Alle Nordlichter schon mal diese nette Veranstaltung mit dem granidiosen Kuchebüffet vormerken.
Hier gibt es noch Rasiercreme für die Männer und Putzmittel für die Frauen für den Lauferfolg.
Infos hier
Startgeld nur 4 Euro!
Strecken von 5,3, 10,3 und 20,3 km sind möglich (Rundkurs)
Bisher Interesse angemeldet haben:
Tess
Lachmöwe
Martinwalkt
Ahkah?! nehme ich mal einfach so an...
Vorjahresberichte hier
2
Na logn! Was meinst du wie eifrig ich schon seit Monaten Berge rauf und runter eiere um dieses Mal dem Rehberg (und dem Süldsberg! Dem elendigen!) zu zeigen was ne Harke ist!
Man sollte dazu noch sagen dass es sich um einen Crosslauf handelt, auch wenn das so nicht in der Ausschreibung steht.
eta: Wie, willnich will nich? Das gibt Ärger! Die Dame hat schön mitzukommen!
Man sollte dazu noch sagen dass es sich um einen Crosslauf handelt, auch wenn das so nicht in der Ausschreibung steht.

eta: Wie, willnich will nich? Das gibt Ärger! Die Dame hat schön mitzukommen!
3
... und es sind 10.5 Kilometer (nicht dass sich einer wundert, warum unsere Zeiten schlechter geworden sind) ;)
Helga! Denk an den Kuchen! Wegen dem kommt Conni auch ;)
Helga! Denk an den Kuchen! Wegen dem kommt Conni auch ;)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008
4
Vielleicht sollte ich demnächst schon einen Tisch in der Sägerei vorbestellen. Für nach dem Kuchenbuffet.
Nach dem Kuchen ist vor dem Kuchen.
Außerdem wird eine Sportmesse geboten. Und Tombola.
Nach dem Kuchen ist vor dem Kuchen.
Außerdem wird eine Sportmesse geboten. Und Tombola.
5
Ist das da, wo die Torten- und Kuchenstücke so groß sind, dass von unserer Truppe nur 1 Person seins geschafft hat?ahkah hat geschrieben: in der Sägerei

„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008
8
oder 20,3, was für bestimmte Vorbereitungsläufe eigentlich besser wäreTess hat geschrieben:... und es sind 10.5 Kilometer (nicht dass sich einer wundert, warum unsere Zeiten schlechter geworden sind) ;)

Wegen des, Tessa, ich bin da altmodisch, sachlich ist es aber durchaus richtigTess hat geschrieben: Helga! Denk an den Kuchen! Wegen dem kommt Conni auch ;)

hab mir musikfrei erbeten ... wenn es dabei bleibt würdsch gerne mitkommen, glaub ich. 

Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)
:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
da guck ich mir gerade das bildchen von den strecken an ... und mich wundert, dass, wenn man die blaue Runde (10,3km) zweimal durchlaufen hat, man auf 20,3km kommt.
*grübel*
*grübel*
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)
11
Das ist Jesteburger MathematikAnne hat geschrieben:da guck ich mir gerade das bildchen von den strecken an ... und mich wundert, dass, wenn man die blaue Runde (10,3km) zweimal durchlaufen hat, man auf 20,3km kommt.
*grübel*

...und ich habe gerade festgestellt, dass man dieses Jahr auch die 10,3 km walken kann. Dann lerne ich die bergige Crossstrecke von der Ahkah und Tess letztes Jahr erzählen auch mal kennen. Die kurze Strecke kenne ich ja schon.
12
Anne, bei der 20.3km Runde biegt man 300 Meter vor dem Ziel ab und macht sich auf in die 2. Runde, daher.
Martin: Oh Gott! Startest du wenigstens zu einem anderen Zeitpunkt? Die Wege sind da echt eng teilweise, da werden deine weitschweifenden Walkbewegungen kaum auf Gegenliebe treffen.

Martin: Oh Gott! Startest du wenigstens zu einem anderen Zeitpunkt? Die Wege sind da echt eng teilweise, da werden deine weitschweifenden Walkbewegungen kaum auf Gegenliebe treffen.
13
Guter Hinweis auf die Startzeit. Die ist für die 10er Strecke für die Walker ja viel zu früh: 9:30 Die 5km Walkstrecke startet um 11:05 der 10er Lauf um 11:30.ahkah hat geschrieben:
Man könnte als Walker ja mal nen Doppelstart mache wie mein persönlicher Holger Meier das gern mal macht: 9:30 den zehner, Ziel um 10:38 dann eine halbe Stunde Pause bis zum 5er. Kurz nach Zwölf ist dann Feierabend, zeitgleich mit euch Mädels und wir können zum Kuchenessen übergehen (nicht ohne vorher die Suppe auszulassen...)
15
ahkah hat geschrieben:Kurz nach 12? Du willst also die 10km sub40 angehen, ja?![]()
oh da habe ich mich wohl vertippt beim Doppelstartberechnen...

na gut man hätte nur ne halbe Stunde Pause, wäre aber vor dem Mittag schon da und könnte gemütlich schon bei einer Suppe auf euch warten...
16
Hab doch schon mal gesagt, das es Zahncreme war, muß ich schließlich wissen. Mal schauen, mehr als letztes Jahr geht eh nichtMartinwalkt hat geschrieben:Alle Nordlichter schon mal diese nette Veranstaltung mit dem granidiosen Kuchebüffet vormerken.
Hier gibt es noch Rasiercreme für die Männer und Putzmittel für die Frauen für den Lauferfolg.
Infos hier
Startgeld nur 4 Euro!
Strecken von 5,3, 10,3 und 20,3 km sind möglich (Rundkurs)
Bisher Interesse angemeldet haben:
Tess
Lachmöwe
Martinwalkt
Ahkah?! nehme ich mal einfach so an...
Vorjahresberichte hier

17
Alfathom hat geschrieben:Hab doch schon mal gesagt, das es Zahncreme war, muß ich schließlich wissen. Mal schauen, mehr als letztes Jahr geht eh nicht![]()
Ich meine bei mir war es Rasiercreme, alles Gute was der Sponsor halt so rausgerückt hat...
18
Naja, ist wahscheinlich eh alles aus einer Chemiebrühe. Obwohl ich mir Zahncreme zum rasieren mit viel Phantasie vorstellen kann, umgekehrt aber nichtMartinwalkt hat geschrieben:Ich meine bei mir war es Rasiercreme, alles Gute was der Sponsor halt so rausgerückt hat...

5,3 km Walken um 11:05 hört sich gut an für Langschläfer wie mich 
Und ansonsten komme ich mindestens zum Groupen - Helga ist also nicht allein.
Viele Grüße,
Martina

Und ansonsten komme ich mindestens zum Groupen - Helga ist also nicht allein.
Viele Grüße,
Martina
*nachobenschubsundneugierigfrag*
Wie war denn das Kuchenbuffet (und Eure Läufe/Walks davor)? Oder hab' ich vor lauter Köln- und München-Berichten was übersehen?
Wie war denn das Kuchenbuffet (und Eure Läufe/Walks davor)? Oder hab' ich vor lauter Köln- und München-Berichten was übersehen?
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)