Banner

Suche Uhr, die...

Suche Uhr, die...

1
...mir abwechselnd alle 2 und alle 1:30 min ein Signal gibt, ohne Pulsmesser. Bin gerade wieder am Sport beginnen, nach langer Krankheitsphase (psychosomatische Herz-Kreislaufproblematik) und da soll es in kleinen Schritten gehen, also: 6 x 2 min laufen (usw.)... doch trotzdem soll es dfa ja nicht an der Ausrüstung mangeln :-) Aber halt eine Uhr OHNE Pulskontrolle.

2
Die Timex Lap Sleek haben so eine Funktion. Jedoch glaube ich immer nur im selben Zeitabstand. Also zb alle 2 Minuten.

3
Halte ich nicht für nötig, was deiner Anforderung entspricht ist aber eine Uhr mit zwei unabhängigen Timern. Aus dem Stegreif weiß ich nicht welche das haben, aber bei Casio z.B. solltest du fündig werden. 'ne Handstopuhr ist da eher unpraktisch, aber die PC-110 von digisport kann das z.B.

Grüße - Uli -

4
Die Polar E600 hat 2 Intervalltimer, die individuell eingestellt werden können, die nach Durchlauf des einen wieder auf den Anfang des anderen springen.

Dummerweise ist das eine meines Wissens nach nur in Amerika vertriebene Uhr, die aber der S600 ähnelt (99 Minuten/Einheiten/Laps Speicher, die Pulsmessintervalle, IR Übertragung zum PC).

Könnte also sein, dass eine (vielleicht sogar die 600 ? ) andere Polaruhr auch 2 getrennt einstellbare Intervalltimer hat?

Zwar ist die E600 auch fürs Pulsmessen, sollte aber doch auch funktionieren, ohne den Gurt anzulegen?

Ich hatte eine solche mal für knapp 50 Euro (neu) bei eBay ersteigert.

5
Bei den Timex Ironman Flix Uhren kann man ein Intervallprogramm eingeben. So nach dem Modus:

X Wiederholungen mit XXX sek Belastung und XXX sek Entlastungen hintereinander sollen abgearbeitet werden.

Arvalond, ich erinnere mich an die Konversation vor Jahren mit Deinen Technikproblemen, bei denen Du Dich auch schon versklaven wolltest. Wenn Dein Doc sagt, daß Du gesund bist und langsam aufbauen sollst, warum machst Du es nicht einfach und machst es Dir wieder so kompliziert?

Linkes Bein, rechtes Bein und etwas erlernbarens Körpergefühl - mehr braucht es nicht. Ehrlich!

Wenn Dir nach versklaven ist, dann mach es halt woanders :P
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
hi,
der garmin forerunner 301 hat die funktion "intervalltraining" mit allen denkbaren kombinationen (zeit-pausenzeit, distanz-pausenzeit, distanz-distanz usw).
benutze diese funktion sehr gerne.
ich biete z.zt. meinen 301 bei ebay an, da ich den 305 kaufen möchte. vielleicht hast du ja interesse.
Gruß
Wondi

7
Steif hat geschrieben:Bei den Timex Ironman Flix Uhren kann man ein Intervallprogramm eingeben. So nach dem Modus:

X Wiederholungen mit XXX sek Belastung und XXX sek Entlastungen hintereinander sollen abgearbeitet werden.
Das können die Polar der S-Serie auch.

Gruß
Hendock

8
moin moin,

sofern es nicht auf das zu investierende geld ankommt: T6 Suunto
ist ein nettes spielzeug :D . nur halt nicht ganz günstig. aber halt auch erweiterbar. den brustgurt zum überwachen des puls muß man ja nicht umlegen.

würde aber so wie steif dir schon geschrieben hat nicht unnötig mich unter druck bringen. einfach laufen!!!!

cu
ecki
werde Holger Meier auf meinem nächsten Lauf überholen :)

...vielen Dank Euch allen

9
Danke schonmal für die vielen Antworten. Nein, versklaven, möcht ich mich eigentlich nicht... aber irgendwie dreht es sich bei eigene Unternehmungen/Hobbys etc.halt irgendwann auch um's "kaufen"... Hat doch glatt mal einer "kaufen" statt "laufen" gesagt... freudscher Versprecher :P
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“