Ich denke ein paar Laufhosen für den Winter(wenn er denn kommt)
wären nicht schlecht

noName hat geschrieben:Wow.
Die Schuhe haben diesmal nicht nur eine dämpfende Zwischensohle, sondern Gelkissen an Ferse und Ballen![]()
![]()
Um Himmels Willen! Lass ihn schlafen (gehen)! In Bremen gibt's definitiv keinen Aldi-Sued.böckchen hat geschrieben:das muss ich meinen GAtten wohl nach dem NAchtdienst direkt hinscheuchen für Socken und Hose..
Der Arme![]()
ab 06.09.2006 im ALDI-Markt
also wenns schöne, passende Sachen gibt, kaufe ich jegliche Art von Klamotten auch bei ALDI. habe bislang zu 90 % was die Qualität betrifft, langfristig sehr gute Erfahrungen gemacht.rono hat geschrieben:Kauft ihr eure 'normale' Bekleidung eigentlich auch bei Aldi und Co.? Wenn nein, warum nicht?
Gruß Rono
Ich kaufe eher selten Kleidung bei Aldi, das liegt aber daran, dass ich für ne Frau ziemlich groß bin. Die Aldi-Normal-Frauen-Größen passen mir meist nicht. Und mit Männerkleidung fühle ich mich nicht so wohl.rono hat geschrieben:Kauft ihr eure 'normale' Bekleidung eigentlich auch bei Aldi und Co.? Wenn nein, warum nicht?
Gruß Rono
ja - ziemlich oft.rono hat geschrieben:Kauft ihr eure 'normale' Bekleidung eigentlich auch bei Aldi und Co.?
WENN manchmal nein oder mit schlechtem Gewissen, dann höchstens aus einem Grund: weil ich weiß, dass ich diese Kleidung nur deshalb so günstig kaufen kann, weil irgendwo in den ärmsten Ländern der Welt Menschen skrupellos und ohne Grenzen ausgebeutet bis (aus)geschlachtet werden für den Profit der Weltfirmen. Allzu oft mag ich wirklich nicht darüber nachdenken, warum und auf wessen Kosten in einigen Gegenden und Systemen Luxus, Bequemlichkeit und Reichtum herrschen. Man kann dann nirgendwo wieder aufhören zu denken und kommt zu dem Schluss, eigentlich als Einsiedler ein paar Schafe, Hühner etc. für den eigenen Unterhalt halten zu müssen, um das zu vermeiden. Und natürlich ein paar Äckerchen bewirtschaften und Wurzeln ausgraben.rono hat geschrieben:Wenn nein, warum nicht?
Falsche Zahl erwischt?Zitat von HsiuSing:
Also normale Klamotten kaufe ich nicht da, weil sie meiner Meinung nach alle für Frauen ab 40 gemacht sind.
Der Gartensack wäre möglicherweise sogar kleidsamer als das Shirtkriemhild hat geschrieben:So ein Langarm-Shirt fehlt noch in meiner Sammlung, hoffentlich erwische ich noch ein kleines. Aber ob der Gartensack als Regenbekleidung taugt??
Ich hätte mir schon gerne mal Hosen bei Aldi gekauft, aber die haben keine in meiner Größe. Fängt immer erst bei 48 anrono hat geschrieben:Kauft ihr eure 'normale' Bekleidung eigentlich auch bei Aldi und Co.? Wenn nein, warum nicht?
Gruß Rono
...und genau deshalb fühle ich mich von den etablierten Markenherstellern mit ihren Mondpreisen übern Tisch gezogen und kaufe ohne schlechtes Gewissen die qualitativ ebenbürtigen Produkte der Discounter.Lizzy hat geschrieben:....Die meisten großen Markenproduzenten lassen ebenfalls hauptsächlich in Bangladesch etc. fertigen und drehen durch Preisdiktate skrupellos mit an der Folterschraube der dortigen Arbeiter.
[/color]
kriemhild hat geschrieben:
Falsche Zahl erwischt?Du meinst sicher "für Frauen ab 100".
kriemhild
weit über 40 und zivil ohne Aldi-Kluft
Zu dem Thema fiel mir gestern schon ein SPIEGEL-Artikel ein (nur war der da noch kostenpflichtig, weil aus der neuen Druckausgabe - jetzt isser auch frei zu haben).Maxl hat geschrieben:...Dass die dortigen Arbeiternehmer ausgebeutet werden, steht außer Frage.
Dazu hätte ich bitte eine Frage:halunke hat geschrieben:
pulsmesser: das einzig negative an diesem teil ist der brustgurt. als erstgerät habe ich so ein nobel-dingen von polar mit wearlink. und da liegen zwischen wearlink und dem aldigurt schon welten, was den tragekomfort betrifft. die funktionalität der uhr geht weit über das meiner polar-uhr hinaus. besonders klasse finde ich die möglichkeit, bis zu 50 zwischenzeiten bei einem lauf zu speichern (inkl durchschnittspuls). auch gibt es die möglichkeit, sich nach einem lauf den verlauf der pulskurve grafisch anzeigen zu lassen. was jetzt noch fehlt, ist ein usb-interface, um die daten auf einen pc zu laden, um da weiter auszuwerten. fazit: die knapp 16 euro sind gut angelegt, selbst, wenn ich das dingen nur als stoppuhr verwenden wollte.
Danke, Alex.halunke hat geschrieben:@uschi:
die uhr hat eine stromspar-funktion, die aber erst greift, wenn kein puls gemessen wird oder die stoppuhr nicht läuft. die uhr schaltet sich dann "aus", wenn's dunkel ist (lichtsensor auf der oberseite).
mainzrunner hat geschrieben:Ich kaufe keine Laufbekleidung mehr bei ALDI. Ich bin in der Vergangenheit eingegangen unter anderem mit: Einer Wintertight (Miese Stoffqualität), Einer Winterlaufjacke (Viel zu warm, nicht atmungsaktiv trotz Bezeichnung auf dem Schild, schlechte Reißverschlüsse) und einer handvoll Shirts (schlechte Verarbeitung).
Davon abgesehen kaufe ich aber auch nichts mehr von Asics, weil da mittlerweile auch nur noch Schund produziert wird. Schlechte Verarbeitung und ein kratziges Material will ich nicht auch noch teuer bezahlen.
Mit RONO bin ich bisher immer gut gefahren...äähh gelaufen. Hält lange, ist gut verarbeitet und hat die versprochenen Eigenschaften.
Lizzy hat geschrieben:Um Himmels Willen! Lass ihn schlafen (gehen)! In Bremen gibt's definitiv keinen Aldi-Sued.
isch 'abe gar keine Pulsuhrroadrunnerhagen hat geschrieben:Wenn mal Eure Pulsuhr kaputt ist, was dann.
Vielleicht, weil sie so gut sind - meiner jedenfalls läuft täglich mehrere Stunden problemlos und das seit 2001Oder warum liegen die PC´s beim Aldi wie Blei?
HEISSER TIPP!!!toto 98 hat geschrieben:hallo aldi-fachleute !
falls ihr bei aldi nichts passendes gefunden habt, hier eine alternative: lidl bietet in der kommenden woche ebenfalls shirts, jacken, hosen etc.. ich habe mir von bekannten sagen lassen, daß die qualität besser als von aldi ist.![]()
http://www.lidl.de
toto 98
roadrunnerhagen hat geschrieben:Man wann begreift es Ihr endlich. Der Fachhandel berät Euch! Und da wird Euch geholfen. Ist auf jedenfall meine Erfahrung. Ich wollte mir mal ein NoteBook beim Aldi nur ansehen. Lapidare Antwort, dass geht nicht. Sie können es kaufen und wenn es nicht gefällt, dann bringen Sie es wieder zurück. Damit verident Herr Aldi und auch Herr Lidl und und und. Für Euch sind dass nur kleine Beträge. Aber die Jungs verdiene sich durch die vielen Ahnungslosen eine GOLDENE NASE. Aber Geiz ist ja bekanntlich GEIL.