Banner

Garmin Training Center

Garmin Training Center

1
Hi,
bin neu hier im Forum, war jedoch nach einem ersten Durchblättern begeistert.
Seit 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer des Forerunner 305 und auch durchaus zufrieden.
Wir nutzen das Gerät hauptsächlich für die Streckenbestimmung. Parallel benutze ich die Polar SX 625 und die Polar Precision SW.
Da ich über Jahre die Trainingsdaten auf Polar SW habe, möchte ich diese SW weiternutzen und daher Daten von dem Garmin Training Center in die Polar SW übertragen.
Da es offensichtlich keinen vernünftigen Export gibt, habe ich versucht die Daten per Excel zu übertragen. Leider lässt dies das Garmin Training Center nicht zu .
Mache ich da etwas falsch?
Was sind Eure Erfahrungen mit der Garmin SW?
Mein persönliche Statement ist: Navigation excellent, Auswertung für Läufer unbrauchbar.
Gruß
MGrobleben

2
Probiers mal mit Sporttracks!!!
Gruß, Frank!!!

3
:D
Läufst du auch Wettkämpfe?

Meine Empfehlung für eine neue PB:
Die drei Geräte zu Hause lassen und schon bist du viel leichter :zwinker5:

Sieht bestimmt lustig aus, wie eine laufende Technikstation....
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild

Bild

4
Hallo,

ich mache es wie MGrobleben. Und eine laufende Technikstation ist doch sehr amüsant. :zwinker5:

Die Streckendaten trage ich immer manuell in die Polar Software ein, alles andere kommt ja vom Polar Gerät. Klar wäre ein Abspeichern beispielsweise eines Streckenbildes nicht schlecht, ich kann aber auch ohne leben.
Vielleicht wacht Polar ja irgendwann noch auf und bringt ebenfalls ein GPS-Gerät. Bis dahin bin ich eben eine laufende Technikstation. Ist doch ein bisschen wie elektrische Eisenbahn spielen...

marathon2

5
Hi,

TC ist meiner Meinung nicht brauchbar.
Hatte vor der FR305 eine Polar S625X.

Die beste Sw die ich bis jetzt gefunden habe ist Sporttracks. Meiner Meinung nach sogar besser als Polar SW.
Mit Sporttracks kannst du alle Polar Daten importieren!

Die Auswertungen in Sporttracks sind sehr gut.

Gruss,
Tangerine

6
Jo. Sportstracks ist der Hammer!
Gruß
Doktor

9
Tangerine hat geschrieben:Mit Sporttracks kannst du alle Polar Daten importieren!

Wie machst Du das denn.

Hatte diesbzgl. auch schon selbst hier mal nachgefragt, aber nichts erhellendes zu hören bekommen.
Gruß, Frank!!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“