Dies ist eine Frauenzeit und zeigt wo wir hier alle stehen, denn Rita Turowa ist nicht einmal gelaufen, sondern nur schnell gegangen !

"...die weißrussische 20km-Geherin Rita Turowa holte (mit äußerst "männlichem" Aussehen) Gold."Klammgeist hat geschrieben:Ist diese Zeit der EM hier bekannt ?
Dies ist eine Frauenzeit und zeigt wo wir hier alle stehen, denn Rita Turowa ist nicht einmal gelaufen, sondern nur schnell gegangen !![]()
Lizzy hat geschrieben:Wo ist das Problem?
Wer hätte jemals irgendwo behauptet, dass Gehen im Vergleich zum Laufen die zwingend langsamere 'Gangart' ist? Das interpretieren zwar viele gerne hinein und stufen deshalb in der Wertigkeit das Gehen (und Walken ;-) herab.
Stimmt - das kann man sagen. Wird ziemlich sicher auch richtig sein. Zu Deiner Frage: Du vergisst m.E. neben dem oberen Bereich auch den Unteren zu vergleichen. So etwa in der Art: Gehen kann man mit weniger Energieaufwand als Laufen. Variationen seien Dir natürlich freigestellt.Lizzy hat geschrieben:Man kann lediglich sagen, dass die maximal zu erreichenden Spitzengeschwindigkeiten im Laufen denen im Gehen bzw. Walken überlegen sind. ... Wo also - nochmal gefragt - ist das Problem?
Lizzy hat geschrieben:Achso ... das mal wieder ... wer ist der tollste ... hat den längsten ... tschuldigung Jungs, dass ich dazwischengequatscht habe ... vergleicht mal weiter ... ich bin wieder weg ...![]()
Gemeint magst Du das vielleicht haben, gesagt hast Du was anderes. Man sollte vor lauter "predigen" nicht vergessen, dass es so unwichtig nicht ist, was beim Gegenüber ankommt. Situative Kommunikation oder soLizzy hat geschrieben:Und ich sagte lediglich, dass es schon sprichwörtlich aussagelos ist, Äppel mit Birnen zu vergleichen. Der ein mag das eine lieber, der andere das andere.