Banner

Laufschuhumtauch

Laufschuhumtauch

1
Hallo,
ich habe jetzt hier schon öfter gelesen, dass viele ihre Schuhe nach ein paar Probeläufen umtauschen. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Was macht denn der Laden dann mit den mit Schlamm bespritzen Dingern? Verkaufen kann er sie doch nicht mehr. Oder als gebraucht? Oder steht einer hinten in der Küche und schrubbt???
Da frag ich mich echt, ob das problemlos geht. :confused:
Läuft ... :nick:

2
Also in einem Laden hier wird explizit darauf hingewiesen, dass die Dinger SAUBER sein müssen... zwar nicht klinisch, aber Du solltest vllt. nicht deinen halben Hauswald unter'm Schuh hängen haben. :zwinker4:
"I was so glad to be there. I knew that his music was for eternity. And I was a part of it. "

Saison 2006 wg. Verletzung beendet

Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
29.04.2007 Rhein-Ruhr-Marathon
Essen-Marathon

3
also in einem guten laden sollte es selbstverständlich sein, das wenn man trotz beratung mal mit einem paar schuhen doch nicht zurechtkommt, diese problemlos zurück genommen werden. teilweise werden diese dann in sonderverkäufen sehr günstig abgeben. als läufer der einiges an geld in seinem stammladen im jahr lässt kann man sowas auch erwarten. es versteht sich aber von selbst das man ein frisches paar schuhe zum testen nicht gleich durch den schlamm zieht. es ist halt ein geben und nehmen zwischen laufladen und läufern

grüße beeker

4
Ist in der Tat ein schwieriges Thema, da ich beide Seiten kenne ( war bis April 2005 selbst in 2 verschiedenen Laufläden tätig ).
Selbstverständlich finde ich es nicht das Schuhe zurückgenommen werden.Es ist schließlich auch nicht üblich normale getragene Schuhe zurückzugeben, nachdem man sie benutzt hat und sie unverkäulich sind. Oder würdet Ihr gebrauchte Schuhe kaufen, wenn es nicht grade ein Second Hand Laden ist.
Die getragenen Schuhe günstiger verkaufen wäre eine Möglichkeit, aber wer bezahlt die Differenz? Den Laufläden geht es, aufgrund der Discounter die weniger hochwertige Ware zu Schleuderpreisen raushauen, eh schon schlecht.
Ein Laufladen gibt durch eine Laufbandanalyse eine Empfehlung - keine Garantie das der Schuh auch wirklich der 110% richtige ist. Die Laufbandanalyse ist schon recht genau, aber halt auch nicht perfekt, ganz egal in welchem Laden.
Ich selbst hatte zwei Schuhe gekauft, mit denen ich hinterher Probleme hatte. Den einen habe ich einem Bekannten geschenkt, der damit ab und an läuft, den anderen konnte ich umtauschen. War eine tolle Sache, aber ich hätte keinen berechtigten Grund gehabt mich darüber zu beschweren wäre er nicht zurückgenommen worden.

Meine objektive Meinung, da ich beide Seiten kenne und die Argumente dutende Male gehört habe.

5
was genau die Läden mit zurückgenommenen Schuhen machen, weiß ich auch nicht, ich hoffe aber, es ist egal, ob sie sauber oder verschlammt sind, denn als Neuware werden hoffentlich auch die optisch makellosen Schuhe nicht wieder verkauft.
Natürlich ist es ein finanzieller Verlust, wenn ein Kunde einen Schuh zurück bringt, bietet ein Laden allerdings eine qualifizierte Beratung, sollte sich der Rücklauf in Grenzen halten, zumal sollte das Versprechen, im Notfall den Schuh umtauschen zu können, für erhöhten Kundenzulauf sorgen.

Gruß, Frank
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“