Banner

Voll auf die Fresse

Voll auf die Fresse

1
Wie heisst der Jahrhundertalte Satz? Schuster bleib bei deinen Leisten!
Wird wohl auch seinen Grund haben.
Gestern bin ich Fremd gegangen - bzw. geradelt.
Hätt ich wohl besser sein gelassen :) )
Aber der Reihe nach

Hab mir gedacht, radelst mal ein bisschen durch die Gegend und erforschst neue Laufstrecken. Also rauf aufs Rad und vor mich hin geradelt. Schöne Allgäuer Strecken ausgekundschaftet, hierhin geguckt, dorthin geguckt, dieses Dorf durchfahren, jenes Dorf auch und immer schön den Blick schweifen lassen, ob denn wohl die Strecken laufbar sind.
Macht ja auch spass mal Bergauf mit 11 km/h radeln, dann wieder bergab schiessen mit knapp 60. Ich war also etwa 35 Km unterwegs und war immer noch am Glotzen, in der Ferne die Stadt, Kamin gen Himmel, Berge in der Ferne, alles gesehen, bis auf den Weidezaunpfahl......
:stupid:
Ich bin vor lauter gegaffe von der Strasse abgekommen und voll gegen diesen Weidepfahl gedonnert und das mit etwa 30 km/h. Eine Sekunde später war ich auch schon am Boden gelegen, der Rest war Schmerz.
Ich hab den Pfahl mit dem rechten Knie volle Kanone erwischt, bin über den Lenker geflogen, auf dem linken Ellbogen gelandet und letztlich ausgerollt. Sowas wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.
Ich hab sofort zurück gesehen, ob das ein Stacheldrahtzaun war, aber Gottlob nur ein normaler Draht. Ich krümme mich auf der Strasse und habe brutale Schmerzen im rechten Knie, denk mir nur, hoffentlich ist da nix kaputt, hoffentlich kann ich nächste Woche den Halbmarathon laufen. Plötzlich hörte ich einen Pfeifton in den Ohren und es wurde Schwarz vor meinen Augen. Ich nehm mal an, dass ich etwas geschockt war und mein Kreislauf etwas Schlapp machte. Das blieb eine Weile so, das Klingeln wurde schwächer, die Nacht wurde wieder zum Tage.
Nach ein paar Minuten konnte ich das Knie anwinkeln und hab fest gestellt, dass es wohl nur eine Prellung ist, das Knie superblau angelaufen und aus zwei Wunden geblutet, aber wenigstens beweglich.

Es ist interessant, im Fernsehen sieht man oft, dass Leute einfach nur vorbei fahren mit den Autos und sich nicht um Leute in Not scheren, jeder sitzt nur Kopf schüttelnd vor dem Fernseher und denkt sich, wieso hilft da keiner. Tatsächlich ist es so, dass in der ganzen Zeit, in der ich auf dem Boden lag Autos vorbei fuhren, mein Fahrrad, das noch auf der Strasse lag langsam umkurvt haben und sich nicht weiter dafür interessierten ob da einer auf dem Boden sitzt und sich das Knie hält. Schon ärgerlich

Wiederum ein paar Minuten später konnte ich mich aufrappeln, inspizierte das Fahrrad, aber das bekomm bis auf ein paar Schrammen nix ab, schliesslich hab ich die Wucht ja mit meinem Knie aufgefangen :)
Vorsichtig bin ich wieder losgeradelt, schliesslich hatte ich noch 10 Km zu radeln. War ich froh, als ich daheim war.

Heute ist das Knie leicht blau, es schmerzt, aber das geht bald vorbei (hoff ich)

Nunja, ich bin es gewöhnt beim Laufen die Gegend zu betrachten, ist aber beim Radeln nur bedingt empfehlenswert. Ruckzuck ist man von der Strasse abgekommen
:) )

Wer läuft sündigt nicht

Voll auf die Fresse

2
Hallo Digga,

ist ja noch einmal gutgegangen. Ich durfte vor kurzem auch die Erfahrung machen mit dem Rad auf die Schnauze zu fallen. Eine sehr unangenehme Erfahrung.

Deinem Knie gute Besserung damit Du bald Deinen HM laufen kannst!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild

Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de

Voll auf die Fresse

3
AUTSCH!!! :(
Oh man, so´n Abgang hab ich auch mal gemacht.
Danach musste man mir die Oberlippe zusammenflicken...
Zum Glück bist Du heil nach Hause gekommen!! Wenn schon von den sch.... Autofahrern keiner geholfen hat. Unglaublich sowas!!:stupid:
Wünsche Dir gute Besserung und viel viel Glück beim Halbmarathon!!

*slowly* Heike

Voll auf die Fresse

4
Hallo Digga !!!

Ja- so kann es gehen !

In der Gegend rumgucken und dann habe ich ein vor mir bremsendes Auto übersehen. Rums lag ich auf dem Dach !!!:shock2: :shock2: :shock2:

Alles Gute gute Besserung und gönn Deinem Knie Ruhe und dicke Eisbeutel.

Grüße

Puuh - der Bär

Voll auf die Fresse

5
Hallo Digga,

Oh, das tut mir leid für Dich. Gute Besserung für Dein Knie und den Ellenbogen.

Es gab da doch mal einen, wie hieß der denn gleich? *grübel*
Ich hab`s, HansguckindieLuft :D

Und diese Idioten, die nicht mal anhalten und fragen ob sie helfen können, die gibt`s leider überall :nene:

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Voll auf die Fresse

6
Bild

So eine grausliche Geschichte !!!
Bild

Da ich Schmerzen generell nicht leiden mag und Schmerzen anderer mir auch weh tun, hab ich deinen Beitrag nur mit Händen vor den Augen gelesen können. Ich hoffe, du hast dir keine ernsthaften Verletzungen zugezogen !

Was mich aber wirklich sauer macht, sind die Leute, die auch noch an deinem Fahrrad vorbeigefahren sind ohne anzuhalten - grrrh :angry: ! Nicht auszudenken, wenn da was schlimmeres passiert wäre !

Ich wünsch dir noch alles gute fürs Knie !!!

Voll auf die Fresse

7
TerriNoa hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.

Nicht ganz das Thema - Resultat aber das gleiche *gg* ;)

[ Dieser Beitrag wurde von TerriNoa am 03.09.2003 editiert. ]

Voll auf die Fresse

8
Mensch, Du mächst ja Sachen
Hoffentlich ist mit dem Knie alles klar

und mal gut, daß es nicht der Kopf war der die Bremsenergie geschluckt hat
auffem Rennrad-imma mit Helm

:drink: DaCube

Quäl` Dich Du Sau!

Voll auf die Fresse

9
Hallo Terrinoa,

mir scheint, Du bist ein ganz großer Garfield-Fan :D
Woher hast Du nur diese tollen Strips? Die kenne ich noch gar nicht.

Christa

Voll auf die Fresse

10
Beim Durchlesen hab` ich teilweise `nen ganz schönen Schreck gekriegt. Zum Glück konntest du von selbst noch heimradeln. Versuche in den nächsten Tagen das Knie nur gering zu belasten. Wenn`s bis Montag nicht wesentlich besser geworden ist, so dass du schmerzfrei laufen kannst, ist der HM wohl Geschichte und du solltest dann sicherheitshalber `nen Arzt aufsuchen.

Gute Besserung! :bounce:

Zum Glück ist mein Rad fahruntauglich. So bin ich gezwungen, mich auf meinen beiden Stelzen fortzubewegen. :D

Voll auf die Fresse

11
Autsch!

Bin letzte Woche auch mit dem Fahrrad hingeflogen und mir da geschworen, nie wieder zu fahren... Mein Hintern sieht aus wie eine Aubergine und sitzen kann ich auch erst wieder seit 2 Tagen ;(
Außerdem blutige Schrammen an Knie und Ellbogen + leichte Prellung....

Bezüglich der Hilfsbereitschaft anderer Leute habe ich da leider dieselbe Erfahrung machen müssen :nene:

Wünsche dir eine gute Besserung und viel Erfolg beim HM :respekt:

Der fällt doch deshalb hoffentlich nicht ins Wasser?

Bye :hallo:

Voll auf die Fresse

12
die landschaft im allgäu ist halt nunmal auch so schön, dass man um´s kucken nicht drumrumkommt...

gute besserung!

was du schreibst bzgl. mangelnder hilfsbereitschaft scheint tatsächlich gang und gäbe zu sein. ich weiss von leuten, die ihr motorrad weggeschmissen haben, wo sich dann auch erstmal keine sau für interessierte. und das wenn´s um sekunden gehen kann... traurig!

ciao,

markuz

Voll auf die Fresse

13
Original von Roxanne:
Hallo Terrinoa,

mir scheint, Du bist ein ganz großer Garfield-Fan :D
Woher hast Du nur diese tollen Strips? Die kenne ich noch gar nicht.

Christa

Hallo Roxanne!

Unter " http://garfield.ucomics.com/ " gibt es täglich einen neuen !
Manchmal muss ich beim lesen so lachen, dass mir die Tränen runterlaufen :stupid: - absolute Identifikation ! *gg*

Ich hoffe, es stört niemanden, dass ich ein paar Beiträge mit Comics versehe - aber manche passen einfach zu gut :glow: :glow: :shock2:

Voll auf die Fresse

14
Original von TerriNoa:
[Ich hoffe, es stört niemanden, dass ich ein paar Beiträge mit Comics versehe - aber manche passen einfach zu gut :glow: :glow: :shock2:
Ne, mach ruhig weiter.
Ich find`s toll. Bin auch ein Garfield-Fan. Habe einen in meinem Auto ;)

Christa

Voll auf die Fresse

15
Hi Digga,

da ich auch gerne und viel mit dem Mountainbike unterwegs bin und auch mal die Gegend betrachte, kann ich deinen Abwurf gut nachvollziehen (manche Bike`s sind aber auch störrisch) da es mir selber schon mal so ging.
Auf diesem Wege gute Besserung an dein Knie. Hoffentlich ist es nicht so schlimm.

Würde mich noch interessieren, wo du nächste Woche den HM läufst und ob du am 27.09. am Bannwaldsee die 17 KM auch läufst.

Grüße von deinem Allgäuer (Fast)Nachbar :hallo:
aus Wertach

Voll auf die Fresse

16
Oh oh... mein herzliches Beileid!

Ich weiß, wie das ist, leider :( Ich hoffe nur, dass deinem Knie nix weiter passiert ist außer blau... Gute Besserung!!!

Mitfühlende Grüße
Uschi (auch noch viel viel Aua :( )

Voll auf die Fresse

18
Danke für die Genesungswünsche :)

Ausser Blau fehlt dem Knie wohl nix - Glück ghabt, wenn man schon Pech hat

Den Garfield-Strip fand ich auch super

@Moorbilato: Ich will den HM in Friedberg bei Augsburg laufen. Kostet 8 € - gibt ein t-shirt, aber es gibt keine echt Zeitnahme, es läuft zwar ne Uhr mit, aber deine Zielzeit musst du dir dann merken. Die Veranstalter wollen den Volkslaufflair beibehalten, nachdem ich gefragt hab, wieso es keine Ergebnislisten geben wird.
kannst auch hier nachgucken
www.friedberger-halbmarathon.de

Ich will auch den Bannwaldseelauf mitmachen, mal gucken, was die Arbeitszeiten bei mir sagen.

Grüsse, Blaukniedigga :) )

Wer läuft sündigt nicht

Voll auf die Fresse

19
Schreck!
Scheint ja noch mal gutgegangen zu sein! Gute Besserung!

Das mit den Leuten finde ich so schrecklich und unglaublich, das fasse ich garnicht. Hättest dir mal ein paar Nummernschilder aufschreiben sollen!

LG Lorien

Voll auf die Fresse

20
Mensch Digga!

Gute Besserung!

nosmo

Voll auf die Fresse

21
Autsch!

Aber fall mal vom Pferd und bekomm einen Huf mit voller Wucht gegens Knie... Das sind Schmerzen :nene:

Wünsche Dir auch gute Genesung! Auf das wir Deinen Bericht vom HM nächste Woche lesen :rotate:

Alles alles Gute

Auf`s Knie tätschelnde Grüße,
Katharina

Voll auf die Fresse

23
Hallo Digga,
hoffentlich ist es schon etwas besser geworden.
Zum Unterthema menschliche Arroganz:

Bin mal - vor zwanzig Jahren - mit dem Moped bei 100 km/h wegen Reifenausstieg (Hinterrad) gestürzt - auf der Autobahn.
Auch noch als Sozius ! Eigentlich hatten wir keine Chance, nur viel Schwein. Damals gab es noch nicht so viel Leitplanken, und wir rutschten auf dem Seitenstreifen bis zum Stillstand.
Die Karre lag auf der Autobahn.
Wer hielt an ??
Keiner !!!!!!!! Ich war so sauer, kann man sich nicht vorstellen !

Ein Jahr später (Ostern, bei 15 Grad) mitten auf dem See beim Segeln gekentert, weil der Mann am Ruder unten an den Lenzventilen rumgemacht hat - dann kam eine einzige Windbö.
Das war es dann, durchgekentert. (Mast nach unten)
Mein Kumpel war weg und ich stand neben dem Schwert, immer noch trocken, mußte dann aber irgendwann auch mal rein (7-8 Grad).

Kumpel tauchte glücklicherweise wieder auf. Zusammen Boot aufgerichtet. Der Kahn voll Wasser, dann kam so ein "etwas" größeres Boot.
"Na Jungs, nen bißchen viel Wasser an Bord?"
"Können Sie uns ans Ufer schleppen ?"
"Ihr seid jung und schafft das schon - uns hat früher auch keiner geholfen !" :shock2:

Wir haben es geschafft, aber wenn ich den Typ noch mal treffe - da bin ich Elefant und merk mir alles, dann hat der ein Problem !!I)

@ Digga
So ist die Menschheit........
Geh lieber mal beim Doktor fragen, ob alles i.O. ist.
Viele Genesungswünsche

Holger II

PS. Radfahren ist aber trotzdem geil.... :bounce:

Voll auf die Fresse

24
Hallo, armer Digga!

Also mich hat das was gelernt. Gute schnelle Besserung! :rotate:

Grüße von
Phönix

Voll auf die Fresse

25
oohhh hört sich heftig an. dann mal gute besserung, hast aber das richtige gemacht sofort aufsitzen weiterfahren. das mit den Gaffern und Helfern ist leider immer und überall das gleiche.

Spike
Bild

& Flinki
Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Voll auf die Fresse

26
Oh mann, gute Besserung für Dein Knie. Bist Du sicher, dass der Schädel nix ab bekommen hat?? Wegen kurz weggetreten und so....
Bin von meinem letzten Stunt auch noch nicht ganz genesen.
Bei der Gelegenheit - immer schön Helmchen auf!!
LG vom Pedro

Voll auf die Fresse

27
Original von Pedro:
Oh mann, gute Besserung für Dein Knie. Bist Du sicher, dass der Schädel nix ab bekommen hat?? Wegen kurz weggetreten und so....
Bin von meinem letzten Stunt auch noch nicht ganz genesen.
Bei der Gelegenheit - immer schön Helmchen auf!!
LG vom Pedro

Genau - Pedro (sorry für die Thread-Entfremdung) - wie geht es dir?

Was macht der Dääz?

Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Voll auf die Fresse

28
Hallo Digga!
Bleibt nur noch zu sagen: Gute Besserung!
Meist ist es ja erst am nächsten Tag schlimm...
Und mit dem Black-out? Wirklich alles in Ordnung?

Gute und schnelle Heilung!
Übrigens, bin Helmträger, hab mich auch schon dran gewöhnt,
aber die anderen anscheinend noch nicht:shock2: :) )

Regina:rotate:

...und der kleine beige Schweini- Killer,grrr.... :) )

Voll auf die Fresse

29
@Ella

Danke der Nachfrage - es geht besser. Die Schulter läßt sich noch nicht ganz frei bewegen und die HWS ist von der Muskulatur her noch recht fest. Die Muskulatur hat mir aber im wahrsten Sinne des Wortes den "Hals" gerettet - sonst hätte ich mir denselbigen wohl gebrochen...
Den Tria habe ich sausen lassen und weiteres Kopfweh an den Wochenende nur von einer Caiphi-Bowle bekommen.
LG vom Helmträger Pedro

Voll auf die Fresse

30
Nochmal danke an Alle - Nett euer Mitgefühl :)

Meine Birne hat nix abbekommen, dass es Nacht um mich wurde lag bestimmt am Kreislauf, weil ich etwas geschockt war. Aber ich werde umgehend einen Helm kaufen, ich hab aus dem Stunt einiges gelernt, von einer Sekunde zur Anderen liegt man auf der Strasse.
Mit dem Knie gehts voran, ist zwar noch recht blau, aber die Farbe wird eindeutig heller. Meinen Ellbogen hats zwar ärger erwischt, aber der macht mir eigentlich keine grossen Sorgen, den brauch ich nicht soooo sehr zum Laufen.

Die Lauferei geht mir schon sehr ab, der letzte Lauf war am Sonntag.
Die Nebenerscheinungen, dass man nicht laufen kann sind, dass die Fingernägel immer kürzer werden :) ) bald muss ich auf Fußnägelknabbern umsteigen *gg*

Den HM in 10 Tagen werde ich aber wohl bestreiten können.

Wer läuft sündigt nicht
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“