Banner

ICH BIN so ne NIETE

ICH BIN so ne NIETE

1
au mann, hi@all, hab hier eeeewig nix gepostet. grund: ich bin nachlässig geworden, war mit meinem anfänger-trainingsplan in woche ... joah 9 angekommen und dann :motz: :motz: :klatsch: VORBEI. der alltag holt einen ein und man läuft nimmer. wie soll ichn nun wieder einsteigen? war doch sooo weit gekommen?????? mit dme plan wieder vonvorne beginnen? bin jetzt über 4 wochen net gelaufen.
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

2
Ich würde einfach ausprobieren was du noch drauf hast. Dann wirst du sehen ob du vielleicht etwas weiter vorne einsteigen kannst oder neu beginnen musst.

Ich weiß jetzt nicht deine Voraussetzungen etc., aber vier Wochein sind nicht so tragisch. Ich glaube die meisten haben mal aufgehört, vor allem nach Neubeginn. Wenn die anfängliche Euphorie verschwindet ist die Gefahr riesengroß aufzuhören. Ich glaube die Phase ist die wichtigste, wer die übersteht hat beste Chancen langfristig zu laufen.

3
Hi Juna,

wenn du im Plan schon in Woche 9 warst, hast du bestimmt nicht alles verlernt :daumen:

Einfach mal wieder einen Testlauf machen und (vorsichtig) testen, was noch geht.

Ein Trost: Wenn du dabei bleibst, holt dich früher oder später auch der Alltag ein.
Das ist dann aber regelmässiges Laufen ... :nick:

Gruß,
Rainer

4
Raus mit dir, der kleine Muskelkater wird Strafe genug für deine Nachlässigkeit sein :)

Grüsse
Marme

5
Nicht rumheulen, Laufschuhe schnappen und wieder raus auf die Straße. :zwinker5:
Vllt erst einmal eine Woche nur so laufen, wie es dir dein Körper sagt, damit er sich wieder an die Belastung gewöhnt. Dann weißt Du wieder ansatzweise, wo Du stehst. Nur nix übertreiben.

Also raus und renn! :daumen:

Gruß,
ML, der selber in einer ähnlichen Situation ist.
"I was so glad to be there. I knew that his music was for eternity. And I was a part of it. "

Saison 2006 wg. Verletzung beendet

Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
29.04.2007 Rhein-Ruhr-Marathon
Essen-Marathon

6
lauf einfach, versuch feste zeiten einzuhalten oder zumindest feste lauftage. irgendwann hast du das so in den alltag integriert, dass dir ohne was fehlt.

und die kondition wird schon nicht so arg zurückgegangen sein. teste das einfach mal vorsichtig an.

7
alles klar, danke danke. :D ich bin ja schon wech.......

hm, aber nun ist erst mal lernen angesagt. :nene: hab keine lust mehr, aber was muss, das muss.

vielleicht geh ich mal morgens laufen- :) , das könnt wat bringen.

bis die tage, ich werde von meinem versagen berichten.
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

8
Juna1986 hat geschrieben: hm, aber nun ist erst mal lernen angesagt. :nene: hab keine lust mehr, aber was muss, das muss.

bis die tage, ich werde von meinem versagen berichten.
Auch zwischem dem Lernen findet sich bestimmt die eine Stunde, wo du laufen könntest, wenn du denn wolltest :zwinker5:

9
Juna1986 hat geschrieben: mit dme plan wieder vonvorne beginnen? bin jetzt über 4 wochen net gelaufen.
Ich bin 10 Wochen nicht gelaufen ( Vater geworden und Blinddarm - OP ). Gestern bin ich direkt wieder mit 10km eingestiegen und habe mich beim Lauftreff durchziehen lassen.
Mach Dich nicht so abhängig vom Trainingsplan...lauf einfach, dann weißt Du wo Du derzeit stehst :daumen:

10
Ich kann mich da nur anschliessen. Einfach raus und austesten. Ich hatte auch eine längere Pause (4 Wochen) und auf Anhieb konnte ich wieder eine Stunde am Stück laufen.
Viel Spaß und lasse Dich nicht von Deinem Plan so bestimmen. Laufe wie DU Lust hast und nicht wie es der Plan Dir vorgibt. Hatte auch mal einen Plan und ständig ein schlechtes Gewissen, wenn es mal nicht so planmäßig lief. Seit ich laufen wie ICH will, macht es wieder Spaß!
Viele Grüße von Moni.

Bild

11
Zitat Juna
Rrrrraus mit dir :motz: - aber ein bißchen plötzlich :teufel: . "Schweinöse Laufträgheit" ist nicht zu tolerieren. Schon gar nicht in einem Laufforum :D .

Morgen gehst du raus. Du wirst sehen, die Pause hat dich zwar ein bißchen Kondition gekostet, aber ganz so schlimm ist es - noch - nicht. Und außerdem: Laufen, als Pause in einer dichten Lernphase, ist eine ideale Form, nicht nur sportlich etwas weiterzubringen, sondern auch dem Geist auf die Sprünge zu helfen.

Liebe Grüße

El Corredor

12
Heys, ich bin jetzt auch fast 4 Wochen kaum gelaufen. Das Intervalltraining heute war so heftig, so schlecht, das dauert einfach seine Zeit, bist du wieder fit bist.

13
Und falls es morgen beschissen läuft - nicht verzagen, der erste Lauf nach längerer Pause ist (zumindest bei mir) immer ganz furchtbar, aber der zweite Lauf klappt dann meistens wieder ganz gut ;)

14
Kann ich auch nur bestätigen, raus gehen laufen, sich nicht durch irgendwelche Trainingspläne oder Mitläufer verunsichern lassen.

Ich hatte heuer 2 OPs innerh. 3 Monate, meine Kondition ist voll im A...., aber ich laufe halt so gut es geht. Wer weiß vielleicht ist mal wieder ein Wettkampf drin!

15
ahso. :)
ja, bin gesundheitlich auch was angeschlagen derzeit, gott sei dank keine ops, aber mit dem laufen, da muss ich schon echt kämpfen. mal gucken, is das wetter- das macht träääge.

16
:heuldoch:

Im Ernst: nicht schimpfen, nicht jammern, Schuhe an und raus! Es ist ideales Laufwetter (nicht zu warm und nicht zu kalt).

Und dann einen festen Regelplan anfertigen, wann Du läufst! Und der ist heilig. Nach dem richtet sich die Woche!
Merke:
Bild

Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

17
:D ihr macht mich fertig.

18
Juna1986 hat geschrieben: :D ihr macht mich fertig.
:danke:

:zwinker2:
"I was so glad to be there. I knew that his music was for eternity. And I was a part of it. "

Saison 2006 wg. Verletzung beendet

Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
29.04.2007 Rhein-Ruhr-Marathon
Essen-Marathon

19
nimm doch einfach Laufen in Deinen Alltag mit auf .. dann geht das alles automatisch
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

20
jo, gestern um 8 hats mich gepackt, ich (sowieso grad schlecht gelaunt) also raus.... scheiß auf den plan, funzt eh nicht, vergiss die blöden laufintervalle und dann bin ich gelaufen... und gelaufen... und gelaufen.... und wenn mir nach päuschen war, hab ich päuschen gemacht. :daumen: war der beste lauf seit langem.

21
Juna1986 hat geschrieben:bin jetzt über 4 wochen net gelaufen.
Juna1986 hat geschrieben:jo, gestern um 8 hats mich gepackt, ich (sowieso grad schlecht gelaunt) also raus....war der beste lauf seit langem.
:klatsch:
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

22
WAT, wer bist du denn??? :P

23
Hallo Juna,

Kopfschütteln spricht ja schon aus deinem Beitrag, also erspar ich dir das. Zögere nicht mehr und geh Laufen!

Es sollte genügen, wenn du etwa bei Woche 3 oder 4 wieder einsteigst. Teste einen Lauf aus dieser Woche und vergleiche die Wahrnehmung dabei, mit der Wahrnehmung vor der Laufpause. Überfordert? Tiefer einsteigen. Unterfordert? Auch klar, oder?

Alles Gute :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

24
Juna1986 hat geschrieben:jo, gestern um 8 hats mich gepackt, ich (sowieso grad schlecht gelaunt) also raus.... scheiß auf den plan, funzt eh nicht, vergiss die blöden laufintervalle und dann bin ich gelaufen... und gelaufen... und gelaufen.... und wenn mir nach päuschen war, hab ich päuschen gemacht. :daumen: war der beste lauf seit langem.
Siehste ohne Plan geht alles viel besser :zwinker4: . Bin zwar erst Laufanfänger, aber bin schon viele Kilometer mit dem Rennrad gefahren und die Vorstellung irgendwas nach Plan machen zu müssen fände ich völlig absurd. Hat mich schon sehr erstaunt daß hier im Forum so viele Leute ständig von irgendwelchen Plänen schreiben. Spass am Sport und ein Plan das passt (jedenfalls bei mir) nicht zusammen. Ich denke nicht jeder ist so veranlagt dass er sich einem Plan unterorden kann oder will.
(Ich hoffe ich werde jetzt nicht von der Lauf-nach-Plan-Fraktion gesteinigt :D )

Schöne Grüsse
Bernd
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“