Aus deinem Link:
Zielgruppe:
Die Seminarreihe richtet sich an alle Fachkräfte mit einer psychosozialen Ausbildung wie Diplom-SozialpädagogInnen, Diplom-SozialarbeiterInnen, ErzieherInnen, LehrerInnen, Diplom-PsychologInnen, ÄrztInnen, Krankenpflegekräfte, PraktikerInnen in Rehabilitation und psychosozialer Arbeit, die bereits mit bewegungstherapeutischen Verfahren für Gruppen oder Einzelne arbeiten oder beabsichtigen, in der Zukunft bewegungstherapeutische Verfahren anzubieten.
Gut, du kommst aus dem Pflegebereich.
Aber ich sehe das eher so, dass dieser Lehrgang sehr spezifisch ist, es nur
ein Baustein für einen
Verhaltenstherapeuten sein wird (und für eine Verhaltenstherapie? ).
Wäre ich schon Therapeut, würde ich darin eine Ergänzung sehen (können).
Aber so allein für sich?
Wie stellt man sich das dann vor?
Der behandelnde Arzt oder Therapeut schickt seine Patienten dann ergänzend zu seiner Therapie zu dir?
Damit wärest du direkt auf gute Kontakte (Vitamin B) mit diesen Entscheidungsträgern- Auftraggebern angewiesen.
Die Patienten werden dich nicht direkt aufsuchen?!
Da müßten die Entscheider überzeugt werden/sein, dass deine Lauftherapie besser als eine andere Therapie ist?
Wären so meine Fragen, die aufkommen ...
Andereseits. Wenn du es nur als Nebeneinkommen/Job siehst, wäre das sicher ok.
Aber trotzdem würde ich im Vorfeld abklären, welche Ärzte/Therapeuten (aus der direkten Umgebung) denn überhaupt Patienten zu dir schicken würden?!
Wie ist es mit den Kassen?
Übernehmen die auch die Kosten (für die Patienten), sollte man sich auch im Vorfeld mit auseinandersetzen, nicht, dass nur Privatpatienten möglich wären.
Vielleicht merkt man, dass ich mich mit dem Thema nicht wirklich auskenne, falls da sehr dumme Fragen/Aussagen bei sind, bitte ich um verzeihung
.. und da dachte ich, vielleicht so an Frauen, die vielleicht an Abnehm-Fitness-Wellness-Kursen o.ä. Interesse haben könnten. In Berlin gibt es so viele Fitness- und Yoga-Läden und Frauengesundheitszentren und VHS-Angebote (könnte ich mich als Lehrerin anbieten) und und und.
Oh, ach so.
Nicht gesehen ...
Da stellt sich die Frage, ab wann sind die Kosten des Lehrgangs amortisiert?