Hallo,
auf jeden Fall vielen Dank für deinen Tipp.
Laufe übrigens mit Asics (Schuhen) und Aldiklamotten.
52
Hi, ich würde den Schuh als sehr minimal bezeichnen. Er ist ultra leicht und sehr direkt (die nächste Steigerung wäre barfuß) mit einer Sprengung die gegen Null tendiert. Ich kann keine Stütze erkennen. Da meine Beine etwas empfindlich gegenüber Stütze sind, gehe ich von einem 100% Neutralschuh aus. Ich nutze ihn für 5k,10k und Intervall. Bin mal gespannt wieviel km er durchsteht.runnersgirl hat geschrieben:als Kenner dieser Schuhe, zumal online nix weiter steht, ist das ein ungestützter Normalschuh bzw. Wettkampfschuh oder ist etwas Stütze drin?
Grüsse oli

53
Danke Udo!
Traue mich langsam wieder hervor mit meinem Asics-Sortiment.... und einem Aldi-Walkingschuh fürs Wandern im Winter.
Traue mich langsam wieder hervor mit meinem Asics-Sortiment.... und einem Aldi-Walkingschuh fürs Wandern im Winter.
Viele Grüße
Klaus
Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon
Klaus
54
Habe ich gestern auch gemacht. Mehr oder weniger zufällig bei einer Intersport-Filiale reingestolpert und nachdem wir einiges an Laufsachen geordert hatten, habe ich mal bei den Schuhen umgesehen. Ich habe mir ja kürzlich bei Papa Greif so ein Raceset in rot gekauft und da dachte ich, dass es ganz schick wäre dazu ein paar farblich passende Schuhe zu haben. Sind dann irgendwelche New Balance geworden (das Gegenstück zu den Asics Trainern glaube ich). Für 50 Euro kann man ja nicht so wahnsinnig viel verkehrt machen.U_d_o hat geschrieben:Gestern habe ich mir spontan ein weiteres Paar Laufschuhe zugelegt. Die Gelegenheit war günstig.
Ach ja, meine Frau, die Verkäuferin und meinereiner hatten viel Spass beim Schuhesuchen (denn wie gesagt, die Farbe musste ja stimmen).
55
Ich bin nun auch stolze Besitzerin von neuen Schuhen
. Nachdem die laufszene-Seite meines Vertrauens für ihre Mitglieder einen 5 Eurorabatt in einem RP-Laden ausgehandelt hat, habe ich mich dort gestern umgesehen. Meine neuen heißen Asics Nimbus VII und haben mich nur noch 95 Eumel gekostet
. Super so ein Schlußverkauf. Die üblichen 150 hätte ich nie ausgegeben. Da bin ich dann doch zu geizig
.
Heute früh habe ich dann gleich einen 14 km Testlauf gemacht. Fühlte sich gut an.

Heute früh habe ich dann gleich einen 14 km Testlauf gemacht. Fühlte sich gut an.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
56
Und ich dachte immer, nur Frauen legen so viel Wert auf Schuhe, die farblich zum restlichen Outfit passen.......RalfF hat geschrieben: Ich habe mir ja kürzlich bei Papa Greif so ein Raceset in rot gekauft und da dachte ich, dass es ganz schick wäre dazu ein paar farblich passende Schuhe zu haben. Ach ja, meine Frau, die Verkäuferin und meinereiner hatten viel Spass beim Schuhesuchen (denn wie gesagt, die Farbe musste ja stimmen).
Schön zu lesen, dass das nicht so ist!
ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-
an einem kalten Abend,
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
57
Einfach mal ins Blaue gesprochen: Die holde Weiblichkeit wäre - so meine Überzeugung - überrascht, wenn sie wüsste, wie viele Männer durchaus ihr (läuferisches) Outfit sorgfältig wählen. Im Glashaus sitzend werfe ich keinen Stein: Wann immer möglich, versuche auch ich mein Aussehen meiner immensen (läuferischen) Bedeutung anzupassen
.
The show must go on
zu meiner läuferischen Ehrenrettung: Ich habe allerdings auch keine Hemmungen mich in den allerletzten Fetzen zu präsentieren, wenn die guten "Fummel" alle mal wieder schmuddelig sind

The show must go on

zu meiner läuferischen Ehrenrettung: Ich habe allerdings auch keine Hemmungen mich in den allerletzten Fetzen zu präsentieren, wenn die guten "Fummel" alle mal wieder schmuddelig sind

"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. 
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe
PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
An alle Läufer im Raum Augsburg
58Im Laufe der nächsten Woche wird bei Förg in Göggingen der Asics Nimbus wohl für 2/3 des üblichen Preises zu haben sein, wie mir ein Verkäufer am Samstag zuflüsterte. Vielleicht gilt das ja auch für andere Marken und Modelle!?

59
Fühlen sich auch noch nach 42 km gut an!Tati hat geschrieben: Meine neuen heißen Asics Nimbus VII und haben mich nur noch 95 Eumel gekostet. Super so ein Schlußverkauf. Die üblichen 150 hätte ich nie ausgegeben. Da bin ich dann doch zu geizig
.
Viele Grüße
Klaus
Klaus
60
Ich habe ca. 6 Paar Laufschuh.... was glaubst du wie lange ich vorm Schuhschrank stehe bis ich die farblich richtigen zur Hose gefunden habe?ZebraLady hat geschrieben:Und ich dachte immer, nur Frauen legen so viel Wert auf Schuhe, die farblich zum restlichen Outfit passen.......
Schön zu lesen, dass das nicht so ist!
ciao,
ZebraLady

Viele Grüße
Klaus
Klaus
61
ähm........ ich hab ausschliesslich schwarze Lauftights (kurz,3/4 und lang) - aber keine schwarzen Schuhe - soll ich mir Sorgen machen?? Kann ich so auf die Piste???
ciao,
ZebraLady
ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
an einem kalten Abend,
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
Nur schwarze Lauftights und keine schwarzen Schuhe? Ups... dazu gehört schon ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein.... aber du bist wahrscheinlich so schnell, dass du auf die letzten Modefeinheiten gar nicht achten musst. Bei mir haben die Leute einfach viel mehr Zeit die Farbzusammenstellung zu beurteilen.ZebraLady hat geschrieben:ähm........ ich hab ausschliesslich schwarze Lauftights (kurz,3/4 und lang) - aber keine schwarzen Schuhe - soll ich mir Sorgen machen?? Kann ich so auf die Piste???
ciao,
ZebraLady

Eher bedenklich ist, dass du deine Streifen verlierst. Aber es sind ja nur ein paar und wenn es nicht mehr werden.....

Tschüss
... und schnell noch für morgen die roten Nimbus zur roten Hose stellend...oder sollte ich doch die blauen? In rot war ich ja gestern erst....

Viele Grüße
Klaus
Klaus
63
Es kommt doch auch darauf an, in welchen Tempo gelaufen wird!elculo hat geschrieben:nein 5000 stimmt nicht. waren vielleicht 1000. da hab ich mich vertan. (siehe oben).
Dabei spielt die Laufleistung in km eine untergeordnete Rolle!
Für meine gemütlichen Recom-Runden in 5 min Tempo würde ich ohne weiteres no-Name Treter anziehen; doch für Tempoläufe nie im leben!
Spätestens wenn sich Gelenk oder Rückenschmerzen eingestellt haben, merkt man, den Unterschied zu ordentlich verarbeiteten Schuhen.
Und außerdem will ich nicht meine Kraft für unnötige Dämpfung der Schuhe verschenden, sondern diese in Tempo umsetzen.
Immer lächeln, auch wenns weh tut. Im Ziel sind die Strapatzen vergessen!:hallo:
Polar Coach; Polar S410; Polar S720i; Polar S625x und Forerunner 305
64
Das ist ein Irrtum, was dir jeder Schuhtechniker im Kurzvortrag schon rein physikalisch erläutern könnte.pato4sen hat geschrieben:Es kommt doch auch darauf an, in welchen Tempo gelaufen wird! Dabei spielt die Laufleistung in km eine untergeordnete Rolle!
Auch diese Logik erschließt sich mir nicht. Entweder taugen die Schuhe für DEINE Füße und Anforderungen oder sie tun es nicht. Es kommt beim Schuhkauf einzig darauf an genau das zu wissen.pato4sen hat geschrieben:Für meine gemütlichen Recom-Runden in 5 min Tempo würde ich ohne weiteres no-Name Treter anziehen; doch für Tempoläufe nie im leben!
Richtig und deshalb befremden deine übrigen Aussagen so sehr.pato4sen hat geschrieben:Spätestens wenn sich Gelenk oder Rückenschmerzen eingestellt haben, merkt man, den Unterschied zu ordentlich verarbeiteten Schuhen.

65
Nun, da sind wir geteilter Meinung!
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, doch bei Tempoläufen habe ich einen anderen Laufstiel als bei "gemütlichen" Recom-Läufen, die ja in der Regel nur um die 10km sind..
Bei den schnelleren Einheiten hebe ich meine Füße nur unwesentlich, wo hingegen bei langsamen laufen bewußt das Bein gehoben wird und die Schrittlänge kürzer wird (auch wenn man es nicht glauben mag, so ist es).
Ich lief den Marathon ohne Probleme bisher mit den Asics Trainer VII, der nun leider seine Lebenserwartung überschritten hat (1800km) und von mir aussortiert wurde.
In Berlin werde ich mit den DS-Racer an den Start gehen und strebe eine Zeit um die 3:15 an - (ich bin auch schon über 50 und habe etliche Jahre an Lauferfahrung) - ich kann mich noch an die Zeiten des Einheitsschuhs erinnern.
Um zum Thema dieses Thread zurück zu kommen - wenn man über Google zu "SportsCorner24.de" kommt, gibt es 30% Rabatt
So bezahlt man für den "Kayano 12" statt 159,90€ "nur" noch 111,91€, was immer noch ein stolzer Preis ist.
Ende 80ger habe ich um die 90.- DM für ein Par Laufschuhe bezahlt und der Liter Normal-Benzin kostete 97 Pfennig!
In diesem Sinne
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, doch bei Tempoläufen habe ich einen anderen Laufstiel als bei "gemütlichen" Recom-Läufen, die ja in der Regel nur um die 10km sind..
Bei den schnelleren Einheiten hebe ich meine Füße nur unwesentlich, wo hingegen bei langsamen laufen bewußt das Bein gehoben wird und die Schrittlänge kürzer wird (auch wenn man es nicht glauben mag, so ist es).
Ich lief den Marathon ohne Probleme bisher mit den Asics Trainer VII, der nun leider seine Lebenserwartung überschritten hat (1800km) und von mir aussortiert wurde.
In Berlin werde ich mit den DS-Racer an den Start gehen und strebe eine Zeit um die 3:15 an - (ich bin auch schon über 50 und habe etliche Jahre an Lauferfahrung) - ich kann mich noch an die Zeiten des Einheitsschuhs erinnern.
Um zum Thema dieses Thread zurück zu kommen - wenn man über Google zu "SportsCorner24.de" kommt, gibt es 30% Rabatt
So bezahlt man für den "Kayano 12" statt 159,90€ "nur" noch 111,91€, was immer noch ein stolzer Preis ist.
Ende 80ger habe ich um die 90.- DM für ein Par Laufschuhe bezahlt und der Liter Normal-Benzin kostete 97 Pfennig!

In diesem Sinne
Immer lächeln, auch wenns weh tut. Im Ziel sind die Strapatzen vergessen!:hallo:
66
ein 5er Tempo gemütlich nennen, bei einer Marathon PB von 3:21 h - witzig!!pato4sen hat geschrieben:Für meine gemütlichen Recom-Runden in 5 min Tempo ...
67
Mit dem DS Racer eine Marathon!!!!! BIst Du des Wahnsinns????
Der hat gar keine Dämpfung, ist supergeil auf der Bahn, bis 10 km straße gerade noch zu vertreten. Aber Marathon, selbst bei 3:15, das macht Dich kaputt. Du wirst Wadenkrämpfe bekommen. HOffentlich hast Du keine Fehlstellungen, weil mit Pronationsproblemen ist dieser Schuh auf langen strecken nicht zu vereinbaren.
Trainer und Marathon - klasse, prima
Racer und Marathon - bloß nicht.
Wieviel km auf den langen LÄufen hast Du mit ihm denn schon gemacht? Keine Probleme???
Der hat gar keine Dämpfung, ist supergeil auf der Bahn, bis 10 km straße gerade noch zu vertreten. Aber Marathon, selbst bei 3:15, das macht Dich kaputt. Du wirst Wadenkrämpfe bekommen. HOffentlich hast Du keine Fehlstellungen, weil mit Pronationsproblemen ist dieser Schuh auf langen strecken nicht zu vereinbaren.
Trainer und Marathon - klasse, prima
Racer und Marathon - bloß nicht.
Wieviel km auf den langen LÄufen hast Du mit ihm denn schon gemacht? Keine Probleme???
Hau rein!