ich bin ein Technikfreak und besitze eine uralte Polar Pulsuhr mit Speicherfunktion (Herzfrequenz über die Zeit, in 5-15 Sekunden Intervall).
Ich bin nun auf der Suche nach einer neuen Uhr, die folgendes bieten sollte:
- Herzfrequenzmessung (auch unter einer Hochspannungsleitung)
- Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit
- Anzeige der Distanz (Gesamt-, Rundendistanz)
- die Daten speichern
- Positionsmessung GPS (nice to have)
Wenn ich mir den Markt anschaue, habe ich vier Hersteller gefunden:
1. Polar SX625 mit einem Fusspod
Die Übertragung ist wohl immer noch analog und Störanfällig, die Genauigkeit des Fusspods ist???
2. Suunto T6 mit GPS-Pod
Hört sich gut an, der GPS-Pod soll aber keine Positionsdaten liefern, über die Qualität des GPS-Pods ist mir nichts bekannt.
3. Timex Bodylink mit GPS und Datareceiver
Hört sich auch nicht schlecht an, aber zum Daten aufzeichnen wird ein extra Teil gebraucht und der GPS-Pod liefert keine Positionsdaten. Über die Qualität des GPS-Pods ist mir auch nichts bekannt.
4. Garmin Forerunner 305
Liefert wohl alles was ich brauche, sieht aber ziemlich groß und klobig aus am Handgelenk (muss ja nicht jeder aus 5km Entfernung sehen, was ich da habe...

Das ideale System wäre wohl die Suunto T6 mit einem GPS-Pod der auch Positionsdaten liefert. Ich habe eine "kleine" Uhr am Handgelenkt und das GPS-Teil kann ich am Gürtel festmachen.

Kann vielleicht der ein oder andere Besitzer eines sollchen Systems etwas zu meinen Kommentaren zum jeweiligen System sagen oder gibt es vielleicht ein System, welches ich noch nicht berücksichtigt habe

Gruß

Torsten
PS: Ich weiß, daß man auch ohne Uhr laufen kann... Aber so ein Spielzeug ist doch was feines..