ich habe mal eine Frage bezüglich des Laufschuhkaufs. Neben den Standard Eigenschaften auf die geachtet werden muss (Neutral, mit Pronation...blablabla) steht auch immer dabei welches Gewicht der Läufer haben sollte.
Kann man das eigentlich so pauschal sagen - Übergewicht oder nicht?! Lightweight-Trainer oder doch zu schwer?
Bei mir zum Beispiel (25 Jahre) siehts so aus, dass ich 1,95M groß bin und auch etwas über 90Kilo hinausschieße. Aber kann man mich dadurch mit einem 50 jährigen gleichen Gewichts und normaler Körpergröße vergleichen?
Wenn ich z.B. einen Brooks Dyad bestellen würde, der für schwergewichtige Läufer geeignet ist, habe ich evtl. das Problem das dieser für mich nicht genug Dynamik entwickelt. Eine weitere Frag ist die Schuhgröße, ich hab Schuhgröße 48 und in Laufschuhen 50. Wenn ich den 50 jährigen als Vergleich mit Schuhgröße 43 heranziehe, hat dieser doch ein komplett anderes Abrollverhalten als ich und die Dämpfung wirkt sich wesentlich stärker auf einen Punkt aus..
Naja ich hoffe man kann verstehen was ich sagen will

Ich kann leider nicht mal eben kurz in einen Laufshop gehen und dort 5 Modelle in meiner Schuhgröße anprobieren.
Mich interessiert die ganze Sache einfach im Moment

gruss Logo