Banner

Walsumer Gesundheitstag 2006 06.August 2006 10 Km Volkslauf

2
Heme45 hat geschrieben:http://www.walsum.info/index.php?page=lauf

Wer noch bisschen Sonne und Wärme beim Wettkampf haben möchte :wink:

10 Kilometer Startzeit 12:15 Uhr :geil:
Ist ja fast in der Nachbarschaft, also wenn das Wetter mitspielt ( < 25 Grad) bin ich sicher dabei!

Nun sag aber doch mal dein Ergebniss vom Neumühler Lauf vor einer Woche.

Gruß aus der Nachbarstadt

-Dirk-

3
mußte nach 3 Kilometern aufgeben ,wegen starker Schmerzen
im Fuß .
Lieber bisschen vorsichtig sein ,bevor ein paar Wochen Laufpause
bei der Sache rauskommen .
Für Walsum bin ich gemeldet ,die Schmerzen sind weg und jetzt
geht es wieder aufwärz .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




4
Heme45 hat geschrieben:mußte nach 3 Kilometern aufgeben ,wegen starker Schmerzen
im Fuß .
Besser aufgeben, als kaputt laufen :daumen:
Heme45 hat geschrieben:Für Walsum bin ich gemeldet ,die Schmerzen sind weg und jetzt
geht es wieder aufwärz .
Habe mich auch grade angemeldet! Ein kostenloser Lauf und dann noch soviel an Preisgeldern...das erlebt man nicht aller Tage :D

5
Hallo,

da ich selbst in Duisburg Walsum wohne , laufe ich selbsverständlich die 10 KM mit.
Bin da ja mal sehr gespannt auf die Streckenführung.
Naja die Uhrzeit - 12:15 ist nicht gerade so glücklich gewählt.


Gruss


Markus
Ich laufe, weil es mir Spass macht.


Bestzeiten
HanseCityLauf Wesel - 10KM - 43:54 - 2006
Halbmarathon Duisburg - 01:41:13 - 2007

Nächste Läufe

6
MarkusH hat geschrieben:Hallo,

da ich selbst in Duisburg Walsum wohne , laufe ich selbsverständlich die 10 KM mit.
Bin da ja mal sehr gespannt auf die Streckenführung.
Naja die Uhrzeit - 12:15 ist nicht gerade so glücklich gewählt.


Gruss


Markus

ich kenne da ne Eisdiele in der Nähe :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




7
Heme45 hat geschrieben:ich kenne da ne Eisdiele in der Nähe :wink:

Hallo Helmut,

falls wir die selbe Eisdiele meinen, könnten wir diese als Treffpunkt wählen.
Ich laufe, weil es mir Spass macht.


Bestzeiten
HanseCityLauf Wesel - 10KM - 43:54 - 2006
Halbmarathon Duisburg - 01:41:13 - 2007

Nächste Läufe

9
Heme45 hat geschrieben:Eisdiele am Kometenplatz

Natürlich kenne ich diese.
Ich werde schon relativ früh da sein, wir könnten uns ja so gegen 10:30 - 11:00 Uhr treffen.


Gruss


Markus
Ich laufe, weil es mir Spass macht.


Bestzeiten
HanseCityLauf Wesel - 10KM - 43:54 - 2006
Halbmarathon Duisburg - 01:41:13 - 2007

Nächste Läufe

10
MarkusH hat geschrieben:Natürlich kenne ich diese.
Ich werde schon relativ früh da sein, wir könnten uns ja so gegen 10:30 - 11:00 Uhr treffen.


Gruss


Markus

ja ,das ist ok .
öhhm ,kriegt man von drei Kugeln Seitenstiche beim Wettkampf :confused:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




11
Heme45 hat geschrieben:ja ,das ist ok .
öhhm ,kriegt man von drei Kugeln Seitenstiche beim Wettkampf :confused:

Warte lieber bis nach dem Lauf :wink:
Ich laufe, weil es mir Spass macht.


Bestzeiten
HanseCityLauf Wesel - 10KM - 43:54 - 2006
Halbmarathon Duisburg - 01:41:13 - 2007

Nächste Läufe

12
Nun ja - jetzt wo wir uns alle an Laufen bei Hitze gewöhnt haben, sollte der Lauf um 12:15 Uhr eigentlich auch kein Problem mehr darstellen. :wink:

In diesem Sinne


Markus
Ich laufe, weil es mir Spass macht.


Bestzeiten
HanseCityLauf Wesel - 10KM - 43:54 - 2006
Halbmarathon Duisburg - 01:41:13 - 2007

Nächste Läufe

13
Hallo,

läuft am Sonntag ausser Helmut und mir noch jemand beim Walsumer Gesundheitstag mit?

Gruss


Markus
Ich laufe, weil es mir Spass macht.


Bestzeiten
HanseCityLauf Wesel - 10KM - 43:54 - 2006
Halbmarathon Duisburg - 01:41:13 - 2007

Nächste Läufe

14
MarkusH hat geschrieben:Hallo,

läuft am Sonntag ausser Helmut und mir noch jemand beim Walsumer Gesundheitstag mit?

Gruss


Markus
Hallo Mrkus,

ich habe es schon vor. Wenn das Wetter so angenehm bleibt bin ich auf alle Fälle dabei!

Gruss

-Dirk-
_____________________________________________

Bestzeiten:

10 Km 14.10.2006 Wesel Hanse City-Lauf 45:08
HM 17.09.2006 Debüt in Schermbeck 01:44:12

15
Hallo Dirk,

ich werde schon recht früh am Kometenplatz sein.

Helmut und ich treffen uns so gegen 11:30 Uhr an der Platzanlage bzw. Bierzelt des TV Aldenrade.

Also eventuell bis Sonntag.


Gruss


Markus
Ich laufe, weil es mir Spass macht.


Bestzeiten
HanseCityLauf Wesel - 10KM - 43:54 - 2006
Halbmarathon Duisburg - 01:41:13 - 2007

Nächste Läufe

16
MarkusH hat geschrieben: Helmut und ich treffen uns so gegen 11:30 Uhr an der Platzanlage bzw. Bierzelt des TV Aldenrade.
Wie kann ich Euch erkennen? 11:30 Uhr bin ich sicher auch schon da.
_____________________________________________

Bestzeiten:

10 Km 14.10.2006 Wesel Hanse City-Lauf 45:08
HM 17.09.2006 Debüt in Schermbeck 01:44:12

17
Das ist eine wirklich interessante Frage :)

Hmh also ich trage eine Sonnenbrlle und eine Baseball Mütze von Bunert. Besondere Merkmale habe ich sonst keine.

Ich schlage dann vor, dass wir uns so um 11:15 Uhr an der Startnummernausgabe treffen.

Wie kann man Dich erkennen?


Gruss


Markus
Ich laufe, weil es mir Spass macht.


Bestzeiten
HanseCityLauf Wesel - 10KM - 43:54 - 2006
Halbmarathon Duisburg - 01:41:13 - 2007

Nächste Läufe

18
Hallo,

wollte mich für die Info bedanken. Habe meinen Sohn und mich so eben angemeldet. Tolle Sache und das alles noch kostenlos.

Viele Grüße,
Jörg

19
Scandi69 hat geschrieben:Hallo,

wollte mich für die Info bedanken. Habe meinen Sohn und mich so eben angemeldet. Tolle Sache und das alles noch kostenlos.

Viele Grüße,
Jörg


Ich bin auch mal gespannt, was Walsum da hochzieht. Kostenlos, das kannte ich bisher auch nicht. Aber die scheinen ja einige Sponsoren zu haben.

Hier noch ein Link zur Streckenführung

http://www.walsum.info/Informationsblatt.pdf


Gruss


Markus
Ich laufe, weil es mir Spass macht.


Bestzeiten
HanseCityLauf Wesel - 10KM - 43:54 - 2006
Halbmarathon Duisburg - 01:41:13 - 2007

Nächste Läufe

Meine erste 39er Zeit

20
Hallo,

die Veranstaltung heute in Walsum war ganz nett, vor allem für die Kleinen wurde viel getan. Die Organisation hätte teilweise besser sein können, doch sehr familiär. Insgesamt hat es mir viel Spaß gemacht.

Die Temperaturen waren für mich zu hoch und mein gewähltes Anfangtempo ebenso, so dass ich bereits nach drei Kilometer einen Gang herausnehmen musste und mich mit vergnügen meinen zwei Mitläufer widmen konnte. Das letzte Stück bis ins Ziel war dann kein Zuckerschlecken, doch ging irgendwie ganz gut. Ich war übrigens der Läufer der den Zaun nach dem Endspurt fast umrannte, der Auslauf nach dem Ziel hätte etwas größer sein können.

Der erste Blick auf die Uhr ließ mein Herz höher schlagen, direkt ein zweites mal geschaut und den Mitläufer hinter mir gefragt, konnte es sein eine 39er Zeit? Ich schwebte einige Minuten im siebten Himmel, hatte ich doch mein Ziel endlich erreicht. Leider erfuhr ich kurzer Zeit später das die Strecke nur 9,5KM betrug. :klatsch: Man, wie gemein! Hey, so ist das Ziel noch nicht erreicht und die Spannung bleibt.

Hatte jemand irgendwo Ergebnisse gesehen? Sollten nach Aussage des Veranstalter im Internet zu finden sein.

Viele Grüße,
Jörg

39er zeit

21
hallo scandi,

dein beitrag ist herrlich; ich bin "sogar" noch vor dir ins ziel gekommen und kann deinen leidensweg nachvollziehen. dein fast-unfall war auch nicht zu überhören. dennoch fand ich die veranstaltung als premiere nicht verkehrt.
der große wehrmutstropfen wird sich allerdings noch lange halten........ unter 40 min. :klatsch: - beim nächsten mal schaffen wir es.

thorsten

22
Hallo Thorsten,

ja, die Marke packen wir irgendwann. Vielleicht beim Lichterlauf?

Gruß,
Jörg

23
@Scandi69 und toto 98

erst einmal Glückwunsch zu euren Zeiten.


Ich bin 0:43:30 gelaufen. Wäre bei abgemessener Strecke wohl eine Zeit von knapp 0:45:30 geworden und damit Saisonbestzeit. Also eine Zeit, die ich erwartet habe.

Ansonsten fand ich die Veranstatung nicht so dolle, war ziemlich chaotisch und eine grosse Runde ist auch für die Zuschauer nicht gerade attraktiv.
Zudem lässt sich mit Sicherheit noch etwas an der Uhrzeit machen.


Gruss


Markus
Ich laufe, weil es mir Spass macht.


Bestzeiten
HanseCityLauf Wesel - 10KM - 43:54 - 2006
Halbmarathon Duisburg - 01:41:13 - 2007

Nächste Läufe

24
Hallo Markus,

ja, die Uhrzeit hat mir auch nicht gepasst, von wegen Temperaturen und so. 10:30 wäre optimal gewesen. Naja, die Sponsoren wollen halt auch Zuschauer.

Viele Grüße,
Jörg

25
Hallo Jörg,

aber so gut wie gedacht war der Zuschauerandrang nun auch wieder nicht.
Ich habe mich dem Veranstalter in Verbindung gesetzt. Die Ergebnislisten sollen heute im Laufe des Tages online sein.
Schauen wir mal.


Gruss


Markus
Ich laufe, weil es mir Spass macht.


Bestzeiten
HanseCityLauf Wesel - 10KM - 43:54 - 2006
Halbmarathon Duisburg - 01:41:13 - 2007

Nächste Läufe

Ergebnisse

26
:hallo: Ich habe auch bei dem Lauf mitgemacht.Hat der Veranstalter auch gesagt

wo im Internet er die Ergebnisse hinterlässt??

Für mich persönlich war es der erste Lauf überhaupt den ich mit gemacht habe.

Ich fand die Stimmung toll und motivierend und war froh,das ich ohne Training

überhaupt ins Ziel gekommen bin.

Obwohl ich absoluter Anfänger bin trage ich mich mit dem Gedanken am

Duisburger Innenhafenlauf teilzunehmen.Die Distanz ist mir noch nicht klar,aber

vieleicht werde ich nur die 5000m laufen.

Was mir sonst so aufgefallen war,das sich hauptsächlich im Verein organisierte

Läufer angemeldet hatten.Ich hätte mir gewünscht,das mehr "Verrückte" aus

Walsum mit laufen die auch nicht wissen ob sie überhaupt ins Ziel kommen.

Aber sonst echt klasse

27
hallo sauercraut !
ich zähle mich zum kreis der volksläufer (vereinslos) und kann dir nachempfinden. als ich die anlage des tv aldenrade betrat, sah ich nur vereinstrikots ! (LC..., LC..., ASV...., LG..., LG...) ! 300 € siegprämie sind für mein gefühl auch ein gutes sonntagsgeld. ich vermisse allerdings genau wie du eine ergebnisliste ! "verrückten" wie dir gehört eine vernünftige zeitmessung und keine fütterung der "stadtlaufsportspitzen"

toto 98

ich vermute die ergebnisse auf folgender seite:

http://www.walsum.info/index.php?page=lauf

ps: ich habe am innenhafenlauf bisher noch nicht teilgenommen, bin aber überzeugt, daß dich dort eine noch viel bessere atmosphäre empfangen wird !!

28
Hallo,

dass ein Lauf, bei dem Preisgeld bis Platz 25 ausgeschüttet wird, viele Vereinsläufer anzieht ist doch klar.
Möglicherweise war das sogar der Grund weshalb nicht so viele vereinslose am Start waren.
Ich komme aus Walsum und bin auch vereinslos.

Ich weiss auch nicht, wo die Probleme mit der Ergebnisliste sind. Nun ist schon Donnerstag. Wie schon geschrieben. Alles chaotisch.
So wird das nächstes Jahr nichts.

Ich laufe dieses Jahr zum ersten Mal beim Innenhafenlauf und zwar die 10000.

@sauercraut - wo läufst Du denn in Walsum und wie oft in der Woche?


Gruss


Markus
Ich laufe, weil es mir Spass macht.


Bestzeiten
HanseCityLauf Wesel - 10KM - 43:54 - 2006
Halbmarathon Duisburg - 01:41:13 - 2007

Nächste Läufe

29
Hallo,wie gesagt ich laufe bis jetzt eigentlich gar nicht.Ich wohne auch nicht

mehr in Walsum.Ich wohne seit 1992 in Hiesfeld und spiele einmal pro Woche

auf der Amalienwiese (nähe Wohnungswald) Fußball.

Die Freude war natürlich um so größer das ich die 10km geschafft habe.Nach

einigen Schwierigkeiten bei Kilometer 4 habe ich dann doch noch meinen

Laufrhytmus gefunden.

Das große Problem war zum einen,das ich noch nie 10km gelaufen bin und

das andere,das ich die Strecke nicht kannte.So kam es das selbst als ich auf

der Sonnenstraße lief immer noch das Gefühl hatte,es wird noch eine Schleife

um den Kometenplatz gelaufen.Zu diesem Zeitpunkt hätte ich das Tempo noch

erheblich steigern können,es waren also noch Reserven da.

Eine Anregung für den Veranstalter könnte für nächstes Jahr sein eine etwas

bessere Wegbeschreibung zu machen.Damit meine ich auch Wegbeschreibung

und keine Photostory die auch noch mit den falschen Text versehen ist.

Das war es aber auch schon mit der Kritik,dafür war der Lauf schliesslich auch

kostenlos.

mfg sauercraut

32
Marienkäfer hat geschrieben:Warum sind alle Frauen im ersten Drittel, fast alle im ersten Viertel platziert?
Es waren nur 34 Frauen gemeldet, im Gegensatz zu 135 Männer. Daher ist selbst die 34. Frau noch im ersten Drittel dieser äusserst merkwürdigen Tabelle! Ich dachte auch erst ....wie "keine Frau mehr nach mir ins Ziel"...aber das sieht nur so aus.
_____________________________________________

Bestzeiten:

10 Km 14.10.2006 Wesel Hanse City-Lauf 45:08
HM 17.09.2006 Debüt in Schermbeck 01:44:12

33
Diese Ergebnisliste passt nun wirklich zu der gesamten Veranstaltung :frown:

Das kommt nun dabei heraus, wenn ein Lauf organisiert wird von Leuten, die noch nie einen Wettkampf mitgelaufen sind.
Und die auch nicht von bereits existierenden Läufen lernen wollen.

Ich habe dem Organisator des Laufes mehrere Verbesserungen mitgeteilt. Mal schauen, ob es nächstes Jahr tatsächlich besser wird.


Gruss


Markus
Ich laufe, weil es mir Spass macht.


Bestzeiten
HanseCityLauf Wesel - 10KM - 43:54 - 2006
Halbmarathon Duisburg - 01:41:13 - 2007

Nächste Läufe

34
dewertz hat geschrieben:Hallo,

es gibt sie, die Ergebnisse:

http://www.walsum.info/index.php?page=platzierung

Passend zur Orga dieses Laufes ohne Zeiten :klatsch:

Beste Grüße

-Dirk-


Bist Du Dir auch wirklich sicher, dass Organisatoren die Zeiten gestoppt haben? :confused:
Bei dieser Veranstaltung würde mich gar nichts mehr wurndern.


Gruss


Markus
Ich laufe, weil es mir Spass macht.


Bestzeiten
HanseCityLauf Wesel - 10KM - 43:54 - 2006
Halbmarathon Duisburg - 01:41:13 - 2007

Nächste Läufe

35
Scandi69 hat geschrieben:Hallo Thorsten,

ja, die Marke packen wir irgendwann. Vielleicht beim Lichterlauf?

Gruß,
Jörg

hi jörg,
bist du auch gestartet ?
sub 40:00 ?? :daumen:

toto 98
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“