Erstmal an alle Mitläufer Gratulation:
an Jörn

eine Superwahnsinnszeit!!! Dich seh ich wirklich noch unter 35 laufen...
an Meike: ist doch ne' Superzeit geworden, auch wenn's keine PB geworden ist - und nächstes Mal wird bestimmt wieder schneller sein
an Nele: Ist schon gemein - so 18 sec. am Ziel vorbei... Schade, dass Du den Lauf nicht so genießen konntest, bin froh, dass mir das noch nie passiert ist. Hoffe Dir gehts jetzt wieder gut an der Luft in der Eifel!? Zumindest konntest Du dann mit den Foris noch den Abend geniessen!
Mandy und Frank: schön, dass ihr das ward

Und Frank - Gratulation, tolle Zeit!
und Birgit:

Ich bin stolz auf Dich, dass Du geschafft hast "nein" zu sagen! Und Du warst ein Klasse Groupie - Es ist schon toll, wenn man Leute kennt, die einen anfeuern, aber wenn derjenige auch noch Läufer ist und man weiß, wie sich der Groupie mit einem freut - dann ist das echt irre
Schön, dass Du da warst
Schade, dass ich Rennschneckes Baby nicht bewundern konnte, aber man kann wohl doch nur auf einer Hochzeit tanzen - und beim nächsten Mal klappts dann bestimmt!
Und jetzt der Laufbericht von Binchen!
Unter den vielen Hochzeitswünschen war der überhaupt der beste Wunsch von Freunden mit uns bei der City-Night gemeinsam zu laufen!

Also kaufte sich auch Reno ein paar Laufschuh und los ging das Training. Ihm fiel's nicht schwer, Sport macht er ohnehin und ich durfte bald feststellen, dass beim gemeinsamen Training Renos lockere langsame Läufe für mich wohl eher Tempoeinheiten waren, man das ist echt gemein mit Euch Männern

!
So trafen wir uns dann mit all unseren Trauzeugen am Kuhdamm, mit Dirk und Andrea zum laufen - Anke und Nicco kamen zum groupen - Hoch anzurechnen, schon zum 2. Mal trotz absoluter Sportenthaltsamkeit!
Bis zum Start war irgendwie unklar, ob wir alle 4 zusammen oder jeder für sich lief. Das ergab sich dann aber ziemlich schnell von allein, als jeder sein Tempo fand. Ich wollte auf keinen Fall voll auf Anschlag laufen, leider hat sich ausgerechnet diese Woche mein Knie zurück gemeldet, also lief ich souverän, aber da ich ja nun allein war zügig. Nach 2 km lag ich bei 9:58. Da man ja den 1. km nicht wirklich schnell laufen kann (wir standen noch hinter sub 55) sah die Zeit sehr gut aus. Einfach nur das Tempo halten, dann müsste sub 50 min schon drin sein dachte ich mir. Also weiter! Nach 4 km hatte ich dann 30 sec. Puffer rausgelaufen und wurde sicherer und optimistischer. Was mich irritierte war - Wo ist Reno?

Er ist doch hinter mir gewesen, müsste er mich nicht längst überholen - Er läuft doch schneller als ich... Stimmt meine Zeit wirklich?
Nach 5 km stand dann meine Trauzeugin im strömenden Regen und feuerte mich an, so hatte ich gleich wieder Aufwind. Gleich darauf jubelte mir Birgit zu, so langsam wuchsen mir Flügel! Dann gabs endlich zu trinken, das gab mir gleich nochmal Kraft.
Reno tauchte nach wir vor nicht auf - die anderen beiden auch nicht. OK - finden tut man in den Massen eh keinen - also Renn!
Und ich rannte und rannte und rannte - sah die anderen Läufer auf der anderen Seite und nach km 7 dachte ich, jeden Moment müsste die Schleife kommen. Aber es nahm und nahm kein Ende. Würde ich das Tempo halten können - also wenn nicht gleich die Wende kommt... aber sie kam doch noch!
Auf der Seite sehe ich dann plötzlich einen Mann von hinten und beinahe fällt mir die Kinnlade runter - Ist das mein Mann? Ist das Reno? Der Mann läuft gemütlich den Kuhdamm runter in ganz normalen Klamotten... Kann es sein, dass Reno schon da ist und sich umgezogen hat

Quatsch - kann nicht sein versuche ich mir irritiert einzureden.
Beim 8 km hatte ich den schon 1:05 rausgelaufen - eigentlich dürfte nichts mehr passieren. Irritiert war ich dann doch, weil ich das 9km-Schild nach 5 min nicht sah und legte vorsichtshalber noch einen Zahn zu. Aber da war sie dann schon von weit zu sehen - die Gedächtniskirche - Ich müsste es schaffen!!! Und ich habs geschafft - selbst gestoppt: 48:34! Wenn das keine sub 50 ist!
So schnell wie möglich begebe ich mich zum vereinbarten Treffpunkt und stelle erleichtert fest, dass ich die erste von uns vieren bin! Nicht das ich ihm nicht gegönnt hätte vor mir anzukommen

- aber 39 min nach Startschuß schon komplett umgezogen, dass wäre doch zu weit gegangen
Schön, dass wir uns dann hinterher noch im Maredo trafen. Ich freu mich schon auf das nächste Treffen - dann wieder bei Euch am Tisch!
Einen kleinen Schreck gabs für mich noch hinterher, als ich in den Ergebnissen meine Nettozeit rauskriegen wollte. Alle hatten eine Zeit - nur ich nicht! Nach einigen Grübeln haben wir rausgekriegt, dass ich meine standesamtlichen Aktivitäten beim Chip nicht berücksichtigt habe. Aber bis zum Wochenende habe ich dann auch meine richtige Zeit!
NS: Das Laufwetter war ja ideal; leider für Erkältungen auch - nun lieg ich erstmal flach und hoffe, dass ich bald wieder hoch komme - Mensch 7 Wochen sind nicht wirklich lang...