Banner

Was macht einen guten Wettkampf aus?

Was macht einen guten Wettkampf aus?

Viele Zuschauer
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18 (18%)
Viele Teilnehmer
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (13%)
Organisation und Verpflegung
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27 (27%)
laufen auf der Bahn
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (2%)
Laufen in den Bergen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (7%)
je weiter und verrückter, desto geiler.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (6%)
Wohnortnähe
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (15%)
möglichst weit weg von zu Hause
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (3%)
Preisgeld
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (4%)
laufen in mehreren Etappen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

51
Kylie hat geschrieben:Klar bin ich neidisch. Ich weiß nicht, wie man 'ne Umfrage macht und DLK weiß es. Ungerecht. :nick: :D
Wenn Du ganz lieb fragst, dann erklärt er es dir vielleicht. :zwinker4:
"I was so glad to be there. I knew that his music was for eternity. And I was a part of it. "

Saison 2006 wg. Verletzung beendet

Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
29.04.2007 Rhein-Ruhr-Marathon
Essen-Marathon

52
DerLetzteKilometer hat geschrieben:
ich stehe zu dieser aussage und bleibe dabei.

man könnte sie statistisch belegen.
:confused: Statistiken über Forschermentalität :confused:
... jetzt wird's mir endgültig zu schräg!
Und Psychologin hin, Psychologin her, instrumentalisieren lassen will ich mich schon gar nicht. Da ich den Eindruck habe, dass mir das passieren könnte, klinke ich mich aus dem Thread ab sofort aus.

... und tschüs, viel Spaß noch
kobold

53
Lizzy hat geschrieben:Ich fürchte, du musst diese Umfrage in mehrere Unterumfragen aufsplitten und pro möglicher Wettkampfdistanz eine eigene erstellen....

Vielleicht fängst du mit den Einzelumfragen beim 100m-Lauf an und arbeitest dich in möglichst feinen Schritten bis zum mehrere-Etappen-Ultra (Isarrun etc.) hoch.

voll des weiblichen Forscherdranges

:hallo: Lizzy
wenn ich das mache, würden sie mich steinigen.

ich erkenne eine gewisse analogie zur kernphysik.

Kritische Masse bezeichnet in der Kernphysik die Mindestmasse bzw.Dichte eines aus einem spaltbaren Nuklid bestehenden Objektes, ab der die effektive Neutronenproduktion eine Kettenreaktion der Kernspaltung aufrechterhalten kann.

wenn hier eine einzelne person eine bestimmte mindesthäufigkeit von umfragen pro zeit erstellt, kommt es bei den foris auch zu einer art unkontrollierter kettenreaktion.

das, was die themen der umfragen sind, spielt dabei keine rolle.

54
kobold hat geschrieben: :confused: Statistiken über Forschermentalität :confused:
... jetzt wird's mir endgültig zu schräg!
Und Psychologin hin, Psychologin her, instrumentalisieren lassen will ich mich schon gar nicht. Da ich den Eindruck habe, dass mir das passieren könnte, klinke ich mich aus dem Thread ab sofort aus.

... und tschüs, viel Spaß noch
kobold
dann will ich einmal die psychologie der psychologin analysieren:

du weißt ganz genau, dass dieser thread einen völlig anderen verlauf genommen hätte, wenn er nicht von mir käme.

dir ist auch klar, dass all dies irgendwo mit neid der foris zu tun hat.

aber dir ist deine soziale position hier wichtiger als die wahrheit zu sagen.

daher klinkst du dich jetzt aus.

trotzdem danke, dass du mir damit indirekt recht gegeben hast.

55
DerLetzteKilometer hat geschrieben:dann will ich einmal die psychologie der psychologin analysieren:
du weißt ganz genau, dass dieser thread einen völlig anderen verlauf genommen hätte, wenn er nicht von mir käme.
dir ist auch klar, dass all dies irgendwo mit neid der foris zu tun hat.
aber dir ist deine soziale position hier wichtiger als die wahrheit zu sagen.
daher klinkst du dich jetzt aus.
trotzdem danke, dass du mir damit indirekt recht gegeben hast.
Nu is aber wirklich gut. Was pfeifst Du Dir eigenlich so rein, dass Du so einen Schrott schreibst?

Deine Umfragen nerven weil die Qualität schlecht ist und nicht die Masse. Du beleidigst die Frauen und als Kobold Dir eine Brücke baut, das wieder gut zu machen reisst Du sie ein. Zum Dank machst Du sie dumm an.

Mensch, stell Dich mal vor den Spiegel.

57
Bueffelchen hat geschrieben:Nu is aber wirklich gut. Was pfeifst Du Dir eigenlich so rein, dass Du so einen Schrott schreibst?

Deine Umfragen nerven weil die Qualität schlecht ist und nicht die Masse. Du beleidigst die Frauen und als Kobold Dir eine Brücke baut, das wieder gut zu machen reisst Du sie ein. Zum Dank machst Du sie dumm an.

Mensch, stell Dich mal vor den Spiegel.

ich beleidige die frauen nicht.
sie sind zum großteil nun mal keine forschernaturen.

kobold traut sich nicht, euch die wahrheit zu sagen und zieht sich lieber zurück. auch dabei bleibe ich.

58
Adiop hat geschrieben:Der Genuss ist so langsam samt Niveau den Bach runter... :frown:

Einige Zeit fand ich es auch amüsant...
Adiop hat geschrieben:Hatte es schon drei Tage geschafft, bin aber dann doch dem Herdentrieb verfallen und rückfällig geworden. *schäm* :peinlich:

Gruss Thomas

.
Geh nicht allzu hart mit Dir ins Gericht.

Der reine Purist bin ich auch nicht + das nach einem halben Tag. :rolleyes2
Ich wollte wissen, ob er die Größe besitzt sich zu entschuldigen.
Ich hab seine threads so geöffnet, dass ich gerade in der ersten Zeile sehen konnte, ob er auf Kobolds posting reagiert.
Dieses hab ich dann durchgelesen.

... :ichsagnx:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

59
Ein paar Stunden nicht reingesehen. Wieder ne neue Umfrage, schon 3 Seiten voll und trotzdem hat der Schrott die Bewertung "miserabel" (Wie alle des Autors).

Irgendwie war das Forum früher besser!

60
ForrestGump hat geschrieben:Ein paar Stunden nicht reingesehen. Wieder ne neue Umfrage, schon 3 Seiten voll und trotzdem hat der Schrott die Bewertung "miserabel" (Wie alle des Autors).

Irgendwie war das Forum früher besser!

die bewertung meiner umfragen ist ne neidreaktion einiger spezies, wie vieles in diesem thread auch.

61
DLK, das mit den Threadbewertungen kenne ich nur zu gut...

63
Forschergeist - prima Sache. Ist aber nur dann sinnvoll, wenn man ihn richtig anzuwenden weiß, mit den richtigen Kenntnissen, richtigen Instrumenten, fudierter Basisinformation, anständiger Analyse und Auswertung.
Wenn das nicht ist, ist der Forschergeist in den Wind geschissen.
Vielleicht ist es ja das, was den Frauen fehlt, ihren Forschergeist sinnlos zu verpulvern in irgendwelchen Umfragen, die nicht annähernd wissenschaftlichen Standards genügen.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

64
Schnucki hat geschrieben:Forschergeist - prima Sache. Ist aber nur dann sinnvoll, wenn man ihn richtig anzuwenden weiß, mit den richtigen Kenntnissen, richtigen Instrumenten, fudierter Basisinformation, anständiger Analyse und Auswertung.
Wenn das nicht ist, ist der Forschergeist in den Wind geschissen.
Vielleicht ist es ja das, was den Frauen fehlt, ihren Forschergeist sinnlos zu verpulvern.

dieses forum bietet nur begrenzte instrumente (z.B. 10 antwortmöglichkeiten)

insgesamt bewerte ich deinen kommentar als faule ausrede.

seien wir ehrlich:

die meisten frauen denken hier doch bewusst oder unbewusst:

was habe ich von einer umfrage, wenn sie mir nicht beim abnehmen hilft?
und andere denken sicher: was habe ich von einer umfrage, wenn ich dadurch nicht meine position in der rangliste verbessern kann?

ein egoistischer ignorant interessiert sich eben nur für das, was für ihn von unmittelbarem nutzen erscheint.

ganz offensichtlich haben wir es hier mit einer menge von egoistischen ignoranten zu tun. dieser thread ist z.B.ein indiz dafür.

fragen nach dem warum, nach den funktionen, den hintergründen und den gedanken interessieren solche leute nicht.

65
frauschmitt2004 hat geschrieben: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
danke für diesen konstruktiven beitrag.

je mehr beiträge dieser art im thread sind,umso leichter fällt es,sich auf dieser welle treiben zu lassen.

67
Er hat wieder zugeschlagen. Eine Umfrage mehr, die die Welt nicht braucht ... :tocktock:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

68
DerLetzteKilometer hat geschrieben:die bewertung meiner umfragen ist ne neidreaktion einiger spezies, wie vieles in diesem thread auch.
NEID ? WORAUF SOLLTEN DIE ANDEREN BITTE NEIDISCH SEIN ?? :tocktock:
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.

69
ei Leude, jetzt lasst doch den Herdentrieb. Wer mit der Fragestellung nix anfangen kann, kann doch auch einfach nix schreiben.

So zumindest schafft dlk das nie, von passivem auf aktiven Verfolgungswahn umzusteigen.

Meine Lieblingsläufe sind hier um die Ecke, Lilienthal. Weder viele Zuschauer noch viele Teilnehmer, super organisiert und ohne Preisgeld. Halt auch ohne Berge, aber man kann nicht alles haben..
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

70
Vo2 hat geschrieben:NEID ? WORAUF SOLLTEN DIE ANDEREN BITTE NEIDISCH SEIN ?? :tocktock:
Auf den Dr.Titel, den Porsche, den Job, die Kinder, den 100km Lauf, seine Schönheit... und nebenbei auf die Tatsache, dass er NEBEN diesen Sachen noch 20 Stunden am Tag Zeit hat, hier online zu sein. :daumen:
Aber am meisten bin ich auf seine Einbildungskraft neidisch. :hihi:
Ok, ok, ich halte mich jetzt zurück. :peinlich:
"I was so glad to be there. I knew that his music was for eternity. And I was a part of it. "

Saison 2006 wg. Verletzung beendet

Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
29.04.2007 Rhein-Ruhr-Marathon
Essen-Marathon

71
DerLetzteKilometer hat geschrieben: ein egoistischer ignorant interessiert sich eben nur für das, was für ihn von unmittelbarem nutzen erscheint.

Mensch MRun, hast Du das beim Nachdenken über Dich herausgefunden :D ? Eine Selbsterkenntnis?

Gruß Rono

72
rono hat geschrieben:Mensch MRun, hast Du das beim Nachdenken über Dich herausgefunden :D ? Eine Selbsterkenntnis?

Gruß Rono
ach rono,

den kommentar zu einem unvollständigen zitat hättest du dir sparen können.

ich seh' mir jetzt lieber ein video an:

http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml

07.06.06 "Warum ist nicht nichts?"

aber wenn ich mir eure kommentare so ansehe, dann zweifle ich langsam daran, denn scheinbar ist so viel mehr als das nichts dann doch nicht vorhanden.

73
Kylie hat geschrieben:Seit ich sie im Kilometerspiel gepappenheimert habe, ward nichts mehr von ihr gehört. :zwinker4:
Man munkelt was von Urlaub...
Quirli hat geschrieben:Also bist du eigentlich alles Schuld :teufel: ... wie konntest du sie so deprimieren :hihi:

Das ist gut, das merke ich mir. Das macht die Welt einfach. Danke Manu, daß es Dich gibt... :D

Viele Grüße
Bogart

PS
... wann wirst Du denn jetzt endlich vernünftig? :teufel:
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

74
Bogart hat geschrieben:... wann wirst Du denn jetzt endlich vernünftig? :teufel:

Herzallerliebster Bogart, ich bin die Vernunft in Person, das versuchte ich Dir bereits mehrfach erfolglos in den Schädel zu hämmern! :D
Aber pass auf, da unten, in Deiner neuen Heimat kenn' ich mich als alte Höxteranerin gut aus, nicht, dass ich Dich da mal besuchen komme...
Oder doch lieber pappenheimern? :P

Gruß nach Ostwestfalen :hallo:
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

75
[quote="DerLetzteKilometer"]

die meisten frauen denken hier doch bewusst oder unbewusst:

was habe ich von einer umfrage, wenn sie mir nicht beim abnehmen hilft?
und andere denken sicher: was habe ich von einer umfrage, wenn ich dadurch nicht meine position in der rangliste verbessern kann?
QUOTE]

Hast Du Dein Frauenbild aus 'ner Umfrage oder aus der "Brigitte"?
Ach sag's mir nicht, ich bin eh' zu ignorant.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

76
Bischen schade finde ich das schon wie sich das hier hochschaukelt. Eigentlich ist das Thema ja nicht uninteressant. Nur es ist scheinbar nicht (mehr) möglich einfach sachlich darüber zu diskutieren.

Mein Statement warum welche Veranstaltungen für mich interssant sind habe ich ja schon abegegeben. Auch wenn die Art der Fragestellung vieleicht nicht optimal ist und die DLK hier auch so einige Sympathiepunkte verscherzt hat finde ich das reine rumgehacke in jeder seiner Umfrage jetzt nicht mehr richtig klasse. Das führt am Ende zu nichts.

Also :backtotop

Wir wäre es wenn ihr ergänzend mal von Veranstaltungen schreibt die ihr besucht, und dafür die Hauptbeweggründe nennt so wie Gnies und ich das hier schon getan haben? Nur mal so als konstruktiven Vorschlag.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

77
Martinwalkt hat geschrieben: Also :backtotop

Wir wäre es wenn ihr ergänzend mal von Veranstaltungen schreibt die ihr besucht, und dafür die Hauptbeweggründe nennt so wie Gnies und ich das hier schon getan haben? Nur mal so als konstruktiven Vorschlag.
Ich weiß nicht, ob es jemand hier schon geschrieben hat:
Ich nehme gerne an Laufveranstaltungen (Dürwiss, Aachener Winterlauf + Adolfosee bis jetzt), wo ein starkes Läuferfeld teilnimmt. Dass ich dann weiter hinten liege, spielt dann keine große Rolle. Es macht mir mehr "Spaß" + fordert mich mehr. :P
Die Strecke sollte eben sein, die Kurven nicht spitz sein + die Wege breit genug, damit ich die Leute problemlos überholen kann + wenn möglich keinen Rundkurs, weil ich keine Lust habe mich von Überrundeten abbremsen zu lassen.

Caramba :hallo:

P.S.: Bei der Abstimmung war nichts für mich dabei
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

78
Ach du grüne Neune.

Ich habe irgendwann früher hier abgestimmt, und dann so lange diesen Thread gelesen, daß ich jetzt längst nicht mehr weiß, was ich sagen wollte... :hihi: Egal, ich nehme eh an so vielen Läufen teil, daß einige Gründe zusammenkommen. Obwohl, Preisgeld ist sicher nicht dabei. Abnehmen auch nicht, das habe ich längst aufgegeben.

Ach, mir dämmert: habe 2 und 3 angeklickt.

:hallo:
mal nachlesen, was das war.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

79
Kylie hat geschrieben:Herzallerliebster Bogart, ich bin die Vernunft in Person, das versuchte ich Dir bereits mehrfach erfolglos in den Schädel zu hämmern! :D

Liebe Manu,

DU bist nicht vernünftig, aber Du willst mich einfach nicht verstehen. :D

Zu einem Besuch nebst kleinen Lauf seid Ihr zu Dritt natürlich immer gerne eingeladen. :hallo:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

80
DerLetzteKilometer hat geschrieben: das, was die themen der umfragen sind, spielt dabei keine rolle.

Diesen Gedanken habe ich auch oft, wenn ich schon wieder eine neue DLK-Umfrage sehe. Ich werde nicht abstimmen.

Grüße von Mitsch

81
Mitsch hat geschrieben:Diesen Gedanken habe ich auch oft, wenn ich schon wieder eine neue DLK-Umfrage sehe. Ich werde nicht abstimmen.

Grüße von Mitsch
wieder so ein aus dem zusammenhang zitierer.
und jemand, der in dem laden hier alles spießig ernst nimmt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“