Banner

mal wieder Laufsachen bei ALDI-Süd

2
Supi, danke für den Tip!!!! :daumen:

Wohne leider in der Aldi-Nord-Region, aber die "Grenze" ist nicht weit!!!!
Läuft ... :nick:

3
Hi,

ab 06.09. gibts das Zeug auch bei Aldi-Nord.

Viele Grüße,
Jörg.

4
Wow.
Die Schuhe haben diesmal nicht nur eine dämpfende Zwischensohle, sondern Gelkissen an Ferse und Ballen :daumen: :zwinker2:

5
noName hat geschrieben:Wow.
Die Schuhe haben diesmal nicht nur eine dämpfende Zwischensohle, sondern Gelkissen an Ferse und Ballen :daumen: :zwinker2:

Sie scheinen gestützt zu sein. Mal sehen, wie stark :confused: eher nix für Neutralfüße.

Aber allein schon wegen der Socken lohnt es sich hinzugehen.

Und zum Drüberziehen vorm Start im Regen gibts nen Gartensack :D
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

7
Klasse, danke für den Tipp !

da heisst es, Donnerstag morgen früh aufstehen :)

Elmar

8
Donnerstag????? :confused:
Bei uns kommen die Aldi-Angebote am Mittwoch

Die Mütze von Aldi-Süd finde ich übrigens klasse, ich habe die
noch vom letzten Jahr in schwarz.

Gruss

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

9
:confused:

Also in München immer Donnerstags - steht so auch auf der Internetseite: "Angebote ab 31.08." = Donnerstag

Grüße,

Elmar

10
Aldi Nord= mittwochs
Aldi Süd= montags und donnerstags

Grüße

11
Der Markt scheint langsam gesättigt zu sein...
Ich war gerade in der Münchener Innenstadt beim Aldi am Hauptbahnhof und es war so gut wie gar nichts los. :confused:
Die letzten beiden Jahre waren das hier eher immer kriegsähnliche Zustände wenn es Laufsachen gab.
Die Laufsocken sehen übrigens dieses Mal sehr brauchbar aus.

Komischerweise waren die Hosen, Jacken und Hemden nicht wie sonst in Folie verpackt sondern lagen alle lose in den Containern.
no pain remains, no feeling....

12
Ich war heute morgen auch hier in Mainz beim ALDI. Es war tatsächlich nicht ganz so schlimm wie sonst, aber es war schon noch genug los. Da ich aber die erste in der Schlange war :D hab ich mich erst mal vor den Wühltischen richtig breit gemacht und alles geholt, was ich brauchte. War diesmal richtig viel. Da mein Mann so viel abgenommen hat, passen ihm die ganzen Laufsachen vom letzten Winter nicht mehr. Vorher XL und jetzt??? L oder doch M??? Da ich mir nicht sicher war hab ich alles in beiden Größen mitgenommen. Und habe an der Kasse 179,- Euro gelatzt :mundauf:

Naja zu Hause wird dann in Ruhe probiert und alles was wir nicht brauchen geht zurück.

LG Chrisi, die ALDI-Shopping-Königin

13
die Hosen sind schön warm, die Oberteile aber nicht so optimal...
gut, das NonPlusUltra hab ich für mich auch noch nicht gefunden
Aber wenns richtig schön kalt ist, sind die Hosen schon angenehm, wenn das die selben sind wie die, dies letztes Jahr gab

lg, die BIM
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:

14
Hallo zusammen,

habe mir auch jede Menge Zeuchs besorgt. Unter anderem die Schuhe. da bin ich echt gespannt. Kann das bei dem Preis gut gehen ? :confused:

Werde mal nach den ersten 100-200 km die ersten Erfahrungen posten. Vielleicht gibst noch weitere "Tester" :)

Grüße,

Elmar

15
das muss ich meinen GAtten wohl nach dem NAchtdienst direkt hinscheuchen für Socken und Hose..

Der Arme :D
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

16
böckchen hat geschrieben:das muss ich meinen GAtten wohl nach dem NAchtdienst direkt hinscheuchen für Socken und Hose..

Der Arme :D
Um Himmels Willen! Lass ihn schlafen (gehen)! In Bremen gibt's definitiv keinen Aldi-Sued.

Für euch da oben gilt bzgl. Laufklamotten:
ab 06.09.2006 im ALDI-Markt
:hallo: Lizzy

die sich zwei Paar Laufsocken und eine Hose mitbringen läßt und etwas enttäuscht ist, dass kein Zitronenbäumchenmehr zu haben war :heul2:

17
Kauft ihr eure 'normale' Bekleidung eigentlich auch bei Aldi und Co.? Wenn nein, warum nicht?

Gruß Rono

18
rono hat geschrieben:Kauft ihr eure 'normale' Bekleidung eigentlich auch bei Aldi und Co.? Wenn nein, warum nicht?

Gruß Rono
also wenns schöne, passende Sachen gibt, kaufe ich jegliche Art von Klamotten auch bei ALDI. habe bislang zu 90 % was die Qualität betrifft, langfristig sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hab da keinerlei Berührungsängste :zwinker4:

Grüße,

Elmar

19
rono hat geschrieben:Kauft ihr eure 'normale' Bekleidung eigentlich auch bei Aldi und Co.? Wenn nein, warum nicht?

Gruß Rono
Ich kaufe eher selten Kleidung bei Aldi, das liegt aber daran, dass ich für ne Frau ziemlich groß bin. Die Aldi-Normal-Frauen-Größen passen mir meist nicht. Und mit Männerkleidung fühle ich mich nicht so wohl. :D

Bei Laufkleidung ist es aber egal, ob Männlein oder Weiblein. Und für den Preis schlag ich eben zu.

LG chrisi

20
Also normale Klamotten kaufe ich nicht da, weil sie meiner Meinung nach alle für Frauen ab 40 gemacht sind. Jedenfalls hab ich dort noch nie etwas gesehen, was mir gefällt...außer eben Laufklamotten, und das wohl wegen dem günstigen Preis :nick:

Dana
die am 6.9. wieder zuschlagen wird :winken:

21
Die Socken sind gut,war ich Heute schon mit unterwegs.Habe mir auch noch die Handschuhe und zwei Mützen gekauft.Hose und Oberteile fand ich nicht so gut.
Gruß
Jeck

22
rono hat geschrieben:Kauft ihr eure 'normale' Bekleidung eigentlich auch bei Aldi und Co.?
ja - ziemlich oft.
rono hat geschrieben:Wenn nein, warum nicht?
WENN manchmal nein oder mit schlechtem Gewissen, dann höchstens aus einem Grund: weil ich weiß, dass ich diese Kleidung nur deshalb so günstig kaufen kann, weil irgendwo in den ärmsten Ländern der Welt Menschen skrupellos und ohne Grenzen ausgebeutet bis (aus)geschlachtet werden für den Profit der Weltfirmen. Allzu oft mag ich wirklich nicht darüber nachdenken, warum und auf wessen Kosten in einigen Gegenden und Systemen Luxus, Bequemlichkeit und Reichtum herrschen. Man kann dann nirgendwo wieder aufhören zu denken und kommt zu dem Schluss, eigentlich als Einsiedler ein paar Schafe, Hühner etc. für den eigenen Unterhalt halten zu müssen, um das zu vermeiden. Und natürlich ein paar Äckerchen bewirtschaften und Wurzeln ausgraben.

Die meisten großen Markenproduzenten lassen ebenfalls hauptsächlich in Bangladesch etc. fertigen und drehen durch Preisdiktate skrupellos mit an der Folterschraube der dortigen Arbeiter.

Natürlich könnte man auch konkret bei der (Lauf)Kleidung anfangen, sich jeweils z. B. bei http://www.saubere-kleidung.de/index.htm informieren, wer sich an Kampagnen für bessere Lebens-, Arbeits- und Produktionsbedinungen beteiligt, daran glauben, dass das auch wirklich stimmt und entsprechende Kauf-Auswahl treffen.

Immer bei einheimischen Produzenten zu kaufen, das kann ich mir nicht leisten - oft gibts auch kein entsprechendes Angebot.

... im übrigen sind die meisten Angebote von Aldi-Sued qualitativ besser, aber auch etwas teurer als die aus dem Norden. Feinkost-ALDI eben :-)

23
So ein Langarm-Shirt fehlt noch in meiner Sammlung, hoffentlich erwische ich noch ein kleines. Aber ob der Gartensack als Regenbekleidung taugt??
Zitat von HsiuSing:
Also normale Klamotten kaufe ich nicht da, weil sie meiner Meinung nach alle für Frauen ab 40 gemacht sind.
Falsche Zahl erwischt? :confused: Du meinst sicher "für Frauen ab 100".

kriemhild
weit über 40 und zivil ohne Aldi-Kluft

24
kriemhild hat geschrieben:So ein Langarm-Shirt fehlt noch in meiner Sammlung, hoffentlich erwische ich noch ein kleines. Aber ob der Gartensack als Regenbekleidung taugt??
Der Gartensack wäre möglicherweise sogar kleidsamer als das Shirt :D
Er ist aber im Gegensatz zu diesem leider schon ausverkauft :frown:

kobold (die vorhin im Aldi Tarforst eine Stirnlampe und eine Mütze erbeutet hat ... beides noch reichlich vorhanden)

25
Gruß Rono
Ich hätte mir schon gerne mal Hosen bei Aldi gekauft, aber die haben keine in meiner Größe. Fängt immer erst bei 48 an :frown:

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

26
Die Schuhe fühlen sich ganz gut an! Viel besser als die, die ich schon von Aldi habe (und nur 7,99 gekostet hatten). Sind ja auch teuer mit 15,99 €.
Ziemlich stabile gestützte Schuhe, gedämpft, und nicht ZU steif (wie frühere, deren Sohle man mit Gewalt kaum biegen konnte).

Zum Abwechseln und durch den Schlamm ziehen...

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

27
Lizzy hat geschrieben:....Die meisten großen Markenproduzenten lassen ebenfalls hauptsächlich in Bangladesch etc. fertigen und drehen durch Preisdiktate skrupellos mit an der Folterschraube der dortigen Arbeiter.
[/color]
...und genau deshalb fühle ich mich von den etablierten Markenherstellern mit ihren Mondpreisen übern Tisch gezogen und kaufe ohne schlechtes Gewissen die qualitativ ebenbürtigen Produkte der Discounter.

Von einem Bekannten, der sich in solchen Sachen sehr gut auskennt weiß ich, dass Discounter- und Markenware tatsächlich oft in der gleichen Fabrik und dem gleichen Material gefertigt werden.

Dass die dortigen Arbeiternehmer ausgebeutet werden, steht außer Frage.
Deshalb aber diese Produkte zu boykottieren ist lt. meinem Bekannten für die Bevölkerung schlimmer als die Ausbeutung selbst, weil solche Fabriken meist im weitem Umkreis die einzige Verdienstmöglichkeit bieten und trotz Hungerlöhnen das Überleben vieler Familien sichern.
Trotzdem habe ich immer ein flaues Gefühl im Bauch, wenn ich mal wieder ein Schnäppchen mache und mir vorstelle, dass derjenige, der das mitproduziert hat, 12 Stunden und länger für vergleichsweise wenig Geld am Band stehen muss. :frown:

28
kriemhild hat geschrieben:

Falsche Zahl erwischt? :confused: Du meinst sicher "für Frauen ab 100".

kriemhild
weit über 40 und zivil ohne Aldi-Kluft

Oh sorry, ja dann hab ich mich wohl vertan :hihi:

:winken:

29
Habe auch mehrer Shirts vom Aldi und bin sehr zufrieden damit.

Gestern habe ich mir Stirnband und Handschuhe zugelegt (hoffe ich brauche es die nächsten 2-3 Monate noch nicht), ist meiner Ansicht nicht schlecht. Wenn ich überlege für ein Nike Stirnband 18€ zu zahlen ist schon eine Menge Geld.

Meine Schuhe kaufe ich lieber im Werksverkauf von PUMA oder Auslaufmodelle um Geld zu sparen.

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44

30
Ich kam gestern auch beim Aldi vorbei. Da meine Stirnbänder fertig sind habe ich mal so eine Mütze mitgenommen. Da hat meine Frau aber gestern abend was zum Lachen gehabt. Zum Glück laufe ich meistens im Dunkeln. :P

31
Maxl hat geschrieben:...Dass die dortigen Arbeiternehmer ausgebeutet werden, steht außer Frage.
Zu dem Thema fiel mir gestern schon ein SPIEGEL-Artikel ein (nur war der da noch kostenpflichtig, weil aus der neuen Druckausgabe - jetzt isser auch frei zu haben).

Keine neue Erkenntnis zu den ALDI-Klamotten, aber eine ganz hübsche Geschichte, finde ich.

...war auch da!

32
tach auch,

ich war gestern auch bei aldi (süd) in düsseldorf. es hat maich auch gewundert, dass wenig bis gar nix los war. die grabbel-tische mit den lauf-klamotten waren noch alle gut gefüllt, als ich um 8.50 da war. im letzten jahr war zu dieser uhrzeit schon alles weg.

ich habe mir gestern die stirn-lampe und den pulsmesser geschosssen.

stirnlampe: angenehm zu tragen, bin damit im dunkelen keller rumgelaufen, und war erstaunt, wie hell die lampe den boden ausleuchtet. was mir etwas negativ auffiel, war die etwas klapprige batterie-abdeckung. aber für den preis ...

pulsmesser: das einzig negative an diesem teil ist der brustgurt. als erstgerät habe ich so ein nobel-dingen von polar mit wearlink. und da liegen zwischen wearlink und dem aldigurt schon welten, was den tragekomfort betrifft. die funktionalität der uhr geht weit über das meiner polar-uhr hinaus. besonders klasse finde ich die möglichkeit, bis zu 50 zwischenzeiten bei einem lauf zu speichern (inkl durchschnittspuls). auch gibt es die möglichkeit, sich nach einem lauf den verlauf der pulskurve grafisch anzeigen zu lassen. was jetzt noch fehlt, ist ein usb-interface, um die daten auf einen pc zu laden, um da weiter auszuwerten. fazit: die knapp 16 euro sind gut angelegt, selbst, wenn ich das dingen nur als stoppuhr verwenden wollte.

gruss,

Alex

33
halunke hat geschrieben:
pulsmesser: das einzig negative an diesem teil ist der brustgurt. als erstgerät habe ich so ein nobel-dingen von polar mit wearlink. und da liegen zwischen wearlink und dem aldigurt schon welten, was den tragekomfort betrifft. die funktionalität der uhr geht weit über das meiner polar-uhr hinaus. besonders klasse finde ich die möglichkeit, bis zu 50 zwischenzeiten bei einem lauf zu speichern (inkl durchschnittspuls). auch gibt es die möglichkeit, sich nach einem lauf den verlauf der pulskurve grafisch anzeigen zu lassen. was jetzt noch fehlt, ist ein usb-interface, um die daten auf einen pc zu laden, um da weiter auszuwerten. fazit: die knapp 16 euro sind gut angelegt, selbst, wenn ich das dingen nur als stoppuhr verwenden wollte.
Dazu hätte ich bitte eine Frage:
Funktioniert das Teil auch als Stoppuhr? Ich brauche (will) keinen Pulsmesser, sondern würde nur die Uhrfunktionen benötigen. Ich meine, wenn man den Pulsgurt nicht trägt, zeigt die Uhr dann die gelaufene Zeit an oder schaltet sie sich dann aus (wie z.B. die F1 von Polar... :klatsch: )

Es wäre nett, wenn du mir die Frage beantworten könntest. Dann würde ich mir das Teil nämlich als Ersatz für meine Polar holen, bei der immer mal wieder die Batterie ausfällt...

Grüße
Uschi

34
@uschi:
die uhr hat eine stromspar-funktion, die aber erst greift, wenn kein puls gemessen wird oder die stoppuhr nicht läuft. die uhr schaltet sich dann "aus", wenn's dunkel ist (lichtsensor auf der oberseite). ich werde heute abend nochmal ohne brustgurt losziehen, um zu sehen, ob sich während der stopp-session irgendwas auffälliges zeigt.

bisher habe ich aber nichts feststellen können, dass die uhr bei nichtpulsmessen aber laufender stopp-uhr in irgendeinen default-modus "zurück" wechselt.

aber ich werds heute abend nach der arbeit genau checken und dann bericht erstatten.

gruss,

Alex

35
halunke hat geschrieben:@uschi:
die uhr hat eine stromspar-funktion, die aber erst greift, wenn kein puls gemessen wird oder die stoppuhr nicht läuft. die uhr schaltet sich dann "aus", wenn's dunkel ist (lichtsensor auf der oberseite).
Danke, Alex.
Diese Stromsparfunktion hat meine Polar ja auch, damit kann ich gut leben. Nur sollte sie sich halt nicht ausschalten, wenn kein Puls gemessen wird.
Da gab es nämlich vor einiger Zeit ein "Schnäppchen" beim ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt, und zwar eben die F1 von Polar. Und bei der musste ich feststellen, dass die Uhr nur die Zeit misst, wenn gleichzeitig der Puls gemessen wird. Die hab ich dann wieder zurückgebracht...

Uschi :hallo:

36
hi uschi,

also, die aldi-uhr "stoppt" auch ohne puls-signaleingang. habs aber nur kurz ohne puls getestet (<5min). ich weiss also noch nicht, was das display nach 30 oder 60min ohne puls-eingang anzeigt. ich würd's allerdings sehr merkwürdig finden, wenn sich die uhr bei gestarteter stop-uhr irgendwie ab- oder umschalten würde.

gruss,

Alex

37
So, nun hab ich mir auch dieses schicke Ührchen geholt. In Rot :D
Für 16 Euro, glaub ich, kann man wirklich gar nix falsch machen. Sie funktioniert einwandfrei als Stoppuhr, auch ohne dass der Puls gemessen wird. Und man kann sogar Runden speichern....
Falls meine Polar mal wieder rumzickt, hab ich jetzt jedenfalls guten Ersatz.

Und zwei Paar Laufsocken fanden auch noch den Weg in meinen Einkaufswagen. Es ist tatsächlich erstaunlich, wie groß die Auswahl an allen Laufsachen noch war.

Grüße
Uschi

38
Ist die Uhr denn in der Lage, den innerhalb der Messzeit aufgetretenen Höchstpuls zu speichern?

Meine Polar kann das leider nicht...

Gruß, Jo

39
Ich kaufe keine Laufbekleidung mehr bei ALDI. Ich bin in der Vergangenheit eingegangen unter anderem mit: Einer Wintertight (Miese Stoffqualität), Einer Winterlaufjacke (Viel zu warm, nicht atmungsaktiv trotz Bezeichnung auf dem Schild, schlechte Reißverschlüsse) und einer handvoll Shirts (schlechte Verarbeitung).

Davon abgesehen kaufe ich aber auch nichts mehr von Asics, weil da mittlerweile auch nur noch Schund produziert wird. Schlechte Verarbeitung und ein kratziges Material will ich nicht auch noch teuer bezahlen.

Mit RONO bin ich bisher immer gut gefahren...äähh gelaufen. Hält lange, ist gut verarbeitet und hat die versprochenen Eigenschaften.

40
mainzrunner hat geschrieben:Ich kaufe keine Laufbekleidung mehr bei ALDI. Ich bin in der Vergangenheit eingegangen unter anderem mit: Einer Wintertight (Miese Stoffqualität), Einer Winterlaufjacke (Viel zu warm, nicht atmungsaktiv trotz Bezeichnung auf dem Schild, schlechte Reißverschlüsse) und einer handvoll Shirts (schlechte Verarbeitung).

Davon abgesehen kaufe ich aber auch nichts mehr von Asics, weil da mittlerweile auch nur noch Schund produziert wird. Schlechte Verarbeitung und ein kratziges Material will ich nicht auch noch teuer bezahlen.

Mit RONO bin ich bisher immer gut gefahren...äähh gelaufen. Hält lange, ist gut verarbeitet und hat die versprochenen Eigenschaften.

:daumen: Der Text hätte von mir sein können, wobei ich die Discounter Sachen erst gar nicht gekauft habe. Von Asics habe ich auch schon Tights verschenkt, die aus kratzigem Plastik gemacht zu sein schienen. Allerdings haben die auch andere, bessere Qualitäten.
Meine beiden ältesten Wintertights sind von Hind, gekauft Ende der 80er Jahre, farblich inzwischen grau statt schwarz, aber immer noch volll funktionsfähig und tragbar. RONO ist m.W. Nachfolger von Hind(?). Obwohl mein Nick nichts mit der Marke zu tun, ist das bei Laufbekleidung auch mein Favorit.

Gruß Rono

41
hi jo,

nach stop der stop-uhr kannst du den max-, avg- und min-puls des gestoppten zeitraums abrufen (und vieles mehr ...)

gruss,

Alex

42
Lizzy hat geschrieben:Um Himmels Willen! Lass ihn schlafen (gehen)! In Bremen gibt's definitiv keinen Aldi-Sued.

Stimmt, aber Aldi Nord und ich brauch noch ne neue Hose (alte wegen Kilokillen zu gross) und mindestens ein paar Socken und GRegor kommt um 8 Uhr vom Nachtdienst, genau richtig fürs shoppen. Da sind nur Irre im Aldi :D

Nee, ich versuch mein Glück einfach schon Mittwoch abend, da müssen wir nicht so früh raus :)
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

aldi - lidl

43
hallo aldi-fachleute !

falls ihr bei aldi nichts passendes gefunden habt, hier eine alternative: lidl bietet in der kommenden woche ebenfalls shirts, jacken, hosen etc.. ich habe mir von bekannten sagen lassen, daß die qualität besser als von aldi ist. :daumen:

http://www.lidl.de

toto 98

44
Tolle Tipps hier. Und wo kauft Ihr Eure Pizzen? Beim Radio-Händler? Wenn mal Eure Pulsuhr kaputt ist, was dann. Zurück zum Aldi! Geld zurück und warten bis ne neue kommt.

Uhr aus. Batteriewechsel. Was 20 €! Dafür bekomm ich beim Aldi ne neue und sogar noch Wurst und Brot dazu!

Man wann begreift es Ihr endlich. Der Fachhandel berät Euch! Und da wird Euch geholfen. Ist auf jedenfall meine Erfahrung. Ich wollte mir mal ein NoteBook beim Aldi nur ansehen. Lapidare Antwort, dass geht nicht. Sie können es kaufen und wenn es nicht gefällt, dann bringen Sie es wieder zurück. Damit verident Herr Aldi und auch Herr Lidl und und und. Für Euch sind dass nur kleine Beträge. Aber die Jungs verdiene sich durch die vielen Ahnungslosen eine GOLDENE NASE. Aber Geiz ist ja bekanntlich GEIL.

Und wenn dann irgendwann nur noch Discounter den Markt beherschen, dann schreien alle nach dem Fachhandel. Der schafft Arbeitsplätze. Der sorgt dann für Aufschwung.

Die meisten PC User haben es mittlerweile begriffen- Oder warum liegen die PC´s beim Aldi wie Blei?

Übrigens früher kostete der Wein beim Aldi 1,99 DM. Ich sehe da aber keinen Wein mehr unter 3 €.

Viel Spass beim Shoppen.

P.S. Ich arbeite bei der Stadt

45
Und hast ein sicheres Einkommen, bist ja ein ganz Schöner...

Beamter oder? Supertoll

46
tztztz ... die ALDI-NORDler scheinen streckenweise ziemlich traumatisiert zu sein .. nicht aufregen ... :traurig:
roadrunnerhagen hat geschrieben:Wenn mal Eure Pulsuhr kaputt ist, was dann.
isch 'abe gar keine Pulsuhr :zwinker4:
Oder warum liegen die PC´s beim Aldi wie Blei?
Vielleicht, weil sie so gut sind - meiner jedenfalls läuft täglich mehrere Stunden problemlos und das seit 2001

:hallo: und gut' Nacht
Lizzy

47
toto 98 hat geschrieben:hallo aldi-fachleute !

falls ihr bei aldi nichts passendes gefunden habt, hier eine alternative: lidl bietet in der kommenden woche ebenfalls shirts, jacken, hosen etc.. ich habe mir von bekannten sagen lassen, daß die qualität besser als von aldi ist. :daumen:

http://www.lidl.de

toto 98
HEISSER TIPP!!!

Bei uns in Wien hatte der LIDL schon vor über einer Woche die Lauf- und Radsachen. Ich hab mich dort eingedeckt und bin sehr positiv überrascht worden (hatte extra nachgefragt wegen umtauschen und so). Falls es also dieselben Sachen sind (und sie sehen im flyer so aus), hier das "Testergebnis"

Laufhose: Sitzt super, allerdings recht großzügig geschnitten, wenn man sehr kurze Beine hat (wie ich). Das Material ist sehr angenehm, die Zipp an den Beinen wie üblich bei LIDL extralang - und die waren immer eine Schwachstelle, also immer vorsichtig sein damit!

Fahrradhose lang: Meine beste bisher! Ich konnte kaum glauben, dass ich damit nicht wie ein Fiakerross von Hinten aussehe... :P

Laufshirts: Okay, keine Besonderheit, aber das Material ist super angenehm auf der Haut - mal sehen, ob es auch mit der Schweißaufsaugung hinterherkommt

... und dann hab ich mir noch die Regenpelerine gekauft, da war ich nochmal platt, denn die ist richtiggehend gut durchdacht, die Bänder ziehen nicht, wie bei den meisten einfach das Sichtfeld zusammen und die Schlaufen für die Hände beim Radeln sind eine tolle Idee!

Die Laufjacke ist auch gut geschnitten, wobei ich zuerst eine Männerjacke probiert hatte und die wahnsinnig klein geschnitten sind und an den Schultern total komisch liegen. Aber die Damenjacken sind okay, wenn man nicht extrem viel Oberweite hat (schätze, 85C ist das Maximum)

Alles in Allem bin ich total überrascht, was für tolle Sachen LIDL diesmal hatte. Die Laufschuhe kaufe ich nach wie vor im Fachhandel, weil ich von meinen Füßen und deren Abrollbewegung nicht so viele Erkenntnisse habe - aber Klamotten muß ich nicht im Fachhandel kaufen, denn ich weiß ja wohl selber, was mir gefällt und da kann mir auch eine ach- so tolle Fachhändlerin nix dreinreden, bloß weil sie am Umsatz beteiligt ist: ("Ach, das sieht doch ganz schnuckelich aus!" - Ne, doofe Schlampe, ich seh damit aus als hätte ich Thrombosestrümpfe zu Pampers an, ey! :sauer: )

PS: kleine Anekdote zum Schluß: ich war erst gegen Mittag dort und hatte nicht mehr so viel Auswahl an Farben in meiner Größe, als neben mir eine etwa 95-Kilo Frau (bei 1,65m Körperhöhe) das vorletzte 38er Laufshirt an sich riss mit den Worten "Hach, schön! Genau meine Farbe!" und damit meine Vorstellung, sie will das Teil für ihre Tochter oder so kaufen, zerstörte... ich hab ihr fassungslos hinterhergesehen und mir eilig das allerletzte 38er Laufshirt gekrallt. Sehr optimistisch, wenn die Dame denkt, noch diesen Winter in das Shirt hineinzuschrumpfen :confused: .
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

48
sorry,hab jetzt erst gesehen, dass es die Radsachen bei Euch nicht gibt... die warn super, schade auch!

Übrigens, diesen verlängerten Ärmel mit dem Daumenloch fand ich total süß, gabs aber nur für Jungs... :sauer: - und meine Größe gabs natürlich net mehr... :motz:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

49
Roadrunnerhagen:

Man wann begreift es Ihr endlich. Der Fachhandel berät Euch! Und da wird Euch geholfen. Ist auf jedenfall meine Erfahrung. Ich wollte mir mal ein NoteBook beim Aldi nur ansehen. Lapidare Antwort, dass geht nicht. Sie können es kaufen und wenn es nicht gefällt, dann bringen Sie es wieder zurück. Damit verident Herr Aldi und auch Herr Lidl und und und. Für Euch sind dass nur kleine Beträge. Aber die Jungs verdiene sich durch die vielen Ahnungslosen eine GOLDENE NASE. Aber Geiz ist ja bekanntlich GEIL.

Also mal ehrlich aber der Fachhandel würde bis auf wenige Ausnahmen sogar nem Einbeinigen Laufschuhe verkaufen weil die ja so bequem sind.
Die wollen auch ihre Kohle machen!
Natürlich ist eine RP Jacke von besserer Qualität wie eine ausem Aldi oder eine Polar Pulsuhr(ich hab ne M61) besser wie eine ausm Lidl aber trotzdem sind die Dinger nicht schlecht und sind für einen Durchschnittsläufer völlig ausreichend. Ich find die Hosen und die Shirts super! Punkt!
Und wer meint er wäre bei einer Modenshow und nicht beim Laufen dann soll er halt 200 Euro für ne Jacke ausgeben. Aber ich nicht!

50
roadrunnerhagen hat geschrieben:Man wann begreift es Ihr endlich. Der Fachhandel berät Euch! Und da wird Euch geholfen. Ist auf jedenfall meine Erfahrung. Ich wollte mir mal ein NoteBook beim Aldi nur ansehen. Lapidare Antwort, dass geht nicht. Sie können es kaufen und wenn es nicht gefällt, dann bringen Sie es wieder zurück. Damit verident Herr Aldi und auch Herr Lidl und und und. Für Euch sind dass nur kleine Beträge. Aber die Jungs verdiene sich durch die vielen Ahnungslosen eine GOLDENE NASE. Aber Geiz ist ja bekanntlich GEIL.

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Also mal ehrlich aber der Fachhandel würde bis auf wenige Ausnahmen sogar nem Einbeinigen Laufschuhe verkaufen weil die ja so bequem sind.
Die wollen auch ihre Kohle machen!
Natürlich ist eine RP Jacke von besserer Qualität wie eine ausem Aldi oder eine Polar Pulsuhr besser wie eine ausm Lidl aber trotzdem sind die Dinger nicht schlecht und sind für einen Durchschnittsläufer völlig ausreichend. Ich find die Hosen und die Shirts super! Punkt!
Und wer meint er wäre bei einer Modenshow und nicht beim Laufen dann soll er halt 200 Euro für ne Jacke ausgeben. Aber ich nicht!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“