Banner

Gewinne bei Volksläufen???

51
Big-Biggi hat geschrieben:Hast du damit deine Angebetete mal schick ausgeführt? :D
Also, gewonnen hab ich noch nie was, aber ich amüsiere mich köstlich über diesen Thread. :P Beim Frauenlauf hab ich diese Avon-Tüte bekommen wie alle, nur dass ich zu den Glücklichen zählte, die rosa Frottee-Schlappen drin hatten, die hatte nicht jede...

Liebe Grüße
Birgit
Booh sind die rosa Schlappen hässlich :hihi: :hihi: Hilfe !!! Das toppt ja alles !!
Du bekommst von mir den 1. Preis für den hässlichsten Preis den Du gewonnen hast !!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

52
Ich will mich hier auch mal einreihen:
ich habe für einen 3. Platz in einem Laufcup einen recht schönen Glaspokal gewonnen, den meine Freundin aber zerdeppert hat. Sie hat Ihren (2. Platz) noch.
Meine Freundin hat außerdem bei einem Mini-Berglauf einen ziemlich großen Pokal als 1. Frau bekommen. Dazu gab es eine Wurst im Weltpokal-Format. :confused:
Außerdem hat sie mal ein Paar Socken mit dem Enblem des entsprechenden Laufes bekommen, auch nett. :daumen:
Bei einer Tombola habe ich letzten Dezember einen kleinen Fernseher (37cm) gewonnen!!!
Mein Laufblog

53
Also ich habe bisher nur einmal etwas gewonnen.
Das war bei einer Tombola, da ich von vorderen Platzierungen doch noch deutlich entfernt bin.
Der Gewinn war ein schickes Marken-Sporttop..... schade nur, dass ich ein Mann bin :klatsch: :motz:

54
RolandGLA hat geschrieben:Booh sind die rosa Schlappen hässlich :hihi: :hihi: Hilfe !!! Das toppt ja alles !!

Du übertreibst... :zwinker5:
Na ja, ich hab sie auch nur für euch angezogen, dabei aber festgestellt, dass sie ganz schön bequem sind...
Liebe Grüße
Birgit

55
RolandGLA hat geschrieben:Na das hört sich aber ganz schön eingebildet an oder täusche ich mich da bei Dir??
Ich wäre froh wenn ich "mal" einen Pokal gewinnen würde!!!
wieso ist jemand, der schneller als du ist, gleich eingebildet. :motz:
Bist Du schon mal mit zwei Umzugskarton voll dieser Dinger umgezogen...die Marmorfüsse und der Blechkram sind verdammt schwer....

klar ist es für Jugendliche etwas schönes einen Pokal nach Hause zu bringen...für mich ja auch....ich fiinde es nur so langweilig, dass die Dinger alle irgendwie so gleich aussehen...

Hier wurden schon einige tolle, lustige und brauchbare Sachen aufgeführt...aber wenn Du in Zehn Jahren etwa 330 Wettkämpfe gemacht hast, dann fängst Du an, die Finisher-T-Shirts schon als Putzlappen einzuplanen und die Finishermedaillen im Koffer im Keller zu deponieren...

In Braunschweig gab es mal selbstgeschweisste Pokale, aus dickem Draht gefertigte Läuferfiguren...das war nett :nick:

die Idee mit Spenden ist nicht schlecht, da denke ich mal drüber nach...
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:

Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

56
Laufsturm hat geschrieben:Bist Du schon mal mit zwei Umzugskarton voll dieser Dinger umgezogen...die Marmorfüsse und der Blechkram sind verdammt schwer....
Sollen wir dich jetzt bedauern?
Vergiss es! :baeh:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

57
Laufsturm hat geschrieben:Bist Du schon mal mit zwei Umzugskarton voll dieser Dinger umgezogen...die Marmorfüsse und der Blechkram sind verdammt schwer....

In Ergänzung zur Antwort von Winfried: :heuldoch: :D

Bogart, der beim Laufen nie einen Pokal gewinnen wird...
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

58
Laufsturm hat geschrieben: Bist Du schon mal mit zwei Umzugskarton voll dieser Dinger umgezogen...die Marmorfüsse und der Blechkram sind verdammt schwer....
Wer muss denn den ganzen - pardon - Plunder abstauben?

Allein das wäre für mich ein Grund, die Dinger zu spenden :D

vg, kobold
(die in diesem Leben nicht mehr in die Verlegenheit kommen wird, über eine umfangreiche Laufpokalsammlung entscheiden zu müssen)

59
WinfriedK hat geschrieben:Sollen wir dich jetzt bedauern?
Vergiss es! :baeh:
bitte, bitte, bitte........ :hihi:

Staub, welcher Staub.....nie bemerkt :confused:

:hihi:
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:

60
Laufsturm hat geschrieben: die Idee mit Spenden ist nicht schlecht, da denke ich mal drüber nach...
Also am besten spendest du sie mir, ich stell sie dann in mein Zimmer und wenn die Leute mich danach fragen sag ich einfach: "Hey, da bin ich den Marathon in 2:30:00 gelaufen, nicht der Rede wert" :hihi: :hihi:

Im Ernst - meistens kann man die Plaketten ja Austauschen und dann würden sie sich bestimmt auch gut bei Vereinsmeisterschaften oder ähnlichem machen, bevor sie im Keller vermodern :P

61
-einbildungsmodus an--- unser Verein hat genug von dem Zeug, sowohl der Verein selbst, als auch meine laufkumpels, da werde ich nix los----
einbildungsmodus aus

leider ist es ein heidenaufwand die plaketten runterzukratzen, habe ich schon mal versucht...sieht hinterher scheiße aus...und nix ist blöder für einen jungen Bengel als einen offensichtlich gebrauchten Pokal zu bekommen

Aber ist vielleicht ne schöne Winterarbeit.....wenn ich denn endlich das Sofa fertig restauriert habe....meine Frau erschlägt mich....

62
Laufsturm hat geschrieben:.....wenn ich denn endlich das Sofa fertig restauriert habe....meine Frau erschlägt mich....

Sehr wahrscheinlich mit dem schwersten aller Pokale. :D :D :D

63
Highopie hat geschrieben:Sehr wahrscheinlich mit dem schwersten aller Pokale. :D :D :D
die Düsenflügel aus dem Triebwerk sind etwa 50 cm hoch und ziemlich scharfkantig.......aua aua aua :hihi:

64
...kannst ja einen gewissen D L K die ganzen Pokale schenken :D :D :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

65
Laufsturm hat geschrieben:die Düsenflügel aus dem Triebwerk sind etwa 50 cm hoch und ziemlich scharfkantig.......aua aua aua :hihi:

Dann beeil Dich mal mit dem Sofa. :zwinker5:

66
RolandGLA hat geschrieben:...kannst ja einen gewissen D L K die ganzen Pokale schenken :D :D :D
für jeden seiner läufe einen? ok, dann bleiben mir immer noch fast alle :hihi:
oder für jeden kilometer...oder nur für den letzten kilometer... :D
nein, nein, der hat genug geld, kann ja seinen porsche verkaufen, wenn er einen pokal haben will.... :nick:

68
dusano hat geschrieben:Nächstes Jahr bekomme ich wohl auch einen schönen Pokal, da ich beim Berlin Cup in meiner Altersklasse (MHK) den 2. Platz machen werde :-)

Dusano - froh, um nicht so gute Besetzung ;)
herzlichen glückwunsch schon jetzt :teufel:

69
Laufsturm hat geschrieben:für jeden seiner läufe einen? ok, dann bleiben mir immer noch fast alle :hihi:
oder für jeden kilometer...oder nur für den letzten kilometer... :D
nein, nein, der hat genug geld, kann ja seinen porsche verkaufen, wenn er einen pokal haben will.... :nick:
Ne für jede seiner Umfragen ein Pokal !! Reichen die aus ??? :D :D

Unsere Homepage:

70
ich habe seine umfragen nicht gezählt....
ich kann ja die medaillen dazunehmen ;-)

71
Laufsturm hat geschrieben:ich habe seine umfragen nicht gezählt....
ich kann ja die medaillen dazunehmen ;-)
Wer kann die noch zählen ? Wir warten auf die nächste !!!

Unsere Homepage:

72
. :help:
Eine kleine Bitte: Wäre es möglich, die Diskussion um einen gewissen Herrn und seine ... nunja: ungewöhnlichen Ansichten und Gewohnheiten zurück in einen seiner Threads zu verlegen?
Er kriegt hier im Forum inzwischen so viel Aufmerksamkeit (leider auch immer noch von mir, ich gebe es zu!), dass ich echt keinen Bock mehr habe, noch mehr davon zu lesen.
Wenigstens in "meinem" Thread hätte ich gern eine Nische, die frei von diesem inzwischen ziemlich fiesen "Member-Bashing" ist.

Wäre echt nett ... merci schonmal!

kobold

73
entschuldige :peinlich: hast auch recht

74
Einige Platzierungen in meiner Altersklasse haben mir ein paar "Gewinne" eingebracht. Das Nützlichste war mal ein 10€ Gutschein für ein Kaufhaus aber auch ein Badetuch in knallgelb leistet nützliche Dienste. Dagegen konnte ich mit einer handgetöpferten, kleinen Schale wenig anfangen, weil sie meiner Süßen nicht gefällt und deshalb nur als Staubfänger auf meinem Schreibtisch vor sich hin dämmert ... Dann war da noch eine Eintrittskarte für ein DLV-Meeting, zu dem ich leider selbst verhindert war. Die hab ich vor ein paar Wochen hier im Forum verschenkt und jemandem eine Freude gemacht. Das war's dann auch schon. An den meisten Wettkämpfen (meist ja Marathon oder HM) nehmen so viele Läufer teil, dass ich keine Chance auf einen der vorderen Plätze habe.

Am meisten habe ich mich über etwas völlig Unpraktisches gefreut: Den Pokal für die Platzierung beim Regensburg Marathon dieses Jahr. Er ist aus Glas mit einer schönen Gravur. Und den habe ich auf dem Schreibtisch so stehen, dass die Lampe die Gravur - das Logo des Laufes - auf die Wand projiziert ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

75
U_d_o hat geschrieben: Am meisten habe ich mich über etwas völlig Unpraktisches gefreut: Den Pokal für die Platzierung beim Regensburg Marathon dieses Jahr. Er ist aus Glas mit einer schönen Gravur. Und den habe ich auf dem Schreibtisch so stehen, dass die Lampe die Gravur - das Logo des Laufes - auf die Wand projiziert ...
witzige idee ... :daumen:

Gefreut habe ich mich am meisten über etwas, das ich weder durch eine vordere plazierung "verdient" noch in der tombola gewonnen habe - über ein geschenk meiner laufpartnerin: zum ersten absolvierten hm hat sie mir zusammen mit ihren kindern ein individuelles finisher-shirt gemalt! der lauf ist übermorgen schon ein ganzes jahr her, aber das shirt hängt immer noch an der wand im schlafzimmer :nick:

vg,
kobold

76
U_d_o hat geschrieben: Und den habe ich auf dem Schreibtisch so stehen, dass die Lampe die Gravur - das Logo des Laufes - auf die Wand projiziert ...
gute Idee, da hab ich auch sowas.....Glaspokale vom Hamburg-Marathon, da stell ich gleich mal einen vor die Lampe

erst gefreut, dann geärgert habe ich mich mal über eine Flugreise in die Türkei, die ich als 2. bei einem Lauf bekam. Erst war die Freude groß, dann merkte ich aber, dass es eben "nur" Einer und "nur" der Flug war und ich damals absolut keine Kohle hatte für die Unterkunft usw.....Habe den Flug dann verschenkt.

77
eigentlich gibt es immer nur schund.

paar gutscheine, die ich immernoch nicht eingelöst habe...
manchmal ein bischen kleingeld...
und sonst immer irgendwelche sachpreise, die keiner haben will...

aber ich habe mal eine jacke gewonnen und bei ner tombola 350 DM...
Aufgeben gibts nicht! :daumen:

Nächster Wettkampf
: Berlin 20.09.2009

-->--3.49--8.36--14.57--31.17--1.09,32--2.53,33--<--

78
Hatte letztens auch einen guten Preis bekommen.

Bei einem Wettbewerb bei dem wie üblich natürlich fast ausschließlich Männer teilgenommen haben gabs bei der Tombola mal zur Abwechslung nur Frauenpreise. So konnte ich einen neuen BH abstauben :hihi:
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

79
Infest hat geschrieben:Hatte letztens auch einen guten Preis bekommen.

Bei einem Wettbewerb bei dem wie üblich natürlich fast ausschließlich Männer teilgenommen haben gabs bei der Tombola mal zur Abwechslung nur Frauenpreise. So konnte ich einen neuen BH abstauben :hihi:

Das sorgt dann wenigstens für ein wenig Unterhaltung, wenn du nach einer Laufveranstaltung mit einem neuen BH nach Hause kommst.
Hoffe deine Partnerin hat dir diesen Preis abgenommen und es gab keine sonstige Verwicklung :D

80
Infest hat geschrieben:Hatte letztens auch einen guten Preis bekommen.

Schon anprobiert?

Jetzt weiß ich gar nicht, was ich schöner finden soll, Biggis rosa Schlappen oder den BH für Dich. :D
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

81
Nudeln, Honig, Kaffee, T-Shirts
Am meisten freuen mich immer Fressalien :zwinker2:
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

82
Honig habe ich auch schon bekommen, stimmt.

Meinen ersten Pokal habe ich allerdings beim Fußball gewonnen :D

Naja und den ersten Laufpokal für einen zweiten Platz im ersten Laufjahr, September...

83
Einen Pokal habe ich bis jetzt noch nicht gewonnen. http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... latsch.gif
:klatsch:

Eine Gürteltasche für einen dritten Platz in der Alterklasse. Eine Tasche die beschichtet ist als Kühltasche für Platz 2 bei einem kleinen Lauf...

Sonst bin ich meistens bei größeren Veranstaltungen gelaufen und daher keine Chance und ich war auch langsam!!!!

Ach, Honig habe ich auch mal bekommen gab es aber für jeden Finisher!!

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44

84
1x Pokal
1x Laufsocken
1x Thermalbadgutschein (Das is doch mal was :nick: )
Und bei dem Baden Marathon werde ich mal versuchen ein Designerbadetuch abzustauben :hihi:
mfg Fabian

85
hab noch nicht bei so vielen wk mitgemacht.
beim ersten die finishermedaille, aber die hat ja jeder bekommen.
beim zweiten (bärlauchlauf) ein packerl bärlauchnudeln also trost für den 4. platz *G*
um beim 3. war ich 1. meiner altersklasse, da hab ich eine medaille und ein mordstrum pokal heimgeschleppt, auf den bin ich aber mächtig stolz!
(und meine jungs auch, die sind nämlich sicher, dass das ein ECHTER pistonpokal ist, wie ihn lightning mcqueen gewonnen hat!! *G*)
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18

30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20

29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19

86
Es handelt sich im folgenden immer um Platzierungen unter den ersten Drei in AK:
1 x Pokal
1 x Bronzemedaille beim Silvesterlauf
2 x Badehandtuch
1 x Müsli, Honig
1 x Laufsocken
1 x Buch über Amerika

... am meisten freue ich mich über die Bronzemedaille. Die hab ich mir nachschicken lassen. Das kam total überraschend :D
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

87
kobold hat geschrieben:Mich würde - nur mal so - interessieren: Habt Ihr bei einem Volkslauf schon mal was gewonnen?
Gewinnen??? Ich muss in M35 laufen! Genau, dass ist die Klasse, wo die ganzen harten Lauffreaks drinn sind, die bereits ihr Leben lang trainieren. :eek:

Mein Ziel war bislang immer, nicht Letzter zu werden, was auch immer geklappt hat. Jetzt nehme ich mir mehr vor! Ich will auch nicht Vorletzter werden. :hihi:

Nee, gewinne werde ich bei einem Volkslauf wohl nie was....

88
Nepumuk hat geschrieben:Gewinnen??? Ich muss in M35 laufen! Genau, dass ist die Klasse, wo die ganzen harten Lauffreaks drinn sind, die bereits ihr Leben lang trainieren. :eek:
Da kann ich dich beruhigen, das ist in der M40 und M45 genauso oder noch schlimmer. Beim letzten WK waren von den ersten acht 3 aus der M45 und 4 aus der M40.

Ansonsten habe ich in diesem Jahr tatsächlich schon was gewonnen. Eine Leistungsdiagnostik in der Tombola beim Kiel-Marathon und 2 Gutscheine à 30 Euro, die ich in Sportschuhe angelegt habe.

89
RalfF hat geschrieben:Da kann ich dich beruhigen, das ist in der M40 und M45 genauso oder noch schlimmer. Beim letzten WK waren von den ersten acht 3 aus der M45 und 4 aus der M40.
Och, da bin ich ganz relaxed. Um was zu gewinnen, ist Laufen definitiv die falsche Sportart für mich. :zwinker5:

Obwohl....vielleicht wird's ja in M60 oder M70 was, wenn die ganze Freaks wegen kaputter Knochen nicht mehr laufen können.... :hihi:

90
RalfF hat geschrieben:Da kann ich dich beruhigen, das ist in der M40 und M45 genauso oder noch schlimmer. Beim letzten WK waren von den ersten acht 3 aus der M45 und 4 aus der M40.
Das ist doch Wahnsinn, oder? Warum sind gerade diese Altersklassen so leistungsstark?

Ich erinnere mich an meinen letzten 10er. Mit meiner Zeit von 45:42 min. konnte ich in der AK 30 Platz 3 erreichen (Platz 2 war ganze 17 Sekunden schneller. OK, das ist bei einem 10er schon eine ganze Welt). In der AK 40 hätte ich mit derselben Zeit nur Platz 8 erreicht. :klatsch:

Woran kann das liegen?
1. Training über die letzten Jahre hilft bestimmt :hallo:
2. Frauen erfahren oftmals auch nach einer Schwangerschaft noch einen Leistungsschub (kein Argument pro Kinder :hihi: ).

Woran kann es Eurer Meinung nach liegen?

Grüße von Monika

91
Nepumuk hat geschrieben:Gewinnen??? Ich muss in M35 laufen! Genau, dass ist die Klasse, wo die ganzen harten Lauffreaks drinn sind, die bereits ihr Leben lang trainieren. :eek:

Mein Ziel war bislang immer, nicht Letzter zu werden, was auch immer geklappt hat. Jetzt nehme ich mir mehr vor! Ich will auch nicht Vorletzter werden. :hihi:

Nee, gewinne werde ich bei einem Volkslauf wohl nie was....
Der Spruch könnte von mir gewesen sein :daumen:
Bei den Damen sieht es leider genauso aus, mal abgesehen davon, dass ich mir die Ergebnislisten auch mehr von hinten ansehe....

Bei einer Tombola habe ich leider auch noch nie was gewonnen. Das mag wohl auch daran liegen, dass ich selten so lange bleibe...
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

92
woodstock hat geschrieben:2. Frauen erfahren oftmals auch nach einer Schwangerschaft noch einen Leistungsschub (kein Argument pro Kinder :hihi: ).
Natürlich liegt es auch an jahrelanger Erfahrung.

Aber wenn Du ganz nach vorne willst brauchst Du mindestens zwei Kinder. Was glaubst Du, wie schnell Du wirst, wenn Du Dich nicht vor Deinem Nachwuchs blamieren willst? :teufel: :teufel: :teufel:

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03

09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

93
woodstock hat geschrieben:Das ist doch Wahnsinn, oder? Warum sind gerade diese Altersklassen so leistungsstark?

Woran kann es Eurer Meinung nach liegen?
Ich vermute mal, dass sich ältere Läufer eher auf die Strecken >=10km konzentrieren, weil sie für die kürzeren Strecken vielleicht nicht mehr schnell genug sind!?

Ich glaube auch, dass man mit steigendem Alter einen stärkeren Willen und damit bessere Fähigkeit hat, sich lange zu quälen. Willensstärke ist auf den längeren Strecken wichtiger als auf den kürzeren.

Gruß,
Thomas

94
Rückenwind hat geschrieben:Natürlich liegt es auch an jahrelanger Erfahrung.

Aber wenn Du ganz nach vorne willst brauchst Du mindestens zwei Kinder. Was glaubst Du, wie schnell Du wirst, wenn Du Dich nicht vor Deinem Nachwuchs blamieren willst? :teufel: :teufel: :teufel:

Peter
Hi Peter,

Erfahrung; hier kann ich dann noch Punkte sammeln :daumen:

:hihi: Alles klar. Ich will aber trotzdem keine Kinder, dann bleib ich eben langsam :hihi:

Grüße von Monika

95
Nepumuk hat geschrieben:Ich glaube auch, dass man mit steigendem Alter einen stärkeren Willen und damit bessere Fähigkeit hat, sich lange zu quälen.

:hihi: :hihi: :hihi: Der ist gut, muss ich mir merken! :daumen: Woher man diese Eigenschaft dann im zunehmendem Alter wohl nimmt?
LG
Winni

Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

96
Ich habe schon tolle Sachen gewonnen:
Gutschein über 50 Euro beim Boschdienst (brauchte gerade neue Wischblätter)
riesiger Obstkorb mit Inhalt
Barilla Pasta mit Soße und Nudeltopf
ein riesiger Blumenstauß und Kuß vom Bürgermeister
Geldpreis in Heltersberg von Udo Bölts überreicht und Laufsocken

aber auch nicht so tolle Sachen wie:
Papp Parkscheibe
eine Flasche widerwärtiger Wein mit einem angebrochenem Tonbecher
ein Döschen Sheba (ist jetzt kein Witz)

und das allerhärteste:
ein Gutschein für ein Restaurant über 1.50 € einzulösen bei einem Mindestumsatz von 50 €!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-ich hab mir dann wirklich die Mühe gemacht und bin hingefahren um den Gutschein zurückzugeben-

97
marathonmaedchen hat geschrieben:Ich habe schon tolle Sachen gewonnen:
...
Kuß vom Bürgermeister
:confused:
... bei den meisten mir bekannten Bürgermeistern würde ich das nicht unter "tolle Sachen" verbuchen
:hihi: :hihi: :hihi:

98
Infest hat geschrieben:so ein Wärmeteil da gewonnen wenn man da draufdrückt wird des warm mir fällt der Name nisch ein ^^
:gruebel: :idee2: Ein Ondulierstab!
snoopy2006 hat geschrieben:Wer jetzt die Pokale oder die Eltern ??
:hihi: Hilfe, ich kriege keine Luft mehr!!!! Danke für den Brüller, jetzt kann ich mich den Rest des Tages nur noch unterm Tisch kugeln ....
woodstock hat geschrieben:Frauen erfahren oftmals auch nach einer Schwangerschaft noch einen Leistungsschub
Oh, das beruhigt mich aber, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben :geil: !

Neben T-Shirt und Kappe habe ich ein Glas Senfgurken gewonnen, beim Untertagemarathon war es u.a. eine Tasche voll Florena-Kosmetik. Ansonsten habe ich nur an Erfahrung gewonnen :D .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

99
woodstock hat geschrieben:Das ist doch Wahnsinn, oder? Warum sind gerade diese Altersklassen so leistungsstark?
Es liegt sicher an zwei Sachen.

Zum einen machen die Vereine durchaus eine gute Nachwuchsarbeit. So ist die Kinderstaffel meines Vereins die 37 km rund um den Plöner See deutlich unter 3 h gelaufen, der jüngste war gerademal 6 Jahre alt. Irgendwao zwischen dem 15. und 35. Lebensjahr sind aber andere Dinge wichtiger, wenn man überhaupt noch läuft nimmt man jedenfalls nicht an WK teil. Jetzt kommt ->

Zweitens ereilt einen so mit Mitte 30, Anfang 40 die Midlife-Krise, spätestens dann wenn man beim Schuhezubinden einen Spiegel braucht. Diejenigen, die früher schon mal schnell waren, kommen recht schnell wieder auf ein vergleichbares Niveau. Aber auch bei den absoluten Anfängern gibt es viele, die Talent für die längeren Strecken haben und sich schnell viel verbessern.

Das führt dann dazu, dass sich in den Klassen M20 bis M35 nur sehr wenige halbwegs schnelle Leute tummeln und es häufig (gerade bei kleineren WK) ausreicht ins Ziel zu kommen, um in der AK was zu gewinnen. In den höheren AK braucht man sich mit diesen Siegerzeiten dagegen keine Gedanken machen, wo man den Pokal hinstellt.

100
RalfF hat geschrieben:Das führt dann dazu, dass sich in den Klassen M20 bis M35 nur sehr wenige halbwegs schnelle Leute tummeln

Es tummeln sich nicht nur die schnellen Läufer nicht, sondern es tummeln sich generell die Läufer in diesen AKs nicht. Bei den meisten Läufen sind die Teilnehmerzahlen in M/W 40 und M/W 45 am höchsten. Daß dann neben einer Vielzahl mittelschneller Läufer eben auch der Anteil an schnellen Läufern groß ist, liegt in der Natur der Sache, zumal der Leistungsabfall vorhanden ist, sich aber noch in Grenzen hält.

Als Ursache für die geringeren Teilnehmerzahlen in M/W 20 und 30 (M/W 35 ist oft schon deutlich stärker besetzt) gilt für viele sicher (erlebe ich jedenfalls in meinem Umfeld so): Fokus auf Job/Karriere und Familie. Ab Mitte/Ende 30 hat sich das gesetzt, neue Sachen werden gesucht, der eigene Körper und Sport werden wichtiger.

Wer will, kann die AK-Verteilung z. B. beim Hamburg-Marathon ansehen (ziemlich am Ende des Dokuments).
mit steigendem Alter einen stärkeren Willen und damit bessere Fähigkeit hat, sich lange zu quälen.

Ich denke, diese Fähigkeit gehört zu denjenigen Persönlichkeitseigenschaften, die da sind oder nicht und die nur in ganz begrenztem Umfang später gelernt werden können.

Bernd
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“