einen wunderschönen Sonntag an alle! Ich brauche mal Euren Rat, weil ich im Oktober meinen nächsten Marathon laufen will, aber nicht sicher bin, ob ich schon fit bin.
Ausgangssituation:
Der letzte HM - vor genau einem Monat - hat mich wohl etwas geschlaucht. Seit dem hatte ich eine verschnupfte Nase (kein richtiger Schnupfen), und meine Mandel war/(ist noch ganz) leicht geschwollen. Ich konnte also mein Trainingsplan nicht einhalten. Diese 4 Wochen bin ca. 2 Mal die Woche, etwa 1 Stunde langsam gelaufen, weil ich nichts herausfordern wollte.
Zu meiner Person und zum Trainingsverlauf (davor)
Ich laufe schon seit 4 Jahren - seit einem Jahr laufe ich bei Volksläufen mit. Der letze HM ging problemlos mit 1:46. Vor dem HM war ich schon bei 2h-Läufen und habe 4-5 Mal die Woche trainiert.
Für die gezielte M-Vorbereitung habe ich 3 Monate eingeplant, wovon ich nun 1 Monat fast nichts machen konnte.
Frage:
Vorausgesetzt, dass ich nächste Woche wieder richtig fit bin, reichen die 6 oder 5 Wochen aus, um am Marathon teilnehmen zu können. Werde natürlich sehr langsam laufen, ich strebe keine Bestzeit an. Es könnte sein, dass ich noch eine Woche brauche. Bin nicht sicher, ob meine Mandel wieder ok ist. Das zieht sich irgendwie, habe nur ein Druckgefühl im Hals, sonst alles ok.
Bin gespannt auf Eure Antworten, wäre schade, da ich extra nach Mailand fliege.
Grüßle
Caroline