Banner

Marathon-Trainings-Frust, Drecksverdammter Mist.

101
oLi hat geschrieben: Das wird klasse (zumindest auf den ersten 25km :teufel: :teufel: ),
oLi
Glaub' ihm nix, Flo - der will Dich nur ärgern. Ab km 30 fängt's eigentlich erst an, richtig Spaß zu machen! :nick: :daumen:

Was die 3:45 angeht, bin ich aber noch etwas skeptisch (hab ich das gerade wirklich geschrieben?) - ich habe jetzt nicht alles gelesen, und mit Pulswerten und entsprechenden Hochrechnungen auf das Wettkampftempo kenne ich mich nun überhaupt nicht aus. Ich bin zwar nun auch nicht unbedingt ein Freund des Auf-Nummer-Sicher-Gehens, aber beim ersten Marathon würde ich jetzt vielleicht doch 5 bis 10 Minuten auf die "optimal erreichbare Zeit" draufschlagen. Für NoRiskNoFun-Marathons hast Du dann noch ausreichend Gelegenheit, wenn Du erstmal Blut geleckt hast und süchtig bist... :teufel:

Andererseits wär's natürlich schon geil, den ersten gleich in 3:45 zu laufen. Ich bin schon gespannt, wie es laufen wird!
:hallo:

Stefan

102
Ishimori hat geschrieben:Glaub' ihm nix, Flo - der will Dich nur ärgern. Ab km 30 fängt's eigentlich erst an, richtig Spaß zu machen! :nick: :daumen:

Was die 3:45 angeht, bin ich aber noch etwas skeptisch (hab ich das gerade wirklich geschrieben?) - ich habe jetzt nicht alles gelesen, und mit Pulswerten und entsprechenden Hochrechnungen auf das Wettkampftempo kenne ich mich nun überhaupt nicht aus. Ich bin zwar nun auch nicht unbedingt ein Freund des Auf-Nummer-Sicher-Gehens, aber beim ersten Marathon würde ich jetzt vielleicht doch 5 bis 10 Minuten auf die "optimal erreichbare Zeit" draufschlagen. Für NoRiskNoFun-Marathons hast Du dann noch ausreichend Gelegenheit, wenn Du erstmal Blut geleckt hast und süchtig bist... :teufel:

Andererseits wär's natürlich schon geil, den ersten gleich in 3:45 zu laufen. Ich bin schon gespannt, wie es laufen wird!
klar, 3:45 wären nur traumziel und das optimalste. primärziel ist ankommen, dann sub4, dann 3:45. soll heissen, wenn ich nach 30km das tempo nicht mehr halten kann, ist das nicht so wild.
was hast du eigentlich die ganze zeit getrieben?

103
kid-a hat geschrieben:klar, 3:45 wären nur traumziel und das optimalste. primärziel ist ankommen, dann sub4, dann 3:45. soll heissen, wenn ich nach 30km das tempo nicht mehr halten kann, ist das nicht so wild.
was hast du eigentlich die ganze zeit getrieben?
Hab' mich nur ein wenig rar gemacht - ist meistens so, wenn bei mir kein Lauf ansteht. Viel trainiert habe ich auf den Marathon bis jetzt nicht - fast 3 Wochen Pause, dann am Montag 25 km, Mittwoch 6x1000m Intervalle in jeweils unter 4 min (witzig, ich hatte die Nacht vorher kaum geschlafen, fast 12 Stunden gearbeitet, und war beim Loslaufen total müde), Donnerstag locker 16 km, gestern 35 km in 3:20 h. Da das alles so gut lief, habe ich mich gleich gestern nach dem 35er angemeldet.

Ich denke, ich werde in Ebermannstadt irgendwas zwischen 3:40 und 3:45 anpeilen. Vielleicht können wir auch zusammenlaufen, dann würde ich mich aber vom Tempo her nach Dir richten. Mal sehen, ob ich am übernächsten Sonntag hungrig oder "ambitionslos" bin...

Stefan

104
Ishimori hat geschrieben:[INDENT]Zitat von oLi Das wird klasse (zumindest auf den ersten 25km :teufel: :teufel: ),[/INDENT]Glaub' ihm nix, Flo - der will Dich nur ärgern. Ab km 30 fängt's eigentlich erst an, richtig Spaß zu machen! :nick: :daumen:
Na ja, mir geht es immer so, dass ich zwischen Km10 und 20 auf Wolken schwebe und mir danach klar wird, dass noch reichlich Strecke übrig ist.
Ab km25 muss langsam der Rocky Balboa ausgepackt werden und es erklingen die ersten Akkorde von "Eye of the Tiger" (just a man and his will to survive) :hihi: . Hui, ich hör's jetzt schon und es kribbelt...

Stimmt, das ist schon eine Art von Spaß.
oLi

105
oLi hat geschrieben:Stimmt, das ist schon eine Art von Spaß.
Genau richtig! :daumen:
oLi hat geschrieben:Ab km25 muss langsam der Rocky Balboa ausgepackt werden und es erklingen die ersten Akkorde von "Eye of the Tiger" (just a man and his will to survive) :hihi: .
Rocky ist klasse! Ich spar' mir den aber für die letzten 8-10km auf. Man soll sein Pulver ja nicht zu früh verschießen. :D

Bruce :hallo:

106
oLi hat geschrieben: Ab km25 muss langsam der Rocky Balboa ausgepackt werden und es erklingen die ersten Akkorde von "Eye of the Tiger" (just a man and his will to survive) :hihi: .
Ja, das ist bei mir auch fest im MP3-Player eingebrannt. Vielleicht sollte ich im Training noch Kapuzenshirt und Handschuhe anziehen und dann irgendwelche Treppen rauflaufen, damit's ganz authentisch wird...

Stefan

107
Ishimori hat geschrieben:Ja, das ist bei mir auch fest im MP3-Player eingebrannt. Vielleicht sollte ich im Training noch Kapuzenshirt und Handschuhe anziehen und dann irgendwelche Treppen rauflaufen, damit's ganz authentisch wird...
ich denk da eher an die gilmore girls folge mit kirk und dem tanzmarathon-pokal :hihi:

108
oLi hat geschrieben:[...] "Eye of the Tiger" (just a man and his will to survive) [...]
Auch sehr passend für km30+ ein anderer Track aus Rocky IV:

"there's no easy way out
there's no shortcut home..."

[ergänze: außer dem Besenwagen] :hihi:

Das darauf folgende "giving in can't be wrong" muss man allerdings überhören... :D

111
Ich bin zwar etwas spät dran, drücke Euch allen aber jetzt die Daumen! Ihr schafft das!

Ich bin schon auf erste Raktionen gespannt! Gruß, Marcel
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

112
03:48:35! (8.Platz AK, 121/306 Gesamt)

ah!

113
Hey Glückwunsch :party: :party2: :party: :party2:

Und weißt Du noch wie Du hier "gepienst" hast??

Jetzt erhol Dich erstmal und genieße vor allem Dein erstes Finish!!!
Ich finde es gut, dass Du aufs Forum gehört hast und trotzdem gelaufen bist :daumen:
Gruß Volker

115
GLÜCKWUNSCH!!!
Na also, geht doch! Haben wir Dir doch die ganze Zeit gesagt, da geht was!!!

Und, wars schlimm???
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

116
darf ich arrogant klingen?
auf den letzten 500m hab ich mir gedacht 'und das soll alles sein?'
ich habs mir wesentlich anstrengender vorgestellt.

kein einbruch, nie das gefühl, dass das nicht mehr geht.

:D

so. mehr essen. mahlzeit.

118
kid-a am 23.07.2006 hat geschrieben:ich steck grad ein wenig in der sinnkrise. ich weiss nicht, ob ich den marathon im september überhaupt noch laufen will. (...) 31,7km im juni (wettkampf): 02:43, da hab ich dann mut geschöpft doch deutlich unter 4h für den marathon bleiben zu können. der lauf war allerdings nahezu perfekt.
(...) ratlose und demotivierte grüße.
kid-a am 13.08.2006 hat geschrieben: marathon - ich lass es
(...) ich will die letzten km nicht gehen müssen und dann nach 5h völlig hinüber im ziel landen
Hallo Flo,

also das mit den fünf Stunden hast Du ja gerade mal so hinbekommen :zwinker2: .

Herzlichen Glückwunsch, jetzt bist Du ein Marathoni!

... und kannst ab jetzt anderen Mut machen, nicht aufzugeben!
oLi

p.s.: Schreibst Du noch einen Laufbericht?

119
Glückwunsch, tolle Leistung!

Da geht noch einiges, so wie ich dir das schon vorhergesagt habe :nick: :nick:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

120
Hallo kid-a!

Auch aus der tiefen Pampa :daumen: .

Noch ein munteres weiter essen.

Bis denn.
Olli

Schön war's ...

121
Ich hatte ja die Freude, mit Flo fast den ganzen Marathon zusammen zu laufen - es war sehr kurzweilig, die halbe Strecke war im Nu vorbei, danach wurde es natürlich irgendwann anstrengend. Bei km 36 habe ich den Versuch einer Endbeschleunigung hingelegt, bin gescheitert und wurde von ihm locker flockig bei km 40 wieder eingeholt :peinlich: .

Beim km-42-Schild hat er dann auf einmal die Beine langgemacht - ich habe es zwar geschafft mitzuhalten (ich mußte halt für jeden Schritt von ihm zwei machen), mußte mich aber dabei jede Sekunde fast übergeben. Wir sind dann zeitgleich über die Ziellinie - er sah aber sicher lockerer aus als ich...

Ja, Dein Gejammer in dem Thread solltest Du jetzt um die Ohren geschlagen bekommen! :hihi:

Aber mal im Ernst - auf flacher Strecke ohne den gräßlichen Gegenwind ab km 35 hättest Du auch die 3:45 gepackt.

M.a.W. - da geht noch watt!

Stefan

122
Stefan: hab ich eigentlich deine debut-zeit gepackt? ich hatte was von 3:48:47 im ohr, oder war das 3:47:48?

und: wann kann ich wieder richtig trainieren? :D

in 2 wochen wär da so ein 10er...

123
kid-a hat geschrieben:Stefan: hab ich eigentlich deine debut-zeit gepackt? ich hatte was von 3:48:47 im ohr, oder war das 3:47:48?
Ja, hast Du - es waren 3:48:47. Außerdem hattest Du es mit der hügeligen Strecke, dem Wind und meinem ständigen Gequassel um einiges schwerer als ich vor 2 Jahren in Frankfurt ... :daumen:

Wann Du wieder ordentlich trainieren kannst? da fragst Du besser jemanden, der vernünftiger ist als ich. Äh - wo ist denn der 10er? :teufel:

Stefan

124
Hallo,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch an euch beide! :daumen: War sicher ein tolles Erlebnis fast den ganzen Marathon gemeinsam zu laufen.
kid-a hat geschrieben: und: wann kann ich wieder richtig trainieren? :D

in 2 wochen wär da so ein 10er...
Ich denke, eine Woche zu pausieren ist schon sinnvoll (bei mir bisher auch immer absolut notwendig), aber so einen Marathon steckt sicher jeder anders weg.
Bezüglich des 10er glaube ich aber, dass du auch ohne zusätzliches Trainig aufgrund deiner Marathonvorbereitung eine richtig gute Zeit hinbekommen kannst.
Stefan

125
Ishimori hat geschrieben:Ja, hast Du - es waren 3:48:47. Außerdem hattest Du es mit der hügeligen Strecke, dem Wind und meinem ständigen Gequassel um einiges schwerer als ich vor 2 Jahren in Frankfurt ... :daumen:

Wann Du wieder ordentlich trainieren kannst? da fragst Du besser jemanden, der vernünftiger ist als ich. Äh - wo ist denn der 10er? :teufel:
http://www.tv48triathlon.de/moenaulauf/moenaulauf.htm
Vertigo hat geschrieben: Ich denke, eine Woche zu pausieren ist schon sinnvoll (bei mir bisher auch immer absolut notwendig), aber so einen Marathon steckt sicher jeder anders weg.
Bezüglich des 10er glaube ich aber, dass du auch ohne zusätzliches Trainig aufgrund deiner Marathonvorbereitung eine richtig gute Zeit hinbekommen kannst.
Stefan
eine woche? ich weiss nicht, wie es mir morgen geht, ich wollte aber mittwoch wieder mit leichtem training beginnen. nach dem 10er (wenn er klappt) will ich das training aber regenerationshalber auf 30-40km/woche runterfahren und da auch nichts mehr schnelles. steht ja jetzt nichts mehr an läufen an.

126
kid-a hat geschrieben:darf ich arrogant klingen?
auf den letzten 500m hab ich mir gedacht 'und das soll alles sein?'
ich habs mir wesentlich anstrengender vorgestellt.

kein einbruch, nie das gefühl, dass das nicht mehr geht.

: :D
Glückwunsch Kid-a auch von mir!

Du machst mir doch wieder Mut.

:frown: <- so fühle ich mich derzeit trotzdem...
Merke:
Bild

Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

127
Gratulation! :party2:

Du alte Mimose... :teufel: :zwinker2:

Toller Einstand! :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“