Banner

Köln-Marathon 2006

Gut das ich demnächst umziehe....

301
Bei Aufräumen habe ich doch glatt das Anmeldeformular von Puma gefunden, das lag bestimmt schon 6 Wochen bei mir rum. Und ich dachte, ich wäre schon lange angemeldet. Jetzt ist aber amtlich, unter der Startnummer M2505 wird die Premiere gelaufen, Ziel: "in Würde durchlaufen" (gerechnet wird mit sub 4.30). Training läuft ganz gut, der erste 30er ist abgehackt.
Lars
Schalke Roadrunner hat geschrieben: Neues update:

Marathon

Bogart M10465
Brackenheim M2311
Clemme M13978 ca.3:30
Elling M13656
Elsacron M8377 (Ziel: Sub 3h)
Feanor M2505
Fluppe M9983 sub 3:00
Franky 7921
Gemüsegriller M13501
ghkgysjhs
gnies
HaDi
Hajo 4858
Jeck
Julian_N M14086
Junsa M10254
Kundalini M 5639
Matjes M7159 Ziel Sub 3:30
oLi M507 (Ziel: sub 3:25h)
pab M5298
Pingufreundin M8270
purzelrunner
Quaeldich! 6699
rennmops M13499 sub 2:55
Rolli sub 2:45
RunningTurtle M9166
Speedy Anne (Ziel: sub 4h) M9991
Sage78 (Ziel: sub 4h)
Sundance 4041
Tellst M12555 (Verbesserung um ca. 1std)
The FastOne
Thunfisch
Toni
whitesurf M12854 (Ziel-1. Ankommen, Ziel-2. sub 4h, Ziel-3. 3:40h)
Yeti8848 (sub 03:33)

Halbmarathon
Angie H2711 (klingt fast so schön wie 4711)
SarahBoo H4613
drops
Jo H3576
Katja87 (hab die hoffnung noch net aufgegeben )
Lauf-Maus
nikmems H3183
Schnucki
angelika1170@freenet
RolandGLA (als Hase für angelika1170@freenet, aber nicht im Hasenkostüm)
Schalke Roadrunner H 5880 (glücklich wieder dabei zu sein, Hoffnung auf sub 2:00)

Doppellauf (HM & M)

Stephen Start-Nr. B74

Kölschwalk 11,11 km

böckchen
gnies
Babycake W1275 Freerunner
AnjaRennt (evtl. 22,22 km?!?)

302
Elsacron hat geschrieben:Vorbereitung für Köln läuft bei mir optimal. Halbmarathontest in Rostock erfolgreich absolviert.
07.05.06 ---Halbmarathon Hannover <-- 01:24:48
05.08.06 ---Halbmarathon Rostock <---- 01:24:12 Neue PB
Da Du jetzt eine neue PB hast brauchst Du die alte von 1:24:48 nicht mehr.
Kann ich die haben, die würde mir schon reichen. :D
Wettkämpfe 2006:
HM Königsforst 25.03 (Hase)
KD Gladbeck 21.05. (2:11,26)
Tres Islas Lanzarote 27.05. (4:49,06)
KD Leverkusen 20.08. (2:26,32)
MD Köln 03.09. (5:08,36)
Marathon Köln 08.10.

303
Meine Vorbereitung läuft auch optimal. Laufe Sonntag den Halbmarathon (Seilerseecup), hoffe ihn mit 4:50 min/km durch laufen zu können. :zwinker2:
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

304
Franky hat geschrieben:Ich hoffe nur das die Teilnahem an meinem ersten Marathon in Köln dadurch nicht gefährdet ist.

Bestimmt nicht! Das sind doch noch 6 Wochen. Bei einer normalen Zerrung des Muskels kannst du davon ausgehen, dass du kommende Woche wieder trainieren kannst.

Das ist mir schon 10 Tage vorm Marathon passiert und hat noch funzt.

Also, keine Sorge, das klappt :daumen:

Gruß Claudia

305
Mein HM Testlauf am WE total schlecht ausgefallen. Statt 1:20 nur 1:23:xx. :motz: Ausreden gibt’s genug. Aber ich glaube an meinen Trainingsplan. Der Leistungssprung wird noch kommen. Der muss noch kommen!!! Sonst ist die sub2:45 nur Makulatur. Wir haben ja noch 6 Wochen Zeit. :nick:

Gruß
Rolli

306
Rolli hat geschrieben:Mein HM Testlauf am WE total schlecht ausgefallen. Statt 1:20 nur 1:23:xx.
Hmm,

ICH könnte damit leben (war ja klar, dass das jemand sagen würde)...

Nee, im Ernst: Woran lag's? Keine Lust, sich zu quälen?
Oder hättest Du lieber erst gar nicht antreten sollen (wegen dickem Kopp o.ä.)?

oLi

307
oLi hat geschrieben:Hmm,

ICH könnte damit leben (war ja klar, dass das jemand sagen würde)...

Nee, im Ernst: Woran lag's? Keine Lust, sich zu quälen?
Oder hättest Du lieber erst gar nicht antreten sollen (wegen dickem Kopp o.ä.)?

oLi
Man, willst du wirklich meine Ausreden hören?
28° und nur Sonne...
Etwas erkältet vor eine Woche...
Die Woche Nachtschicht gearbeitet, dadurch Schlafmangel...
Nur Ausreden...
Morgen versuche ich mal wieder den HM. Diesmal bergig (Ausrede schon parat).

Gruß
Rolli

308
So, der Monschau Marathon ist verdaut und morgen gehts 29km über die Sophienhöhe in Jülich. Wenn ich da ordentlich über den Berg komme, belohne ich mich abends mit einem Startplatz beim Kölnmarathon!

Hoffe Eure Vorbereitung läuft bisher soweit gut! Ab morgen abend werde ich dann (wahrscheinlich) auch meinem Senf zum Kölnmarathon 2006 beitragen! Euch allen weiterhin beste Gesundheit und viel Spaß beim Training!

Gruß, Marcel
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

309
Rolli hat geschrieben:Man, willst du wirklich meine Ausreden hören?
28° und nur Sonne...
Etwas erkältet vor eine Woche...
Die Woche Nachtschicht gearbeitet, dadurch Schlafmangel...
Nur Ausreden...
Morgen versuche ich mal wieder den HM. Diesmal bergig (Ausrede schon parat).

Gruß
Rolli
Alles zurück. Mit der Vorbereitung bin ich wieder zufrieden. Gestern bergige HM in 1:20:45 :nick:
Also weiter schön trainieren... isnichmehrweit

Gruß
Rolli

310
IsNichMehrWeit?

Noch sechs Wochen. Jetzt darf auch schon mal Tempotraining gemacht werden :geil: .

Läuft denn jemand am 17.09. den Halbmarathon um den Fühlinger See mit?

Also ich tu's.
Hab aber auf der (noch mickrigen) Starterliste niemand Bekanntes gesehen.

oLi

311
oLi hat geschrieben:IsNichMehrWeit?

Noch sechs Wochen. Jetzt darf auch schon mal Tempotraining gemacht werden :geil: .

Also ich tu's.

oLi
Ich bin zwar (noch) kein Bekannter, wollte aber als letzten Test dabei sein. Allerdings bin ich nach dem gestrigen Langen froh, wenn ich überhaupt laufen kann, irgendetwas ist da schief gegangen, so dass diese Woche erst einmal aussetzen angesagt ist.

Gruß, Lars

312
Tja, man hat mir hier den Tipp gegeben also lauf ich auch!

Ich werde am Fühlinger See an den Start gehen !

Anmelden werde ich mich jedoch erst vor Ort

Achim
http://www.lg-rheinbach.de

313
Hallo zusammen,

ich bin am 10.09. beim Brückenlauf in Köln dabei. Treffe ich da jemanden von Euch? :hallo:

Viele Grüße
Thomas
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

314
Bogart hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin am 10.09. beim Brückenlauf in Köln dabei. Treffe ich da jemanden von Euch? :hallo:

Viele Grüße
Thomas

Mit oder ohne Schuhe ??? :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

315
Highopie hat geschrieben:Mit oder ohne Schuhe ??? :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Lieber Thorsten,

ich weiß, Du bist nicht nachtragend, aber kannst einfach nichts vergessen, nicht wahr? :zwinker5:

Viele Grüße
Bogart

316
Bogart hat geschrieben:Lieber Thorsten,

ich weiß, Du bist nicht nachtragend, aber kannst einfach nichts vergessen, nicht wahr? :zwinker5:

Viele Grüße
Bogart

Ach DOmas, der ist mir halt gerade so eingefallen :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

317

oLi
Der Lauf steht bei mir im Terminkalender !

:hallo: Hans-Dieter

318

Viele Grüße
Thomas
In Köln nicht, aber morgen um 18:00 Uhr in Stadtholz.

Gruß
Rolli

319
Ach, hier seid ihr, hätt ich mir ja denken können...
Bogart hat geschrieben:ich bin am 10.09. beim Brückenlauf in Köln dabei. Treffe ich da jemanden von Euch? :hallo:

mich aber :hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

320
Mich auch :hallo:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

321
Hadi hat geschrieben:Der Lauf steht bei mir im Terminkalender !
Hmm, heißt: Du nimmst daran teil?

Will hoffen, dass Du diesmal nicht so lange auf mich warten musst :D .

Wenn es nach meinem Trainingsplan ginge, sollte ich meine HM-Bestzeit am Fühlinger See um mehr als drei Minuten verbessern (grusel).

oLi

322
Rolli hat geschrieben:In Köln nicht, aber morgen um 18:00 Uhr in Stadtholz.

Hi, sorry, habe Deine Posting erst jetzt gelesen.

Also "morgen 18.00 Uhr" war heute. Ab 18:30 Uhr war ich übrigens auch im Stadtholz unterwegs und bin 2x von ganz schnellen Jungs überholt worden (3 Runden habe ich gedreht). Wer warst Du? :D

Viele Grüße
Bogart

323
Bogart hat geschrieben:Also "morgen 18.00 Uhr" war heute. Ab 18:30 Uhr war ich übrigens auch im Stadtholz unterwegs und bin 2x von ganz schnellen Jungs überholt worden (3 Runden habe ich gedreht). Wer warst Du? :D

Viele Grüße
Bogart
Wahrscheinlich keiner von den.
Wir, ca.15 Läufer, haben um 18:00 Uhr eine Runde zum Aufwärmen durch Stadtholz gemacht und dann auf dem Sportplatz (Burganlage, 500m von Stadtholz entfernt) Intervalle gemacht.
Wenn du Lust hast, immer dienstags 18:00 Uhr am Sportplatz Intervalltraining bei LG Burg. Ich bin da auch nur unverbundener Freiläufer (noch).

Gruß
Rolli

324
Rolli hat geschrieben:Wenn du Lust hast, immer dienstags 18:00 Uhr am Sportplatz Intervalltraining bei LG Burg. Ich bin da auch nur unverbundener Freiläufer (noch).

Hallo,

eine Horde von 15 Läufern hat mich nicht überholt... 18 Uhr ist für mich immer etwas früh... Aber man muß ja schon fast Mitglied bei der LG Burg sein, damit man einen Startplatz für den Christkindllauf bekommt...

Ich werde es mal versuchen, aber regelmäßiges Erscheinen wird wohl nicht klappen.

Viele Grüße
Bogart

325
Sind zwar noch einige Wochen, aber vielleicht kann uns einer schon mal einen Rat geben. Wir sind für den HM gemeldet und reisen mit den Wagen an. Besteht die Möglichkeit in einem Vorort (von der Autobahn natürlich kommend) den Wagen zu parken mit guter Anschlussmöglichkeit einer S-Bahn oder Bus zum Start ??
Kein Bock evtl. stundenlang durch ein abgesperrtes Stadtgebiet nach einem Parkplatz zu suchen.
Hatten es schon beim Düsseldorf-Marathon in Kaiserswerth geparkt und sind "Spitze" zum Start mit der S-Bahn gekommen!!
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

326
Die beste Möglichkeit derzeit ist wohl die für die Fussball-WM eingeweihte S-Bahn Haltestelle Weiden-West.
Eigene Autobahn-Abfahrt ca. 500 Meter entfernt und riesiger Parkplatz.
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

327
Bogart hat geschrieben:Aber man muß ja schon fast Mitglied bei der LG Burg sein, damit man einen Startplatz für den Christkindllauf bekommt...
Nein! Die LG Burg Mitglieder organisieren den Lauf und dürfen da nicht starten. Nur 3 Startplätze sind für die reserviert.
Ich habe mich bei Wintercup angemeldet, da ist der Chriskindllauf mit bei.

Gruß
Rolli

328
nikmems hat geschrieben:Die beste Möglichkeit derzeit ist wohl die für die Fussball-WM eingeweihte S-Bahn Haltestelle Weiden-West.

Aus Gladbeck kommend ist Loserkusen Bayerwerk naheliegend.

Eigene Autobahn-Abfahrt ca. 500 Meter entfernt und riesiger Parkplatz.[/QUOTE]dito.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

329
Hallo Gregor,

da ich gebürtiger Kölner bin, käme mir nie die Idee, L...... zu schreiben. :teufel:
Karl Heinz

330
gnies hat geschrieben:Aus Gladbeck kommend ist Loserkusen Bayerwerk naheliegend.

dito.[/QUOTE]

Das hört sich schon mal gut an!! Und von da fährt auch regelmässig eine S-Bahn ?
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

331
RolandGLA hat geschrieben:dito.

Das hört sich schon mal gut an!! Und von da fährt auch regelmässig eine S-Bahn ?[/quote]
Ich hoffe doch mal für den Kölner Raum, dass der Konzern noch genügend Arbeitsplätze anbietet, damit sich die S-Bahn nach wie vor rechnet...

332
Mmh, ich frage mich immer warum Kölner keine Leverkusener mögen und Düsseldorfer keine Kölner u.s.w.!! Woran liegt das??
Nicht das ich in der Leverkusener Bahn meinen Ausweis vorzeigen muss ob ich Kölner bin ?? Eine Grenze gibts aber nicht oder ? :hihi: :hihi:
Also fahre ich Abfahrt Leverkunsen-Bayerwerk, parke dort auf den grossen Parkplatz (ist das der wo auch immer der Lauf Rund um das Bayerwerk ist ?) und fahre irgendwie nach Köln rein?

Unsere Homepage:

333
RolandGLA hat geschrieben:Mmh, ich frage mich immer warum Kölner keine Leverkusener mögen Woran liegt das??
Das liegt daran, daß der Herr bei der Schöpfung in seinem unergründlichen Ratschluß halt erhabene Wesen schuf (welche sich schon 55 v.Chr. in CCAA niederliessen) und niederes Geschmeiss (daher vielleicht auch der Begriff Niederrhein?) :teufel:
Karl Heinz

334

Also ich tu's.

oLi
Ich wollte eigentlich,aber jetzt laufe ich auf dem Nürburgring.
Gruß
Jeck

335

Viele Grüße
Thomas

Ich laufe da auch

Gruß Jeck

336
RolandGLA hat geschrieben:Besteht die Möglichkeit in einem Vorort (von der Autobahn natürlich kommend) den Wagen zu parken mit guter Anschlussmöglichkeit einer S-Bahn oder Bus zum Start ??
Ich versteh nicht, warum keiner den Tipp gibt, zur Messe nach Deutz zu fahren und dort die reichlich vorhandenen Parkplätze zu nutzen.
Hat bei mir bisher immer prima geklappt (ca. 2,5 Stunden vor dem Start angekommen).

Und zum HM in der frühen Sonntag-Morgenstunde dürfte weder die Anfahrt noch der Parkplatz ein Problem sein.

Fußweg zur Messe: 5 Minuten, zum Start: 10 Minuten.

Die Messe Köln ist von allen Autobahnen aus ausgeschildert, liegt direkt an selbiger, die Parkplätze sind kostenlos. Was wollt Ihr mehr?

oLi

337
oLi hat geschrieben:Die Messe Köln ist von allen Autobahnen aus ausgeschildert, liegt direkt an selbiger, die Parkplätze sind kostenlos.

Bist du sicher? Wo die Messe war, ist eine riesige Baustelle.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

338
Marienkäfer hat geschrieben:Bist du sicher? Wo die Messe war, ist eine riesige Baustelle.
Eh bringt mich jetzt nicht ganz durcheinander, was ist jetzt korrekt? Worauf kann ich mich verlassen ? :confused:

Unsere Homepage:

339
gnies hat geschrieben:Aus Gladbeck kommend ist Loserkusen Bayerwerk naheliegend.

Genau so habe ich es vor 3 Jahren auch gemacht. :daumen:

340

dito.[/quote]

341
Highopie hat geschrieben:Genau so habe ich es vor 3 Jahren auch gemacht. :daumen:
Wie ???? Du kommst nicht selber vorbei um uns anzufeuern ????? :D :D :D

Unsere Homepage:

342
RolandGLA hat geschrieben:Wie ???? Du kommst nicht selber vorbei um uns anzufeuern ????? :D :D :D

Nee Roland, am 8.Oktober hat meine Lütte Geburtstag. STARTVERBOT !!! Sonst wäre ich auch in Köln gelaufen.

343
....na dann denkst Du zumindest an uns und trinkst einen zu unseren Zieleinlauf!!

Unsere Homepage:

344
RolandGLA hat geschrieben:....na dann denkst Du zumindest an uns und trinkst einen zu unseren Zieleinlauf!!

EINEN ???????????????????????????????? :haeh: :haeh: :haeh:

345
....na den Rest holen wir eine Woche später in Essen nach !!! Da gibts genügend Bier im Ziel !!!! (Gab es jedenfalls letztes Jahr!) :D

Unsere Homepage:

346
hi
oLi hat geschrieben:Ich versteh nicht, warum keiner den Tipp gibt, zur Messe nach Deutz zu fahren und dort die reichlich vorhandenen Parkplätze zu nutzen.
Hat bei mir bisher immer prima geklappt (ca. 2,5 Stunden vor dem Start angekommen).

Habe erst allmählich auf dem Schirm, dass der Marathon Mittags startet, da kann wirklich 2,5 Stunden vorher da sein.

Aber: da geht gerade der HM los, die HM-Läufer werden teilweise ebenfalls mit Autos anreisen = Messe dicht, schätz ich. Darum würde ich diesen Tip nicht geben.

Mal ganz was andres: wie schaut das eigentlich dies Jahr mit Pasta/Pizza aus? Hab ich das überlesen oder so wie letztes Jahr?

347
gnies hat geschrieben:mit Autos anreisen = Messe dicht, schätz ich.
Ich mach mich nochmal schlau. Will ja schließlich selbst irgendwo in Zielnähe parken.
Mal ganz was andres: wie schaut das eigentlich dies Jahr mit Pasta/Pizza aus? Hab ich das überlesen oder so wie letztes Jahr?
Noch haben wir gar nix gesagt.
Aber meinetwegen können wir uns gerne wieder im 4 Cani (Benesisstr.) treffen. Ich wäre diesmal wahrscheinlich auch ganz dabei.

Brauchen wir jetzt 'ne Liste? Oder beser noch eine lezteUmfrage?

oLi

348
Liste reicht wohl :D

aktuelles von mir: Erkältung im Anmarsch .. oléolé .. könnte kotzen. "Was tun?" sprach Zeus.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

349
Hallo zusammen,

ich laufe auch den Marathon mit in Köln.
Ist zwar mein erster dafür laufe ich BESTZEIT ;-)

Und mir ist es egal wo das Ziel ist, Hauptsache ich komme dort an ....

350
oLi hat geschrieben:
Aber meinetwegen können wir uns gerne wieder im 4 Cani (Benesisstr.) treffen. Ich wäre diesmal wahrscheinlich auch ganz dabei.

Brauchen wir jetzt 'ne Liste? Oder beser noch eine lezteUmfrage?

oLi
Ich werde dieses Jahr auf die lieblose Pasta-"Party" auf dem Messegelände verzichten....

Wegen einer Tischreservierung beim Italiener wäre es schon sinnvoll, die Teilnehmeranzahl vorher abschätzen zu können.

(10 km Bit-Cup-Lauf 03.08.06: 00:41:05 => Vorbereitung nach Plan :nick: )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“