Neue Homepage – Verbesserungsvorschläge willkommen
Moin
Ich habe eine laufen-in… Seite erstellt und würde mich über Verbesserungsvorschläge/Kritik/Verwünschungen/Gästebucheinträge etc freuen.
www.laufen-in-marl.de
Die Seite wird selbstverständlich ständig erweitert.
Grüße aus Marl
Martzel
2
Hallo Martzel!
Ich habe mal gerade in deine Seiten reingeschaut und möchte Folgendes dazu bemerken:
Viel Spaß und alles Gute mit deiner neuen Homepage!
Ich habe mal gerade in deine Seiten reingeschaut und möchte Folgendes dazu bemerken:
- wenn ich auf einen Link, z.B. "03.09.2006 Bochum" klicke, möchte ich auch auf diese Seite geführt werden und nicht in der Terminübersicht landen.
- Beim Klicken auf Lauftreffs in Marl verschiebt sich das Gesamtbild und der rechte vertikale Begrenzungsstreifen löst sich aus dem Rahmen (zumindest bei Auflösung 1280x1024).
- Wenn ich auf das Bild "Blick von der Halde" klicke, komme ich nur über den "Zurück"-Button des Browsers wieder auf die HP zurück. Ein Öffnen des Bildes in einem eigenen Fenster wäre ratsamer.
- Das Forum und das Gästebuch lassen sich sicher auch gut in die Seite integrieren, ohne sich jeweils in einem neuen Fenster zu öffnen.
Viel Spaß und alles Gute mit deiner neuen Homepage!
Schöne weißblaue Grüße ...
Kurt
Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597
Kurt
Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597
3
Moin,
lass Deine Frau nicht auf Deine Seite schauen, sonst wird sie noch stutzig, wenn der Banner mit den Kontakten aufgeht
Bei den Links fehlt LA! Also, wenn Du schon hier Dein Links postest, dann doch bitte auch LA bei Dir
Frank
lass Deine Frau nicht auf Deine Seite schauen, sonst wird sie noch stutzig, wenn der Banner mit den Kontakten aufgeht

Bei den Links fehlt LA! Also, wenn Du schon hier Dein Links postest, dann doch bitte auch LA bei Dir

Frank
4
der-kieler1 hat geschrieben:Moin,
lass Deine Frau nicht auf Deine Seite schauen, sonst wird sie noch stutzig, wenn der Banner mit den Kontakten aufgeht![]()
Frank

5

Ne, jetzt kannste alles anklicken und kein Popup.

Frank
6
der-kieler1 hat geschrieben:jetzt nicht mehr, vorhin öffnete sich ein Fenster mit Kontakt- Anzeigen von netten jungen Damen- vielleicht waren auch Ältere dabei, isch habe nicht geklickt, isch schwöre
.
Hallo Frank,
bist du sicher, daß es Marcel's Seite war, die Du da angeklickt hast, Du schlimmer Finger?

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete!
(Larry King)

7
PopUp öffnet sich immer noch! 
Ich finde die Seite sehr schön gegliedert - schlichtes Design gefällt mir gut.

Ich finde die Seite sehr schön gegliedert - schlichtes Design gefällt mir gut.
8
Es kommt ein Pop-Up, aber natürlich nur wenn kein Pop-Up-Blocker aktiv ist.
.
2 Tipps von mir:
1. Webspace ohne Werbung besorgen.
2. Das Gästebuch an dein Design anpassen.
wb

2 Tipps von mir:
1. Webspace ohne Werbung besorgen.
2. Das Gästebuch an dein Design anpassen.
wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?
Laufen lernen?
9
Ich habe jetzt nicht alles ausprobiert
Auf der ersten Seite, ganz unten .. das design downloaded by ... (oder wie auch immer) kann man mit freiem Auge nicht lesen. - Entweder tust es weg, oder vielleicht machst es ein kleines bisschen größer. - nicht, dass es wichtig wäre zu lesen, was da steht.
Aber ich will auch wissen, was im Kleingedruckten zu finden ist.

Auf der ersten Seite, ganz unten .. das design downloaded by ... (oder wie auch immer) kann man mit freiem Auge nicht lesen. - Entweder tust es weg, oder vielleicht machst es ein kleines bisschen größer. - nicht, dass es wichtig wäre zu lesen, was da steht.
Aber ich will auch wissen, was im Kleingedruckten zu finden ist.

Ich bin ein Troll! Bitte melden!
Silvesterlauf I-City: 5,6 km/30:29
Stadtlauf I-City: 5 km/26:33
Bücherfreaks
Mein Blog

Silvesterlauf I-City: 5,6 km/30:29
Stadtlauf I-City: 5 km/26:33
Bücherfreaks
Mein Blog
10
Link zum Erdinger-Tippspiel
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und
Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung
Hippokrates
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und
Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung
Hippokrates
11
Ho, ho ,ho Du alter Spargelstecher. Das sieht ja schon nicht schlecht aus.
Aber das wird doch bestimmt noch viiiiiiiel besser.
Aber das wird doch bestimmt noch viiiiiiiel besser.

12

Die Seite wurde mir bisher auf verschiedenen Computern nie mit PopUp angezeigt. Bin ein bischen verwundert - Pop Ups will ich nicht wirklich drin/drauf/drüber haben.
Für was wird denn da Werbung gemacht?
Das mit dem Design ganz unten ist Pflicht - das Design habe ich mir von der Seite runtergeladen und angepasst.
Servus Martzel!
13Vorab: bei mir haben auch ein paar nette Damen gepoppt - rein werbetechnisch natürlich.
Auf den ersten Blick gefällt mir die Seite gut.
Da ich meine HP (übrigens auch eine Laufen-in...) ebenfalls zum 1.9. mit einem Forum ergänzt habe, habe ich mich die letzten Wochen intensiv mit Onlinerecht beschäftigt.
Deshalb der dringende Rat: ein Impressum muss rein!
Das ist Pflicht, wenn eine Seite geschäftsmäßig betrieben wird. Auch eine "private" Seite ist "geschäftsmäßig", wenn sie von Zeit zu Zeit aktualisiert wird, auch wenn sie nicht "gewerblich" ist.
Davon abgesehen könnte selbst schon das Banner vom Ausrüster als "gewerblich" angesehen werden (ja - jetzt meine ich wirklich "gewerblich"), weil Du damit in den Wettbewerb eingreifst und Dich ein Konkurrent (oder ein findiger, geldgieriger Anwalt) abmahnen könnte. Und das kann teuer werden.
Das klingt alles bekloppt und übertrieben, aber so ist das hier z. Zt. in Deutschland.
Auch über die Haftung als Forenbetreiber solltest Du Dich eingehend informieren.
Hierkannst Du Dich weiter schlau machen.
Viel Erfolg mit der Seite!
Stefan
Auf den ersten Blick gefällt mir die Seite gut.
Da ich meine HP (übrigens auch eine Laufen-in...) ebenfalls zum 1.9. mit einem Forum ergänzt habe, habe ich mich die letzten Wochen intensiv mit Onlinerecht beschäftigt.
Deshalb der dringende Rat: ein Impressum muss rein!
Das ist Pflicht, wenn eine Seite geschäftsmäßig betrieben wird. Auch eine "private" Seite ist "geschäftsmäßig", wenn sie von Zeit zu Zeit aktualisiert wird, auch wenn sie nicht "gewerblich" ist.
Davon abgesehen könnte selbst schon das Banner vom Ausrüster als "gewerblich" angesehen werden (ja - jetzt meine ich wirklich "gewerblich"), weil Du damit in den Wettbewerb eingreifst und Dich ein Konkurrent (oder ein findiger, geldgieriger Anwalt) abmahnen könnte. Und das kann teuer werden.
Das klingt alles bekloppt und übertrieben, aber so ist das hier z. Zt. in Deutschland.
Auch über die Haftung als Forenbetreiber solltest Du Dich eingehend informieren.
Hierkannst Du Dich weiter schlau machen.
Viel Erfolg mit der Seite!

~~~ Frisch gebloggt: http://stefansnotizblog.blogspot.com/2009/12/spikeschuhe-fur-bastler.htmlnix ;-) ~~~
Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu
NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)
14
Hallo Marcel,
ich hab dir mal 'nen Screenshot von dem popup gemacht:
Schau hier
Meiner Meinung nach wird das von deinem Template-Anbieter generiert. Die nennen sich zwar "free" webtemplates, aber dafür kriegste halt Werbung mit dazu.
Gruß
Uschi
Schau hier
Meiner Meinung nach wird das von deinem Template-Anbieter generiert. Die nennen sich zwar "free" webtemplates, aber dafür kriegste halt Werbung mit dazu.
Gruß
Uschi
15
Danke Uschi für den Screenshot. Da muss ich mir mal den html code genauer ansehen. Werbung will ich auf gar keinen Fall.Uschi hat geschrieben:Hallo Marcel,
Schau hier
Gruß
Uschi
Lauflöwe: ich habe das nicht so ganz verstanden. Meinst Du im Forum muss auch noch mal ein Impressum sein? Auf der laufen-in-marl.de Seite habe ich ein Impressum eingefügt, im Forum noch nicht. Ist das denn nötig?
Für den Lauflust Banner bekomme ich kein Geld - könnte ich dennoch Ärger bekommen?
Danke für die Tips und die Hilfe.
Grüße aus Marl
Marcel
16
[quote="der-kieler1"]
jetzt nicht mehr, vorhin öffnete sich ein Fenster mit Kontakt- Anzeigen von netten jungen Damen- vielleicht waren auch Ältere dabei, isch habe nicht geklickt, isch schwöre
.
Was denkst Du, woher der Begriff Pop(p)up herrührt?
AXel

Was denkst Du, woher der Begriff Pop(p)up herrührt?

AXel
18
fauler S... - hätte ich jetzt fast gesagt ...marcmarl78 hat geschrieben:Pop under gibts ja auch noch...![]()