Banner

Bahntraining - Nur wo?

Bahntraining - Nur wo?

1
N'Abend Truppe,

ich hör ja immer so viel davon, wie toll das Training auf der Bahn sein soll und wollte es in diesem Winter eigentlich mal selber ausprobieren.
Die Frage ist nur: WO finde ich denn eine 400m Rundbahn? :confused:

Mag sich jetzt bescheuert anhören, aber ich wüsste nicht wirklich, wie ich an diese Informationen rankommen soll. Gegoogelt habe ich schon und dabei sind mir auch keine erleuchtenden Hinweise über den Bildschirm geflackert. Also bleibt nur dieser Weg hier:
Kennt jemand in Mülheim oder Duisburg ein solche Anlage?
Oder bin ich aufgeschmissen, so lange ich nicht in einem Verein bin?

Schon einmal Danke! :daumen:
"I was so glad to be there. I knew that his music was for eternity. And I was a part of it. "

Saison 2006 wg. Verletzung beendet

Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
29.04.2007 Rhein-Ruhr-Marathon
Essen-Marathon

2
Zum Beispiel auf der Bahn des Sportzentrums der Hochschule deines Vertrauens. Da sollte es im Pott ja genug von geben. Die sind zwar meist offiziell nur von Hochschulangehörigen zur Benutzung freigegeben, in der Praxis interessiert das aber meist niemanden wer da jetzt nun genau trainiert. Bei Vereinsanlagen wird da meist genauer hingeguckt, deshalb der Verweis auf Hochschulanlagen.

Gruß Jan

/Edit: Ich sehe gerade, dass du erst seit Juni wieder läufst, baue lieber erstmal gründlich deine Grundlagenausdauer aus, bevor du Intervalle knüppelst. Das wird so noch nicht viel bringen, und deinen Körper nur unnötig belasten.

Öffentliche Sportanlagen

3
Musikliebhaber,

in Gelsenkirchen kenne ich den 'Sportplatz der offenen Tür'. Dort kann Jedermann Sport treiben. Es gibt eine 400m-Bahn und bei Bedarf kann man sich eine Kugelstoßkugel, ein Bandmaß oder ähnliches ausleihen.

Frag doch mal im Sportamt Deiner Stadt nach. So etwas sollte es auch dort geben.

Gestern war ich übrigens auf einer Sportanlage eines kleinen Dorfvereins in unserer Nähe. Die Anlage ist offen und niemend nimmt Anstoß daran, wenn dort jemand seine Runden dreht.. Einfach ausprobieren.

4
@sirius
Danke! :daumen:
Der Tipp mit dem Sportamt ist gut, werde ich in die Tat umsetzen.

@Jan Christoph
Es geht weniger um Intervalle (im Moment), als um die Tatsache, dass ich einfach mal was anderes als Waldlauf machen will und auch mal auf genau ausgemessenen, flachen Strecken ein bisschen experimentieren möchte. :nick:
Das mit der Hochschule werde ich auch verfolgen. Danke!
"I was so glad to be there. I knew that his music was for eternity. And I was a part of it. "

Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
Essen-Marathon

5
Nimm einfach einen Stadtplan zur Hand (oder öffne die passende Webseite) und laß Deine Augen schweifen: Die ovalen Teile, das könnte was sein :D ... (ansonsten: Sportamt der Stadt, Stichwort "Bezirkssportanlagen" - so heißt das zumindest in Bayern). Die meisten Vereine trainieren auf solchen Anlagen.
Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund),
unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht)

The quicker you get there, the shorter the pain.

6
:klatsch:
Kaum nimmt man den Begriff Bezirkssportanlage und Sportamt, schon hagelt's einem auf die Birne.
:hihi: Ich denke mal, ich werde hier genug Plätze finden, auf einer Internetseite alleine habe ich schon fünf Stück gefunden.
Manchmal bin ich echt mit Blindheit geschlagen...

Nochmal's Danke für die Hilfe und den Denkanstoß.
:daumen:

Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
Essen-Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“