Banner

Frankfurt Jubiläums Marathon am 29.10.2006

Frankfurt Marathon ! Angemeldet !

52
Hi Marathonis,

So nun habe ich mich auch angemeldet und den Flug gebucht !
Flug gleich teuer wie Zug - haha !

Also komme am 28.10 zu euch, dann gehts rund. :nick:

Grüße aus Tirol :hallo:
jonny
06.05.2007 20. Hallstätter Halbmarthon 1:28:20 :zwinker2:
28.07.2007 23. Alpine Swiss Marathon 4:54:57 :nick:
21.10.2007 5. Schwazer Halbmarathon 1:25:35 :daumen:

53
Hi Leute,

bin dieses Jahr auch wieder dabei !!

Babycake (Start-Nr. F 1198 --> Zielzeit: ankommen bevor das Ziel abgebaut wird )
coldfire30 (Start-Nr 5228 Zielzeit Sub 4)
drops (Start-Nr. 5319)
ForrestGump
Lars (Start-Nr. 6844)
Marienkäfer
Oehli1 (Start-Nr. 5836)
Schnatterinchen (Start-Nr. F1197)
Stephen (Start-Nr. 5849, Zielzeit: 3:10)
Vo0509 (Startnr 5838, Zielzeit 3:29)
V02 (Startnr: 5242, Zielzeit: seit Hamburg sach ich gar nix mehr)
Pfälzerwaldläufer (Startnummer 6547 Zielzeit besser als 3:51 )
Bild

54
Du hast jonson vergessen :D

Babycake (Start-Nr. F 1198 --> Zielzeit: ankommen bevor das Ziel abgebaut wird )
drops (Start-Nr. 5319)
ForrestGump
jonson
Lars (Start-Nr. 6844)
Marienkäfer
Oehli1 (Start-Nr. 5836)
Gruß Volker

Aktualisiere mal meine Daten !

55
drops (Start-Nr. 5319)
ForrestGump
jonson (Start-Nr. 7831, Zielzeit 3:08)
Lars (Start-Nr. 6844)
Marienkäfer
Oehli1 (Start-Nr. 5836)

Gruß
jonny
06.05.2007 20. Hallstätter Halbmarthon 1:28:20 :zwinker2:
28.07.2007 23. Alpine Swiss Marathon 4:54:57 :nick:
21.10.2007 5. Schwazer Halbmarathon 1:25:35 :daumen:

56
drops (Start-Nr. 5319)
ForrestGump
Kenny1702 (Start-Nr 7472 Zielzeit Sub 4)
Lars (Start-Nr. 6844)
Marienkäfer
Oehli1 (Start-Nr. 5836)

57
Hi Gaby :)
Kaum bin ich hier angemeldet schon entdecke ich weitere Hanauer - Genial ;) Will auch in FFM meinen ersten Marathon absolvieren, bin auf alle fälle dabei. Muss mich aber noch anmelden.

Vielleicht kann man ja zusammen ein wenig trainieren?

58
[quote="seth2k1"]Hi Gaby :)
Kaum bin ich hier angemeldet schon entdecke ich weitere Hanauer - Genial ]

herzlich gerne, :teufel: ich fürchte nur das du bei meinem schneckenkriechgang "Angstzustände" bekommen könntest :peinlich:

Grüße Gaby
Bin noch diese Woche in Offenburg bei Schwiegermuttern und futter mich hier durch und lauf auch hier ein bißchen :zwinker4:
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

2:50

59
Hallo,

auch ich werde wahrscheinlich in Frankfurt starten. Gibt es hier noch jemanden, der auf die 2:50 los möchte? Ich könnte noch jemanden mit breitem Kreuz gebrauchen, der einen prima Windschutz bietet :wink:
Mit 42195 Grüßen
CHRISTOPH [2:50:48] :hallo:

Bild

60
Hi,
also wenn die Dame aus deinem Profil vorneweg rennt, dann versuche ich auch in 2.50 dran zu bleiben... :hihi:
Ne Quatsch ..ist nicht ganz mein Speed, aber frag doch mal Rennmops der könnte so ungefähr in deinem Bereich liegen (falls er teilnimmt..)
rennmops hat geschrieben: und langsamer angehen? ich will doch unter 3h laufen!
Grüsse

Sascha
Bild

61
Moin!
also wenn die Dame aus deinem Profil vorneweg rennt, dann versuche ich auch in 2.50 dran zu bleiben...
Meine Frau läuft leider nicht in FFM mit, ansonsten würde ihr leistungsmäßig ganz gut zusammen passen.

Vielleicht meldet sich der Rennmops hier mal??? Wobei bei sub3h und 2:50 schon ein kleiner Unterschied ist...
Mit 42195 Grüßen

Bild

62
Noch mal ich!

@Coldfire, ich sehe gerade, dass Du aus Frankfurt bist. Kannst Du mal bitte die Wetterbedingungen der letzten 5 FFM Marathons (?) zusammentragen :daumen:
Mit 42195 Grüßen

Bild

63
hardcorerunner hat geschrieben: @Coldfire, ich sehe gerade, dass Du aus Frankfurt bist. Kannst Du mal bitte die Wetterbedingungen der letzten 5 FFM Marathons (?) zusammentragen :daumen:
Hey.. sehe ich aus wie Kachelmann ??? :D
Also im letzten Jahr war es traumhaft und für Ende Oktober fast schon zu warm.
In Frankfurt gab es zu der Jahreszeit allerdings schon alles.. von Schneeregen bis zu "Hitzerennen" und auch mal mächtige Herbststürme. Wenn ich mich recht erinnere hat es zuletzt 2002 so richtig mächtig gepustet. Seit dem war das Wetter aber immer ganz passabel. Einfach mal überraschen lassen was dieses Jahr fällig ist... :daumen:

Grüsse
Sascha
Bild

64
Na Ihr? :D Wie laufen die Vorbereitungen?

Liste noch aktuell?

ForrestGump
Marienkäfer
Oehli1 (Start-Nr. 5836)
V02 (Startnr: 5242, Zielzeit: seit Hamburg sach ich gar nix mehr
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

65
schnatterinchen hat geschrieben:Na Ihr? :D Wie laufen die Vorbereitungen?

Liste noch aktuell?

Was mich betrifft schon.
Den ersten langen Lauf hab ich schon hinter mir. Jetzt muss ich eine Woche aussetzen. :D
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.

66
Bin dabei, Zielzeit um die 3:20 hab ich mir mal vorgenommen, bisher läuft die Vorbereitung nach gewohnt chaotischem Plan :)

Gruss Holle

67
So, jetzt ist bekannt geworden, dass unsere Firma die (ueberhoehte) Meldegebuehr der Ffm-Marathon uebernimmt. Darauf habe ich mich gemeldet und nehme mal an, demnaechst auf der Meldeliste zu erscheinen.

Nur weiss ich noch nicht, ob ich auf Turnschuhe antrete oder doch mal wieder um meine Badeschlappenbestzeit von 4:27:28 zu knacken. Ein 6er-Schnitt auf Badeschlappen ist auch verlockend. :zwinker2:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

68
Hihi,
nach dem Marathon ist vor dem Marathon.
Ich werd nach der Jungfrau aber erst mal 2 Wochen etwas zurückschrauben.

69
ET hat geschrieben:So, jetzt ist bekannt geworden, dass unsere Firma die (ueberhoehte) Meldegebuehr der Ffm-Marathon uebernimmt.
Ui, wo arbeitest Du denn? Is ja cool!
ET hat geschrieben:
Darauf habe ich mich gemeldet und nehme mal an, demnaechst auf der Meldeliste zu erscheinen.
Das freut mich, dann schreib Dich doch in die Liste :)
ET hat geschrieben:
Nur weiss ich noch nicht, ob ich auf Turnschuhe antrete oder doch mal wieder um meine Badeschlappenbestzeit von 4:27:28 zu knacken. Ein 6er-Schnitt auf Badeschlappen ist auch verlockend. :zwinker2:
Verrückter Hund :daumen:
Holle hat geschrieben:
Bin dabei, Zielzeit um die 3:20 hab ich mir mal vorgenommen,
Na dann ab mit Dir, in die Liste!

Wat macht eigentlich unser Kinderkeks, lange nix gehört!
☼ ☼ ☼

70
Hoy zusammen,
bin noch ziemlich frisch hier und habe mich erst mal bei der Sparte Neuankömmlinge vorgestellt.
Bin auch in Frankfurt gemeldet mit der Startnummer6931 und werde hier hoffentlich meinen 1.Marathon beenden :daumen: .
Jetzt muss ich doch als Newbie mal fragen wie das mit den Startblöcken ist. Ich will auf die 3.45 laufen, da ich bei der Anmeldung aber angegebeb habe das erste mal einen Marathon zu laufen bin ich jetzt in dem Startblock 4.30 eingeteilt :haeh: ! Wird dies den in Frankfurt kontrolliert und ich muss mich durch tausende Läufer durchquetschen oder kann ich mich auch in den passenden Block stellen?
Dieter

71
Hallo Dieter, wie`s in Frankfurt genau abläuft, weiß ich nicht. Aber in Berlin gab es auf der Messe einen Schalter, da konnte man in so einem Fall die Block-Nr. auf der Startnummer ändern lassen. Das hab ich getan, solltest Du auch, bei deiner Zielzeit, denn sonst sieht`s schlecht aus, Du kommst nicht vorwärts am Anfang.
☼ ☼ ☼

72
ForrestGump
Holgii (Start-Nr. 6844, von Lars übernommen, Zielzeit: wird nach Berlin entschieden)
Marienkäfer
Oehli1 (Start-Nr. 5836)

73
frechalb hat geschrieben: Jetzt muss ich doch als Newbie mal fragen wie das mit den Startblöcken ist. Ich will auf die 3.45 laufen, da ich bei der Anmeldung aber angegebeb habe das erste mal einen Marathon zu laufen bin ich jetzt in dem Startblock 4.30 eingeteilt :haeh: ! Wird dies den in Frankfurt kontrolliert und ich muss mich durch tausende Läufer durchquetschen oder kann ich mich auch in den passenden Block stellen?
Dieter

:hallo:
Also ich würd es auch mal bei der Abholung der Startunterlagen erfragen. Allerdings ist dann ja schon der Startblock auf der Nummer aufgedruckt :confused:

Auf jeden Fall sind die Startblöcke in Frankfurt etwas geräumiger und nicht so ein Gedränge. Eine strenge Kontrolle wie z.B. in Hamburg hab ich da auch noch nicht erlebt.

74
@Holgii: *raeusper*, hab" doch ein paar Beitraege vorher bekundet, das meine Wenigkeit auch mitschlappt :ausruf:

@Dieter: Erstlinge muessen in Ffm immer im letzten Block starten. Deswegen ist Dein Vorhaben von 3:45 auf dem Anmeldeformular erst gar nicht beruecksichtigt. Da wuerde ich mir an Deine Stelle aber keine Gedanken machen. Dein Vorhaben klappt auch von hinten heraus. Wenn Du es dann doch anders magst, dann lass" Dich anders einteilen, wie Kathrin vorschlaegt oder startest halt frech weiter vorne, aber das ist wirklich die schlechteste Loesung, denn die meisten koennen sich selbst sehr schlecht einschaetzen.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

75
ForrestGump hat geschrieben:Allerdings ist dann ja schon der Startblock auf der Nummer aufgedruckt :confused:
In Berlin gab es Aufkleber zum "Drüberkleben" weeste :nick:

ET
ForrestGump
Holgii (Start-Nr. 6844, von Lars übernommen, Zielzeit: wird nach Berlin entschieden)
Marienkäfer
Oehli1 (Start-Nr. 5836)
☼ ☼ ☼

76
schnatterinchen hat geschrieben:In Berlin gab es Aufkleber zum "Drüberkleben" weeste :nick:

In Fronkford habbe die höchsten "Uffbabber" :zwinker4:

77
Hi, Frankfurter Starter,

freut euch auf Frankfurt, es ist eine flache Strecke mit vielen Menschen, die euch ins Ziel tragen, Begeisterung überall, das Highlight jedoch der Einlauf in die Messehalle, das war für mich das schönste Erlebnis aller meiner Marathons, einfach toll die Stimmung, der rote Teppich, da ist mir schon mal wieder eine Tränchen entwichen !!

In diesem Jahr stehe ich an der Strecke und feuere mal kräftig mit an !!

ciaooo firenza :winken:
auch das noch :tocktock:

78
ForrestGump hat geschrieben:In Fronkford habbe die höchsten "Uffbabber" :zwinker4:
:idee2: so zum uffbabbe also!

Hi firenza, das ist prima, dann laß mal Deiner Kreativität freien Lauf, damit wir Dich auch erkennen!
☼ ☼ ☼

Das war´s

79
Hallo,
das war´s für mich. Der Frankfurt-Marathon ist gelaufen.
Habe jetzt die Kernspin gemacht. Ergebniss: Zu meine komplett entzündeten Patella-Sehne kommt noch ein angerissener Innenmeniskus dazu. Jetzt ist also große Pause angesagt.
Grüße
Joachim :nene:

81
....ich denke gerade nach mich da auch ein wenig zu quälen. ( Martin stößt mich förmlich mit der Nase drauf ) So ein 4 Std-Spaziergang durch Frankfurt hat bestimmt was.
Habe meinen ersten gerade überstanden,....und jetzt sowas. :klatsch:

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

82
......ich habs getan.
Habe mich soeben auch angemeldet.
Ich mache mir nix vor,....Heile werde ich nicht toppen können,...jedoch ankommen ist mein Ziel. :daumen:

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild

83
Quatsch mit Soße, ich hab die ja schon geschrieben, du kommst auf 3:45, wart´s ab !
Ich bin natürlich noch immer dabei und hoffe ebenfalls auf eine 3:45, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlcih zuletzt.Aber wenn ich meine heutigen 35 km anschaue, na ja ob das klappt..
Meine Läufe und mehr :

Bild

84
Oehli1 hat geschrieben:Hallo,
das war´s für mich. Der Frankfurt-Marathon ist gelaufen.
Habe jetzt die Kernspin gemacht. Ergebniss: Zu meine komplett entzündeten Patella-Sehne kommt noch ein angerissener Innenmeniskus dazu. Jetzt ist also große Pause angesagt.
Grüße
Joachim :nene:
Och Mensch ! Scheiße !Hätte mich gefreut dich mal wieder zu treffen :frown:
Meine Läufe und mehr :

Bild

HM Test

85
Moin,

so der HM Test war erfolgreich. Ich werde dann morgen melden! Hat sich jetzt schon jemand angefunden, der mit mir auf 2:50 losgeht?
Mit 42195 Grüßen

Bild

86
wenn du mit diesem Kostüm antrittst, werde ich sogar 2:15 versuchen :D

Bild

87
wenn du mit diesem Kostüm antrittst, werde ich sogar 2:15 versuchen

Nicht ganz, aber ich werde wohl in der männlichen Variante laufen. Das sollte reichen um Dich für 2:50 zu motivieren.
Mit 42195 Grüßen

Bild

88
ne ne,....ich komme mit Pfälzerwaldläufer gefahren,....ansonsten muß ich so lange warten bis er endlich nach 3:05 eintrifft :nick:

Bild

89
Sagt mal, liebe Frankfurt-Starter: Wollen wir uns eventuell am Vorabend irgendwie treffen, zwecks Carboloading...?
☼ ☼ ☼

90
schnatterinchen hat geschrieben:Sagt mal, liebe Frankfurt-Starter: Wollen wir uns eventuell am Vorabend irgendwie treffen, zwecks Carboloading...?
Da würde sich wohl am ehesten die Pasta Party in der Festhalle am Samstag Abend anbieten.
Also nachdem ich gestern im TV gesehen habe wie die Berliner bei den 27 C gepumpt haben, bin ich doch echt froh, daß wir erst Ende Oktober fällig sind... :wink:

Grüsse
Sascha
Bild

91
coldfire30 hat geschrieben:Da würde sich wohl am ehesten die Pasta Party in der Festhalle am Samstag Abend anbieten.
Na wenn das nicht sowas wie in Berlin ist: da bekommst Du eine Kelle pampige Nudeln mit Tomatensauce auf einen Plastikteller gepatscht und dann kannst, wenn Du Glück hast, auf einer Bierzeltgarnitur sitzend, das Zeug hinunterwürgen :geil: Aber vielleicht ist es ja in Frankfurt besser?

coldfire hat geschrieben:
Also nachdem ich gestern im TV gesehen habe wie die Berliner bei den 27 C gepumpt haben, bin ich doch echt froh, daß wir erst Ende Oktober fällig sind... :wink:
Na ja, ich mag Hitze lieber :peinlich:
☼ ☼ ☼

92
schnatterinchen hat geschrieben:Na wenn das nicht sowas wie in Berlin ist: da bekommst Du eine Kelle pampige Nudeln mit Tomatensauce auf einen Plastikteller gepatscht und dann kannst, wenn Du Glück hast, auf einer Bierzeltgarnitur sitzend, das Zeug hinunterwürgen :geil: Aber vielleicht ist es ja in Frankfurt besser
Oh... na das klingt ja echt lecker.. :D
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie auf der Pasta Party war obwohl ich nur 5 Straßenbahn Haltestellen entfernt wohne. Konnte mich noch nie aufraffen am Abend vorher meine gemütliche Couch zu verlassen.. :zwinker2:

Grüsse
Sascha
Bild

93
schnatterinchen hat geschrieben:Na wenn das nicht sowas wie in Berlin ist: da bekommst Du eine Kelle pampige Nudeln mit Tomatensauce auf einen Plastikteller gepatscht und dann kannst, wenn Du Glück hast, auf einer Bierzeltgarnitur sitzend, das Zeug hinunterwürgen :geil: Aber vielleicht ist es ja in Frankfurt besser?

In Frankfurt ist es deutlich besser: Keine Bierzeltgarnitur!

94
gibt es nicht irgendwo in der Nähe eine nette Kneipe
(haben wir doch im Frühjahr beim halben in Frankfurt auch hinbekommen - dank an Babycake )

Markus

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]

95
Markus 40 hat geschrieben:gibt es nicht irgendwo in der Nähe eine nette Kneipe
(haben wir doch im Frühjahr beim halben in Frankfurt auch hinbekommen - dank an Babycake )

Markus

Problem ist, daß diese weit Gereisten gern am Vorabend ein Fori-Treffen machen - ich will aber nicht Samstag und Sonntag nach F fahren...

Man kann sich auch in der Festhalle treffen, wenn man ungefähr Richtung und Reihe definiert. Oder wie wärs danach in diesem Balkan-Restaurant, wie hieß das nochmal ?

Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

96
Marienkäfer hat geschrieben: Oder wie wärs danach in diesem Balkan-Restaurant, wie hieß das nochmal ?
Meinst Du den Adler in Alt-Ginnheim ??
Bild

97
Du meinst das, in dem wir letztes Mal nach dem HM waren ? (Dank Babycake :daumen: )
Ich werde warscheinlich auch nur am Sonntag da sein
Meine Läufe und mehr :

Bild

98
...ich werde auch nur Sonntag da sein

Bild

99
coldfire30 hat geschrieben:Meinst Du den Adler in Alt-Ginnheim ??

Genau, aber mir fiel inzwischen ein, die Uhrzeit wird nicht passen :klatsch:

Habt mal nen Vorschlag ... :hallo: für danach
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

100
Ich hol vermutlich meine Sachen am Freitag schon ab. Dabei werd ich wohl auch ein paar neue Kayanos günstig erwerben.

Samstag mach ich nochmal Carboloading auf einer Familienfeier! :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“