Ein Dankeschön für die Glückwünsche erstmal an rohar, Giegi, Kylie, Greenhörnchen und Sapsine (keinen vergessen hoffentlich) ...
Das Rentnerbild finde ich auch scharf - deshalb, Manus Wunsch sei mir weiterhin Befehl *strammsteh*

ist das Avatar entsprechend angepaßt.
Dazu gab's noch eine weitere Anekdote: Im Ziel wurde ich später von einem ebenfalls deutlich älteren grauhaarigen Herrn vom MRRC in herrlichem Münchner Dialekt angesprochen (die Bayern mögen der Zuazognen verzeihen, wenn der Versuch einer Wiedergabe streckenweise gruslich falsch sein mag).
"Madl, da host mi fein obg'hangt." Wie sich herausstellte, habe ich auch diesen älteren Mann irgendwann überholt, woraufhin er sich sagte: "Nacha überholn di scho die dralln Madln, die kriagst abba wiada!" .. mit einer ausführlichen Schilderung des (vergeblichen ;-) Versuches, mich wieder einzusammeln.
Seine lebensweise Schlußfolgerung lautete: "Wia I sog: In die Waibslait daischst di nacha allerweil." (Auf hochdeutsch übertragen könnte man sagen: "Ich sag's ja immer: in den Frauen irrt man(n) sich letztendlich immer" :-)
Sapsine: Bild(er) sind unterwegs!