem mit schwimmen überbrücken, dann sollte 2008 die 12 Std. Grenze fallen....

LG
Manuela

91
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
DAS IST JA SUPER!
WIRST BESTIMMT EINE COOLE MAMI :nick:
FIBULA SPORTS

92
Tirolermädel hat geschrieben:Ich ... da ich voraussichtlich Anfang Juni 2007 Nachwuchs bekomme :nick: und 2007 somit ein Babypausenjahr wird!
Ja herzlichen Glückwunsch! Das ist sehr erfreulich :daumen: Gehet hin und mehret Euch :zwinker2:

Ach ja ... um die schlimmsten Erbfolgen zu vermeiden, geh' doch mit dem (der)neuen Erdenbürger(in) so schnell wie möglich in einen Babyschwimmkurs :hihi:

Viel, viel Glück und Geduld für Euch alle
Helmut

93
Gratuliere auch :party2: :party2: :party2:

Füttern, wickeln und ganz viel knuddeln... sind doch auch schon mal drei Disziplinen :zwinker2:

Realdedo
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

94
Danke für Eure Glückwünsche!!!
TurboSchroegi hat geschrieben:Ach ja ... um die schlimmsten Erbfolgen zu vermeiden, geh' doch mit dem (der)neuen Erdenbürger(in) so schnell wie möglich in einen Babyschwimmkurs :hihi:
Du, wir denken dzt an eine Wassergeburt, bekanntlicherweise kann man ja nie zu früh mit dem Training beginnen :hihi:

LG
Manuela

95
Ah, eine Front-Quadrant-Geburt! :D Na, wenn das nichts wird...

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute auch von mir. :daumen:

Uli

96
Beste Glückwünsche auch von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
I'm a very smart person

97
Hallo Manuela,

na, dann erstmal herzlichen Glückwunsch und vor allem alles Gute alle Beteiligte in den nächsten Monaten!

Gruß
Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“