Banner

Wollte mal Hallo sagen...

Wollte mal Hallo sagen...

1
Hallo miteinander,

mein Name ist Andreas (28) und nachdem ich hier schon ein bissel mitgelesen habe, wollte ich mich doch auch mal hier anmelden.

So nunmal kurz zu meiner (Lauf-)Vorgeschichte, damit ihr euch mal ein Bild von mir machen könnt.

Ich war leider früher immer schon dick gewesen, hatte aber das Glück, dass ich irgendwann (mit 19) die Einsicht hatte etwas ändern zu müssen. Also habe ich meinen Ernährung umgestellt und angefangen Sport zu treiben. Zunächst 'nur' MTB und dann schließlich noch Fitness und halt das Laufen. Mit dieser Kombination hatte ich es dann auch geschafft 37 Kilo abzunehmen und meine Kondition und Fitness erheblich zu steigern. Leider fiel ich dann aus persönlichen Gründen in ein Loch, was dazu führte, dass ich mit jeglichem Sport aufhörte und auch wieder schlechte Ernährungsgewohnheiten annahm. (Ja ich kann mir dafür jetzt noch in den Arsch beissen).
Aber ich wäre ja nicht hier in diesem Forum angemeldet, wenn die Geschichte nicht doch noch nen Happy-End genommen hätte.
Anfang des Jahres beschloß ich, dass es so nicht weiter gehn könne. Also stellt ich wiederum meinen Ernährung um und begann (leider erst im April) wieder Sport zu machen. Somit fing ich wieder mit dem Laufen an. Zunächst halt primär, um abzunehmen, aber schließlich nun hauptsächlich aus Spaß am Laufen.
Und so ist es auch nun, dass ich merke, wie ich immer mehr Lust verspüre auch mal an einem Wettkampf teilzunehmen, was auch mein (nächstes) Ziel sein wird. Allerdings weiß ich, dass ich mir damit noch ein wenig Zeit lassen muss, um erst mal Grundlagen aufzubauen.

Soviel erstmal zu mir...

Grüße

Andreas

2
Hallo Andreas,
herzlich willkommen hier im Forum!
Schön, dass dir das Laufen jetzt wieder Spaß macht. Ich denke, dass ist die Grundvoraussetzung um langfristig dabei zu bleiben. Denn wenn man "nur" läuft um abzunehmen, wird es von häufig als Quälerei empfunden und dann ist es schwer es durchzuhalten.
Also weiterhin viel Spaß dabei und dann klappt das sicher auch bald mit dem ersten Wettkampf.
Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“