Banner

Wie läuft Eure Vorbereitung?

151
Hey Manuela!

Mach Dir nix drau's: Unverhofft kommt oft. Dafür sind Testwettkämpfe da und ich finde Deine Radleistung ganz gut bei den Bedingungen auch Schwimmen ist nicht so schlecht - waren 2,2km oder?

Grüße Helmut

152
Ja wie jetzt?

Eigentlich wollte ich noch nen Jedermann im August machen und danach entscheiden, ob ich noch weitere Trias bestreiten möchte.

Eben fällt mir auf, dass ich mich schon gedanklich mit einer OD im nächsten Jahr beschäftige. :tocktock: Für einen Kraulkurs habe ich mich auch schon angemeldet bzw. auf die Interessentliste setzen lassen. Soll im August noch losgehen. Alternativ erwarte ich heute noch Antwort von einer 2. Stelle.

Ich bin mittlerweile ein paar 50 m-Bahnen gekrault. Wahrscheinlich ziemlich diletantisch und natürlich mit Pause dazwischen, aber es macht Lust auf mehr. :D

Verkehrte Welt......

153
Eigentlich liefs gut mit der Vorbereitung...bis letzten Samstag, als ich auf einer Kreisstraße von einer dösigen Autofahrerin übersehen wurde. Sie kam plötzlich aus einen Feldweg und krachte ohne auch nur langsamer zu werden über die Vorfahrtsstraße weiter auf die gegenüberligende Verlängerung des Feldweges. Dabei erwischte sie mein Rad und ich machte einen Abflug über den Lenker und die Motorhaube auf den Asphalt. Meinen leicht versetzt neben mir fahrenden Gatten habe ich gleich mitgenommen. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen!
Aber oh Wunder, nach vier Stunden Krankenhausaufenthalt ist klar: Außer haufenweise Prellungen, Schürfwunden, 2 Schrotfahrrädern einem glatt durchgerissenen Helm (fährt noch jemand im Training ohne??) ist nix passiert. :daumen:

Meinem Schutzengel habe ich den Rest der Woche freigegeben. Er schien ziemlich abgearbeitet!

Nun war alles auf die Mitteldistanz übernächste Woche ausgerichtet. Mal schaun, wie es weiter geht. Radfahren wird wohl gehen. Leihräder sind schon organisiert. Laufen werde ich heute testen, da bin ich auch recht zuversichtlich. Aber Schwimmen ist zur Zeit wegen einer heftigen Schulterprellung nicht möglich. Der rechte Arm geht nicht hoch :motz:
Keine Ahnung, wie lange sowas dauert. Und auch keine Ahnung, ob man 2,5km schwimmen kann, wenn 2 Wochen vorher gar nicht geschwommen ist.

Jetzt heißts Geduld haben... und das habe ich von allem am Wenigsten :frown:

Lädierte Grüße von
Claudia

154
Uuuups - da habt Ihr aber Schwein gehabt. Gott sei Dank. Gute Besserung wünscht

Sigi - meistens mit Helm auf dem Rad

155
Thunfisch hat geschrieben:Nun war alles auf die Mitteldistanz übernächste Woche ausgerichtet. Mal schaun, wie es weiter geht. Radfahren wird wohl gehen. Leihräder sind schon organisiert. Laufen werde ich heute testen, da bin ich auch recht zuversichtlich. Aber Schwimmen ist zur Zeit wegen einer heftigen Schulterprellung nicht möglich. Der rechte Arm geht nicht hoch :motz:
Keine Ahnung, wie lange sowas dauert. Und auch keine Ahnung, ob man 2,5km schwimmen kann, wenn 2 Wochen vorher gar nicht geschwommen ist.
...ich sehe starke Parallelen zum Vorjahr - das ist mir das gleiche 10 Tage vor dem Ironman passiert.

Meine Erfahrung/Einschätzung: Du wirst im Ziel ankommen - weitere Ambitionen solltest du dir aber abschminken.

Es ist nicht schlimm, wenn du in den letzten beiden Wochen kaum mehr zum Training kommst - gutes Tapering(!).

Wenn du halbwegs schwimmen kannst, sind die 2 Wochen "schwimmfrei" unproblematisch.
Das Radfahren auf einem "fremden" Fahrrad ist schwierig wegen anderer Sitzposition usw. Versuche, noch 2-3mal auf dem "Leihfarrad" vor dem WK zu fahren.
Laufen sollte gehen, die Prellungen sollten bis dahin abgeheilt sein.

Gute Genesung wünscht
Ingo

156
Gute Besserung auch von mir und sei froh, dass Euch nichts schlimmeres passiert ist.
Den Wettkampf kannste ganz locker angehen, weil wenn es nicht so recht klappt, kannst Du das immer auf die Verletzungen schieben! :D
Mit dem Schwimmen sehe ich es auch wie Ingo, das ist nicht das Problem, sofern Du überhaupt in der Lage bist, schmerzfrei zu paddeln.
Das wird schon!

Viele Grüße
Uli

P.S.: Fährt Dein Gatte bei Dir im Windschatten? :confused:

157
Vielen Dank für eure Genesungswünsche!

Vermutlich wirds genauso sein, Ingo. Das Leihrad wird, so weit wie eben möglich, auf mich angepasst und darf sich ab morgen an mich gewöhnen.
Und dann heißt es einfach nur dabei sein.
Werde dann mal berichten, wie es mir ergangen ist.

Gruß Claudia

158
OnkelUlrich hat geschrieben:Gute Besserung auch von mir und sei froh, dass Euch nichts schlimmeres passiert ist.
Da hast du völlig recht. Wir verlieren das auch nicht aus dem Blick...
OnkelUlrich hat geschrieben:wenn es nicht so recht klappt, kannst Du das immer auf die Verletzungen schieben!
Durchschaut! :zwinker5:
OnkelUlrich hat geschrieben:Fährt Dein Gatte bei Dir im Windschatten?
Manchmal. Ich glaube das hat psychologische Gründe... :nick:

159
Scheiss wat auf den Wettkampf. Hol' lieber ordentlich Schmerzensgeld aus der Sache.

160
Huiiii Claudia,

da haste aber mächtig heftig Schwein gehabt.
Sei froh dass euch net mehr passiert ist, wobei Schürfungen und Prellungen schon mehr als genug sind.

Hoffentlich haste an den Stellen wo de aufgeschürft bist keine Haare, das verkürzt die Heilung um fast 50%.

Auf Schmerzensgeld würd ich net verzichten. Nimm mal dein Recht in Anspruch nen Rechtsanwalt beizuziehen. Zahlt in deinem Fall die Kfz-Haftpflicht der Unfallgegnerin.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

161
Danke für den Tip! Hab ich gleich umgesetzt. Scheint sich auch zu lohnen, obwohl die Sachlage absolut klar ist. Und vor allem übernimmt der Anwalt auch die Bearbeitung der Papierfluten für Versicherungen, Polizei etc. pp.

Die Blessuren heilen gut, die ersten Krusten fallen schon ab.

Nur die Beine schimmern noch in allen Farben. Aber Rockwetter ist hier eh nicht...

Gruß Claudia :hallo:

162
nee, nee, nee Du machst ja Sachen :frown:
mal gut, dass es so relativ glimpflich ausgegangen ist
Im RR-Forum gibt es genug Idioten, die behaupten, dass ein Helm auch nicht viel hilft :motz: :motz:

Beste Wünsche zur Genesung und lass es ruhig angehen
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

163
Danke dir!

Hatte schon überlegt, mal ein Foto einzustellen, aber ich weiß, dass das bei vielen RR-Fahrern auch nix nutzt. Und hier brauch ich wohl niemanden zu überzeugen :ausruf: :ausruf:

Gruß Claudia

164
Mach nur mal en Foto.

Das motiviert immer mal wieder en Helm aufzusetzten.
Auch bei 40°.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“