Banner

37. Dodentocht vorbei - 38. Dodentocht am 10.August 2007

51
Martinwalkt hat geschrieben:Nächstes Jahr ist Dreiklangjahr.

3 Walker (Sumo, Trampler, Martin) machen den Ultracup

Hollenmarsch
4 Daagse
Dodentocht

Ohne Wettkampf untereinander nur so als Team und "Just for fun"
und zum wieder runter kommen den

P-Weg

und wenn es noch nicht reicht

den Herrn Roentgen :teufel: dann gut trainiert und volle Pulle mit der Kondition des Sommers...

Seid Ihr dabei?
Ich denke, das können wir schon mal genau so festhalten... :zwinker2: Ich werde dann mal im Winter eine kreative Pause einlegen und dann ab Mai mit frischer Energie loslegen.
Für den "Cup" gibt es aber noch weitere Kandidaten hier im Forum, nicht wahr?
Eine Veranstaltung der Kempentochten war übrigens am Wochenende nach dem Abbruch der 4daagse. Hätten wir das mal gewußt... :zwinker2:

Gruß
Georg
Bild

52
trampler hat geschrieben:Sei aber vorsichtig damit - Suchtgefahr :zwinker4:
Es macht ja auch irren Spaß, nicht ganz am Anschlag zu walken! Die Auswahl an Zielen ist ja groß, ständig fällt ein neuer Name einer Ultra-Veranstaltung. Wird toll, wenn du dann auch auftauchen wirst ... :hallo:

genau so ist es. Diese Lehre habe ich vom Belgier auf dem Hollenmarsch mir zu eigen gemacht. " Das schöne am Wandersport ist das man nie gegen andere Sport macht sondern höchsten gegen sich selbst." Wenn mann will gibt man halt gas wenn nicht macht es auch Spaß. Gerade auf den langen Kanten ist das schön unterhaltsam.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

53
Sumowalker hat geschrieben:I
Eine Veranstaltung der Kempentochten war übrigens am Wochenende nach dem Abbruch der 4daagse. Hätten wir das mal gewußt... :zwinker2:

Gruß
Georg
tja da hätte man gekonnt...obwohl....mein Fuß war ja da schon nicht ok...

Noch bin ich am Trainingsplan tüfteln für P-weg...Sabine die Krankengymnastin hat wegen der 5km am Wochenende geschimpft....

Martinwalkt

Bild
Bild

54
Sumowalker hat geschrieben:Eine Veranstaltung der Kempentochten war übrigens am Wochenende nach dem Abbruch der 4daagse. Hätten wir das mal gewußt... :zwinker2:
ja was ist das denn genau ? :confused:

Weißt Du was das ist ? Was und wo ist Kemptentochten 2007 , muß man dazu an 4 Veranstaltungen 100 km finishen, war das nur eine Einmalveranstaltung ? :confused:

55
Martinwalkt hat geschrieben:Noch bin ich am Trainingsplan tüfteln für P-weg...Sabine die Krankengymnastin hat wegen der 5km am Wochenende geschimpft....
Meine Krankengymnastin hat heute nach dem Begriff "Monschau-Marathon" auch ganz komisch reagiert... :hihi:
Bild

56
Klammgeist hat geschrieben:ja was ist das denn genau ? :confused:

Weißt Du was das ist ? Was und wo ist Kemptentochten 2007 , muß man dazu an 4 Veranstaltungen 100 km finishen, war das nur eine Einmalveranstaltung ? :confused:
Die Kempentochten kann man wohl auch einzeln walken, und es müssen nicht immer 100 km sein. Die bieten auch kürzere Strecken an. Die Beteiligung ist wohl längst nicht so rege wie bei der Dodentocht; aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist Dir das wohl auch lieber...
Behalte einfach mal die Seite wandelmee.be im Auge. Dort werden rechtzeitig die Termine veröffentlicht.
Bei den Kempentochten gibt es auch die tollen Shirts mit Aufdrucken wie "100 km - just for fun". :D
Bild

57
&quot hat geschrieben:Was hast Du denn da für ein grausliges Bier eingestellt ?
Das war das Finisher-Bier. Ich glaube, ich lass es lieber verschlossen. Duvel hat mir gereicht!
&quot hat geschrieben:Hattest Du heute tatsächlich noch schönes Wetter auf deiner Tour ?
Ja, das Wetter war toll, aber ich habe mich mit der Schöttelkarspitze zufrieden gegeben. Waren ja auch insgesamt 1410 Höhenmeter (incl. Fischbachalmaufstieg).
&quot hat geschrieben:Interessieren würde mich natürlích noch, was Du und deine Kumpels für eine Gelegenheit bekommen habt so frühzeitig ein geiles Shirt zu ergattern, was hat es mit diesem Shirt auf sich, gab es das nicht offiziell ?
Nun, das war das Shirt, das sich die Leute vom Verein "wandelmee.be" extra für diesen Marsch herstellen ließen. Mein Kumpel hat nur einen von den Belgiern angesprochen und wir haben dann im Hinterstübchen jeder eins erstanden.

Darum ist der Vorschlag von Martin sehr gut, für den "Cup" ein obergeiles T-Shirt in Auftrag zu geben. Nun sind die Designer gefragt!
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

58
Sumowalker hat geschrieben:Meine Krankengymnastin hat heute nach dem Begriff "Monschau-Marathon" auch ganz komisch reagiert... :hihi:
meine sagt was von:

Sport ist Mord
ich esse gerne chips Abends
ich habe früher immer gern Formel eins geguckt
NW habe ich in der Ausbildung auch gelernt, ist ja sooo öde. Nee wie kann man so was nur machen walken oder laufen? Machen wir hier alle nicht (Sportphysiopraxis!)
Noch sieht sie ja dabei knackig aus aber sie ist noch jung....wie das mit den Chips und der Couch enden kann weißt du ja Georg...
:hihi:

Martinwalkt

Bild
Bild

59
trampler hat geschrieben:
Darum ist der Vorschlag von Martin sehr gut, für den "Cup" ein obergeiles T-Shirt in Auftrag zu geben. Nun sind die Designer gefragt!
Da haben wir ja noch viel Zeit.

Die Streckenlängen und Bezeichnungen müssen drauf
und als Logo fällt mir spontan der hier ein

:teufel:

So was auf dem Rücken mit 3 X 100 just for fun...das wäre doch schon was... oder :hihi:

Martinwalkt

Bild
Bild

60
&quot hat geschrieben:So was auf dem Rücken mit 3 X 100 just for fun...das wäre doch schon was... oder
Ja - und dazu noch die 4 x 50. Das liest sich ja dann wie das große Einmaleins :zwinker4:

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

62
trampler hat geschrieben: Nun sind die Designer gefragt!
Frag doch mal @EXCIPLEX ,

die kann wirklich super designen und hat viel Zeit ! :hallo:

63
Klammgeist hat geschrieben:Frag doch mal @EXCIPLEX ,

die kann wirklich super designen und hat viel Zeit ! :hallo:

Bei der Spagetti Bolognese am Rhein Weser Turm haben Sumo und ich ihr sogar eine Gedenkminute gewidmet :hihi:

Martinwalkt

Bild
Bild

64
Martinwalkt hat geschrieben:Bei der Spagetti Bolognese am Rhein Weser Turm haben Sumo und ich ihr sogar eine Gedenkminute gewidmet :hihi:
Nicht lachen, frag sie doch einfach mal, ich mein das ernst, ich denk die könnte ein supergeiles Shirt designen, da würden die von wandelmee bloß große Augen machen ! :idee2:

65
Klammgeist hat geschrieben:Nicht lachen, frag sie doch einfach mal, ich mein das ernst, ich denk die könnte ein supergeiles Shirt designen, da würden die von wandelmee bloß große Augen machen ! :idee2:
Du vergisst das ich auch eine gestalterisches Universitätsstudium hinter mir habe....ich traue mir das durchaus selber zu..... :D

Martinwalkt

Bild
Bild

66
Klammgeist hat geschrieben:Frag doch mal @EXCIPLEX ...
:uah:

Was ich seltsam finde:
Ich habe bei meiner Auswahl der Themen das Kästchen für (Nordic) Walking gar nicht angekreuzt, der Thread erscheint aber dennoch... :gruebel:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

67
42bis100 hat geschrieben: Ich habe bei meiner Auswahl der Themen das Kästchen für (Nordic) Walking gar nicht angekreuzt, der Thread erscheint aber dennoch... :gruebel:
Ich hab das jetzt andauernd mit den Triathlon Threads gehabt.
Firefox neu starten, alle LA Cookies löschen, LA starten, die gewünschten Neu markieren und speichern. FF schließen und neu starten. Irgendwann ging es dann.

[
Bild

68
Wo und wann ist denn der H"ö"llenmarsch?

Gruß
Normade

71
rohar hat geschrieben:Ich hab das jetzt andauernd mit den Triathlon Threads gehabt.
Firefox neu starten, alle LA Cookies löschen, LA starten, die gewünschten Neu markieren und speichern. FF schließen und neu starten. Irgendwann ging es dann.
...ich hab's probiert: Kommt dennoch... :noidea:
PS: Ich werd' damit leben können! :D
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

72
hierist noch zwei nette Läuferberichte von der Dodentocht.

Auch hier gab es so einiges zu durchleiden....und einen schönen schwarzen Humor hat der Frank auch (nur für den Fall das man nicht mehr gehen kann...aber lest selbst...) :D

Martinwalkt

Bild
Bild

73
Danke für die Infos an Klammgeist und Martinwalket und hallo an alle!

Da ich ab Mai 2007 wohl viel Zeit haben werde, bereite ich mich auch mal auf größere Sachen vor. Erst mal den P-Weg und dann mal sehen, was danach kommen kann.
Die drei Sachen oben schreibe ich zumindest mal in meinen Kalender, den Jakobweg habe ich auch für die nächsten zwei Jahre im Auge, von der Haustür in LEV aus. Mal sehen was sich realisieren lässt.

Gruß
Nomade

74
Nomade hat geschrieben: den Jakobweg habe ich auch für die nächsten zwei Jahre im Auge, von der Haustür in LEV aus. Mal sehen was sich realisieren lässt.

Gruß
Nomade

Auch ne nette Sache, aber nicht wirklich einsam. Habe ich in Spanien vor langer langer Zeit gemacht als das noch nicht so populär war. Eine tolle Alternative soll der Camino de la Plata in Spanien sein. Aus Südspanien nach Compostella. Da tritt man sich nicht so auf die Füße. Im nächsten Jahr will ich mit willnich den Jakobsweg auf der Strecke Goerlitz- Eisenach erwandern. Auch noch recht unbekannt und wohl nett. Ne schöne Idee ist es auch den Jakobsweg einfach anders als alle anderen in Gegenrichtung zu wandern. Dann siehst du sie alle :D
Und noch ein Buchtip: Zwei Esel auf dem Jakobsweg. Sehr schön! Das Kerkelingbuch habe ich gerade zum Geburtstag bekommen. Das lese ich als nächstes.

Martinwalkt

Bild
Bild

75
... sagt Bescheid, wann ihr in Goerlitz seid... kann ich meinen Eltern einen Besuch abstatten und euch 'ne Stadtfuehrung bieten...

LG Heike :)

Veranstaltungstermine

76
Hallo zusammen!
Nach dem letzten Dodentocht bin ich auf den Geschmack gekommen! Gibt es irgendwo die ultimative Termindatenbank für weitere Veranstaltungen dieser Art (Ultras, Märsche, Walking-Events ...) ohne etliche Internetseiten durchforsten zu müssen?

77
Hallo Bruno68,

eine ultimative Termindatenbank gibt es leider hierfür (noch) nicht, aber wenn man sich auf ein paar wenige Internetseiten wie:
Steppenhahn deckt sehr vieles ab
Österreich und angrenzende Länder
deutsche Marathons und längere Strecken
wandelmee.be - viele belgische und holländ. Ultraveranstaltungen

beschränkt, wird man im allgemeinen gut fündig.

Es tauchen ja auch hier immer wieder Hinweise auf interessante Veranstaltungen auf. Aber man kann ja leider nicht alle machen :klatsch:

Sehr zu empfehlen ist der Hollenmarsch im Sauerland, der aber erst wieder im Mai 2007 dran ist. Kannst du schon mal im Kalender eintragen. 3 Foris sind schon mit ziemlicher Sicherheit dabei.

Schön, dass es noch jemanden gibt, dem der Dodentocht gefallen hat :zwinker5:

Kurt

(Emil Coué)

78
trampler hat geschrieben:
Schön, dass es noch jemanden gibt, dem der Dodentocht gefallen hat :zwinker5:

:winken:

Sag mal, willst Du in Dresden walken oder laufen ?

Du hast den Ausserfern schon angeklickt, den habe ich mir schon vorgemerkt. Das ist bestimmt eine Veranstaltung, die auch mir gefällt und auch walktechnisch in der Sollzeit zu schaffen. :daumen:

79
Dresden möchte ich walken, Mitch und Roland sind ja auch dabei. Im übrigen werde ich ja nirgendwo mehr laufen. Ist zu ungesund für mich.
&quot hat geschrieben:Du hast den Ausserfern schon angeklickt, den habe ich mir schon vorgemerkt.
Muss ich mir nochmal anschauen, sagt mir momentan nichts. Aber es gäbe ja so viel ... Nur braucht man dazu auch etwas Zeit (und auch Geld).

Kurt

(Emil Coué)

80
Bruno68 hat geschrieben:Gibt es irgendwo die ultimative Termindatenbank für weitere Veranstaltungen dieser Art (Ultras, Märsche, Walking-Events ...) ohne etliche Internetseiten durchforsten zu müssen?
Schau mal bei Wandermararthons des DVV

bei der IML
da gibt es viele Mehrtagemärsche international

und dann bestell dir beim sächsischen Wanderverein den wanderkalender. Die machen alle Nase lang 100km Märsche

Martinwalkt

Bild
Bild

81
Martinwalkt hat geschrieben:Auch ne nette Sache, aber nicht wirklich einsam. :)
Ich weiß, im heiligen Jahr 2004 waren es im spanischen Teil über 160.000 pro Jahr, in anderen Jahren weniger als die Hälfte. Ab D laufen dann wieder nur ca. 600 pro Jahr. Mal schaun.
Danke für die Literatur-Info. Hört sich gut an. Ich habe mir mal das Buch von Michael Kasper bestellt.

Gruß
Nomade

83
Sehr interessant!

Die Alten wissen wie es geht.

Die ab 56 Jahren kommen mit über 80%iger Sicherheit auch an wenn die starten.

bis zum Alter von 30 Jahren schafft es nicht einmal die Hälfte ins Ziel!

Außerdem ist die Veranstaltung ja wirklich sehr belgisch wenn man die Herkunftsländer mal anschaut....

7153 Belgier von 8413 Teilnehmern.

Gruß Martin

Martinwalkt

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“