Banner

Laufen mit Husten?

Laufen mit Husten?

1
Hallo zusammen,

habe mir letzten Sonntag bei einem Wettkampf, bei dem ich klitschnass wurde anscheinend eine Erkältung zugezogen. Montag/Dienstag hatte ich Fieber, Halsschmerzen. Das ist jetzt weg, dafür habe ich einen sehr quälenden Husten.
Gestern bin ich zum Arzt, er meinte, eine beginnende Bronchitis, wenn es bis morgen nicht besser wäre, müssen Antibiotika ran.
An sich fühle ich mich schon wieder besser, aber der Husten wird nicht besser.
Am Samstag hatte ich eigentlich einen Halbmarathon-Wettkampf vor, bei dem ich endlich nochmal unter 1:30 bleiben wollte...eigentlich die letzte Chance in diesem Jahr.
Und in etwas mehr als 2 Wochen bin ich zum 67 km Ultra in Plettenberg angemeldet. Habe jetzt schon fast eine Woche pausiert - möchte ja nicht alle meine Vorbereitung verlieren. Vielleicht ist ja wenigstens lockeres Joggen erlaubt...auch wenn ja der Halbmarathon am Samstag lockt - wahrscheinlich wäre es unvernünftig?!
Abgesehen davon habe ich schon ein furchtbar schlechtes Gewissen, dass ich überhaupt krank geschrieben bin, denn ich habe ja eigentlich nur Husten...

Bin jetzt echt etwas deprimiert...

Gruß TriaGirl

2
Wenn Du Antibiotika nimmst, dann absolut keine sportliche Betätigung, da die Gefahr besteht die Bakterien im ganzen Körper zu verteilen, herzmuskelentzündung. Der arzt sollte auch nur dann Antibiotika verordnen wenn der Körper es alleine nicht schafft.

Bei einer ERköltung mit Schnupfen und etwas Husten laufe ich im langsamsten reg-tempo was es gibt, keinerlei Schwitzen, aber das bringt die Durchblutung der Schleimhäute in Gang, Bronchien und Nase, so daß dann der Schleim, der die erreger abfängt, besser abgestoßen werden kann. Ich sprecher hier NICHT von Sport, sondern von Bewegung. Leichtes Radfahren, Spazierengehen oder langsamstes Laufen.

Hat mir immer geholfen, auch für den Kopf gut.

Wenn der arzt Dich aber krank schreibt, dann würde ich die Finger von WEttkämpfen weglassen, adieu 1:30, und kurier dich gründlich aus. Nicht ausgeheilte Geschichten blockieren dein Tarining bis zu 3-6 Wochen länger, als mal 2 Wochen richtig erholt.

Inhalier mal ein bischen, etc.
Hau rein! :D :D :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“