kobold hat geschrieben:Inhaltlich finde ich die Frage des Threads ja durchaus spannend. Aber eins verstehe ich nicht: Welchen Sinn hat es, sie in Form einer Umfrage zu stellen?
Wie viele Menschen hier welche Antwort wählen, ist doch vollkommen schnurzpiepegal für meine Trainingsgestaltung - im Extremfall haben alle das gleiche falsche Buch gelesen und geben daher alle die gleiche falsche Antwort.
Wenn ich wissen will, wie ich optimal trainieren sollte, helfen mir ausschließlich fundierte Argumente und Begründungen für die Antworten. Kurzum: Der durch die reine Statistik erzielbare "wissenschaftliche" Erkenntnisgewinn liegt in diesem Fall bei Null.
[Damit verstößt die Umfrage im Übrigen auch gegen ethische Grundsätze der Humanwissenschaften: Mute deinen Versuchspersonen nichts zu, womit du sie schädigen oder unnötig belasten könntest

Klarer Fall für die Ethik-Kommission also?

]
die öffentliche umfrage ermöglicht einen guten überblick, wer hier eigentlich welche meinung hat.
wenn viele gute läufer der meinung wären, 5h wandern wäre ein guter ersatz, und schlechtere läufer denken, 15km morgens und 15kmabends bringts, dann würden wir sehrwohl einen erkenntnisgewinn haben, über den sich lohnt, weiter nachzudenken.
zurzeit haben schlicht und einfach zu wenig teilgenommen.
ich will dir sagen waran das liegt:
bei der umfrage mit den prognostizierten 10km bestzeiten waren es viel mehr.
weil sich vielmehr leute über die frage nach ihrer bestzeit gedanken machen.
mit dieser frage sind aber die meisten schlicht und einfach überfordert.
denn die antwort wirst du nirgends nachlesen können.
die antwort erfordert vor allem sachverstand und analytisches denkvermögen.
daran mangelt es vielen im gegensatz zu mir. entschuldgung für diese worte, aber durch eure kommentare beweist ihr das leider ständig.
wenn jemand mit den antwortvorgaben nicht klar kommt, dann kann er eine eigene fachbezogene antwort in den thread schreiben.
mit meiner umfrage kann ich niemanden schädigen oder belasten.
jeder kann hier anonym bleiben.
niemand muss sich an der umfrage beteiligen.
meine dringende empfehlung:
regt euch einfach nicht darüber auf ,dass es eine person in diesem universum gibt, die viele umfragen macht. denn im grunde ist es doch nur das, was euch aufregt.