Banner

wieder da (erstmal) und Planänderung

wieder da (erstmal) und Planänderung

1
Hi erstmal :hallo:
Nach 2 mal knapp 2 Wochen Dänemark bin ich erstmal wieder da (aber nicht lange)

Viele- mich selbst eingeschlossen :zwinker5: - warem ja eh schon kritisch was meine Marthonpläne betrifft. Im Urlaub wollte ich entscheiden, ob das was werden soll oder eben nicht. Schließlich war ich Urlaub genügend Zeit zum Laufen, ging auch die erste Woche ganz gut. Und eines Nachts lag ich wach und stellte fest "nö, das wird einfach nix dieses Jahr" und habe mich von "meinem" Marathon verabschiedet. Klar, wäre nett gewesen an meinem Geburtstag... aber nicht um jeden Preis. Ich hab zu Jahresbeginn zu sehr durchgehangen und konnte das nicht wieder aufholen. Oder eben nur mit soviel Aufwand wie für meine überhaupt erreichbare Zeit einfach bescheuert wäre.
war auch keine wirklich spontane Entscheidung- kurz vor dem Urlaub hatte ich schon das Hotel abgesagt.
Es tut mir auch kein bißchen Leid- dafür wollte ich das wohl nicht doll genug (dann hätte ich wohl mehr getan) und habe einfach zuviel andere Interessen und Pläne. z.B. bin ich ja eigentlich Windsurfer und habe wegen des Windes in den letzten Wochen aufs Laufen verzichtet. Und (endlich) Kitesurfen gelernt :D .
Erst nachdem ich entschieden habe den Marathon sein zu lassen habe ich gemerkt, wie sehr ich mich damit unter Druck gesetzt hatte. Immer ein schlechtes Gewissen wegen zu wenig Laufen und so. :tocktock:
Aber: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Aber in Zukunft würde ich mich erst anmelden, wenn es realistischer ist :nick:
Also, Ziele erstmal zurückgeschraubt. Nächstes Fernziel: ein halbwegs anständiger HM.

Aber die nächsten Wochen wird läuferisch erstmal zurückgeschraubt, weil ich mit dem Rad nach Norwegen fahren werde :D . Laufschuhe kommen aber mit, man weiß ja nie...

(Mein Freund hat seine Vorbereitung auch nicht hinbekommen und lässt den Marathon sein)

Ich bereue aber auch nicht, dass ich mich angemeldet hatte. Ist zwar verdammt Schade ums Startgeld, aber ohne diesen Unsinn hätte ich wohl auch denn Rennsteig HM nicht gemacht. Und das wäre echt Schade gewesen (trotz der besch...Zeit)

naja, also ähm :peinlich: falls jemand 'ne Idee hat wie das ist mit der Abgabe eines Startplatzes für den Köln-Marathon...

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

2
pingufreundin hat geschrieben:Hi erstmal :hallo:
Nach 2 mal knapp 2 Wochen Dänemark bin ich erstmal wieder da (aber nicht lange)

Viele- mich selbst eingeschlossen :zwinker5: - warem ja eh schon kritisch was meine Marthonpläne betrifft. Im Urlaub wollte ich entscheiden, ob das was werden soll oder eben nicht. Schließlich war ich Urlaub genügend Zeit zum Laufen, ging auch die erste Woche ganz gut. Und eines Nachts lag ich wach und stellte fest "nö, das wird einfach nix dieses Jahr" und habe mich von "meinem" Marathon verabschiedet. Klar, wäre nett gewesen an meinem Geburtstag... aber nicht um jeden Preis. Ich hab zu Jahresbeginn zu sehr durchgehangen und konnte das nicht wieder aufholen. Oder eben nur mit soviel Aufwand wie für meine überhaupt erreichbare Zeit einfach bescheuert wäre.
war auch keine wirklich spontane Entscheidung- kurz vor dem Urlaub hatte ich schon das Hotel abgesagt.
Es tut mir auch kein bißchen Leid- dafür wollte ich das wohl nicht doll genug (dann hätte ich wohl mehr getan) und habe einfach zuviel andere Interessen und Pläne. z.B. bin ich ja eigentlich Windsurfer und habe wegen des Windes in den letzten Wochen aufs Laufen verzichtet. Und (endlich) Kitesurfen gelernt :D .
Erst nachdem ich entschieden habe den Marathon sein zu lassen habe ich gemerkt, wie sehr ich mich damit unter Druck gesetzt hatte. Immer ein schlechtes Gewissen wegen zu wenig Laufen und so. :tocktock:
Aber: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Aber in Zukunft würde ich mich erst anmelden, wenn es realistischer ist :nick:
Also, Ziele erstmal zurückgeschraubt. Nächstes Fernziel: ein halbwegs anständiger HM.

Aber die nächsten Wochen wird läuferisch erstmal zurückgeschraubt, weil ich mit dem Rad nach Norwegen fahren werde :D . Laufschuhe kommen aber mit, man weiß ja nie...

(Mein Freund hat seine Vorbereitung auch nicht hinbekommen und lässt den Marathon sein)

Ich bereue aber auch nicht, dass ich mich angemeldet hatte. Ist zwar verdammt Schade ums Startgeld, aber ohne diesen Unsinn hätte ich wohl auch denn Rennsteig HM nicht gemacht. Und das wäre echt Schade gewesen (trotz der besch...Zeit)

naja, also ähm :peinlich: falls jemand 'ne Idee hat wie das ist mit der Abgabe eines Startplatzes für den Köln-Marathon...
das ist ne schöne story, die noch mal zeigt, dass wir unendlich vielen einflüssen unterliegen und unser verhalten und unsere leistung das ergebnis eines hochkomplexen zufälligen prozesses ist.

3
Ich finde es anerkennenswert, wenn jemand realisiert, dass er (sie) für einen Marathon nicht ausreichend trainiert ist und ihn dann tatsächlich aufgibt. :daumen:

Ich glaube viele täten sich einen Gefallen dieselbe Konsequenz zu zeigen.

Mach's gut und viel Spaß - wobei auch immer. :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
naja, wenn einem so 10 Wochen vor dem Termin auffällt "huch, mein längster Lauf in de letzten Wochen war 15km lang.." (und der allerlängste bisher überhaupt ein mehr gewanderter HM) ist "nicht ausreichend trainiert" ja noch ziemlich geprahlt :peinlich:

was der letzte km eigentlich sagen wollte hab ich nicht verstanden. Da war weder was hochkomplex und zufällig schon gar nicht. Ich habe mich mit Absicht angemeldet, Studium, Kinder+ Job sind kein Zufall. Und auch die geplante Radtour ist ja nicht zufällig.

(Plakat in einer Klasse)

5
"Aufgeschoben ist nicht aufgehoben"

In diesem Fall wohl schon.
Sie haben sich selber der Hochstapelei überführt, gratulation.
Oder nennt man das jetzt Vision, sind sie etwa ein Verheissungsläufer? Wie hiess noch das Lied von Supertramp?

7
Panzerknacker hat geschrieben: Wie hiess noch das Lied von Supertramp?
:confused: vielleicht... poor boy? Dreamer? Oder Some Things Never Change? :zwinker5:

Oder aber sooner or later :D

(Plakat in einer Klasse)

8
hi Bianca,

"it's raining again"? awatt, jetzt gehtste ersma wieder zur

"school", "from now on" "take the long way home", dann biste demnächst zügig wie ein "cannonball", eigentlich ein "logical song".
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

9
Schön, daß Du wieder da bist :daumen:

Den Startplatz bekommst Du sicher los, trotzdem schade. Aber wie wär`s mit einem Marathoneinstand nächstes Jahr beim Rennsteig ? Das wär doch die obergeile Sache dort den Einstand zu feiern :P

Viel Spaß beim Treten ! :)

11
Klammgeist hat geschrieben:Schön, daß Du wieder da bist :daumen:

Den Startplatz bekommst Du sicher los, trotzdem schade. Aber wie wär`s mit einem Marathoneinstand nächstes Jahr beim Rennsteig ? Das wär doch die obergeile Sache dort den Einstand zu feiern :P

Viel Spaß beim Treten ! :)

pssst was glaubst du, wovon ich gaaanz heimlich ein klitzekleines bißchen träume

:D

(Plakat in einer Klasse)

12
Schade, jetzt entgeht uns ein lustiger Wettkampfbericht mit ungefähr 352 Antwortpostings... :frown:

Vielleicht wird das ja irgendwann nochmal was? :confused:

13
Bruce hat geschrieben:Schade, jetzt entgeht uns ein lustiger Wettkampfbericht mit ungefähr 352 Antwortpostings... :frown:

Vielleicht wird das ja irgendwann nochmal was? :confused:

och, da wird sich schon nochmal was ergeben :D

(Plakat in einer Klasse)

14
pingufreundin hat geschrieben:och, da wird sich schon nochmal was ergeben :D
Mit einem geplanten Marathon wirst du hier aber keinen mehr beeindrucken können.
Manfred Steffny hat geschrieben:Es ist einfacher, 100 km zu Fuß zurückzulegen, als Marathon zu laufen, darüber hinaus fürMuskulatur und Organismus schonender.
Na, wär das was? :party3:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

15
WinfriedK hat geschrieben: Na, wär das was? :party3:
neee :nene: latschen kann ich nicht ausstehen. He, ich laufend schon langsam- wie lange würde ich denn dann gehend brauchen :haeh:

Wenn es nur darum geht, die Zahl der Antwortpostiungs hochzutreiben, hätte ich ja mein "Training" (das war vor allem Radfahren) in den letzten Wochen posten können und behaupten, ich wolle natürlich trotzdem den Marathon laufen. Aber unter 4 Stunden, weil ich gemerkt habe, das länger mich einfach zu doll anstrengt oder so :D
Obwohl nach lesen neuer Threads...anscheinend kann man ja nichtmal mehr mit 20 km/woche hier jemanden aus der Fassung bringen. Jaja, früher war alles besser :motz: :zwinker5:

(Plakat in einer Klasse)

16
Willkommen zurück Pingu :hallo:

In der Zwischenzeit gab es hier so einige Thread und Umfragen bei denen ich deine Beiträge schmerzhaft vermisst habe. :wink:

Glückwunsch zur Einsicht das mit dem Marathon sein zu lassen. Lieber wirklich gut vorbereitet an den Start gehen und Spaß dabei zu haben als sich nur irgendwie trotzig vor dem Besenwagen durchzuquälen.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

17
och, hätte ich 'ne Chance gesehen tatsächlich vor dem Besenwagen zu laufen, hätte ich es ja vielleicht doch versucht :D

Es gab Umfragen? echt? :haeh: Von wem die wohl waren :confused: :zwinker5:

(Plakat in einer Klasse)

18
WinfriedK hat geschrieben:Mit einem geplanten Marathon wirst du hier aber keinen mehr beeindrucken können.

Na, wär das was? :party3:

Häääääää , mit deinem gefisnishten Marathon beim Röntgen kannst Du das aber wirklich nicht vergleichen :frown:
Pingufreundin will Rennsteig in Sollzeit finishen !

19
Martinwalkt hat geschrieben:
Glückwunsch zur Einsicht das mit dem Marathon sein zu lassen. Lieber wirklich gut vorbereitet an den Start gehen und Spaß dabei zu haben als sich nur irgendwie trotzig vor dem Besenwagen durchzuquälen.

Gruß Martin

Wie kommst Du darauf :confused:

Pingufreundin ist prädestiniert für die HM-Distanz, genaile Pingufreundin, die hat schon was drauf

20
pingufreundin hat geschrieben: :confused: vielleicht... poor boy? Dreamer? Oder Some Things Never Change? :zwinker5:

Oder aber sooner or later :D
Mit diesem Humor müsste es doch klappen, bon courage sagen die Franzosen :)

Ich melde mich auch wieder zurück im Kreise der Sportler

21
Hallo an Alle,

nach einer längeren Durststrecke seit März und überstandener Knie-OP möchte ich nun das Training wieder aufnehmen. Habe mich mit Fahrradfahren einigermaßen fit gehalten, war auch ziemlich unmotiviert.
Ich habe mich nun wieder in die Laufschuhe getraut und bin 7,5 km gelaufen, so ca. im 6 er - Schnitt, es ging ganz gut. Werde wohl trotzdem so schnell keinen Marathon mehr laufen, eher die kürzeren Strecken. Besc hränke mich jetzt aber mehr aufs Radfahren, von der Belastung her. Gibt ja auch jedes Wochenende Radveranstaltungen (RTFs), die auch viel Spaß machen. Sind im Gegensatz zu den Volksläufen wesentlich günstiger und die Verpflegung ist auch immer super.

Es grüßt euch alle herzlich , Martin aus Bad Segeberg :winken:

22
Hallo Pingufreundin,
hast mir mit dem Nick meine erste Wahl verhindert, bin absolute Pinguinfreundin(und nerve damit Familie und Freunde)! Mußt aber ein unglaublich netter Mensch sein, wenn Du diese wunderschönen Tiere auch so schön findest!). Also, alles Gute, bei welcher Sportart auch immer und ich finde es einfach mutig und reif einen geplanten Lauf bei ungenügendem Trainingsstand abzusagen!Wobei der Köln Marathon soll toll sein...
Gruß, Gruppe 47
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“